Florida Tour - Aktivitäten mit Kindern

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Hallo zusammen,

da mir hier in dieser Community bisher so super geholfen wurde was das planen unserer Tour angeht, würde ich mich nun noch total über Tipps freuen. Wir fliegen im Januar zusammen mit unserer dann 11 Monate alten Tochter nach Florida. Natürlich habe ich schon mal pro Stadt nach Sehenswürdigkeiten und Co. gesucht und auch einiges gefunden jedoch gibt es sicher auch sehr viele Empfehlungen und Tipps, die ihr mir geben könnt.

Unsere Route:
Miami
Key West
Islamorada.
Fort Meyers
Clearwater
Orlando
Fort Lauderdale

Wir würden uns zu jeden Tipp freuen egal ob in der Stadt oder auf den Weg dahin. Wir freuen uns über Aktivitäten oder auch über sonstige Tipps z. B. zum Thema Einkaufen etc..

Vielen vielen Dank
Robin :)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Wir waren jetzt im Nov mit unserem 14 Monate alten Sohn drüben. Von dir genannten Ziele waren Miami, Keys und Orlando.

Miami kann ich den Zoo empfehlen, wirklich sehr schön und ein super Spielplatz. ( Über Groupon haben wir den recht günstig bekommen)
Auf den Keys waren wir zb im Turtle Hospital oder auch auf Key West einfach ein bisschen etwas angucken, speziell für kleine Kinder war hier nichts besonderes. Der Strand im Bahia Honda State Park war sehr schön.

Wollt ihr in Orlando in die Parks? Da gibts natürlich für kleine Kinder ohne Ende zu machen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir waren jetzt im Nov mit unserem 14 Monate alten Sohn drüben. Von dir genannten Ziele waren Miami, Keys und Orlando.

Miami kann ich den Zoo empfehlen, wirklich sehr schön und ein super Spielplatz. ( Über Groupon haben wir den recht günstig bekommen)
Auf den Keys waren wir zb im Turtle Hospital oder auch auf Key West einfach ein bisschen etwas angucken, speziell für kleine Kinder war hier nichts besonderes. Der Strand im Bahia Honda State Park war sehr schön.

Wollt ihr in Orlando in die Parks? Da gibts natürlich für kleine Kinder ohne Ende zu machen.

Nach allem, was ich in den Parks erlebt habe (allerdings schon etwas her), würde ich mit unserem dann 1 Jahr 3 Monate alten Kerlchen nicht dorthin gehen. Das ist aus meiner Sicht eher für ältere Kinder und ich habe genug quengelnde und weinende Kinder in den Parks gesehen, die eher auf Überforderung, denn Begeisterung schließen liessen. (Wohlgemerkt, bei so kleinen Kindern).

Oder hat sich das mittlerweile zugunsten der ganz Kleinen geändert und man kann dort wirklich etwas mit ihnen machen?
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Miami kann ich den Zoo empfehlen, wirklich sehr schön und ein super Spielplatz. ( Über Groupon haben wir den recht günstig bekommen)
Auf den Keys waren wir zb im Turtle Hospital oder auch auf Key West einfach ein bisschen etwas angucken, speziell für kleine Kinder war hier nichts besonderes. Der Strand im Bahia Honda State Park war sehr schön.

Danke für die Tipps :)


Wollt ihr in Orlando in die Parks? Da gibts natürlich für kleine Kinder ohne Ende zu machen.

Wir möchten es gerne definitiv mal versuchen. Haben ein sehr liebes Kind (bisher (y)). Sie freut sich einfach nur dabei zu sein und sich alles anzugucken
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Nach allem, was ich in den Parks erlebt habe (allerdings schon etwas her), würde ich mit unserem dann 1 Jahr 3 Monate alten Kerlchen nicht dorthin gehen. Das ist aus meiner Sicht eher für ältere Kinder und ich habe genug quengelnde und weinende Kinder in den Parks gesehen, die eher auf Überforderung, denn Begeisterung schließen liessen. (Wohlgemerkt, bei so kleinen Kindern).

Oder hat sich das mittlerweile zugunsten der ganz Kleinen geändert und man kann dort wirklich etwas mit ihnen machen?

Es kommt halt drauf an wie du die Park Tage gestaltest. Wenn du natürlich 12 Stunden durch die Parks hechelst dürfte das für jedes Kind zu einer Überlastung führen. Wir haben das meistens so gemacht das wir nur für 3-4 Stunden rein gegangen sind, das ein oder andere gemacht haben und dann wieder raus und was anderes gemacht.
Das geht ganz gut wenn mann Tickets hat die über die ganze Zeit gültig sind. Seaworld hatte leider den Kinder Bereich geschlossen aber unser Sohn hat trotzdem Spass gehabt, die Tiere anzugucken und auch die shows fand er wohl ganz lustig.
Bush Gardens hat einen schönen Kinderbereich mit Wasserspielplatz.
Im MK waren wir nur 1 Tag das war dann auch recht lange und hat ihn ein wenig Überfordert, das werden wir dann im Sommer auch etwas aufteilen.
Aquatica hat er richtig Spass gehabt.

