Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Öhmmm... ich bin eben erst aufgestanden (Samstag ist Ausschlaftag) und habe mir ganz unschuldig die Reisebrichte vorgenommen. Und was passiert? ICH HAB HUNGER AUF BURGER ?Dabei habe ich noch nicht mal gefrühstückt ?
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Was seid ihr für eine süße Familie. Toller Bericht. Ich hab ihn in einem Rutsch gelesen :sun:(y)(y)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Was seid ihr für eine süße Familie. Toller Bericht. Ich hab ihn in einem Rutsch gelesen :sun:(y)(y)

Vielen Lieben Dank, das Kompliment gebe ich gerne genau so auch an euch zurück! :sun:

So ein Mist jetzt steht noch ein Bürger Restaurant auf unserer to do Liste, ich glaub ich muss den Urlaub verlängern...

Da macht Ihr aber mal so gar nichts verkehrt!

Öhmmm... ich bin eben erst aufgestanden (Samstag ist Ausschlaftag) und habe mir ganz unschuldig die Reisebrichte vorgenommen. Und was passiert? ICH HAB HUNGER AUF BURGER ?Dabei habe ich noch nicht mal gefrühstückt ?

Das hätte ich Samstag auch gerne mal wieder! Spätestens um 7 sind ja die Mäuse aktiv!
Ich schau mir die Bilder jetzt auch gar nicht mehr an... mit Hunger in die Arbeitswoche starten geht nicht! :yum:
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 19
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
15.11.18 Miromar Outlet & Edison Mall

Der heutige Tag birgt dann mal keine großen Highlights. Dafür aber lustige Anekdoten.

Bevor wir heute auch nur irgend einen Handschlag taten mussten Konstantin seine Schätze aufgenommen werden.



Ich glaub ich hatte es schon mal gesagt… er sammelt diese Cars Rennautos. In Deutschland kosten die im Geschäft immer 7,99€ oder wie zuletzt auch 9,99€. Hier im Wal Mart gab es die teilweise für nen Stückpreis von 2,79$ oder 3,79$... da ist es wirklich schwer gefallen nein zu sagen, bevor wir die dann später in D in den Einkaufswagen legen würden.

Wir haben Elisabeth heute sehr früh hingelegt und konnten dementsprechend zeitig zum einkaufen in die Miromar Outlets fahren.

Da war zum Glück nicht viel los und Miromar war gefühlt wie immer in Deutscher Hand. Was ich klasse finde, ist das man hier an den ganzen Teichen die Kids auch gut beschäftigen kann. Gibt wenigstens etwas zu sehen.





Dann gab es heute eine coole Begegnung der anderen Art. Oder man könnte auch sagen… wenn man sich schon in Deutschland nicht trifft, dann wenigstens hier. Naja Vorgeschichte… ich ging mit Kinderkarre und den beiden Kids Richtung Calvin Klein und da hielt mir doch glatt eine junge Frau im HSV Trikot die Tür auf. Hab ich mich noch nett auf Deutsch bedankt und mir nichts weiter bei gedacht.

Wir sind dann weiter und haben am Foodcourt ne Pizza gegessen und die Kids haben sich auf dem Spielplatz ausgetobt.



Dann standen wir vor Adidas, meine Frau war drinnen und ich vertrieb mir draußen die Zeit. Hatte eine Email das ich ne Private Nachricht im Florida-Interaktiv Forum bekommen habe. Mich fix eingeloggt und gelesen. Forumsuser Revilo mich angeschrieben ob ich mich zufällig in den Miromar Outlets rumtreibe und mit meinen Kindern zu Calvin Klein rein bin. Schrieb ich Ihm „Jo, hat mir sogar nen deutsches Mädel die Tür aufgehalten.“ Wie konnte es anders sein? Wir gingen bei Calvin Klein rein und Revilo kommt raus und hält mir die Tür auf. Was für Zufälle es doch gibt. Wohnst in Deutschland knapp 100km auseinander, hast Dich noch nie gesehen und dann hält man sich in Florida die Tür auf! Geiler Zufall nur leider haben wir das viel zu spät realisiert, sehr schade, sonst hätte man da noch in Ruhe ne Runde klönen können. Da bin ich auch den Rest des Tages nicht mehr drüber weg gekommen.

Dann ging es weiter Richtung Fort Myers zur Edison Mall. Wir wollten dort unbedingt in den Disney Store. Auf dem Weg noch ein Stopp bei Dicks Sporting Goods wo wir ein klasse Schnäppchen machen konnten. Ein originales Adidas Deutschland Trikot für Konstantin. Das aktuelle Trikot, mit rotem Punkt am Schild hat es am Ende 6$ gekostet. Der Hammer wenn man bedenkt was so ein Ding bei uns kostet.

In der Edison Mall angekommen gingen meine Frau und Konstantin zum Disney Store und ich habe mit Else Tante Annie aufgesucht und wir haben erst mal 2 Portionen Mini Pretzel Dogs vernascht. Ich liebe die Dinger in Kombination mit dem Cheese Dip. Elisabeth hat es auch richtig gut geschmeckt, jedenfalls als sie festgestellt hat das sie die Würstchen auch rauspulen kann und Papa den Teig geben kann.






