Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 1

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun beinahe täglich im Forum rumgeistre, Reiseberichte aufsauge, Tipps nehme und versuche Tipps zu geben… möchte ich auch gerne über unseren diesjährigen Familienurlaub einen kleinen Reisebericht schreiben um Erfahrungen zu teilen und ich freue mich natürlich wenn vielleicht das ein- oder andere Interessante für euch dabei ist.

Am 29.10.18 sind wir von Hannover, über das beschauliche Zürich, nach Miami geflogen und am 19.11.18 ging es dieselbe Strecke retour. Das Ganze dann natürlich mit der SWISS Air.

Wer meinen ersten Reisebericht kennt wird meine Reisegruppe ggf. wiedererkennen.
Wir sind nur leider alle so ziemlich genau ein Jahr gealtert:

René (37 und der Schreiberling), Söhnchen Konstantin (6), Töchterchen Elisabeth (19Mon) und meine Frau Adriane (36).



Zum Vergleich noch mal meine Reisegruppe aus 2017 (Das Foto ist aus dem letzten RB)



Das Fotos sortieren und den Urlaub in Gedanken noch mal zu erleben verkürzt auch gleich die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub. (y)

Am Anfang wird es jetzt mit dem Bericht nicht soooo zügig voran gehen… ich arbeite bei der Post und da haben wir grad die härteste Zeit des Jahres. Also seht es mir bitte nach.

Nach erledigtem Check In am 28.10. gegen halb 11 morgens habe ich schon mal alle Unterlagen sortiert, das Navi mit den letzten Adressen gefüttert und bin noch zig mal im Kopf alles durchgegangen damit auch nichts vergessen wird.



Obwohl ich ja immer gesagt habe das ich in den USA keine Sim Karte brauche, weil es ja überall free Wifi gibt, habe ich mir dieses mal bei Amazon eine Sim Karte von Lycamobil für 20€ gekauft und diese auch schon aktiviert. 3GB Datenvolumen anbei, ist mehr als ich hier zuhause habe. Ein Fazit dazu gibt es natürlich im Bericht oder am Ende. Danke auf jeden Fall für den guten Tipp, ich glaube von Irving hab ich es aufgeschnappt.

Meine Frau packt bereits oben die Koffer, die Kinder schlafen, der Große ist aufgeregt, die Kleine nimmt es so hin… und auch ich werde jetzt meinen Koffer packen und werde wie immer am Tag vor dem Abflug nicht schlafen können.

Steigt ein, nehmt zahlreich Platz und freut euch auf unsere Reise, morgen früh (nicht wörtlich hehe) geht es los! :sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Erster. :) Da bin ich doch gern dabei. Besonders das Fazit zur Telefonkarte interessiert mich schon jetzt und auch sonst freue ich mich auf den Bericht.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Na geht doch:cool:

Gealtert sind doch anhand der Bilder nur die Kinder und das darf man bei dem Alter ja noch bedenkenlos sagen :giggle: aber Wahnsinn wie schnell ein Jahr vergeht o_O

Selbstverständlich reise ich wieder gerne mit euch. Ich freue mich auf eure Erlebnisse und ganz viel Florida Sonne :sun:

Ansonsten eine nicht so stressige Vorweihnachtszeit (ist in dem Beruf sicherlich nicht ganz einfach).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Natürlich auch dabei. Und nachdem ich jetzt das Bild in gross gesehen hab, ihr ward es wirklich. :giggle:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Herzlichen Willkommen und Danke das Ihr euch der Reise anschließt! :giggle:

Vielleicht kriege ich heute Abend noch was fertig, wenn die Weihnachtsfeier nicht zu lang geht. (y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh wie schön wieder ein Reisebericht von euch, da habe ich schon drauf gewartet.... freu mich das es los geht.

Schöne Weihnachtsfeier wünsch ich dir ;)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
STOP!!! (n)
Da muss ich auf jeden Fall mit!
Ich freu mich sehr auf eure Erlebnisse! :giggle:

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Willkommen Willkommen, ich freue mich das Ihr noch alle zugestiegen seid!

