ESTA - Anträge ab sofort mindestens 72 Stunden vor Abreise

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
wie ist das eigentlich wenn sich der Wohnsitz während der Gültigkeit von ESTA ändert ? Das sollte man / ich schon ändern ?? nicht wahr?
Das ist ja etwas anderes als die Hotelanschrift.


Viele Grüße

Iris

Servus Iris,

eine Wohnortänderung ist kein Grund ein neues ESTA zu beantragen!
Selbst schon zweimal gehabt und keine Probleme bei der Einreise.
Ich hoffe der Link ist erlaubt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?...7926#msg957926

MfG

MoeJoe
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Dann musst du ohnehin ein neues Esta machen.

Grüße
Marc

Falsch!
Zitat ESTA Hilfe und FAQ:
[h=3]Wann muss ich einen neuen Antrag auf Erteilung einer ESTA-Reisegenehmigung stellen?[/h]
Eine neue Reisegenehmigung kann in einer der folgenden Situationen notwendig werden:

  • :
  • Der / Die Reisende erhält einen neuen Reisepass,
  • Der / Die Reisende ändert seinen / ihren Name
  • Der / Die Reisende ändert sein oder ihr Geschlecht
  • Änderung der Staatsangehörigkeit des / der Reisenden; oder
  • Die Umstände des / der Reisenden haben sich hinsichtlich früherer Antworten des / der Reisenden auf "Ja-" oder "Nein-" Fragen im ESTA-Antrag; geändert.
ESTA-Reisegenehmigungen sind üblicherweise zwei Jahre lang oder bis zum Ablauf der Gültigkeit des Reisepasses des Antragstellers gültig, je nachdem, welches Ereignis zuerst auftritt. Bei Erteilung der Genehmigung legt ESTA das jeweilige Gültigkeitsdatum fest. Entsprechend muss der / die Reisende eine neue Reisegenehmigung beantragen, wenn die bisherige ESTA-Genehmigung oder der Reisepass des Antragstellers abläuft. Die entsprechende Gebühr wird für jeden neuen Antrag neu erhoben.


Grüße

MoeJoe
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Servus Iris,

eine Wohnortänderung ist kein Grund ein neues ESTA zu beantragen!
Selbst schon zweimal gehabt und keine Probleme bei der Einreise.
Ich hoffe der Link ist erlaubt:
http://forum.usa-reise.de/index.php?...7926#msg957926

MfG

MoeJoe


lieben Dank für Deine wertvollen Infos, ich hatte mich bereits gewundert.
Reisepass, bzw. geänderter Name, das wusste ich, jedoch bei der Anschrift war ich mir unsicher.

Dann lasse ich es so.

Viele Grüße

Iris
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Sorry, stimmt natürlich, im Reisepass steht ja keine Adresse, die steht ja nur im Perso.
war ich wohl etwas durcheinander.

Grüße
Marc
 

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Ich schließe mich mal hier an.
Meine Frau und ich gehen mit unseren beiden Kleinkindern nach New York und anschließend nach Florida. Dorthin folgen uns dann mein Schwager und seine Freundin. Flug direkt nach Orlando.
Mein Schwager hat bereits eine gültige ESTA.
Kann ich die ESTA für die Freundin in unserer Gruppe mitbuchen oder sollten wir das lieber getrennt machen, da sie ein paar Tage später und dann noch an einem anderen Flughafen einreist.
Danke für Eure Meinung.
LG Tim
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Kannst Du mit in der Gruppe machen. Es wird so oder so jeder einzeln geprüft. Die Gruppe dient eigentlich nur der Übersicht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sagt mal, kann es sein, dass ein Update (z.B. Adressänderung für erste Unterkunft) neuerdings kostet? :confused: Als ob man ein neues ESTA machen würde? Eine Freundin meinte, dann könne sie ja gleich ein neues ESTA beantragen....

Vielen Dank,
Topefa
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Kann ich nicht bestätigen, habe vorgestern 2 ESTA aktualisiert (erste Adresse) und es hat nichts gekostet und die Änderungen wurden auch übernommen.

Grüße
Marc
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
gibt es nicht so gefakete Esta Seiten? Wo alles extra kostet weil es über ne Agentur läuft? Vielleicht ist sie ausversehen auf so eine gekommen?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sie hat das wohl in einem anderen Forum so gelesen. Aber ja, daran habe ich noch nicht gedacht, das könnte der Grund sein...
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Kurze und doofe Frage: nationale Identifikationsnummer...was meinen die Freunde von Homeland damit?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
nicht leer lassen, bitte unknown eintragen, wie im Fragezeichen erklärt, das ist kein Problem
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hi Petra,

ja, die Ausreisen werden tatsächlich elektronisch anhand der Daten der Fluggesellschaften übertragen.

Falls man neugierig ist, kann man sich seine "Travel History" hier anschauen:

https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/history-search

Gruß,

Peter

Hallo, ich habe mir mal meine Daten aus der angegebenen Travel History gezogen. Unter anderem stehen da zwei Flughäfen, an welchen ich nie war (SAJ= Sirejanj Airport in Bangladesh und PCF = Potchefstroom Airport in South Africa).
An 3 Terminen steht unter Location " unavailable" .
Was hat das zu bedeuten, weiß das jemand?

Die anderen stimmen, soweit ich mich erinnern kann.

Muss ich da jetzt irgendwo anrufen und zumindest klären, warum ich angeblich in Südafrika und Bangladesh gewesen sein soll, aber nie war?
Oder ist das einfach ein Fehler im System?
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hallo, ich habe mir mal meine Daten aus der angegebenen Travel History gezogen. Unter anderem stehen da zwei Flughäfen, an welchen ich nie war (SAJ= Sirejanj Airport in Bangladesh und PCF = Potchefstroom Airport in South Africa).
An 3 Terminen steht unter Location " unavailable" .
Was hat das zu bedeuten, weiß das jemand?

Die anderen stimmen, soweit ich mich erinnern kann.

Muss ich da jetzt irgendwo anrufen und zumindest klären, warum ich angeblich in Südafrika und Bangladesh gewesen sein soll, aber nie war?
Oder ist das einfach ein Fehler im System?

Also, der Fehler ist geklärt, ich habs rausgefunden. Ich habe damals vor einigen Jahren diese 2 Flughäfen als Error Farbe genutzt , also als letztes Flugsegment, was ich nicht angetreten habe, damit der Flugpreis sinkt.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum dreimal "unavailable" steht, ich bin in dem Jahr auch geflogen (2018).
 
Oben