In Delta Basic Economy gelandet! - Hat schon jemande Erfahrungen?

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ich hoffe, dieser Thread ist hier richtige, wenn nicht, dann bitte verschieben. Aber ist geht ja um "Gut organisiert nach Florida!" ;)

Wir gehören leider zu den Deppen, die bei Expedia Click & Mix im Basic Economy Tarif von Delta gelandet sind. Nach mehreren Jahren erfolgreichem buchen über das besagte Portal habe wir in diesem Jahr eine Änderung nicht mitbekommen. Haben die angeblichen Warnungen & Hinweise während des Buchungsprozesses nicht mitbekommen und hängen nun in der "Holzklasse" fest. Was die Hinweise und Warnungen auf der Expedia Seite angeht, behaupte ich immer noch, die gab es zu dem Zeitpunkt so noch nicht, so eindeutig wie sie mittlerweile auf der Seite sind.

Egal, Anfragen bei Expedia und Delta ergaben rein gar nichts, beide verweisen entweder auf den anderen oder auf unsere Dummheit ;) Naja, es ist im Grunde ihr gutes Recht und würde ich mich, durch unsere vermeintliche Erfahrung, nicht so sehr über mich selber ärgern, würde ich ihnen vermutlich auch recht geben.

Wie dem auch sei, dass Kind ist nun in den Brunnen gefallen und finden wir nicht noch das Triggerwort, dass eine der beiden Parteien zum Einlenken bewegt, fliegen wir halt BE nach Florida.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen!

Kurz noch eben die Knackpunkte.
  1. Kein (Frei-)Gepäck ist im Tarif enthalten, Zubuchung 50 EUR, angeblich erst am Flughafen möglich
  2. Kein Garantie darauf, dass alle zusammensitzen
  3. Sitzplatzzuweisung erst bei CheckIn

Ist von Euch schonmal jemand Basic Economy geflogen? Falls ja, würde mich in dem Fall mal folgendes interessieren:


  1. Kann man garantiert einen Koffer pro Person dazu buchen oder kann es sein, dass Delta sagt "Der Flug ist voll, wir nehmen kein Gepäck mehr mit!"? Von Delta selber habe ich hierzu keine so ganz genaue Aussagen bekommen. Zwei unterschiedliche Stellen gefragt, drei Antworten bekommen.
  2. Ich kann 24h vorher einen CheckIn machen. Das soll online dann gehen. Wie wahrscheinlich ist es, dass man da noch zusammenhängen Plätze bekommt und klappt das überhaupt bei Basic Economy online. Hier ebenfalls das Problem mehrere verschiedenen Stellen gefragt, viel zu viele unterschiedliche Antworten erhalten.

Nur für den Fall, dass jemand eine Idee, hat, wie man auch der Nummer raus kommt, kann auch gerne antworten. Aber bitte keine blöden Kommentare. Wir sind uns bewusst, dass wir das verbockt haben, obwohl wir alles, für uns geprüft haben, ist uns das durchgegangen.

Vielmehr geht es mir nun darum, aus der Situation das beste zu machen und eben zu wissen, dass wir unsere Koffer sicher hin und zurück bekommen und wie die Chancen auf einen einigermaßen guten Sitzplatz sind.

Wir reisen zu viert, Anfang Mai hin / Ende Mai zurück.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Kostenfrei aus der Geschichte kommt man eigentlich nur raus, wenn Delta die Flugzeiten für Deine Buchung ändert. Dies ist nicht so ungewöhnlich und kommt ziemlich oft vor - zumal Ihr ja noch fast 6 Monate Zeit habt. Bei einer Änderung hast Du immer ein kostenfreies Storno- oder Umbuchungsrecht. Also bei einer Änderung der Flugzeiten auf kostenloses Storno bestehen.