Heute Abend geht es dann weiter! :sun:
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 2
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Die Anreise...

Sooooooo, die Weihnachtsfeier ist verdaut und die Kinder liegen im Bett… Zeit dann mal die Anreise online zu stellen. Die gehört leider, besonders was die Fotos betrifft, zu den langweiligen Teilen des Reiseberichts...#

Um kurz vor 7 morgens stand unser zuverlässiges Taxi, in Form meines Vaters, pünktlich vor der Tür. Während meine Frau und ich also noch wie aufgescheuchte Hühner durchs Haus rannten wurden schon mal die Koffer ins Auto verladen. Meine Eltern wohnen glücklicherweise zwei Häuser weiter und somit ist das Housekeeping für unsere Abwesenheit auch gesichert. Ein Luxus den ich nicht missen möchte… besonders natürlich auch als Babysitter an diversen Wochenenden…

Von unserer Haustür brauchen wir knapp 45 Minuten zum Flughafen in Hannover. Dementsprechend waren wir um kurz vor 8 da.
Am Lufthansa/Swiss Schalter war tote Hose und wir konnten unser ganzes Gerümpel bestehend aus 3 Koffern (auf dem Rückflug waren es 4) und einer gut verpackten Kinderkarre schnell aufgeben.

Da wir noch jede Menge Zeit haben setzen wir uns also noch hin und trinken mit meinem Dad einen Kaffee und die Kinder essen die noch die Brötchenreste von zuhause.





Else hat sich dann schon mal eingehend mit dem Trunki Koffer beschäftigt, den sich Konstantin ja nun mit Ihr teilen musste. Für Interessierte… ich finde diese Trolleys genial. Unsere Tochter hatte auch Spaß damit, aber für uns war es sehr anstrengend. Sie ist vielleicht noch nen Jährchen zu jung dafür. Konnte sich nicht vernünftig festhalten, wollte aber trotzdem immer drauf sitzen…



Eine Stunde vor Abflug sind wir dann durch die Sicherheitskontrolle durch. Wie in Hannover gewohnt, keine Schlange. Ich liebe diesen kleinen schnuckeligen Flughafen. Stress haben wir hier noch nie gehabt.
Am Gate haben wir dann noch eine gute halbe Stunde aufs boarding gewartet und dann ging es ganz zügig. Wir hatten eine dreier Reihe und meine Frau saß auf dem Gang gegenüber.



Der erste Zubringerflug war leider nicht schön. Elisabeth war schon müde und wollte nicht ein Stück auf Ihrem Sitz sitzen bleiben. Naja auch wir können nicht immer Glück haben… Unsere vierte USA Reise und das erste mal das es mit den Kindern anstrengend war. Wobei wir uns das im Vorfeld schon gedacht haben das es nicht so stressfrei wird. Elisabeth wollte sich eben bewegen. Es gab ein paar mal Geschrei (Sorry, falls irgendwer in der selben Maschine saß) aber die Stunde Flug ging zum Glück einigermaßen fix rum. Aber so angespannt war ich noch nie.
Unsere kleine Maschine…



In Zürich angekommen mussten wir dann mit dem Zug noch das Terminal wechseln, aber das war alles gar kein Problem.



An unserem Abflugterminal gab es einen tollen abgeschlossen Kinderraum, mit Kinderbetreuung, kochmöglichkeiten und jeder Menge Spielzeug. Hier haben wir dann die kleine noch mal gewickelt, gespielt und uns Mut für langen Flug zugesprochen.
Auf dem Weg zu unseren Gate hab ich dann noch mal schnell was zu trinken gekauft… Darf ich vorstellen, das teuerste Wasser welches ich je trank… 0,5L Evian für 3,67€ (laut Kreditkartenabrechnung) Willkommen in Zürich.