Also ich kann nicht sagen das die Parks nichts für kleine Kinder sind, es kommt drauf an wie mann das angeht.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Na, ich denke bei den gepfefferten Eintrittspreisen für die Parks werde ich mit unserem Kleinen eher versuchen auf öffentliche und dafür kostenlose Spielplätze auszuweichen. Erinnere mich noch an den Kinderspielplatz in SeaWorld...dafür gebe ich glaube kein Geld aus.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Na, ich denke bei den gepfefferten Eintrittspreisen für die Parks werde ich mit unserem Kleinen eher versuchen auf öffentliche und dafür kostenlose Spielplätze auszuweichen. Erinnere mich noch an den Kinderspielplatz in SeaWorld...dafür gebe ich glaube kein Geld aus.

ja muss jeder selber entscheiden :)

Wir gehen selber so gerne in die Parks daher ist Orlando ohne Parks keine Option.

Aber es gibt auch sehr viele Spielplätze usw um Orlando bzw in Orlando.

Kann auch den Farmers Market in Orlando am Sonntag empfehlen, der war sehr schön am/um den See und auch ein sehr großer Spielplatz
 
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Wir gehen selber so gerne in die Parks daher ist Orlando ohne Parks keine Option.

Das ist bei uns auch so. Wir lieben Disneyland in Paris schon total und wollen nun wenn wir einmal in Orlando sind auch Disneyworld angucken. Aber natürlich anders als ohne Kind ?

Kann auch den Farmers Market in Orlando am Sonntag empfehlen, der war sehr schön am/um den See und auch ein sehr großer Spielplatz

Klingt auch super. Danke ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

bei 11 Monaten ist es dem Kind doch eigentlich piep egal wo es gerade ist. Da ist nur wichtig das Mama und Papa in der Nähe sind und am besten noch gut gelaunt.

Daher ist es eher wichtig das ihr etwas macht das euch Spaß macht und ihr dadurch gut drauf seit.

Dann muss man halt noch gucken wie das Kind drauf ist,mache sind da ja total unkompliziert und machen alles mit. Mache reagieren auf Ortswechselt eher schlecht und gestresst (was dann für die Eltern auch stress bedeutet) .

Unsere 2. konnte man zwar überall mit hin nehmen aber Essen und schlafen wollte sie fast minutengenau pünktlich sonst wurde sie quenglig. Außerdem war Autofahren fast nur während der Schlafphasen möglich.

Da muss man seine Tagesplanung schon nach ausrichten.


Freizeitparks oder selbst der Zoo machen da eigentlich nur Sinn wenn ihr selbst dahin wollt.

Ich fand die Wynwood Walls in Miami sehr sehenswert. Key West kann man einfach schön bummeln.

Ft. Myers bietet eigentlich nicht viel, jeden Sonntag Abend findet im dem Park unter der Brücke ein Drum Circle statt. Das war ganz nett weiß man aber halt nie ob und wieviel da los ist.

Orlando natürlich die vielen Shopping Center, evtl. auch ein Ausflug in die Naturparks nördlich oder in den kleinen Ort Mount Dora. Etwas südlich von Orlando gibt es auch noch einen tollen Park -> Bok Tower Gardens.

GRuß Tobias
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Key West hat ganz am hintersten Zipfel einen Mega geilen Spielplatz.
Ich fang die Tage meinen Reisebericht an und gehe näher drauf ein.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt... dem Kind mit 11 Monaten wird es total pups egal sein wohin, Hauptsache ihr seid alle gut drauf. Parks? Na klar, Mama und Papa können abwechselnd fahren und Kind wird beschäftigt. Haben wir nicht anders gemacht.
Raus in die Natur, ab an den Sandstrand, ihr werdet mit Sicherheit spaß haben!
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
In Fort Myers gibts den Lakes Park.
Der hat, wenn man reinkommt und nach rechts fährt, einen schönen Spielplatz und ein kleines, klimatisiertes Eisenbahnmuseum.
Das fand unser kleinster mit damals rund 9 Monaten schon total klasse. Sein großer Bruder mit 3 Jahren natürlich umso mehr.

Ist für 1-2 Stunden sicher eine nette kleine Ablenkung...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
N

Nel0

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
37
Cool danke für die vielen Tipps.
Habt ihr vielleicht noch das ein oder andere für uns in und um Fort Lauderdale?
 
Oben