Mike
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Kostenfrei aus der Geschichte kommt man eigentlich nur raus, wenn Delta die Flugzeiten für Deine Buchung ändert. Dies ist nicht so ungewöhnlich und kommt ziemlich oft vor - zumal Ihr ja noch fast 6 Monate Zeit habt. Bei einer Änderung hast Du immer ein kostenfreies Storno- oder Umbuchungsrecht. Also bei einer Änderung der Flugzeiten auf kostenloses Storno bestehen.
Mmmhh, Flugänderungen hatten wir in der Tat schon! Aber ich meine, davon ist Basic Economy ausgenommen, zumindest was Umbuchungen angeht. Eine Stornierung wäre dann wohl wirklich die beste Möglichkeit, was bekommt man denn dann wieder? Da bleibt doch ein Teil auch irgendwo hängen, oder?
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Mmmhh, Flugänderungen hatten wir in der Tat schon! Aber ich meine, davon ist Basic Economy ausgenommen, zumindest was Umbuchungen angeht. Eine Stornierung wäre dann wohl wirklich die beste Möglichkeit, was bekommt man denn dann wieder? Da bleibt doch ein Teil auch irgendwo hängen, oder?
Normalerweise bekommst Du den kompletten Flugpreis erstattet. Ich kann nur sagen, das dies bei mir mit einem nicht erstattbaren Businesstarif bei Delta bereits funktioniert hat.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Tobi,

wenn sich die Flugzeiten deutlich ändern und man deshalb den Flug stornieren kann, bekommt man den gesamten Kaufpreis zurückerstattet. So war es zumindest in Vergangenheit bei uns schon mal der Fall (ebenfalls Expedia / Delta). Das wäre dann insofern ja erstmal gut, allerdings sollte man vor der Stornierung prüfen, ob es denn geeignete Flüge mit einer anderen Airline gibt. Es bringt dir ja nichts, wenn du deine "schlechten" Delta-Flüge storniert bekommst und dann bei einer anderen Airline vielleicht sogar noch schlechtere Konditionen vorfindest.

Ansonsten noch zu deiner Frage was Gepäck angeht: Ich kann es nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, aber es würde mich doch sehr wundern wenn Delta euer Gepäck nicht mitnimmt. Ihr müsstet ja schließlich auch extra dafür bezahlen und ich würde vermuten, dass Delta diesen zusätzlichen Gewinn, der sich aus den Gepäckgebühren ergibt gern mitnimmt.

Gruß,

Peter
 

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
203
Hallo Tobi,

Wir sind dieses Jahr problemlos mit Delta Economy Basic geflogen. Gebucht hatten wir über KLM, ohne Gepäck.
Über die Delta-Seite mit dem Buchungscode von KLM konnte ich problemlos meine Sitze wie jedes Jahr vorher reservieren und wurde über Flugänderungen informiert.
Das Gepäck - wurde mir seitens KLM mitgeteilt - konnte ich, da Codeshare durch Delta, erst am Flughafen dazubuchen; über die Delta-Seite war es aber ganz normal beim Check-In 24h vorher möglich und konnte angegeben werden; zu unserem Verwundern ohne Extra-Kosten (Fehler im System?)... wir hatten nicht nachgefragt wieso :censored:
Also alles ganz entspannt und keine Panik, stornieren würde ich das nicht bei einem guten Preis bleibst Du doch nur auf Kohle sitzen; rüber kommt man auch in Economy Basic ;). Und das Gepäck lassen sie sich eben jetzt bezahlen, aber keiner wird Dir verbieten, einen Koffer mitzunehmen, da würde ihnen doch ein Geschäft entgehen :LOL:
Tip: gib mal auf Delta deinen Buchungscode ein, da sollte alles aufgeführt sein und Du kannst Sitzplätze reservieren.

Mel
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
.... Wir gehören leider zu den Deppen, die bei Expedia Click & Mix im Basic Economy Tarif von Delta gelandet sind.....
Moin,

was sagt denn Deine Buchungsbestätigung zur Buchungsklasse?
Wir haben auch für nächstes Jahr Click & Mix gebucht. Bei einer reinen Flugbuchung hätten wir Klasse "W" gehabt, d.h. ohne Gepäck. Bei einem zusätzlichen Hotel ergab sich Klasse "T", und das ist ein Veranstaltertarif, der Gepäck im Preis mit drin hat.
Das habe ich mir auch nochmals von Expedia und Delta (in Frankfurt) so bestätigen lassen (und vorsichtshalber ein paar Screenshots gemacht (y))

Gruß
Wolfgang
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Eine Überlegung, die vielleicht auch zum Tragen käme bzgl. eures Economy Basic....

