Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

1

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
18.12.2018 Anreise Düsseldorf – Atlanta – Miami


Ein langer Tag, kann ich Euch sagen….um 08.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum 30 km entfernten Düsseldorfer Flughafen um pünktlich um 11.30 Uhr mit der von uns immer gern favorisierten Delta Airline Richtung Atlanta abzufliegen. – Wobei die maincabin war schon knapp für mich, aber die Preise für Comfort + bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen, unverschämt teuer sind die geworden. Ok, wir diskutierten: Im Verhältnis zum Gesamturlaub knausern wir hier irgendwie an der falschen Stelle so mein Gattee, irgendwo hat er recht, nur 500 $ für 10 Std.?! hmmm….
Blinde Passagiere hatten wir auch...ob sie Florida erreicht haben ist fraglich :giggle:

14F47448-F448-44C0-819D-994887353455.jpg

6B422F72-B2D1-4F83-8724-5314419135C6.jpg


Der Flug war auf langwierige 10 Std. + angesagt, das Flugzeugessen wie immer echt ok und auch der Wrap plus Magnum Mini- Eis kurz vor Landung rundeten das Genussangebot ab. Auch finde ich, dass Delta extrem oft mit Getränken und Snacks vorbeikommt – ich denke ingesamt gab es vier Runden Getränke aller Art und dazu noch zweimal Flaschenwasser und Snacks.


Leider wurden wir einige Wochen vor Abflug auf einen späteren Weiterflug verschoben, jedoch nach einem Anruf meinerseits bei Delta konnten wir die 5,5 Std. in Altanta wenigstens wieder auf 3,5 Std. drosseln (ursprünglich hatten wir 2 Std…..). Dummerweise flog der Vogel ne Std. schneller und so hatten wir auf einmal doch wieder 4,5 Std. in Atlanta  - was es schon sehr nervig macht und man einfach kaputt ist!


Wir mussten in diesem Zusammenhang auch an die Frage eines Forum users denken, ob ein Umsteiger von 50 Minuten in Atlanta funktioniert….also naja: knapp, sehr sehr sehr knapp, es kann funktionieren, wenn alles rund läuft, wir würden uns den Stress ersparen.


Wir hatten eine gefühlte Speed- Immigration:
Wir waren im Flieger Reihe 37, das Aussteigen dauerte sicher vom andocken bis aussteigen 20 Min.,
dann Immigration im Schnellverfahren (wir brauchten kaum Anstehen und mussten auch keine Finger lassen) 10 Min., als wir runterkamen lief Kofferband No. 8 und unsere Koffer auch – top! Diese waren auch flott ein Stück weiter wieder abgegeben, aber dann die erneute Security um auf Terminal
D zu kommen, das dauerte ewig……wir erreichten das Gate to Miami erst nach 1 Std und 10 Min.,
dies mal als Hausnummer, wie es laufen kann. Ok, 5 Min. waren davon die Sprengstoffkontrolle der 10 Ritter Sport Schokoladen in einem Zipperbeutel-gefährliches Zeugs halt für die Kellner auf dem Schiff ;).

2B604C4C-F965-4B7F-AD40-4C93EB98493D.jpgZeit totschlagen in Atlanta....

Weiter geht´s......

520DB295-1D50-400A-BC79-BD82927B9660.jpg


Als wir dann endlich nach Atlantatime um 7.39 pm abflogen fielen die Texels sofort in einen komatösen Schlaf bis zum arrival im Miami. Dort kamen wir am Gate H an und somit waren die Fußwege zum Metro Mover für den Texelvater extrem weit….dort angekommen mußten wir feststellen, dass dieser defekt ist. Also ab in den Aufzug nach unten und in Busse zum Rental Car Center – nicht gut organisiert, denn die Busse waren bis obenhin voll mit Menschen und mit Koffern, dass man kaum noch wagte zu atmen . Endlich bei Alamo angekommen, zack den nächstbesten Midsize SUV geschnappt - ist ja eh nur für 2 Tage und auf nach Hallandale Beach zum DoubleTree Hotel in Hollywood, Fl.


Inzwischen hatten wir 11pm USA Zeit, sprich 5 Uhr morgens in Deutschland. Aber was soll’s, noch ein Schlummertrunk an der Bar und bei uns gingen die Lichter aus.
 
