1 Woche - 1400 Meilen

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ein genialer Reisebericht (y)(y)(y)(y) - hervorragend geschrieben und wunderschöne einzigartige Bilder! Florida mal etwas anders. Richtig Klasse! (y)

An die Kette 4Rivers Smokehouse haben wir auch sehr gute Erinnerungen. :yum:

Freu mich auf mehr ...

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Danke danke danke :)

Ich freue mich wenn es euch gefällt! Ich muss gestehen, dass ich die Bilder gar nicht so gut gelungen finde. Aber ich glaube das ist irgendwie auch ganz normal. Man kann halt diesen Moment gar nicht richtig einfangen, ein Bild ist halt am Ende nur wie eine Kopie einer Kopie einer Kopie dieses Moments und dient am Ende eher als Erinnerung an das, was man erlebt hat. Aber bevor ich hier zu philosophisch werde, mach ich einfach mal beim nächsten Tag weiter ;)

Dieser begann mit einem Tankstellen-Frühstück, sowohl für den Truck, als auch für uns. Kein kulinarisches Highlight, aber was soll's. Das Hotel bot kein eigenes Frühstück an, und ein Kaffee und ein kleiner Snack reichten uns aus um in Gang zu kommen. Die Musik half natürlich aber auch:

1.jpg

2.JPG

Dem aufmerksamen Betrachter der Bilder fällt aber auch auf, dass es heute morgen RICHTIG kalt war, 34°F / 1°C. Es war daher gut, dass ich meine Winterjacke mithatte, den der nächste Outdoor-Stop erfolgte schon kurz hinter Tallahassee, das wir in südlicher Richtung auf dem Highway 319 verlassen hatten. Hier stoppten wir außerhalb von Crawfordville an einem Abstellplatz für alte Autos und Trucks. Ich muss ja gestehen, dass solche Orte einen morbiden Charme auf mich ausstrahlen und ich es mag, mich dort umzuschauen und darüber zu fantasieren, welche Geschichten diese Fahrzeuge in Ihrer Vergangenheit erlebt haben:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Der nächste Stopp war dann einige Meilen weiter der Ochlockonee River State Park. Hier standen wir um Punkt 8 auf der Matte, das Tor war aber noch verschlossen. Der Ranger kam dann ganz entspannt gegen 8:10 Uhr und ließ uns rein. Also hier ticken die Uhren wirklich etwas anders, aber genau das gefällt mir so :) Außerdem erließ uns der Ranger als Entschädigung die $4 Eintrittsgebühr. Also alles gut :)

Der Park selbst hat mir auch richtig gut gefallen. Wir waren wieder mal total alleine im Park und genossen die Ruhe und den Sonnenaufgang am Fluss. Hierbei war es interessant zu sehen, wie sich aufgrund der kalten Luft und dem verhältnismäßig warmen Wasser des Flusses Dampf über dem Wasser bildete:

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Der Park ist übrigens ziemlich abgelegen.. Hier sollte man sich lieber nicht verletzen:

1.jpg

Dafür ist die Landschaft aber wunderschön und es gibt auch einen Wildlife Drive, auf dem man mit dem eigenen Auto im Schritttempo durch die Natur fahren kann. Genau das richtige Terrain für unseren Ram:

2.JPG

3.jpg

4.jpg

Auf dem Weg zurück haben wir dann auch wieder einige Rehe gesehen. Dieses Mal hatte ich die Kamera zwar zur Hand, richtig erwischt habe ich sie dennoch nicht:

5.jpg

Aber naja, es war schon toll sie überhaupt gesehen zu haben :)

Weiter ging es dann übrigens vom State Park aus über den Highway 98 Richtung Westen. So langsam aber sicher sah man den einen oder anderen Schaden von Hurricane Michael. Entweder waren Dächer beschädigt, oder man sah umgeknickte Bäume oder weggespülte Straßenabschnitte. So kam es dass wir wirklich oft an diesen "Baustellenampeln" stoppen mussten:

6.jpg

Irgendwann kamen wir dann aber auch beim nächsten Stopp an, dem kleinen verschlafenen Fischerdörfchen Carabelle, dass sich damit schmückt, die kleinste Polizeiwache der Welt zu besitzen:

