Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh schön, Rita, dass du doch einen Bericht schreibst!
Ich hab schon sehr drauf gehofft, gerade wegen eurer tollen Cruise!
Hoffentlich habt ihr nicht so eine stürmische Fahrt wie eure Vorgänger. Klar, bei kleineren Schiffen merkt man das sowieso eher.
Nun wünsche ich euch ein schönes Fest unter "warmer" karibischer Sonne und einen Guten Rutsch!

Herzliche Grüße
marie65
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Essensfotos sind nicht peinlich, Essensfotos sind toll.

Vielen Dank für den tollen Bericht. Hach, auf Key West waren wir lange nicht mehr. Müssen wir unbedingt mal wieder machen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo Rita, klasse Fotos von Key West und vom Schiff!
Wie ist das laufen auf dem Schiff? Konnte mich im April nicht aufraffen. Kriegt man da gut die Zeit rum wenn man immer kurze Runden um Kreis dreht?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wow, da wird Euch bestimmt etwas leckeres erwarten am Tisch des Chefs(y)

Wir hatten schon das Vergnügen, am Tisch des Hotelmanagers und des Captains (Captain Jonny auf der Mariner :LOL:) eingeladen zu werden. War beide Male super, leckeres Essen und tolle Gespräche

Viel Spaß noch, schöne Feiertage - ich warte gerade aufs Christkind :sun:
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh schön, Rita, dass du doch einen Bericht schreibst!
Ich hab schon sehr drauf gehofft, gerade wegen eurer tollen Cruise!
Hoffentlich habt ihr nicht so eine stürmische Fahrt wie eure Vorgänger. Klar, bei kleineren Schiffen merkt man das sowieso eher.
Nun wünsche ich euch ein schönes Fest unter "warmer" karibischer Sonne und einen Guten Rutsch!

Herzliche Grüße
marie65


Danke Dir, wir geben uns Mühe!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wow! Das sieht ja alles so superlecker aus! Bemerkenswert, dass Du die Kalorien am Morgen abtrainierst. (y)

Sag mal, hat Dein Heinz eigentlich Spaß im Urlaub? Ich habe ihn noch auf keinem Foto mit einem Lächeln gesehen... :whistle: (nicht ganz ernst gemeint ;))

Ich bin ganz gespannt auf Cuba, da ich selbst vor 9 Jahren dort gewesen bin und sich seitdem so viel verändert haben soll. Genießt weiterhin euren Cruise, ich bin mir sicher, dass auch Heinz auf seine Kosten kommt.:sun:

Ja Skydiver 1985 sollte man echt meinen....aber frag mal Manoli, Uwe und wer in sonst persönlich kennt...er tut nur so - ein image :giggle::giggle::giggle: Irgendwie sieht er sogar so aus, wenn ich sage „lach mal“, aber sei sicher, er genießt :-D - glaub ich doch zumindest :whistle:.

Was das abtrainieren der kcal angeht....Zwangshandlung sag ich Dir, aber muß halt!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Rita, klasse Fotos von Key West und vom Schiff!
Wie ist das laufen auf dem Schiff? Konnte mich im April nicht aufraffen. Kriegt man da gut die Zeit rum wenn man immer kurze Runden um Kreis dreht?

Ja, ich finde schon. Ich gehe so ca. 6.15 Uhr, da irren noch wenige rum, dazu geht dann um 7 Uhr die Sonne auf, was hier ja in der Karibik ab 6.30 Uhr ein Farbenschauspiel ist und somit jede Runde versüßt. Die zählerei hab ich aufgegeben und beschlossen 65 Minunten sind 67 Runden und somit für mich 8 km :whistle:, gut ist :giggle:!

Wer meine gewichtige Geschichte aus alten Reiseberichten kennt, weiß warum ich es tue...absolute Zwangshandlung und eiserne Disziplin und nicht weil ich so gerne im Urlaub früh aufstehe um zu rennen, aber ich war mal paar kg mehr und das soll niemals wiederkommen. Nein, aber ehrlich? So schlimm ist es nicht, es macht mit einer leichten Brise, dem Sonnenaufgang und guter Mucke echt Spass. Nachmittags gehe ich dann nochmal gemächlich mit meinem Renternmann für 30 Min ins Gym auf den Crosser und so kann man auch mit dem gleichen Gewicht wieder heimreisen - zumindest annähernd :giggle:.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wow, da wird Euch bestimmt etwas leckeres erwarten am Tisch des Chefs(y)

Wir hatten schon das Vergnügen, am Tisch des Hotelmanagers und des Captains (Captain Jonny auf der Mariner :LOL:) eingeladen zu werden. War beide Male super, leckeres Essen und tolle Gespräche

Viel Spaß noch, schöne Feiertage - ich warte gerade aufs Christkind :sun:

Danke Dir, wir genießen noch die Sonne an Deck!

Wir kennen diese „VIP“ Tische auch, ist eigentlich eher nicht so unser Ding, aber die Hoteleriewelt ist halt doch sehr klein und man kommt schnell ins Gespräch - egal ob Schiff oder Hotel: innen ist doch das gleiche drin (y).