2
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
19.12.2018 Bisschen von allem…


Wir konnten tatsächlich bis 8.30 Uhr schlafen und nach dem ersten Blick vom Balkon, gefiel uns was wir sahen: dank upgrade des netten Kollegen am FO hatten wir nen schönen Blick links zum Kanal und rechts durch die Hochhäuser blitzte das Meer. Nach einigem Getrödel, schafften wir es um 10.30 Uhr beim IHOP zu frühstücken.

3E97E7A8-C602-4C36-B74C-D4357AF579B8.jpgLinksklick...der Kanal

B17B9029-1D75-4CFE-9AA3-7FC6B9C8FDA9.jpgRechtsklick ....ich seh das Meer (y)


Danach ging es dann zur Sawgrassmills Mall, die wir aber nach ner gefühlten Std. ohne Beute verließen – irgendwie keine Lust auf shoppen und Texelvater läuft noch nicht so ganz rund und hat bisschen aua. Aber Spass hatten wir dennoch...

DB2F28DB-36BC-48B3-BB7D-919CA0BCE893.jpg B61BF915-7B01-4B3D-88D5-E7FCEEA7FB60.jpg

Wir beschlossen unser Glück in Lauderdale by the Seas zu probieren, letztes Mal gab es keine Parkplätze, aber diesmal ….läuft!


Aus dem Forum hatten wir vom Aruba Beach Cafe gelesen und da wollen wir doch auch mal hin.
Tolle Location, dort genossen wir eine schöne Zeit auf der Terrasse bei superleckeren Salaten, danke für den Tip!

75B1C8F2-5057-405C-8E81-59AA0C9EE40C.jpg

F25348E0-E129-4204-9FD1-86E818E4B671.jpg

68C5EA80-DF6A-4058-9049-5A3D18465D03.jpgRitas Heaven....

281C7FE6-7133-48D0-B017-9E51942685AB.jpg



Weiter ging die Reise zurück nach Hallandale Beach, dort besuchten wir eine CVS für die letzen Cruise
Bedürfnisse und danach ab ins Hotel, bisschen an den Pool. Hier wurde es schon beinahe dunkel und somit waren wir fast ganz allein am Pool – richtig schön entschleunigt.

E2B74BAD-2C0F-484A-8B16-F73CC44B3935.jpg nicht unserer, aber erinnerte mich für 35$ an ein Aquarium .....


Damit wir nun auf gar keinen Fall dem Jetlag nachgeben, beschlossen wir uns nochmals auf den Weg in die Aventura Mall zu machen und der krönende Abschluss des Tages sollte dann eigentlich die Cheesecake Factory sein, leider wurde dies eine riesen Enttäuschung.


Es fing damit an, dass sie uns an einen Tisch brachten, der so eng war, dass wir beide mit dem Oberkörper auf der Platte klemmten, dann kam mein Eiswasser zum Glas Wein erst nach drei Erinnerungen und so 20 Min. Heinz erhielt mehr als sehr schnell seine Pasta Jambalaya – ich nix….nachdem Heinz bereits 10 Minuten fertig war mit essen, kamen bei mir falschen Nudeln (Bistro Shrimps anstatt die Skinny Lemon Garlic Shrimps) und diese direkt zwei Teller voll…es lief nicht rund!
Wer länger im Forum dabei ist, kennt die Diskussion über die kcal von Bistro Shrimps, Birte und Manu, ich mußte sofort daran denken…waren es 3000?!. Jedenfalls kann ich dieses Gericht nicht mehr essen, reine Kopfsache ;)


Hier half auch kein Managergespräch mehr, ich wollte nichts mehr essen, nachdem Heinz nun bereits lange fertig war und nein ich wollte die falschen Bistro Shrimps auch nicht to go mitnehmen und auch keinen Cheesecake als Entschuldigung!…ich war sauer, aber so richtig, oder sagen wir enttäuscht! Also heute Diät für Rita! Wir machten uns auf zurück ins Hotel und ich schmollte noch bisschen rum aber ein Pick-Up und ein Glas Wein tuns auch ;)!


Das ganze war dann so anstrengend, dass wir um 22 Uhr dringend schlafen mussten, gute Nacht!
 

