Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. (Florida and Cruise)

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Liebe Mitglieder, wir sind mittlerweile seit ein paar Wochen wieder im Lande, ich brauchte etwas, um mit zu akklimatisieren, aber nun bin ich bereit, das Erlebte für Euch zu erzählen.

Eigentlich wäre dieser Reisebericht niemals entstanden, zumindest nicht in diesem Teil des Forums, denn wir wollten ursprünglich nach Hawaii reisen.

Dann schrieb im letzten Dezember plötzlich Irving, dass KLM und Air France super günstige Flüge nach Florida anbieten würden. Ich kurz geschaut und die Preise für den für uns in Frage kommenden Zeitraum waren fern jeder Erwartung: Nur 380€ inkl Gepräck!

Da war es für mich keine Frage, ich buchte sofort, sogar ohne meine Freundin zu informieren. Ich wusste, dass sie Florida liebt und das sie liebend gern mitkommen würde.

Die Nachricht war schnell übermittelt und freudig aufgenommen - juhu! Es geht wieder nach Florida!

Was bereits fest stand war, dass es wieder auch nach Orlando und dann in die tolle Unterkunft bei dem schwulen Pärchen gehen sollte.

Zudem hatten wir damit geliebäugelt, mal eine Kreuzfahrt zu machen - nach einigen Gesprächen, Recherchen und viel Zeit im Forum sollte sich folgende Route ergeben, von der ich Euch nun berichten möchte:

Hinflug am 06.11. von Hamburg via Paris nach Miami mit Air France
07.11. - 12.11. Orlando
12.11. - 16.11. Anna Maria Island
16.11. Miami
17.11. - 24.11. Kreuzfahrt (Jamaika, Cayman Islands, Cozumel, Costa Maya)
24.11.- 27.11. Miami
27.11. Rückflug via Paris nach Hamburg mit Air France

Ich habe einen A380 angemietet, damit möglichst viele mitreisen können. :sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.595
Ort
Celle
Geilo, da nehme ich doch gleich mal Platz im A380! (y)
Nachdem Ihr mir so nett die Tür aufgehalten habt. (y)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Prima, gleich noch einen Platz im Oberdeck ergattert, kann los gehen (y)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Der Schalter ist noch nicht geschlossen, dass Boarding beginnt erst in ein paar Stunden...

Nach einer sehr kurzen Nacht, weil unser 10 Uhr Flug gestrichten und wir auf den 6 Uhr Flug umgebucht wurden und zusätzlich auch noch der HSV am Vorabend gegen Köln spielte, machten wir uns per Taxi auf zum Airport.

Checkinn und Boarding liefen wunderbar (wir sind das 1. Mal mit Air France geflogen) und schon waren wir in Paris.

Die oftmals geäusserte Kritik gegenüber dem Flughafen CDG kann ich übrigens auf keinen Fall bestätigen - super übersichtlich und ein wunderbarer Wartebereich mit tollen Sesseln zum Entspannen. WLAN gratis und überall USB Stecker zum Aufladen. Zudem mehrere Stationen mit Playstation 4 zum kostenlosem Gebrauch.

Paris.jpg

Das hier ist kein Sitz in der Business Class, diese Sitze stehen in Paris im Wartebereich.

Und da stand er auch schon, der A380, der uns ins gelobte Land bringen sollte:

a380.jpg
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Super da nehme ich doch gerne noch Platz, ist ja noch vieles frei :-D
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
469
Super,bin auch dabei! Waren ja zur selben Zeit drüben inkl. Kreuzfahrt und ich bin sehr gespannt, was du zu erzählen hast...
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Das gelobte Land? Ich dachte das wäre Bayern?? :eek: :-D

Ich reise natürlich auch gerne mit und sage jetzt schon mal danke für den Bericht!

Vg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.359
Ort
Hamburg
Super, es geht los :cool: Ich habe schon auf Deinen Bericht gewartet und bin natürlich sehr gerne mit dabei.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.800
Ort
Bayern
Uiii super (y) auf deinen Bericht habe ich doch schon hin gefiebert:cool: Freu mich sehr mit euch zu reisen und mache es mir auch im Oberdeck bequem (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Da freu ich mich sehr und reise natürlich sofort mit (y).
Bin gespannt was ihr alles erlebt habt.

Liebe Grüße
Carmen
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Da bin ich gerne dabei und gespannt, wie der Flug mit Air France war.
Ich musste nämlich eben zum zweiten Mal unseren Delta Flug umbuchen ...
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich bin auch dabei :-D und freue mich auf deinen Bericht.. Bitte schreib schnell weiter und bring uns etwas Florida nach Deutschland...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Gut, dass Du den A380 angemietet hast. Ich sitze dann mal in C und genieße den Bericht bei einem kleinen Sekt. Oder auch zwei. ;)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Liebe Fluggäste, der Air France Flug AF 0900 ist jetzt am Ausgang C32 zum Boarding bereit. Ich möchte Sie bitte, dass erst die Gäste mit den Sitzreihen 45 - 100 zum Boarding kommen. Bitte halten Sie Ihre Boardkarten bereit...

Wir hatten uns für die beiden langen Flüge noch Sitzplatzreservierungen am Notausgang gegönnt, da der Flug selbst schon so günstig war. Als dann unsere Boardkarten gecheckt wurden, gab es ein Problem - wir wurden zu einem anderen Mitarbeiter geschickt und ich dachte schon, dass die Plätze bereits belegt waren und fuhr innerlich bereits hoch...

Dann wurde uns aber gesagt, dass wir ausgewählt wurden und uns einer weiteren Sicherheitsüberprüfung unterziehen lassen müssen. Puuuuh, auch wenn man nichts zu verbergen hat, man wird ja irgendwie trotzdem nervös.

Letzten Endes war es nur ein Tisch, wo ein paar Mitarbeiter böse guckten und unser Handgepäck mit diesen Streifen checkten. War also nichts anderes als ein Sprengstofftest und hat keine 5 Minuten zusätzlich gedauert.

Unsere Plätze waren dann wirklich klasse, der Service und das Essen ebenso und im Boardprogramm fanden wir beide einige Filme wie zum Beispiel Deadpool 2, die uns den Flug versüssten.

Beinfreiheit.jpg

Witzig war nur das Pärchen schräg vor uns, dass zusätzlich zum Essen noch 3-4 mitgebrachte Schnitzel auspackte und die verdrückte.

Ohne weitere Zwischenfälle landeten wir in Miami, wo uns schon eine drückende Luft erwartete. Immigration ging recht flott (meine Freundin allerdings mit X, ich ohne) und die Koffer waren auch bereits da.

Miami.jpg

Skip the Counter ersparte uns auch wieder viel Zeit und so sassen wir 90 Minuten nach der Landung bereits im Mustang.

Mustang.jpg

Das Navi schickte uns auch zielsicher zu unserer 1. AirBnB Unterkunft im Norden von Miami. Ich musste ja grinsenderweise gleich an Mrs Julia denken, die mit ihrer Familie immer so viele Probleme mit dem Verkehr und dem Navi in Miami hat.

Self Checkinn funktionierte wunderbar, die Unterkunft war richtig klasse und wir ärgerten uns fast ein wenig, dass wir hier nur eine Nacht bleiben sollten...

Airbnb1.jpgairbnb2.jpgAirbnb3.jpgAirbnb4.jpgAirbnb5.jpg
 
Oben