7.jpg

8.JPG

Wirklich viel los ist hier aber nicht, wir vertraten uns also die Beine und genossen die Nähe zum Wasser:

10.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wir hielten noch kurz am Leuchtturm von Carrabelle an und stoppten als nächstes am Tate's Hell State Forest für eine kurze Wanderung. Wir waren - mal wieder - ganz allein und diese Ruhe dort war einfach traumhaft. Wir sind nur ein relativ kurzes Stück des High Bluff Hiking Trails gelaufen, aber wenn man mag kann man hier sicher den ganzen Tag verbringen:

1.JPG

2.jpg

3.JPG

Nächster Stopp auf unserem Weg nach Westen war dann Apalachicola. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein kleines süßes verträumtes Fischerstädtchen. Zum ersten Mal habe ich von Apalachicola hier gehört:

https://www.youtube.com/watch?v=RdT8Tlzto20

Und seitdem wollte ich mir das immer mal anschauen ;)

4.jpg

5.JPG

6.JPG

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Es hat uns auch echt gut gefallen. Alle Menschen die wir dort getroffen haben waren sehr freundlich und die Austern sollen super sein (ich oute mich allerdings als nicht-Austern-Esser :-p). Außerdem gibt es viele kleine inhabergeführte Läden, in denen man allerhand Antiquitäten, Kunst oder Souvenirs kaufen kann. Auch hier sind wir fündig geworden.

Nach einer Weile ging es aber weiter, noch vorbei am historischen Orman House und dann weiter Richtung Westen über den Highway 98:

10.jpg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich bin auch mit dabei und finde Deinen Bericht super, da Du auch
nicht so bekannte Orte zeigst :-D

Ich freue mich sehr wenn es weitergeht !

Gruß, Birte
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Von nun an kippte allerdings die Stimmung während der Fahrt etwas. Hier haben uns nicht gestritten, aber wir kamen immer näher an das Gebiet, das kürzlich so stark vom Hurricane getroffen wurde und ich muss sagen dass es mich echt bewegt hat, was wir dort gesehen haben. Wir haben unterwegs nicht wirklich viele Bilder gemacht, es fühlte sich irgendwie einfach nicht "richtig" an. Einige Bilder möchte ich euch dennoch zeigen, damit man eine Idee bekommt, wie stark der Hurricane diese Orte - unter anderem auch die Tyndall Air Force Base - getroffen hat.

Denn zu sehen, wie sehr die Menschen dort immer noch leiden hat mich wirklich betroffen gemacht, vor allem weil es teilweise so willkürlich wirkte. In einer Straße durch die wir fuhren, standen noch alle Häuser. Bis auf eines. Dieses war bis auf das Fundament komplett abgebrannt. Wie muss man sich fühlen, wenn man sein zuhause evakuiert und zu so einem Anblick zurück kommt?

Natürlich weiß jeder dort, dass es ein Risiko gibt von einem Hurricane getroffen zu werden. Auch wir Touristen wissen das ja. Aber die Ergebnisse mit eigenen Augen zu sehen war schon echt ein einschneidendes Erlebnis. Von daher waren wir auch nicht traurig, dass unsere geplanten Stops in Port St. Joe ersatzlos entfielen. Irgendwie hätten wir es pietätlos emfunden, dort zwischen den Ruinen rumzurennen und Selfies zu machen. Stattdessen heben wir uns das einfach für einen späteren Zeitpunkt auf und werden die lokale Wirtschaft dann gern unterstützen:

3.jpg

2.jpg

1.jpg

4.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Unser nächster Stop auf dem Weg der Sonne hinterher war Seaside und es wirkte wirklich surreal auf uns. Vor einer Stunde noch waren wir in einem Katastrophengebiet und hier war die Welt total in Ordnung. Sonnenschein, geschmücktes Postamt und viele gutgelaunte Menschen, die sich an einem der vielen Food-Trucks mit leckerem Essen eindecken. Wirklich verrückt, wie nah diese beiden total unterschiedlichen Welten beieinander liegen.