Anhänge

  • 2A5B65BC-ED22-49B3-9F04-0015B01B7EEF.jpg
    2A5B65BC-ED22-49B3-9F04-0015B01B7EEF.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 649

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Dann habe ich mal die Ehre, als Erster zuzusteigen.

Allein vom Lesen Eurer Anreise fielen mir die Augen vor Ermüdung zu - das ist ja mal eine echt lange Reise geworden. Schön, dass Ihr trotzdem gut durchgehalten habt und am Ende wohlbehalten in Eurem Hotel angekommen seid. Nun bin ich gespannt wie es Euch weiter ergeht.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Aller guten Dinge sind DREI ! ;)

Ich bin überzeugt, dass Du die Minderkalorien der Cheesecake Factory auf der Kreuzfahrt
wieder auffüllen kannst :giggle: Willkommen in Florida, viel Spaß auf der KF u d MERRY XMAS!
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
18.12.2018 Anreise Düsseldorf – Atlanta – Miami


Ein langer Tag, kann ich Euch sagen….um 08.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum 30 km entfernten Düsseldorfer Flughafen um pünktlich um 11.30 Uhr mit der von uns immer gern favorisierten Delta Airline Richtung Atlanta abzufliegen. – Wobei die maincabin war schon knapp für mich, aber die Preise für Comfort + bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen, unverschämt teuer sind die geworden. Ok, wir diskutierten: Im Verhältnis zum Gesamturlaub knausern wir hier irgendwie an der falschen Stelle so mein Gattee, irgendwo hat er recht, nur 500 $ für 10 Std.?! hmmm….
Blinde Passagiere hatten wir auch...ob sie Florida erreicht haben ist fraglich :giggle:

Anhang anzeigen 74047

Anhang anzeigen 74045


Der Flug war auf langwierige 10 Std. + angesagt, das Flugzeugessen wie immer echt ok und auch der Wrap plus Magnum Mini- Eis kurz vor Landung rundeten das Genussangebot ab. Auch finde ich, dass Delta extrem oft mit Getränken und Snacks vorbeikommt – ich denke ingesamt gab es vier Runden Getränke aller Art und dazu noch zweimal Flaschenwasser und Snacks.


Leider wurden wir einige Wochen vor Abflug auf einen späteren Weiterflug verschoben, jedoch nach einem Anruf meinerseits bei Delta konnten wir die 5,5 Std. in Altanta wenigstens wieder auf 3,5 Std. drosseln (ursprünglich hatten wir 2 Std…..). Dummerweise flog der Vogel ne Std. schneller und so hatten wir auf einmal doch wieder 4,5 Std. in Atlanta  - was es schon sehr nervig macht und man einfach kaputt ist!


Wir mussten in diesem Zusammenhang auch an die Frage eines Forum users denken, ob ein Umsteiger von 50 Minuten in Atlanta funktioniert….also naja: knapp, sehr sehr sehr knapp, es kann funktionieren, wenn alles rund läuft, wir würden uns den Stress ersparen.


Wir hatten eine gefühlte Speed- Immigration:
Wir waren im Flieger Reihe 37, das Aussteigen dauerte sicher vom andocken bis aussteigen 20 Min.,
dann Immigration im Schnellverfahren (wir brauchten kaum Anstehen und mussten auch keine Finger lassen) 10 Min., als wir runterkamen lief Kofferband No. 8 und unsere Koffer auch – top! Diese waren auch flott ein Stück weiter wieder abgegeben, aber dann die erneute Security um auf Terminal
D zu kommen, das dauerte ewig……wir erreichten das Gate to Miami erst nach 1 Std und 10 Min.,
dies mal als Hausnummer, wie es laufen kann. Ok, 5 Min. waren davon die Sprengstoffkontrolle der 10 Ritter Sport Schokoladen in einem Zipperbeutel-gefährliches Zeugs halt für die Kellner auf dem Schiff ;).

Anhang anzeigen 74046Zeit totschlagen in Atlanta....

Weiter geht´s......

