Fort Lauderdale / Miami

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,wir werden für eine Woche in einem Haus in Fort Lauderdale unsere Zelte aufschlagen. Da dies direkt am Anfang unserer Reise ist, wollen wir am Morgen nach unserer Ankunft den JetLag nutzen und evt. früh zum Strand (Sonnenaufgang schauen) und dann direkt nach Miami. Wir hatten vor, dort eine HopOnHopOff-Tour zu machen. Wie sind Eure Erfahrungen? Macht das Sinn und welche Touren sind gut und wo habt Ihr die gebucht (schon in Deutschland oder erst vor Ort)? Kann man da irgendwo sinnvoll parken, um die Tour zu beginnen?Zwei Tage dieser ersten Woche verbringen wir auf den Keys. Den Rest der Woche wollen wir dann evt mal am Strand relaxen, Shoppen (wo?), Highlights der HoppOnHoppOff-Tour nochmal schauen, vielleicht ein Abstecher in die Everglades (stehen aber eigentlich am Ende der Reise von Napples aus an...).Habt Ihr noch nette Tipps?Danke schonmal im Voraus ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Erfahrungen habe ich nicht mit den Bustouren. Die meistens Starten wohl beim Bayside Marketplace dort kann man auch Parken. Es gibt die Bustouren wohl gelegentlich bei Groupon recht günstig. Oder mal 2 tage zum Preis von einem.

Mir persönlich haben es die Wynwood Walls etwas angetan würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Beim Einkaufen bietet sich natürlich die Sawgrass Mills Mall in Ft. Lauderdale an gehört zu den größten der USA. Da kannst du locker ein paar stunden (oder Tage) verbringen.

Gruß Tobias
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Wir haben vor 3 Wochen die Big Bus Tour in Miami gemacht. Die Tickets gab es bei Groupon für $25 p. P., gültig für 48 Std.
Ich würde diese Tour nicht noch einmal machen und auch niemandem weiterempfehlen aus folgenden Gründen:
- Aktivierung des Vouchers NUR am Counter an der Bayside möglich - sehr umständlich!
- Tour A (Miami Beach) ist noch einigermaßen interessant, Tour B (Downtown, Coconut Grove, Little Havana, Wynwood) war total uninteressant und furchtbar lang.
- Tracking-App funktioniert nicht! Daher haben wir den Bus nicht mehr verlassen und am Folgetag über eine Stunde vergeblich an der Haltstelle gewartet und danach doch das Auto benutzt!

Falls ihr Euch trotzdem für eine Tour entscheidet: Das Parken an den Beachparks Mid-Beach + weiter nördlich ist preislich ok. Ich meine $1 pro Stunde zwischen 8 und 18 Uhr.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich fand die Big Bus Touren sehr gut. Parkplätze gibt es direkt bei Bayside.

Wir haben Miami (Beach) schon mit Big Bus, öffentlichem Bus und Auto gemacht - zum Sightseeing fand ich das Hoponoff am besten. Man fährt auf einer angenehmen Höhe, sieht also sehr viel, gerade am Ocean Drive und bei den Wynwood Walls. Wir haben das schon 2x gemacht und bei einem Mal sind wir auch oft ausgestiegen, das war etwas lästig, wenn der nächste Bus erst spät kommt oder schon komplett voll ist. Beim nächsten Mal sind wir einfach durchgefahren weil wir so einen guten Guide hatten.

Die City-Route hingegen fand ich langweilig weil wir extrem im Stau gestanden sind. Wollten eigentlich beim Coconut Grove aussteigen, aber durch den Stau ging sich das zeitlich gar nicht mehr aus leider. Sind dann in Little Havanna ausgestiegen und von dort auf eigene Faust zurückgefahren. Aber zu sehen gab es trotzdem viel, wenn wir es nicht eilig gehabt hätten, wäre es trotzdem gut gewesen.

Die Bootsfahrt zu den Millionärsinseln gab es ganz billig zum Ticket dazu, das fand ich sterbenslangweilig. Man fährt zwar durch eine nette Gegend, aber die Vorträge, wem welches Grundstück wann gehört hat oder gekostet hat... ist wohl Geschmackssache.
Am Kreuzfahrtterminal kommt man leider nicht vorbei.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
(y) Wassertaxi!! Zum shoppen fahren. Beachlife in Fort Lauderdale ist tausendmal besser als in Miami! Und wir mögen SoBe!

Ich habe mir auch gerade überlegt - warum in die Ferne schweifen :giggle:

In Fort Lauderdale bringen wir locker ein paar Tage rum! OK, nach Miami einen oder zwei Tage, aber ihr fahrt für 2 Tage auf die Keys? Und lasst das gemietete Haus alleine:unsure:?

Soll keine Kritik sein, nur meine Meinung :giggle:
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Danke schonmal für Eure Tipps!

Wassertaxi hört sich gut an, Miami wollen wir auch höchstens 2 Tage machen. Deshalb dachten wir an HopOnHopOff, auch weil es vielleicht mit dem eigenem Auto ein wenig stressig ist, in Miami alles zu sehen (von den Parkgebühren mal ganz zu schweigen...)

@Reisezottel: wir haben jeweils eine Woche FL, Orlando und zum Schluss Napples, da kam uns die Tour von FL nach Key West am einfachsten vor. Ist eine Nacht, in der das Haus alleine ist, oder ist das in den USA ein Problem (ernsthafte Frage)?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, das Haus "alleine zu lassen" :giggle:. Die Ferienhäuser stehen ja oft leer. Wertsachen würde ich mitnehmen

Viel Spaß bei der Planung (y)
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Immer wieder Hop on Hop off Touren

Hop on Hop off Touren sind einfach immer Top (y) Auch in Miami.
Macht diese Tour auf jeden Fall und am besten eigentlich an 2 Tagen damit ihr alles und das ganze gemütlich seht. Es lohnt sich!!!

Wir hatten uns für City Sightseeing, aber auch Big Bus wird sich lohnen. Nehmt einfach das wo die Preise besser sind zu Eurem Zeitpunkt :)

Auch die Tour durch Little Havanna kann ich empfehlen! Little Havanna in unseren Augen ein absolutes MUSS in Miami.(y)

In Fort Lauderdale würde ich eine Bootstour machen. Durch die Kanäle einfach super da durch zu cruisen. Man sieht auch mal was man sich mit Geld alles bauen kann. Sehr interessant.
 
Oben