Ansonsten kann ich zu Seaside sagen, dass es schon ganz hübsch ist, für mich aber insgesamt etwas zu künstlich wirkte. Also ein halber Tag hier würde mir persönlich reichen, einfach nur um es mal gesehen zu haben, länger muss ich mich hier aber nicht aufhalten. Aber jedem gefällt ja schließlich etwas anderes :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Uns gefiel dann noch unser Abstecher zum Silver Sands Premium Outlet. Es gab zwar jetzt nicht DIE Superangebote, aber irgendwie wird man ja doch immer fündig. Vor allem für meinen Sohn habe ich bei Oshkosh einen Haufen cooler neuer Sachen gefunden :)

Als wir dann dort fertig waren war die Sonne schon untergegangen, und wir waren platt von dem langen Tag und den vielen Eindrücken. Wir holten uns daher nur noch eine Pizza bei Pizza Hut, die wir in unserem Hotel Destin Inn & Suites mit einem leckeren 30A Beach Blonde Ale der Grayton Beer Company bei PD Live (quasi dem Nachfolger von Cops) und High School Football (!) im TV verdrückten. Wie das Spiel ausging weiß ich übrigens nicht mehr, da ich vor dem Ende eingeschlafen bin.....

6.jpg

7.JPG

8.JPG

9.jpg

Morgen geht es dann weiter...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe Seaside damals, als wir dort eine Pause eingelegt haben, schon als „unnatürlich“ hübsch und aufgeräumt empfunden, wie muss es sich erst anfühlen, wenn man vorher nicht durch hübsche Küstenorte, sondern durch das Hurricane Gebiet gefahren ist. Krass!
Danke für deinen Bericht, der mal ein paar andere Ecken Floridas zeigt.(y)

Liebe Grüße
Manu
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Ich bin begeistert, dein Reisebericht weckt Erinnerungen an meine Reise 2015.

Hier stoppten wir außerhalb von Crawfordville an einem Abstellplatz für alte Autos und Trucks. Ich muss ja gestehen, dass solche Orte einen morbiden Charme auf mich ausstrahlen und ich es mag, mich dort umzuschauen und darüber zu fantasieren, welche Geschichten diese Fahrzeuge in Ihrer Vergangenheit erlebt haben:

Leider habe ich damals nicht die genaue Adresse herausgefunden.....aber nun kenne ich ja dich :giggle:

Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Danke für deine Mühe
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob :) Ich freue mich über jeden Mitreisenden und hoffe, dass mein Bericht Euch gefällt :)

Der Schrottplatz befindet sich übrigens genau hier:

https://goo.gl/maps/EFHJQkNhnvz

Und darauf gestoßen bin ich über Roadtrippers, ein Tool welches ich sehr gern für meine Reisen verwende, um "abgefahrene" Sehenswürdigkeiten entlang einer Route zu finden:

https://roadtrippers.com/

Mir ist heute übrigens etwas beruflich dazwischen gekommen, weshalb ich es vermutlich heute doch nicht schaffe den Bericht weiter zu schreiben. Ich mache aber schnellstmöglich weiter!

Gruß,

Peter
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Und für diejenigen die es interessiert, habe ich eben noch gesehen, dass man bei Google Maps Street View sehr gut die Schäden des Hurricanes erkennen kann.

Anscheinend sind die kurz nach dem Hurricane durch die Gegend um Mexico Beach gefahren.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Coole Fotos, geile Karre! (y)

Besonders der Autofriedhof gefällt mir!

Freue mich auf die Fortsetzung! :giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob :) Ich freue mich über jeden Mitreisenden und hoffe, dass mein Bericht Euch gefällt :)

Der Schrottplatz befindet sich übrigens genau hier:

https://goo.gl/maps/EFHJQkNhnvz

Und darauf gestoßen bin ich über Roadtrippers, ein Tool welches ich sehr gern für meine Reisen verwende, um "abgefahrene" Sehenswürdigkeiten entlang einer Route zu finden:

https://roadtrippers.com/

Mir ist heute übrigens etwas beruflich dazwischen gekommen, weshalb ich es vermutlich heute doch nicht schaffe den Bericht weiter zu schreiben. Ich mache aber schnellstmöglich weiter!