Bei LH ist es doch manches mal so, dass man direkt vor dem Fliegen durchaus eine andere Klasse angeboten bekommt gegen Zuzahlung vor Ort, vielleicht gibt es das ja auch bei Delta?
Wäre sicherlich dann Glückssache.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Eine Überlegung, die vielleicht auch zum Tragen käme bzgl. eures Economy Basic....

Bei LH ist es doch manches mal so, dass man direkt vor dem Fliegen durchaus eine andere Klasse angeboten bekommt gegen Zuzahlung vor Ort, vielleicht gibt es das ja auch bei Delta?
Wäre sicherlich dann Glückssache.

Offiziell kann man die Eco Basic Tarife nicht upgraden, in der Praxis verkaufe die Airlines dann vielleicht doch noch gerne was aber davon ausgehen würde ich nicht.

Die Airlines wollen ja eigentlich gar nicht das man die Basic Tarife bucht, das sind nur Lockangebote um bei den Suchmaschinen möglichst weit oben aufzutauchen. Daher sollen die ja besonders Unattraktiv sein.

Bei irgend einer US Airline habe ich gelesen das nicht mal eine Sitzplatzwahl beim Online Check in möglich ist sondern erst beim Boarding werden die Lücke aufgefüllt.
Mit Kindern kann man so was ja eigentlich nicht buchen wenn das stimmt.

Ist halt blöd das bei Expedia nicht direkt im Buchungsprozess die Wahl des normalen Eco Tarif möglich ist. Zumindest nicht bei allen Airlines, bei andere ist es wohl möglich.

Gruß Tobias
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Normalerweise bekommst Du den kompletten Flugpreis erstattet. Ich kann nur sagen, das dies bei mir mit einem nicht erstattbaren Businesstarif bei Delta bereits funktioniert hat.
Danke, da hoffen wir jetzt mal drauf. Hast Du das denn über Expedia oder über Delta direkt storniert?



wenn sich die Flugzeiten deutlich ändern und man deshalb den Flug stornieren kann, bekommt man den gesamten Kaufpreis zurückerstattet. So war es zumindest in Vergangenheit bei uns schon mal der Fall (ebenfalls Expedia / Delta). Das wäre dann insofern ja erstmal gut, allerdings sollte man vor der Stornierung prüfen, ob es denn geeignete Flüge mit einer anderen Airline gibt. Es bringt dir ja nichts, wenn du deine "schlechten" Delta-Flüge storniert bekommst und dann bei einer anderen Airline vielleicht sogar noch schlechtere Konditionen vorfindest.
Bislang hatten wir "leider" nur geringfügige Änderungen, wie z.B. Änderung der Flugnummer. Zeiten sind noch gleich geblieben. Beim letztenmal hatten wir da immer nur ein paar Minuten an Änderungen, ob das reichen wird?! Hast Du dann nur die Flüge storniert oder die komplette Expedia Buchung?



Ansonsten noch zu deiner Frage was Gepäck angeht: Ich kann es nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, aber es würde mich doch sehr wundern wenn Delta euer Gepäck nicht mitnimmt. Ihr müsstet ja schließlich auch extra dafür bezahlen und ich würde vermuten, dass Delta diesen zusätzlichen Gewinn, der sich aus den Gepäckgebühren ergibt gern mitnimmt.
Das sehe ich eigentlich auch ähnlich. Aber wirklich 100% Zusagen konnte mir das keiner.