Das war es dann auch schon an diesem Tag. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch kurz das Auto getankt und ich habe die Kühlschränke der Tanken für mich entdeckt. Jedenfalls gab es für mich wieder was zum probieren.






Feierabenddrinks, NBA im TV… so können meine Abende gerne öfters ausklingen…
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich finde das soooo witzig mit Eurem Treffen - ich hatte es bei Revilo schon gelesen - echt, was es so für Zufälle gibt. Nachdem ihr Euch ja schon vorher in dem einen oder anderen RB über die zeitliche Überschneidung Eurer Urlaube ausgetauscht habt, verstehe ich nur nicht so ganz, warum ihr Euch nicht vorab schon verabredet habt ? Beim nächsten Mal dann ?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Lecker lecker! Und das mit dem Trikot hätte ich mal wissen sollen, hättste uns eins mitbringen können, Leos wurde in der Schule geklaut. :cry:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich finde das soooo witzig mit Eurem Treffen - ich hatte es bei Revilo schon gelesen - echt, was es so für Zufälle gibt. Nachdem ihr Euch ja schon vorher in dem einen oder anderen RB über die zeitliche Überschneidung Eurer Urlaube ausgetauscht habt, verstehe ich nur nicht so ganz, warum ihr Euch nicht vorab schon verabredet habt ? Beim nächsten Mal dann ?

Weil wir eigentlich ortsmässig immer woanders waren. Wir sind ja an dem Tag 2 Stunden aufgrund des schlechten Wetters in Miromar gefahren. Normal hätten wir uns gar nicht getroffen.

Turbo, wenn der HSV wieder aufsteigt, dann kommste sicher mit der Eintracht nach Hamburg, dann treffen wir uns halt da vorm Spiel aufn Bier (oder ein anderes Getränk ;)).
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Weil wir eigentlich ortsmässig immer woanders waren. Wir sind ja an dem Tag 2 Stunden aufgrund des schlechten Wetters in Miromar gefahren. Normal hätten wir uns gar nicht getroffen.

Turbo, wenn der HSV wieder aufsteigt, dann kommste sicher mit der Eintracht nach Hamburg, dann treffen wir uns halt da vorm Spiel aufn Bier (oder ein anderes Getränk ;)).

Das ist gebongt! :-p:yum:

Lecker lecker! Und das mit dem Trikot hätte ich mal wissen sollen, hättste uns eins mitbringen können, Leos wurde in der Schule geklaut. :cry:

Kann Dich ja antickern falls es jetzt im Urlaub was in der Richtung geben sollte! Aber das sowas in der Schule geklaut wird ist auch fürn Arsch...

Ich finde das soooo witzig mit Eurem Treffen - ich hatte es bei Revilo schon gelesen - echt, was es so für Zufälle gibt. Nachdem ihr Euch ja schon vorher in dem einen oder anderen RB über die zeitliche Überschneidung Eurer Urlaube ausgetauscht habt, verstehe ich nur nicht so ganz, warum ihr Euch nicht vorab schon verabredet habt ? Beim nächsten Mal dann ?

Ja wie Olli sagt, wir hatten Vorfeld schon mal geguckt aber Ortsmäßig waren wir recht weit auseinander und bei den Beiden war ja dann auch die Cruise. Aber das wird sich noch finden! :)
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
So, lieber ganz spät als nie auf den Dampfer drauf!
Cooler Bericht der die Vorfreude auf den Sommer nochmal richtig anheizt.

Habe auch schon gleich ein paar neue Tipps mitgenommen, Cape Coral wird #Neuland für uns, da ist jeder Tipp willkommen.
Lustig auch, wir haben unser Ferienhaus auch über den gleichen Verwalter gebucht, das beruhigt mich das es dazu ein so positives Feedback hier gibt.
Leider habe ich beim kurzen suchen euer Haus nicht gefunden. Wie heißt das denn dort?
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
So, lieber ganz spät als nie auf den Dampfer drauf!
Cooler Bericht der die Vorfreude auf den Sommer nochmal richtig anheizt.

Habe auch schon gleich ein paar neue Tipps mitgenommen, Cape Coral wird #Neuland für uns, da ist jeder Tipp willkommen.
Lustig auch, wir haben unser Ferienhaus auch über den gleichen Verwalter gebucht, das beruhigt mich das es dazu ein so positives Feedback hier gibt.
Leider habe ich beim kurzen suchen euer Haus nicht gefunden. Wie heißt das denn dort?

Herzlich Willkommen! :sun:

Starshine heißt unser Haus. Kontakt ist entstanden über ferienvilla-florida.de
Sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
Reist Ihr allein oder mit Kids?