Anhang anzeigen 74048


Als wir dann endlich nach Atlantatime um 7.39 pm abflogen fielen die Texels sofort in einen komatösen Schlaf bis zum arrival im Miami. Dort kamen wir am Gate H an und somit waren die Fußwege zum Metro Mover für den Texelvater extrem weit….dort angekommen mußten wir feststellen, dass dieser defekt ist. Also ab in den Aufzug nach unten und in Busse zum Rental Car Center – nicht gut organisiert, denn die Busse waren bis obenhin voll mit Menschen und mit Koffern, dass man kaum noch wagte zu atmen . Endlich bei Alamo angekommen, zack den nächstbesten Midsize SUV geschnappt - ist ja eh nur für 2 Tage und auf nach Hallandale Beach zum DoubleTree Hotel in Hollywood, Fl.


Inzwischen hatten wir 11pm USA Zeit, sprich 5 Uhr morgens in Deutschland. Aber was soll’s, noch ein Schlummertrunk an der Bar und bei uns gingen die Lichter aus.

dem kann ich nur zustimmen. wir flogen letzten Samstag dus-atl -mco und es war lang, alleine der fast 10h stuendige Flug und es war eng in der main cabin. wir hatten eigentlich 2 h Uebergang in ATL, aber wir mussten durch den Immigratenion Officer, er war allein. Ich muss nicht sagen wie lange es dauerte. wir hatten gerade 20 Minuten Zeit vor boarding. Aber dennoch, Delta ist immer noch besser als Eurowings
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Au Backe, das Cheesecake Factory Desaster wäre ja was für mich gewesen.... Und ich kann mir deine Laune auch lebhaft vorstellen.
Aber der Rest des Tages klingt super, und die Vorstellung von Heinz in den beiden Pullis hat mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert ?.
Lasst‘s euch gut gehen!

Liebe Grüße von der A9 auf unserem Weg in den Schnee

Manu
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Auweia! Das war ja wirklich eine lange Anreise und von Bein"freiheit" kann man da wirklich nicht reden. Für das Desaster in der Cheesecake Factory wirst Du sicher auf der Cruise entschädigt.

Weiterhin eine schöne Reise und schöne Weihnachten.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Rita

Da bin ich doch auch gern dabei.

Die Idee mit den Ritter Sport für die Kellner find ich schon mal supi
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich bin auch mit dabei - dein Bericht ist eine tolle Frühstückslektüre für den letzten Arbeitstag vor Weihnachten. :kiss:

Das Chaos wegen eines nicht funktionierenden MIAmovers haben wir auch schon erlebt, allerdings vor dem Rückflug und die Schlangen zum Bustransfer waren gefühlt unendlich. Parallel dazu hörten wir die Durchsage "service will be back in a few minutes" in Dauerschleife. Wir haben uns dann ein Taxi zum Terminal gegönnt, der Fahrer machte mit uns vermutlich das Geschäft seines Lebens, aber für uns war es stressfrei. :cool:

Ich wünsche euch schöne Feiertage und gute Entschleunigung - wobei ihr damit auf der Anreise ja ohnehin schon begonnen habt. (y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Das fängt ja schon mal gut an. Nach dieser Anreise habt ihr den Urlaub wirklich verdient :). Die Bilder und der Bericht sind mal wieder sehr gut. Ich musste auch schmunzeln als ich die beiden Pullover gesehen habe. Ich dachte zuerst " die werden doch nicht o_O" Nein ihr habt nicht. Ich reise immer wieder gerne mit euch. Das mit der Cheesecake Factory war echt schade. Ich liebe das Lokal. Kenne in Florida bisher allerdings nur die Filiale in Naples, und da war es bisher immer gut. Vielleicht hatte die eure nur einen schlechten Tag.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Ich fahre gerne wieder mit.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Dann will doch auch mal zusteigen!
Das mit der Cheesecake Factory ist mal mega ärgerlich. Wir essen da auch so gerne.
Was die Aufpreise bei den Flügen angeht bin ich ganz bei Dir. Ich bin auch nicht bereit 500€ mehr zu bezahlen um für 10 Stunden 10cm mehr Beinfreiheit zu haben.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Ich steige dann mal gern mit ein.:)

Ich lese sehr gern die Reiseberichte von den Foristen, bin aber eher der stille Mitleser und Genießer um die Wartezeiten bis zur nächsten Reise überbrücken (überstehen:giggle:) zu können.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vielen vielen Dank für den Reisebereicht.. Der Platz in der Eco ist wirklich mehr als grenzwertig dabei bist du doch so schlank... Wahnsinn...