Wir sind dieses Jahr problemlos mit Delta Economy Basic geflogen. Gebucht hatten wir über KLM, ohne Gepäck.
Über die Delta-Seite mit dem Buchungscode von KLM konnte ich problemlos meine Sitze wie jedes Jahr vorher reservieren und wurde über Flugänderungen informiert.
Das Gepäck - wurde mir seitens KLM mitgeteilt - konnte ich, da Codeshare durch Delta, erst am Flughafen dazubuchen; über die Delta-Seite war es aber ganz normal beim Check-In 24h vorher möglich und konnte angegeben werden; zu unserem Verwundern ohne Extra-Kosten (Fehler im System?)... wir hatten nicht nachgefragt wieso :censored:
Also alles ganz entspannt und keine Panik, stornieren würde ich das nicht bei einem guten Preis bleibst Du doch nur auf Kohle sitzen; rüber kommt man auch in Economy Basic ;). Und das Gepäck lassen sie sich eben jetzt bezahlen, aber keiner wird Dir verbieten, einen Koffer mitzunehmen, da würde ihnen doch ein Geschäft entgehen :LOL:
Tip: gib mal auf Delta deinen Buchungscode ein, da sollte alles aufgeführt sein und Du kannst Sitzplätze reservieren.
Das ganze gilt erst für Flüge ab dem 18. April 18. Bin mir gerade nicht sicher, ob das die Grenze für Buchungen waren oder ob alle Flüge ab dem Datum generell betroffen waren. Alles was danach kommt, ist Basic Economy (BE), davor war die Economy so, wie Du sie beschrieben hattest und davon sind wir bei der Buchung auch ausgegangen. Wir haben schon alles mit allen Codes probiert. Wir sehen das Flugzeug, alle Sitze, alle unsere Daten, können aber keinen Sitz auswählen. Wir können auch keinen besseren Tarif dazu buchen, also Comfort+ o.ä., denn das ist auch bei dem Basic Economy Tarif ausgeschlossen.



was sagt denn Deine Buchungsbestätigung zur Buchungsklasse?
Wir haben auch für nächstes Jahr Click & Mix gebucht. Bei einer reinen Flugbuchung hätten wir Klasse "W" gehabt, d.h. ohne Gepäck. Bei einem zusätzlichen Hotel ergab sich Klasse "T", und das ist ein Veranstaltertarif, der Gepäck im Preis mit drin hat.
Das habe ich mir auch nochmals von Expedia und Delta (in Frankfurt) so bestätigen lassen (und vorsichtshalber ein paar Screenshots gemacht (y))
Bei uns steht überall in den Bestätigungen Economy und ein (E) dahinter. Was leider wieder irreführend ist, denn Delta kürzt den Basic Economy Tarif mit BE ab.

Wir haben ja auch schon über alles versucht, also bei Delta auf der Seite angemeldet und dort versucht Plätze zu reservieren. Das geht nicht, eben aufgrund des BE Tarifs. Delta, als auch Expedia haben uns leider auch bestätigt, dass es so ist.



Eine Überlegung, die vielleicht auch zum Tragen käme bzgl. eures Economy Basic....

Bei LH ist es doch manches mal so, dass man direkt vor dem Fliegen durchaus eine andere Klasse angeboten bekommt gegen Zuzahlung vor Ort, vielleicht gibt es das ja auch bei Delta?
Wäre sicherlich dann Glückssache.
Das klappt bei Delta leider nicht. Ich habe mittlerweile einige Erfahrungsberichte gelesen und da ging das bei allen nicht. Die Delta Hotline in Frankfurt, die Kollegen bei Twitter und auch der E-Mail Kontakt in den USA von Delta haben das auch bestätigt. Eine Buchung auf einen anderen Termin, selbst vor Ort ist nicht möglich. Das würde uns im Moment auch nicht viel bringen, da wir erstmal die Sorge los werden wollen, ob wir überhaupt das Gepäck mitbekommen, oder ob es da ein Restrisiko gibt, dass es nicht mitgenommen werden darf.



Ist halt blöd das bei Expedia nicht direkt im Buchungsprozess die Wahl des normalen Eco Tarif möglich ist. Zumindest nicht bei allen Airlines, bei andere ist es wohl möglich.
Mittlerweile kann man es bei Expedia nicht mehr übersehen. Da gibt es nun große Hinweisbanner, die gab es damals aber nicht. Wir haben von dem Angebot Screenshots, die akzeptiert Expedia allerdings nicht, da man immernoch auf die Gepäckbedingungen der Fluglinie hätte klicken können / müssen. Da aber Economy da steht, sind wir blöderweise davon ausgegangen, dass alles so ist, wie immer.

