Shoppen fürs Enkelkind, wo am Besten?

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
hallo Ihr Lieben,
hab heut mal eine etwas andre Frage:

Vor Kurzem habe ich erfahren, dass ich im Juni 2019 OMA werde, bin nun natürlich wahnsinnig glücklich über mein erstes Enkelkind.:LOL:
Da ich im Januar ja in Miami bin, ist schon klar, was meine Koffer beim Shoppen zum Großteil füllen wird!
Leider kann es passieren, dass meine Kinder bis dahin noch nicht wissen, "WAS" es wird.
Bekommt man auch viele Sachen, die Jungs und Mädchen tragen können oder gibts in den Shops immer nur Abteilungen extra für Jungen oder Mädchen? Wär ja doof, wenn ich alles in rosa kaufe und dann wird's ein Boy?
Leider hab ich bisher da noch nie groß geguckt, weil ja meine Kids aus dem Alter schon raus waren, als ich das erste mal drüben war.
Also: über Infos würd ich mich doll freuen!

Ps: Vielleicht hab ich Glück, und das Geschlecht steht bis dahin fest!

Liebe Grüße
marie65
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Carters und OshKosh . Da haben wir immer super tolle Sachen für unseren Sohn bekommen!

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind :sun:!

LG Claudia
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Für die ganz Kleinen Carter's und Oshkosh. Für die etwas Älteren haben wir auch bei Guess und Hilfiger coole Sachen gefunden
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Das sind ja super News, Doreen, freu mich sehr für Dich :kiss:

Ich kaufe seit Jahren für meine Nichte und Neffen fast auch immer bei Oshkosh und auch Gymboree, Carters.
Speziell Oshkosh finde ich hat mega süße Sache, allerdings schon recht stark nach Geschlechtern getrennt. Klar gibt es neutrale Farben, die beide anziehen könnten, aber ich finde einfacher ist es schon, wenn man das Geschlecht weiß.
Ich habe auch mal war für eine Freundin mitgebracht, wo das Geschlecht auch noch nicht feststand. Ich fand es doch relativ schwierig, habe letztendlich was süßes in helllila gekauft, aber da es ein Junge wurde fand sie die Farbe dann doch nicht so toll.

Viel Spaß beim Shoppen :-D
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Herzlichen Glückwunsch!!!(y)

Uns ging es vor einem Jahr genauso. Jetzt robbt die Püüppi schon durchs Haus.:-D

Wir haben auch etliches Neutrales in den erwähnten Shops gefunden. Auch Walmart, Dress for Less ü.ä. waren gute Anlaufpunkte. Bei den Jungssachen findet man vieles, was auch Mädchen tragen können. Das Angebot an Kindersachen empfanden wir als viiieeeel größer als in D. Haben auch in diesem Jahr wieder einen ganzen Koffer voll gekauft.:whistle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Also im Januar wirst du es wahrscheinlich schon wissen ?

Es ist recht getrennt alles. Haben für unseren Sohn natürlich jetzt ohne Ende geshoppt bei Gap usw ?
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Beim Thema Shopping bin ich dabei :LOL:
Lass Platz im Koffer und Budget auf der KK, ich habe in 10 Tagen Klamotten im Wert von 300€ für meine Nichte und meinen Neffen gekauft :LOL::confused:

Am Liebsten kaufen wir Babysachen bei Gap, carters, oshkosh, aber auch bei Tommy Hilfiger kids!
Super sind auch die Kinderabteilungen bei Walmart und Target, sowie Ross, TK Maxx und Marshalls!
Melde dich bei Gap und carters für das Punkteprogramm an! Man bekommt pro US Dollar, den man bei carters ausgibt 1 Punkt.Bei 100 Punkten bekommt man 10 US Dollar Rabatt! Außerdem gibt es dann per E- Mail häufig Rabattcoupons.

Viele Sachen findet man in den Farben dunkelblau, grün, braun/beige, gelb.Das können beide Geschlechter ja problemlos tragen, genau wie Jeans/-Jacken oder Latzhosen.

