Erfahrungen prepaid Kreditkarte

Matze71

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2016
Beiträge
81
Hallo.....hat jemand Erfahrungen in den USA mit dieser Art Kreditkarte gemacht? Geht nur um das reine bezahlen. Für Auto und Hotels habe ich eine normale Visa Kreditkarte.
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Ich kann die Mastercard von Transferwise sehr empfehlen. Kannst EUR aufladen und dann in US $ oder jede andere Währung tauschen zum momentan besten Kurs. Du Kannst ein EUR Konto und ein $ Konto gleichzeitig führen. Ich finde das Ganze optimal !!
Wir sind jetzt 2 Monate in Ft. Myers und haben alles mit der Karte in US $ bezahlt. Kostenlos US $ abheben geht bei jeder Regions Bank. Tanken ohne Probleme bei Speedway, musst nur deine Deutsche PLZ eingeben.

LG Günter
 

lunchforone

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2018
Beiträge
78
Fürs normale Bezahlen finde ich immer eine Kreditkarte ohne die zwischen 0,5 und 1,5 % Karteneinsatzgebühr ganz praktisch. Persönlicher Tipp ist daher immer die Santander Visa Karte - leider klappt damit das Bezahlen an der Tankstelle nur drinnen, ist aber auch keine Prepaid Kreditkarte.

Sonst dürfte eine Prepaid Kreditkarte auch wunderbar funktionieren, wie gesagt aber auf die Gebühren aufpassen.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Ich nutze seit einiger Zeit die geniale Karte von www.revolut.com

Die Karte kann man kostenlos per anderer Kreditkarte (!) aufladen - dazu gibt es kein Auslandseinsatzentgelt und supergünstige Wechselkurse.

Die sehr gute app läuft parallel in mehreren Währungen und man kann auch kostenfrei zum Devisenkurs umwechseln - wenn man glaubt, dass der Zeitpunkt gerade günstig ist. Dazu sieht man alle Transaktionen in der app in Echtzeit.

Das größte Plus an der Karte ist jedoch, dass man mit den Aufladungen per Kreditkarte Meilen/Punkte sammelt und beim Bezahlen trotzdem kein Auslandseinsatzentgelt zahlt - mal sehen wie lange das noch so funktioniert.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Also ich kann sowohl die gebührenfrei Gold von der advanzia als auch die neue schwarze Visa von barclaycard empfehlen
beide völlig kostenlos und ohne auslandsentgeld
 
Oben