Wir versuchen es heute oder morgen nochmal bei Expedia, weil wir bislang nur Standardantworten bekommen haben. Allerdings machen wir uns da keine großen Hoffnungen.

Letztendlich würde ich sagen, blöd gelaufen, die 50 EUR Gepäck verbuche ich unter Lehrgeld, das mit den Sitzen kann man nach dem CheckIn irgendwie klären. Wenn wir nicht mit den Schwiegereltern unterwegs wären. Das zieht nun einen entsprechenden Rattenschwanz hinter sich her und meine Freundin macht sich Vorwürfe, weil sich ihre Eltern auf uns verlassen haben und nun das ;)

Wie oben schon geschrieben, wir haben es bei Expedia telefonisch und per Mail probiert, bei Delta telefonisch, per Mail und per Twitter.

Ich bekomme keine 100%ige Antwort ob, ...

... ich die Koffer garantiert nach buchen kann?
... nach dem OnlineCheckIn 24h vorher auch die Sitze reservieren kann oder ob das entweder am Schalter oder gar erst beim Boarding passiert?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Mit viel Glück kannst Du online über die Delta Buchungsnnummer auf der Delta Homepage das Gepäck zubuchen. Erfahrungsgemäß wird dort aber so etwas ähnliches stehen wie „ bitte wenden Sie sich an Ihren Flugvermittler, 3. Anbieter“ . Auch Stornos etc musst Du über Expedia abwickeln.
Flugzeitenänderungen kommen bei Delta immer mal wieder vor. Allerdings nur um ein paar Minuten und wenn es mal eine größere Änderung sein sollte: wirst Du umgebucht auf einen guten, sinnvollen anderen Flug. Wobei der Tarif Eco Basic bestehen bleibt.
Ruf am Besten bei Delta nochmals an, schildere denen Dein Problem. Die Servicemitarbeiter bei Delta sin sehr nett und haben bestimmt einen Tipp für Dich
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Bei Delta auf der Seite haben wir mittlerweile schon alles probiert. Da klappt leider nix, die haben alle möglichen Sachen echt gut dicht gemacht.

Die Delta Hotline, wie auch der E-Mailsupport verweisen uns auf Expedia und Expedia verweist uns auf Delta. Da will keiner was machen. Tipps waren bisher, 24h vorher einchecken, ab da soll man dann die Koffer einchecken können.

Im Moment bekomme ich recht viel Expedia Werbung "Sie sind auserwählt worden ... 100% Rabatt auf den Flug, wenn ... ", ich komme mir von denen gerade echt gut verarscht vor :giggle:

Von daher, warten wir mal auf eine Flugplanänderung und auf die Möglichkeit zu stornieren.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Von daher, warten wir mal auf eine Flugplanänderung und auf die Möglichkeit zu stornieren.

Die Änderung muss aber mindestens 1 Stunde betragen oder den Zwischenstop so verkürzen, dass er unterhalb der Vorgaben des Flughafens liegt. Hatten wir für den Flug letztes Jahr Pfingsten aber gleich 4 mal. ;)
Ich würde allerdings nicht stornieren, beim Gepäck gibt es bestimmt keine Probleme und wir hatten als Familie bisher mindestens 2x2 Sitzplätze oder die Mittelreihe egal bei welcher Fluggesellschaft, wenn man die Sitzplätze nicht kostenlos reservieren konnte, denn wir zahlen dafür kein Geld.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Von daher, warten wir mal auf eine Flugplanänderung und auf die Möglichkeit zu stornieren.

Aber warum denn? Ich verstehe die Aufregung schon ein wenig, aber lass dich nicht verrückt machen. Das ist ein ganz normaler Flug - und du hast bei Delta gebucht, nicht bei Reiher oder so ähnlich.

Sitzplatzreservierung geht halt nicht - na und, wenn es kostenpflichtig ist, reserviere ich auch nur sehr selten - und wir sind bisher immer zusammen gesessen.

