LH TXL - Zürich - Miami Swiss International

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hallo,
bin grade dabei, Flüge im Juli 19 nach MIA zu buchen.
Der Hinflug wäre mit Swiss Intl. von TXL über ZHR und weiter nach Miami.
Ist irgendeiner diese Verbindung schon einmal geflogen und kann etwas dazu sagen ?
Sitzplatzreservierungen sind online für diese Strecke nicht möglich.
Wie ist der Service...Sitzplätze etc...?
Achja, die Umsteigezeit in ZHR beträgt 1 Stunde...reicht das ?
Bedanke mich schon mal im Voraus :)
P.S. Sollte es so ein Thema schon geben, ich habs nicht gefunden :unsure:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir sind das auf dem Rückweg geflogen. Ich fand das Essen nicht gut, die Sitze recht eng und der Umstieg in ZRH war knapp, aber schaffbar. Leider nicht für unsere Koffer. Ich würde, wenn möglich, lieber eine andere Verbindung fliegen, aber das ist nur meine eine kleine Erfahrung.
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Der Rückflug wäre mit LH über FRA nach TXL.
Habe aber schon gelesen, dass Swiss von Berlin nach Zürich oft verspätet ist !!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Aber ich kann mich erinnern, dass der Flug sehr ruhig war und nicht allzu voll. Immerhin. :)
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Wir sind schon einmal von FRA über Zürich nach Mia geflogen. (und unsere Strecke ist im Juli 2019 dieselbe - Zurück (bis jetzt) direkt ab Mia bis Fra mit LHA.

Unser letzter Flug mit Swiss spitzenmäßig. Der Flughafen Zürich ist super toll, sehr übersichtlich und gut organisiert. Würde (und werde ja auch) jederzeit diese Verbindung wählen.

Grüße
 

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Kann Swiss auch nur empfehlen.
Sitzabstand ist ja fast eh überall gleich und das Essen ist in der Regel auch gut.

Den Service finde ich super.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ich bin die Strecke TXL-ZRH-MIA schon zwei mal geflogen. Darüber hinaus auch öfter mal nur TXL-ZRH.
Die Erfahrungen mit Swiss waren nicht schlecht, wobei ich auf der Langstrecke nur die Business Class kenne.
Den Flughafen Zürich fand ich zum umsteigen recht gut, klar ausgeschildert und, im Vergleich zu FRA oder LHR, mit deutlich kürzeren Laufwegen.

Da es mit Abflügen aus TXL immer öfter zu Verspätungen kommt, würde ich -sofern möglich- einen früheren Flug nehmen.
Die Unsteigezeit von einer Stunde wäre mir zu kurz.
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo.

Ich bin mit meiner Familie die letzten 2 mal von ZRH nach MIA geflogen, für uns hat es super gepasst,
da der Sitzplatz bei der Buchung (www.swiss.ch) direkt reserviert werden konnte und deshalb die Wunschplätze unser waren.
Der Flughafen ZRH ist relativ klein und Überschaubar, gut Beschildert und bei den Sicherheitskontrollen nicht so doll überloffen.
Der Flug wurde mit nem A-330-300 in 3 Klassen Bestuhlung durchgeführt und war auch ziemlich Pünktlich.
Der Sitzabstand im Flieger hat für uns ausgereicht und der Service war tip top!
IFE ist auch Super, jede menge Auswahl für gross und klein.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich als Zubringerflug von TXL einen früher nehmen, da
die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung doch ziemlich gross ist.
Wenn dann der Zubringer wirklich zu spät ist, hast du fast keine Alternativen mehr ab ZRH in die Staaten zu gelangen, später gehen nur noch Delta nach JFK und ATL sowie swiss nach EWR und BOS...
Swiss, immer gerne wieder.