Ich glaube die Pullover sind die hässlichsten Weihnachtspullis ever.. (y) Respekt das ihr die gefunden habt.


Ich wünsche euch ganz viel Spass auf der Kreuzfahrt.. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch..
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Rita

Da bin ich doch auch gern dabei.

Die Idee mit den Ritter Sport für die Kellner find ich schon mal supi

Tobi....die 10 im Handgepäck waren fürs Hotelpersonal, die mir das schöne upgrade beschert haben....im Koffer habe ich nochmals 30 Tafeln :giggle: aber die freuen sich wirklich wie kleine Kinder auf deutsche Schoki. Aus wenig wird da ganz viel ...und sie war auch noch im Angobt - Heinz meinte nämlich ob ich nicht bisschen übertreibe (n). Die Hoteldirektorin vom Schiff hatte uns mal den Tipp gegeben, denn die Jungs gehen in D immer vom Schiffen und kaufen wie verrückt Schokolade ein.
 
3
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
20.12.2018 Lass uns mal zu Trump nach Palm Beach fahren ….


Für die Texelmutter war um 6 Uhr die Nacht zu Ende und so entschloss sie mal nach den Firefightern zu sehen… kurz vor 7 stand ich also am Hallandale Beach und die Sonne zwängte sich durch die sehr windigen Wolken. Leider weit und breit nicht die versprochenen Aussichten – Nouchelle, war das alles ggf. nur eine Geschichte mit den durchtrainierten Jungs?

F666197A-4D3E-4696-A1AB-E6AD01CA7E67.jpg 58DEAF69-970A-4659-9004-4E50948745E5.jpg


Mir wars egal und ich startete meine Laufrunde Richtung Boardwalk Hollywood…4 km bis Maragaritaville und zurück. Vorbei an unserer alten „Basis“ The Dip……und ach guck der Trump schon wieder…..

E415C88F-930B-422A-ACA7-E52CD9A9129A.jpg ACB78C8C-DA71-4A7B-A58E-17FABF080C7B.jpg


Nach einem km konnte ich endlich von der Strasse an den Boardwalk wechseln - was für eine tolle Strecke ab hier, kaum Menschen weit und breit um diese Uhrzeit. Es hat eine ganz besondere Stimmung mit den Wolken und dem Wind — ich wurde fast schon melancholisch und stellte fest, wie dankbar ich bin, dass alles tun zu können! Am Margaritaville stoppte ich auf einen Kaffee und schoss ein paar Fotos, tolles Hotel (leider bisher noch nie meine preisliche Kategorie zu finden, ich werde meinem Chef mal nahelegen ein solches zu kaufen ;)……

608BFF96-1746-4035-98AC-733A913274BE.jpg 9707B003-BCF7-4826-BE8E-D7B6CE5B7121.jpg 5A1D7EAC-1CE3-4B92-9D1D-3243016D5088.jpg 79A7B4EF-200A-4FEE-A42D-B9D5E8B95389.jpg 614BBCA3-0D6B-4BCC-8404-C0D5409A6BFF.jpg

62E8AC1D-07D0-4924-A34E-396DFD3F83F2.jpg

bald gehts weiter....muß leider aufhören, Ana wartet auf uns :)
 
4
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Zurück im Doubletree schoss ich noch schnell paar Fotos für Interessierte und brachte dann dem Texelvater einen Kaffee mit hoch, denn der wartete bereits und sorgte sich, wo ich so lange blieb – hey, es war einfach zu schön dort!

33AC5A4F-1853-4AAE-9B16-8C08F0FCC218.jpg 6A3538F2-EEDF-4287-96BD-6BCE0A38A5E1.jpg


Wir beschlossen das Frühstück bei Panerabread einzunehmen, hier war echt die Hölle los und wir trafen den ein oder anderen Rentner aus den Jahren zuvor, hier wird von uns schon seit Jahren gefrühstückt und so kennt man seine Leutchen ;). Aber jetzt ab auf die Bahn nach Trump City, ähnlich oder mehr Palm Beach.