Auch das Gepäck kommt ganz sicher mit - die zusätzlichen € oder $ lässt sich die Airline doch nicht entgehen - die Tarife sind dafür gemacht, dass man zusätzlich bezahlt, nicht damit man ohne Gepäck fliegt.

Einfach sobald der Online Check In möglich ist, einchecken - und Kreditkarte für die Gepäckgebühr parat haben. Ich denke sogar, dass die Chancen recht groß sind dass man dir beim OLCI gegen (leider meist zu hohe) Gebühr auch noch Eco Plus Plätze verkaufen möchte.

Im Endeffekt sitzt du auch in Basic Eco auf den gleichen Plätzen wie in der "normalen" Eco - also freue dich einfach auf den Flug und auf Florida.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Danke für Eure aufmunternden Worte.

Wie oben schon geschrieben, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen, wenn wir nur zu zweit wären. Es geht uns halt in erster Linie um die Schwiegereltern, die eh schon ein bisschen Nervös sind, wegen des langen Fluges.

Beim Gepäck bin ich nun auch beruhigt, denn Ihr habt schon recht, die werden verkaufen wollen und alles mitnehmen, was bezahlt wird.

Bei den Sitzplätzen habe ich nun die verschiedene Variante in den ganzen Reiseblogs gelesen, was sich aber auch wieder von Airline zu Airline unterscheidet. Bei den einen konnte man direkt nach dem Online CheckIn die Plätze reservieren, bei den anderen am Schalter und bei den nächsten wurden erst beim Boarding die freien Plätze aufgefüllt. Bei letzterer Variante hatte einer wohl das Glück einen Comfort+ Sitz bekommen zu haben ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Mal ganz naiv gesehen.. Wenn sie euch einen Sitzplatz verkaufen dann ist doch auch klar das ihr GEpäck dabei habt.. Warum sollten sie euer Gepäck nicht mitnehmen? Ich denke mal das kalkulieren sie schon mit ein (also die Gepäckstücke, nicht die Kosten).
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Mal ganz naiv gesehen.. Wenn sie euch einen Sitzplatz verkaufen dann ist doch auch klar das ihr GEpäck dabei habt.. Warum sollten sie euer Gepäck nicht mitnehmen? Ich denke mal das kalkulieren sie schon mit ein (also die Gepäckstücke, nicht die Kosten).
Ja, so sehe ich das naiv eigentlich auch ;) Eigentlich, ...


Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass es wohl Zufall ist, ob man direkt beim Online CheckIn die Sitzplätze reservieren kann oder eben erst beim Boarding welche bekommt. Ich denke mal, wir werden uns überraschen lassen müssen :)
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, häng mich hier mal ran...hoff das ist ok....bei Basic Economy kostet ja das aufzugebende Gepäck 50 Euro pro Strecke...geh mal davon aus daß das die Kosten am Schalter im Flughafen sind...ist es dann wenn man es beim Online Checkin angibt günstiger? Wir haben letztes Jahr beim Online Checkin (allerdings Main Cabin) für einen dritten Koffer 54 Euro bezahlt vs. 85 Euro am Flughafenschalter....weiß das jemand? LG Barbara
 

Junesima

FLI-Newbie
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
7
Wir hatten uns auch erst Flüge angeschaut im Basic Tarif ohne Gepäck. Da man das Gepäckstück tatsächlich nur direkt am Schalter buchen kann, bin ich zum Flughafen gefahren und habe am Schalter (in meinem Fall KLM / Air France) nachgefragt.

Die haben mir versichert, dass jeder ein Gepäckstück mitnehmen kann. Und das man es in dem Tarif wirklich erst am Schalter buchen kann. Wären pro 1. Gepäckstück jeweils 50 Euro gewesen (pro Strecke).

Wir hatten dann das Glück über Expedia Click und Mix einen Flug mit Hotel zu finden, der inklusive Gepäck und Sitzplätze ist.

Ach ja, ich fahre auf meinem Weg zur Arbeit direkt am Flughafen vorbei. Daher die Idee mit der direkten Frage am Schalter. :LOL:
 
Oben