Bin gespannt auf eure CC Erfahrungen! Es scheiden sich ja die Geister an diesem Ort. Wir mögen es! (y)
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wir reisen mit unserer Tochter, 6 Jahre.
Und haben über die gleiche Seite gebucht ;)

Und klar, Feedback wird irgendwie kommen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich bin auch noch immer voll dabei und genieße die virtuelle Floridaluft und jetzt hast Du mich auch noch in alte Zeiten versetzt:

In der Edison Mall angekommen gingen meine Frau und Konstantin zum Disney Store und ich habe mit Else Tante Annie aufgesucht und wir haben erst mal 2 Portionen Mini Pretzel Dogs vernascht. Ich liebe die Dinger in Kombination mit dem Cheese Dip. Elisabeth hat es auch richtig gut geschmeckt, jedenfalls als sie festgestellt hat das sie die Würstchen auch rauspulen kann und Papa den Teig geben kann.
Mein Kind wird auch heute noch von mir "Else" genannt und glaubt mir, sie reagiert auch mit 25 noch drauf! :giggle:(y)(y):giggle: hach wie schön....
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich bin auch noch immer voll dabei und genieße die virtuelle Floridaluft und jetzt hast Du mich auch noch in alte Zeiten versetzt:

Mein Kind wird auch heute noch von mir "Else" genannt und glaubt mir, sie reagiert auch mit 25 noch drauf! :giggle:(y)(y):giggle: hach wie schön....

Aaaaaah Rita das freut mich! Kleine Mädels sind halt ne "Else"! Zieht sich dann aber auch durch die Schichten, die Kigamädels machen das auch schon.


Wir reisen mit unserer Tochter, 6 Jahre.
Und haben über die gleiche Seite gebucht ;)

Und klar, Feedback wird irgendwie kommen.

Bin ich gespannt!
Klasse Alter um noch mal ein wenig was mitzunehmen bevor die Kackferien dann immer zwangsweise kommen. Haben wir ja letztens Jahr genauso gemacht! :)
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 20
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
16.11.18 Sanibel Outlet & Minigolf

Sooooo, nach dem Kurzurlaub kann dann auch endlich der Reisebericht hier weitergeführt werden. So ganz langsam ist ja auch die Zielgerade in Sicht.

Den Vormittag haben wir am Pool entspannt und schon mal etwas Wäsche gewaschen.

Nach einem kurzen Mittagsschlaf haben wir dann einen kurzen Abstecher zu den Sanibel Outlets gemacht. Nicht besonders groß und deswegen auch immer schön ruhig und tiefenentspanntes shoppen.

Die Kinder haben sich etwas auf dem Spielplatz vergnügt.






Ein paar Dollar wechselten wieder den Besitzer und im Anschluss wollte Konstantin unbedingt noch mal Minigolf spielen gehen. Warum auch nicht… war zwar mit Else recht anstrengend, weil es nun für sie nicht so spannend war aber ok.
Zum ganz in der nähe liegenden Jungle Golf sind wir dann gefahren. Wenn schon denn schon auf jeden Fall ne Anlage auf der wir noch nicht waren. Mit nem großen See in der Mitte wo wir leider auch 2 Bälle versenkt haben.

























Nach dem Golfen wollten wir dann unbedingt noch ein mal vernünftig Essen gehen. Am Eingang von Cape Coral befindet sich ja Fords Garage. Sind wir noch nie gewesen und im letzten Jahr wurde sie renoviert.
Erst mal ist ja schon die Einrichtung ein absolutes Erlebnis.












Und dann… gab es für mich das absolut beste Essen des Urlaubs. Allein die Vorspeise war schon mega lecker. Wedges mit Chili und Käse überbacken, dazu Sour Creme. Megagut.



Als Hauptspeise hatte ich einen BBQ Brisket Burger und der hat noch mal alles getoppt. Das Ding und der Kollege von Edelweiß rangieren weit oben in meiner Burgerliste.



Meine Frau hatte Chicken Henry (mal was gesundes) und Junior hat sich mit Else Wedges und Chicken Fingers geteilt.









Kugelrund mussten wir uns dann ins Auto quetschen. Hier geht es im kommenden Urlaub definitiv wieder her!
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Super, vielen Dank auch!!!!! :cautious:
Den Brisket Burger will ich jetzt auch. Mmmmmm...

Und ich finde, wer einmal in den USA Minigolf gespielt hat, ist für die deutschen Anlagen versaut. Mega!!!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Die Bilder machen mir am frühen Morgen schon Hunger auf Burger :yum: . Noch 51 Tage dann steht dieser Brisket Burger ganz oben auf meiner Liste.

LG
Dagmar :sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich muss ehrlich sagen, dass der Burger in Fords Garage Miromar zwar gut war, aber The Habit ist definitiv besser. Zumal die Garzeit nicht eingehalten wurde.

Und das nicht nur bei mir, ein Kollege berichtete das gleiche.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
@All, Also der Brisket Burger war wirklich sehr gut! Bin fast froh das wir sowas hier bei uns zuhause nirgends finden. Sonst würde ich richtig aufgehen... :yum:
Lasst die Mägen knurren! (y)

@Revilo, wir waren in der Fords Garage am Eingang von Cape Coral, bei der in den Miromar waren wir noch nicht. The Habit hab ich jetzt in LA getestet. Mag auch Standortbezogen sein, aber der in LA kommt nicht an Five Guys ran. Jedenfalls nach meinen Geschmacksnerven. :-p
 
Oben