Als Familie mit kleinen Kindern durften wir gleich zuerst in die Maschine einsteigen. Sehr schön. Unserer kleinen Maus haben wir dann noch mal ganz viel Mut zugesprochen.



Wir haben sie dann noch bis zum Essen wach gehalten. Kurz nach dem die erste Lore Snacks und Getränke verteilt wurde ging es auch schon ans Mittagessen.



Wir haben vorab Kindermenüs für die kleinen bestellt und es gab Nudeln mit Bolognese Sauce.



Hat sogar ganz gut geschmeckt. Die Kids haben natürlich nicht viel gegessen, also landete alles auf meinem Tisch. Auch ok, ich war so satt das ich auf mein Hauptmenü verzichtet habe. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen, meine Frau hatte total leckere Spätzle mit Rahmsauce.
Was die Sitznachbarn vor uns angeht hatten wir mal wieder richtig Glück. Die Frau vor Elisabeth war gefühlt die erste im Flieger, die noch während des Essens Ihren Sitz runter gemacht hat, das bei uns erst mal die hälfte auf den Boden gefallen ist. Blöde Kuh… Elisabeth hat öfters gegen den Sitz getreten… klar habe ich unsere Kleine gemaßregelt aber ein klein wenig grinsen musste ich innerlich schon. Versteht mich nicht falsch, jeder kann auf seinem Platz machen was er will, aber ein klein wenig Rücksicht, besonders beim Essen finde ich nicht verkehrt.
Als das Essen abgeräumt war hat Else dann zum Glück knapp 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und Konstantin hat sich ausgiebig mit den Spielen im Bordentertainment beschäftigt.
Als die Kleine ausgeschlafen hatte wurde der Flug dann anstrengend. Ich konnte es gar nicht zählen wie viele Schritte wir durch den Flieger gemacht haben, aber mein Fitbit hat irgendwann vermeldet… Schrittziel erreicht.
Wenn wir kurz mal sitzen wollten hat das 5 Minuten geklappt und die Kleine stand wieder oder hat gequängelt. Ich hab es im Vorfeld noch in nem Bloq gelesen… es kann anstrengend werden… aber was sind schon 9 Stunden Stress gegen 3 Wochen tollen Urlaub? Das musste ich mir wirklich oft vor Augen halten. Ich nehme es schon mal vorweg… die Flüge zurück nach Hause… waren wuderbar!
Zum Ende hin ließ sich dann Else auch ein wenig mit nem Film ablenken. Nicht schön aber die Nervenkostüme von uns beiden alten waren stark unter Spannung.



