Screen oder kein Screen

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Hallo zusammen,

wir hatten Bis jetzt jedes Jahr ein Haus mit Screen, und die letzten beiden Male hat Frauchen sich immer öfter beschwert dass man mit Screen nicht braun wird :)

Beim durchstöbern der Angebote habe ich wenige Häuser ohne Screen gefunden, was mich schon etwas stutzig macht. Wie sind eure Erfahrungen ohne Screen bzgl. Mücken und Viecher ?
Und habt ihr eine Haus auf eurer favoritenliste ohne Screen im Raum CC/Fort Myers? Budget liegt bei +- 200€
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Beim durchstöbern der Angebote habe ich wenige Häuser ohne Screen gefunden, was mich schon etwas stutzig macht.
Hallo,
das kleine Angebot zeigt die Notwendigkeit eines Screens fuer Haeuser in fast gesamt Florida. In Cape Coral und Fort Myers haben nur relativ wenige Haeuser in unmittelbarer Riverlage keinen Screen. Ein Screen hat neben dem Insektenschutz weitere Vorteile wie Schutz gegen Blaetter & Dreck, Sicherung fuer Kinder und Tiere von aussen, Sicherung der Kante des Poolbereiches bei hoher Retaining Wall. Wenn kein Screen vorhanden ist muss laut FL Building Code der Poolbereich durch einen Zaun gesichert sein.
Gruss,
Wolfgang
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

es gibt wohl einige,vor allem, hochpreisige Häuser die ohne Screen auskommen und mittel Sprühanlage etc. Insekten fern halten sollen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ob und wie das funktioniert.

In unseren Haus habe ich auch noch die Anleitung für eine Insektenabwehranlage gefunden, hat wohl mit Gas funktioniert keine Ahnung wie genau. Allerdings hatte das Haus inzwischen einen Screen, hat wohl nicht so gut funktioniert.

Direkt am Meer z.b. Ft. Myers Beach gibt es wohl häufiger Häuser ohne Screen, aber die haben oft auch keinen Pool.

Ich persönlich würde in Florida kein Haus ohne Screen buchen, der minimale UV Schutz durch den Screen ist eher wilkommene Zugabe als Hinderungsgrund.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir hatten dieses Jahr eine ca 1m lange Schlange am Screen und haben diese fasziniert beobachtet, wenn ich mir denke das wir keinen Screen gehabt hätten.........
 
OP
T

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht.
Vielen Dank für die Infos.

dann wird es wieder ein Haus mit Screen ...
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Wir hatten dieses Jahr eine ca 1m lange Schlange am Screen und haben diese fasziniert beobachtet, wenn ich mir denke das wir keinen Screen gehabt hätten.........


Guten Morgen,

hatten wir auch schon, allerdings war die Schlange bei uns im Pool, und das trotzt Screen, aber generell stimme ich zu, halten die Screens auch Tiere ab, eine Lücke ist aber immer irgendwo und wenn die Schlange die findet... :giggle:

Wir hatten 2014 ein Haus ohne Screen direkt am Strand in New Smyrny Beach. Würde ich nie wieder machen! wir hatten extrem viele Love Bugs die waren einfach überall und auch die Moskitos haben extrem genervt, ein entspanntes draußen sitzen ist einfach nicht drin in den Abendstunden.

Grüße
Marc
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Ich würde auch nicht auf einen Screen verzichten wollen! Wir mieten immer ein Haus in Venice und haben diverse tierische Besucher rund ums Haus. Da bin ich froh, dass der Screen eine Barriere ist.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde auch nur ein Haus mit Screen wollen, deine Frau kann ja eine Liege nach außen stellen wenn sie möchte ein paar Meter grün sind ja fast immer neben den Screen, mal schauen wie lange sie es aushält. :giggle:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir hatten auch schon - trotz Screen - eine kleine schwarze Schlange im Pool, die mein Mann mit dem Kecher aufgesammelt und nach draußen gebracht hat. Ich würde auf einen Screen niemals verzichten wollen, nicht nur wegen der Tiere, auch wegen des Drecks, der ja sonst ungehindert in den Pool fallen kann.
Meinem Mann trägt die Liege auch schon mal auf den Steg, weil er meint, unter dem Screen nicht genug gebräunt zu werden.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Unterm Screen nicht braun werden ????? Das ist ein Irrtum. Ich habe so manchen Sonnenbrand und auch sehr schöne Urlaubsbräune unterm Screen bekommen. Genau wie im Schatten. Auch da kann man schön braun werden.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
IMG_8592.jpg

Soviel zum Thema Schlangen trotz Screen. Habe mir aber sagen lassen, dass, wenn sie schwarz sind, keine Gefahr besteht. Mit Besenstil nach draußen bugsiert.

Ich befürchte aber schon, dass solche Erlebnisse ohne Screen häufiger vorkommen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Auf Anna sind nur sehr wenige Häuser mit Screen ausgestattet. Endweder hatten wir immer Glück, oder der leichte Seewind tat sein übriges. Wir hatten jedenfalls immer einen "sauberen" Pool und Stechviecher waren im Mai/Juni oder Oktober/November generell kein Thema für uns.

Viele Grüße

Uwe
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Auf AMI gibt es nur ganz wenige Häuser mit Screen.
Wir hatten noch nie einen Screen dort und auch ohne keinerlei Probleme :cool:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Auf AMI gibt es nur ganz wenige Häuser mit Screen.
Wir hatten noch nie einen Screen dort und auch ohne keinerlei Probleme :cool:

Ist auf AMI auch sicher weniger problematisch, als z.B. in Cape Coral. Dort gibt es sehr viele Muecken und besonders No-See-Ums. Ist auch dort Gegendabhaengig, aber ich wuerde da niemals auf Screen verzichten wollen.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Dass man unter dem Screen nicht braun wird ist ein Trugschluss.
Ansonsten frage ich mich, wie wir das seit 10 Jahren mit unserem Screen schaffen :)
Uns wurden beim Sturm mal mehrere Felder geschrottet und da haben wir ganz deutlich gemerkt, warum
wir den Screen bevorzugen.
Als wir auf AMI ein Haus ohne Screen gemietet haben da war das tagsüber ok doch sobald es dämmerte waren wir nicht mehr draußen was doch sehr schade war.
Gruß Guido
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
für uns NIE ohne Screen! (zumindest hier in CC und Umgebung)
Richtig.....auf keinen Fall ohne Screen
Wir hatten immer eine schwarze Schlange die uns jeden Tag besuchte, wenn wir da keinen Screen gehabt hätten, wäre die vielleicht mal nachts übers Bett gekrochen......man hat ja auch mal die Türen offen wenn kein Hochsommer ist
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Im Dezember gab es einen kleineren Tornado in CC und der hat uns 2 Screenfelder zerfetzt - also wir nur 1 Tag später ankamen zur Reparatur war der Pool und die ganze Terrasse schon voller Blätter - schon alleine das reicht mir "pro Screen" zu sein.
Die kleinen Stechbiester die auch durch die Löcher reingeschlüpft sind , haben wir dann mehrere Tage im Cage bekämpft :mad:.
 
Oben