Cheerio

Michi
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Sitzplätze, Essen und Entertainment waren sehr gut auf unserem Flug. Auch nettes Personal.
Der Flughafen Zürich war klein und ordentlich zum Umsteigen, jederzeit wieder.
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
So, habe jetzt die Strecke gebucht...
Aufgrund der Verspätungen von TXL nach ZHR habe ich einen Flug eher genommen, es geht um 09:25 Uhr von Berlin los...sollte jetzt keine Probleme mehr geben ;)
Diese kurzen Umsteigezeiten sind eh nicht so unser Ding...lieber bissel mehr Zeit einplanen.
Aufgrund der hohen LH Preise in den Ferien, mussten wir halt ne Alternative finden, dass war preislich gesehen Swiss.
Gibt sicherlich günstigere Fluggesellschaften, aber da steigt meine Frau nicht ein (n)

Ok, erstmal besten Dank für euer Feedback...top Forum hier :-D
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
224
Ort
Berlin / Ft.Myers
ich fliege meistens diese Verbindung, jetzt wieder im Dezember und bin erst im Oktober mit denen geflogen. Sitzabstand ist Ok, wenn man nicht größer ist als 180cm. Mit dem Essen kann man überall Glück oder Pech haben, bisher war es immer OK.
Ich wähle deswegen SWISS, weil die einen sehr späten Flug ab MIA haben, so um 19:40 Uhr.
Umsteigezeit von 1 Stunde ist eng, weil die Schweizer manche Passagiere am Gate nochmal zu einer Extra Kontrolle bitten, ausserdem fährst noch mit einer Bahn in ein anderes Terminal.
Wird aber schon klappen, die Schweizer lassen bestimmt keinen stehen.

Ich glaub LH ist unpünktlicher :-D

T;)M
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Bin dieses Jahr mit Swiss Tegel - Zürich - Los Angeles geflogen, das erste mal mit Swiss und kann nur gutes sagen. Habe für Mai Swiss über Zürich nach Miami gebucht. 1 Stunde Umsteigezeit in Zürich ist knapp, obwohl der Flughafen vorbildlich ausgeschildert ist und die Bahn zum Terminal alle 3 Minuten fährt.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich bin vor zwei Wochen mit Swiss ZRH MIA geflogen, allerdings in einer Boeing 777 mit 3-4-3 Bestuhlung. Und das war eng, hatte den Gangplatz ganz vorne am Notausgang in der Eco (23C) und bin über den kompletten Flug immer wieder von den eher schlecht gelaunten Flugbegleiterinnen mit den Wägelchen, die wirklich gerade so in den Gang passten, „angefahren“ worden.
Dafür war die Parkposition auf J5 prima, hat vielleicht zwei Minuten bis zur Immi gedauert und da nur mit Handgepäck unterwegs habe ich nach 30 Minuten im RCC im Auto gesessen.
 

Lasogga

FLI-Starter
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
13
Bin die Strecke bereits geflogen(komme auch aus Berlin). Im A330 gibt es hinter der Business erst eine kleine Eco Kabine, danach die große. Ich empfehle die vordere.
Gut das ihr mehr Zeit zum umsteigen eingeplant habt, ZRH ist groß. Swiss ist eigentlich ein nobrainer.
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ist es richtig, dass man für den Kopfhörer einen Doppelklinkenstecker benötigt ? Haben uns damals für den A380 einen Adapter gekauft...
Oder sind die Kopfhörer kostenlos ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
kostenlose Kopfhörer gab es bis jetzt noch auf jedem meiner Flüge
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
224
Ort
Berlin / Ft.Myers
Bei Swiss hast im A330 einen Doppelklinkenstecker, in der B 777 kannst deinen Kopfhörer so benutzen. Einen Adapter gibts im Bordverkauft für 5 Franken, hab mir im Dezember einen gekauft, Swiss verteilt auch gratis InEar Hörer.

T;)M
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ales klar, danke.
Dann können wir ja unsere Adapter nutzen...
 
Oben