Dort ging es erstmal eine Runde durch die Gardens Mall, denn dort war der Weihnachtsmann bei seiner Arbeit zu beobachten. Eingekauft haben wir rein gar nichts, war auch nicht der Plan, sondern der Rückweg war der Ausflug diesmal: es ging über die A1A gemächlich zurück – wir lieben die netten, fetten und dekadenten Villen, links den Atlantik und so stoppten wir immer mal wieder um die heutige raue aber wunderschöne Küste zu genießen. Leider habe ich sehr wenige Fotos gemacht, aber ist auch schwierig aus dem Auto heraus und von der falschen Seite welche zu machen, zudem man kaum anhalten kann.

0EB73D0C-9AFB-471D-A269-CBF5245C5C4C.jpg


Wir stoppten in South Palm Beach im Dune Deck Cafe zum Mittagessen - ein Zufallstreffer! Schöne Location direkt am Meer mit wirklich gutem Essen. Wir genossen Fish and Chips und ein Lobster-Shrimps Flatbread mit Blick aufs aufgewühlte Meer – toll!

9A170438-66BB-4759-9B59-5470D7569040.jpg 176E13B1-9136-4B5C-A5C6-086C81AFCBFD.jpg 549D73B2-651B-4601-94EF-9D15595A0656.jpg 5F6138C0-6273-4F98-817E-C899D30BAD34.jpg E73734F8-EB39-445E-A7A6-2A195ECDBC5B.jpg


Danach fuhren wir die gesamte Strecke über die A1A oder teils über die 1 zurück. Zwischendurch noch ein kleiner Boxenstop bei einem Starbucks erreichten wir gegen 17.30 Uhr wieder unser Hotel und genossen an der Poolbar geschwind im letzten Moment den Sundowner.

E8803318-4AEB-48C6-BB25-6D8F1B05134F.jpg


Nach ein bisschen Erholung und „Aktuelle Stunde“ vom WDR machten wir uns dann auf zum P.F. Chang, ein Wunsch vom Texelvater. Leider wieder totaler Reinfall, was ist denn nur los mit der Kettengastronomie? Brechend voll und laut wie auf ner vollen Bahnhofshalle, da viele große Tische (wir hatten reserviert zum Glück): Getränke 25 Minuten, Essen falsch, wieder kein Wasser und das zweite Glas Wein kam erst gar nicht. Die Bedienung war sehr bemüht und freundlich aber hoffnungslos überfordert – Personalmangel sei Dank!


Gegen 22 Uhr fielen wir erneut müde in die Betten und jaaa morgen gehts auf Schiff!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Liebe Rita - ich bin selten neidisch, aber nun doch :giggle:. Noch je waren wir zur Weihnachtszeit drüben :rolleyes:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und schön warme Weihnachten. Außerdem freue ich mich auf den weiteren Reisebericht (y)(y)

Viele Grüße aus good (?) old Germany

Angelika
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
18.12.2018 Anreise Düsseldorf – Atlanta – Miami

Ein langer Tag, kann ich Euch sagen….um 08.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum 30 km entfernten Düsseldorfer Flughafen um pünktlich um 11.30 Uhr mit der von uns immer gern favorisierten Delta Airline Richtung Atlanta abzufliegen.

Hallo Rita,

ich bin gerade als stille Mitleserin hinzu gestossen und habe eine Frage.

Wenn ihr erst um 8:30 Uhr von Leverkusen nach Düsseldorf losgefahren seit, könnt ihr ja nicht die so oft genannten 3 Stunden vor Abflug am Airport gewesen sein, oder?

Wann wart ihr am Airport und war das ausreichend?

Ich frage das, weil wir im Mai auch mit Delta DUS - ATL - MIA fliegen, allerdings um 10:35 Uhr. Wir wohnen im direkt am Kreuz Köln-Nord und haben je nach Verkehrslage eine halbe bis dreiviertel Stunde zum Airport.

Dann würde noch gerne wissen, hab ihr am Flughafen geparkt? Wenn ja, wo? Ich überlege noch, ob wir mit der S11 fahren sollen, was wesentlich länger dauert und umständlicher wegen der Koffer ist (ich habe das einmal gemacht, als aus ich Vegas zurückgekommen bin und es war grausam) oder mit dem Auto, was um einiges teurer ist.

Schöne Grüsse,
Petra
 
Oben