Gruß,

Peter


Vielen Dank Peter für die tollen Tipps, habe ich mir schon notiert bzw. gespeichert (y)

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
So Freunde.. jetzt geht es weiter! Der Tag war wieder toll und voller schöner Eindrücke. Der Start in den Tag war aber so lala... Gegen 3:45 war vor der Tür Radau. Anscheinend haben sich irgendwelche Jugendlichen mit anderen Hotelgästen wegen deren Lautstärke in die Haare bekommen... Wir bekamen dass aber erst mit als die Cops anrückten und mehrere Zimmer nebenan filzten. Okay, es roch auch wirklich stark nach Gras als wir Tür mal einen Spalt aufgemacht haben... Also schon so ein bisschen dämlich. Wenn ich so ein Zeug dabei hätte, würde ich mich doch so ruhig wie möglich verhalten und keinen Polizeieinsatz provozieren...? Aber naja... Egal.

Ich habe noch bisschen gedöst, aber richtig schlafen konnte ich nicht mehr. Zum Glück (?) ging es meiner Freundin auch so, so dass wir zum Sonnenaufgang zum Eglin Air Force Base Beach gefahren sind. Hierbei handelt es sich wohl um ein Gelände der US Air Force direkt westlich von Destin, dass aber - wie wir erst bei unserer Abreise gelesen haben (Ups) - mit einer speziellen Genehmigung betreten darf.

Hier hatten wir schon wieder den Park für uns und genossen mit unserem Starbucks-Kaffee erneut das Schauspiel, das einem die Natur dort bietet:

0.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Einfach ein traumhafter Start in den Tag, auch wenn es jetzt noch richtig kalt war.
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Unser nächster Stop war der Pier von Okaloosa Island. Hier gingen wir etwas am Strand spazieren und sahen dann den Anglern auf dem Pier zu. Inzwischen war die Sonne richtig aufgegangen und es klar, dass es ein traumhafter Tag werden würde - keine Wolke am Himmel!

Okay, zum Baden wäre es mir noch etwas zu frisch, aber nach und nach konnten wir die Jacke weglassen (Spoiler: Am Ende des Tags liefen wir in T-Shirt und Flip-Flops rum :-p).

1.JPG

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Einfach traumhaft oder?

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Apropos Baden: Das Wasser sah wirklich einfach traumhaft aus. Es gab auch keine Atemreizungen, tote Fische oder ähnliches, aber die Schilder am Strand sprachen eine eindeutige Sprache:

10.JPG

Ob das jetzt Red Tide ist oder irgendwas anderes oder wie lange diese Einschränkungen bestehen bleiben...? Keine Ahnung ehrlich gesagt....

Dennoch - oder vielleicht auch weil wir nicht eingeplant hatten Baden zu gehen - war die Stimmung bei uns schon super. Es war erst früh am Morgen, aber der Tag war schon super und wir hatten sehr viel Spaß :)
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Weiter ging es dann zum nächsten Ziel, auf das ich mich ehrlich gesagt schon lange gefreut habe, weil es bei meinem letzten Besuch hier am Ende einfach nicht mehr in den Zeitplan gepasst hat. Der eine oder andere kennt das vielleicht, man notiert sich irgendwas für den Urlaub, dann noch was und noch mehr und am Ende hat man eine Liste, die man unmöglich schaffen kann.

Da ich nie gern hetze - und erst recht nicht im Urlaub in Florida - halte ich es mit meinen Listen so, dass ich halt schaffe was ich schaffe, und der Rest bleibt für den nächsten Trip im Hinterkopf. Dieses mal hatte ich es dann aber geschafft, in's Air Force Armament Museum in der Nähe der Eglin Air Force Base.