Die letzte Stunde lief dann noch recht entspannt und Elisabeth ließ sich noch gut beschäftigen.
Wir landeten pünktlich gegen kurz vor 19 Uhr in Miami. Die Schlange bei der Immigration war leider recht lang. Es ging aber einigermaßen zügig. Fix am Automaten 4 Fotos gemacht, keine Extrakontrolle und schon standen wir am Kofferband. Kofferkuli für 5$ gezogen, aufgeladen und auf ging es… den langen weg zum Miami Mover. Elisabeth wollte nicht auf den Arm und war nur am quängeln… die Müdigkeit kam durch. Verständlch… Adriane war auch fix und fertig… Irgendwie sind diese ganzen Miami Eindrücke, die Luft und was so alles dazu gehört… an uns vorbeigezogen.
Fotos habe ich auch keine mehr gemacht, wir wollten einfach nur zum Auto und ins Bett.
Bei Alamo angekommen ging alles dank Skip the Counter relativ zügig. Unterwegs den Kindersitz abgeholt und ab zu den Fullsize SUVs. Naja… 11 Autos waren da. 10 Nissan Armada und 1 GMC Yukon. Wie die meißten hier fahre ich aus dem Stehgreif lieber US Car, aber der GMC hatte schon 55000 Milen auf der Uhr und dementsprechend ist es ein Nissan geworden. Ich find den Nissan optisch nicht ansprechend aber er war top ausgestattet und mit 2500 Milen noch fast neu. Den ziehe ich dann so nem abgerockten GMC vor. Mehr zum Auto… auch Fotos… später. Vom verlassen des Flugzeuges bis Hotel war das Handy in der Hosentasche… die Anspannung ließ nichts anderes zu. :)
Nachdem die ganze Manschaft samt Gepäck verladen war konnte es endlich losgehen. Navi an die Scheibe geklebt und das erste Hotel angesteuert.
Es ist das Home2 Suites in Florida City. Knapp 35 Milen vom Flughafen entfernt. Die Kinder haben bereits geschlafen, da waren wir noch nicht mal bei Alamo vom Hof. Kurz vorm Hotel haben wir noch kurz am Walmart gehalten. Da bin ich schnell mit Konstantin rein, denn er durfte sich natürlich fürs brav sein auf dem Flug ne Kleinigkeit aussuchen. Neben nem Spielzeugauto gab es noch Milch (Haupteinkaufsgrund), meine Lieblingschips und nen Schlummertrunk.
Es muss um und bei 22 Uhr gewesen sein, als wir endlich im Hotel angekommen sind. Eingecheckt, Babybett geordert und dann ging es direkt ans Milch machen.
Als der Rest der Familie schon im Reich der Träume war genoss ich noch 2 Dosen meines Lieblingsgetränks und ein paar meiner Lieblingschips. Sind übrigens Lays mit Sour Creme & Cheddar Geschmack.



Ich kann euch sagen… mit der Nacht ist der ganze Stress zum Glück von allen abgefallen und ab morgen konnte der Urlaub dann auch endlich starten! Mit Sonne und auch guter Laune!

Schlaft mir nicht ein, morgen Abend kommen schöne Fotos! :sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Na René, da bekomme ich beim Lesen schon krampfhafte Anfälle, was das Fliegen mit Kleinkindern betrifft. Ich dachte, ich wäre darüber hinaus, aber da wir ja noch mal einen kleinen Wicht bekommen haben (1 Jahr 2 Monate), "freue" ich mich schon auf die 11 h von MUC nach MIA am 15.01. Bin mega gespannt, wie wir das mit ihm lösen, der will auch ständig nur erkunden....
Wir haben allen Ernstes schon diskutiert, ob wir uns für die Langstrecke ein Upgrade in Business gönnen. Kann mir aber nciht vorstellen, dass die da über Kleinkinder erfreut sind.

Schön, dass Ihr Eure Kleine (und auch den Großen) aber doch gut rüber gebracht habt und jetzt der Urlaub richtig losgehen kann. Bin gespannt auf die Bilder vom Auto und was Ihr weiter zu berichten habt.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Auch ich musste ganz oft herzlich lachen. Ich glaube jeder der mit (kleinen) Kindern reist, weiß dass die Flüge völlige Überraschungspakete sind. Es gibt so eine Altersspanne da klappt gefühlt gar nichts mehr. Still sitzen? Fehlanzeige :) so ein Flug kann aber auch langweilig sein.... Aber wie Du schon geschrieben hast, so etwas nimmt man für einen wunderschönen Urlaub doch gerne in Kauf. Obwohl ich persönlich die Nachtflüge hasse, bin ich beim Rückflug doch immer ganz froh. Da schlafen unsere Kids nämlich ganz zuverlässig immer :whistle: obwohl es mit zunehmenden Alter wirklich leichter wird.
Letztes Jahr kamen wir in Miami auch so abgehetzt und gestresst an, dass wir es auch null genießen konnten:giggle: dieses Jahr habe ich dann versucht das feeling komplett mitzunehmen. Hat ja auch dank schneller Immigration gut geklappt, bis Raphael bei Alamo in die Garage gespuckt hat:giggle: achja die lieben kleinen..... Trotzdem machen wir es alle doch immer wieder gerne ;)

Freu mich auf die Fortsetzung und tolle Bilder....
 
Oben