Anbei mal ein Älteres Bild unserer Shoppingausbeute :giggle:
IMG_0829.jpg
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Vielen Dank an euch für die tollen Tips!(y)
Ich werd wohl einen zweiten Koffer kaufen müssen bei den tollen Kindersachen!:confused:

Ja, ich hoffe, dass man das Geschlecht bis Mitte Januar dann sehen kann!
Ist halt doch einfacher, wenn man weiss, ob Jungen- oder Mädchensachen.

Ich werde berichten!
Viele Grüße
marie65
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Baby-Ausstattung habe ich am liebsten immer bei Target und Buy Buy Baby gekauft.(y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir kaufen auch (neben den genannten) sehr gern bei Gymboree.
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Also Buy buy Baby und Gymboree hab ich noch nie gehört. Gibts die in der Sawgrass oder Dolphin Mall?
Liebe Grüße
marie65
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
herzlichen Glückwunsch :sun: Ich habe für meine zwei Enkel auch die komplette Erstausstattung hier in den USA gekauft. Meine Lieblingsgeschäfte sind die bereits genannten Gymboree, Carters, Osh Kosh, Hilfiger, Ralph Lauren und viele richtig tolle Sachen gibt es auch bei Burlington (da lässt mich mein Mann aber ungern rein - bin ich erst mal drin, komm ich nicht mehr raus :LOL: )
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also Buy buy Baby und Gymboree hab ich noch nie gehört. Gibts die in der Sawgrass oder Dolphin Mall?
Liebe Grüße
marie65

Bug but Baby kenne ich tatsächlich auch nicht. Gymboree gibt es in jeder größeren Mall, definitiv Sawgrass und Dolph. Da haben wir schon gekauft.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Nicht zu vergessen (in normalen Malls angesiedelt): Children's Place

Aber Target und die Läden Burlington, TJMaxx, Marshall's und Ross würde ich zuerst ansteuern. Die Marke Carters findet sich auch in Sears wieder (gibt's diese Kette noch?), ansonsten kann man auch im J.C.Penneys und Dillards mal was Gutes und u.U. Reduziertes finden, wie in allen Allround-Kaufhäusern, wie Kohls und Bealls usw. Man weiß nie, wo die Schnäppchen und Goldstücke warten...

Ganz süss finde ich die Lederlaufschuhe von Striderite (finde ich aber schwierig, ohne Kind passend zu kaufen und Deutschland bietet da auch viel) - aber hierfür hast Du ja noch Zeit...

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi, dass alles gut verläuft!

LG,
Topefa
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Hilfe!
Oh je, ich bin ja nur 3 Tage auf dem Festland, ob das zum Shoppen reicht?? :LOL:
Auf alle Fälle werde ich dann ein „Sachenbett“ fotografieren, wenn ich eingekauft habe!
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
So, seit heut Abend weiss ich, dass ich "BLAUE" Sachen shoppen gehen kann!!

Klar hätte ich auch gern "rosa" eingekauft (ich habe 2 Söhne, wovon nur 1 Kinder zeugen kann ( mein Zweiter ist geistig behindert)), aber bin froh, dass ich weiß, nach was ich suchen muss, wenn ich im Urlaub bin!

Nur kurz: es ist besser, dass es ein Junge wird, da die Mutter meiner Schwiegertochter letztes Jahr an Krebs gestorben ist. Diese Art von Krebs ist erblich und man kann es bei den Töchtern erst nach der ersten Geburt feststellen, ob das Gen weitervererbt wurde. Darum sind wir froh , dass es ein Junge wird!! Vor allem, weil bis jetzt alles In Ordnung ist!!
Ps. sie wollen auch noch ein zweites Kind (nach jetzigem Stand), wenns dann ein Mädchen würde, wär die Wissenschaft bestimmt schon ein Stück weiter, was Vererbung angeht!
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Das freut mich so für Euch :sun::sun::sun::sun: das alles in Ordnung ist!

Drei Tage shoppen reicht. Die Geschäfte haben meistens längere Öffnungszeiten als in D.

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

Liebe Grüße
Claudia
 
Oben