0.jpg

Für Technik-Nerds wie mich als ehemaligen Luftwaffensoldaten ist es wohl ziemlich cool, für "normale" Leute vielleicht nicht ganz so sehr ;) Aber lasst euch gesagt sein, dass der Eintritt immerhin kostenlos und die Halle im Sommer mit Sicherheit klimatisiert ist. Dort kann man also Kinder und Ehepartner gut parken, während man das Außengelände (welches auch wirklich nicht soooo groß ist) erkundet:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.JPG

5.jpg

6.jpg

Das hat mir echt gut gefallen. Neben den neueren Typen wie der F-15 und der F-16 gab es auch jeden Menge älterer Typen wie die berühmte B-17 Flying Fortress, eine B-52 und auch eine SR-71 zu sehen. Außerdem noch die MOAB (Spitzname "Mother of all Bombs"). Mein Favorit ist aber die AC-130 falls es jemanden interessiert :-p

Interessant fand ich den Bereich innen übrigens auch. Neben wirklich vieler Ausstellungsstücke, über Uniformen, Gewehre, Bomben usw. gab es auch die Möglichkeit mit Ehemaligen der Eglin AFB in's Gespräch zu kommen. Das war echt interessant (für mich zumindest, für meine Begleitung eher nicht so). Der Gesamteindruck des Museum war daher für mich persönlich top, vor allem wenn man bedenkt dass es absolut kostenlos ist.

7.jpg

8.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ihr seht, ich war glücklich:

1.JPG

Aber das war noch nicht alles für heute! Ich hatte mir gewünscht, über den Highway 399 nach Pensacola Beach zu fahren. Also erstmal ab auf den Highway 98 und dann über die Brücke Richtung Navarre Beach.

2.jpg

Das sah schon mal gut aus :)

Aber dann das hier:

3.jpg

Wie jetzt? Echt? Also ganz im Ernst? Ja... der Highway ist leider aufgrund von Hurricane Schäden westlich von Navarre gesperrt... Einziger Weg nach Pensacola Beach ist somit der Highway 98. Ach Mann.. Schade... Aber hey, dann halt wieder beim nächsten Mal ;)

Und noch ein Spoiler, wir haben es zu unserem Ziel geschafft:

4.jpg

Auf dem Zettel stand heute Fort Pickens, die alte Festung aus dem 19. Jahrhundert, die den ganzen Bürgerkrieg lang in Händen der Unionstruppen blieb und somit die militärische Nutzung des Hafens und der Werft von Pensacola seitens der Konföderierten verhinderte. Außerdem ist das Fort noch insofern interessant, dass hier auch einige Apachen-Krieger - unter anderem Geronimo - interniert waren.

Heute wird das Areal vom U.S. National Park Service betreut und ich muss sagen, dass ich immer wieder gern die $20 Eintritt für das Areal zahlen würde.

Ich finde es einfach klasse, wie die Amerikaner es schaffen, Geschichte und Natur für alle Interessierten begehbar zu machen. Die Parks sind immer ordentlich und gut organisiert, so macht es einfach Spaß seine Zeit dort zu verbringen. Wir hatten Glück dass gerade eine Tour inkl. Waffenvorführung stattfand. Danach erkundeten wir das - überraschend weitläufige Areal - noch auf eigene Faust weiter:

5.jpg

6.jpg

7.JPG

8.jpg

9.jpg

Also auch hier von mir wieder auf jeden Fall Daumen Hoch und absolute Empfehlung von mir für alle die in der Region sind und sich für Geschichte interessieren.
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ihr seht schon.. Heute stand wieder echt viel auf dem Plan, von daher war es jetzt auch Zeit, mal einen Gang runter zu schalten. Das hatte ich auch so geplant: 15-16 Uhr: chillen.

Nein, keine Sorge, so genau ist meine Planung dann auch wieder nicht ;) Und sowas plant man natürlich nicht, sowas macht man einfach. Das machten wir auch, ganz klischeehaft. Ab an den Strand, Radio an, Tailgate runter, kühles Beach Blonde Ale aus der Kühltasche (okay, das Bier hatten wir nicht aus Versehen mitgenommen, das gebe ich zu). Perfekt!

2.JPG

3.jpg

4.JPG

5.jpg

6.jpg

1.JPG

Passend übrigens zu dem Soundtrack des Tages, der gefühlt 87x bei SXM the highway lief:

https://www.youtube.com/watch?v=Nthakfq8x4E

Let's get a little day drunk
Party with our shades on
Play a bunch of old songs
Sing along, get the words wrong (who cares?)

Ich muss gestehen, wenn ich daran denke muss ich jetzt immer noch grinsen :)
 
Oben