Eine Einladung vom Küchenchef - und dann zu Christmas Eve hatten wir noch nicht und wir sind sehr gespannt! Zumal wir wissen was Chef Ivan hier so zaubert - übrigens auch für jedermann. Es wird ganz sicher toll und ich werde paar peinliche Fotos machen, vorausgesetzt, wir sind nicht nur von „wichtigen Menschen“ umgeben, dann trau ich mich nicht :eek:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Sag mal, hat Dein Heinz eigentlich Spaß im Urlaub? Ich habe ihn noch auf keinem Foto mit einem Lächeln gesehen... :whistle: (nicht ganz ernst gemeint ;))

Ja Skydiver 1985 sollte man echt meinen....aber frag mal Manoli, Uwe und wer in sonst persönlich kennt...er tut nur so - ein image :giggle::giggle::giggle: Irgendwie sieht er sogar so aus, wenn ich sage „lach mal“, aber sei sicher, er genießt :-D - glaub ich doch zumindest :whistle:.

Ich musste sofort grinsen, als ich deinen Kommentar gelesen habe, mein Reden, Skydiver :giggle:.
Ein lächelnder oder gar lachender Heinz auf Urlaubsfotos hat absoluten Seltenheitswert, in Natura sieht das aber gaaaaanz anders aus ;). Ich kann also getrost bezeugen, dass Heinz im Urlaub auch lachen kann.

Ich nöle ja auch immer rum, dass er auf Fotos ruhig mal den freundlichen Heinz zeigen soll...
Was hat es mir gebracht? Ein Foto im Flugzeug, auf dem er mir die Zunge rausstreckt :LOL:.

Rita, dir Danke für‘s Berichten. Ich lese total gerne mit! :kiss:

Liebe Grüße
Manu
 
10
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Manoli, er hat ja mit mir auch nix zu lachen :giggle:....

23.12.2018 Endlich Havana, Cuba und das Pech verfolgt uns ….


Guten Morgen Cuba, sag ich nur! Um 6 Uhr drehte ich bereits meine 67 laps (2 mehr…sicher ist sicher, oder?) und als kurz nach sieben der Himmel immer mehr Farbe bekam fuhren wir genau in Havana in Parklücke 2. Parkplatz 1 hatte bereits die MSC Armonia eingenommen und man sollte meinen, wir fahren mal direkt mit dem Schiff in die Altstadt rein.

BA8F40B6-2F69-442F-A23C-7955885310C9.jpg
Ein tadelloser Sonnenaufgang....das zum Thema: ob die Zeit beim laufen umgeht (y)? Ich muß leider immer stoppen und fotografieren, was der pace nicht gerade guttut.

90DAF903-40A9-481B-BEC3-C91C13FB6640.jpg
Die MSC sieht ja chic aus -auch wenn ich eher immer höre „einmal und nie wieder“ - keine Ahnung, schade eigentlich!

D35483E8-D656-42A5-BB20-03A187001976.jpg

Vollmond....alles klar!

Also Kaffee geholt und runter auf die Kabine. Als ich auf dem Balkon stand und direkt vor mir schaute, wurde ich irgendwie an Kriegsbilder erinnert….schaut selbst und ich bekam kostenlos eine Lehrstunde zum Kommunismus – und Sozialismus vom Texelvater ;).

7B00B4CD-50EF-457E-AAF3-6042DE4E849F.jpg AD7EF5CE-BD14-466B-91EC-F403B37CC405.jpg



Leider hatte der eine extrem schlechte Nacht (ok ist Vollmond, also gut geschlafen hab ich jetzt auch nicht aber er ist krank…) Irgendeine Klimaanlage hat ihn erwischt, oder war der Wind auf der Frühstücksterrasse gestern doch zu kalt? So ein Mist! Ich dachte, ggf. hilft ein Frühstück und ein Sekt auf die Beine, aber leider nein…er möchte zurück ins Bett: Husten, Schnupfen, Kopfaua und Schluckaua.


Da haben wir nun jahrelang am Thema Kuba gedoktert und nun das?! Aber es hilft ja nix und zum Glück hatten wir heute Vormittag nichts gebucht, sondern wir wollten einfach erstmal schauen. Erst um 17 Uhr hatten wir einen Tisch auf der Rooftop Bar des Grand Hotel Manzana Kempinski zum Sunset gebucht und bis dahin kann man sich ja ggf. gesund schlafen?! Ich war leicht „verschnupft“ auf andere Art, aber so ist das nunmal und so legte ich mich an Deck in die Sonne, schrieb Reisebericht und trank ein, ok, nein zwei Sektchen….das sollte gegen Frust helfen ;)!


Um es kurz zu machen….ich habe den Tisch auf der Rooftop Bar gecancelt….leider, aber so ist halt das Leben – unvorhersehbar!


Heinz schlief sich bisschen gesünder und ich sonnte mich halt vor Kuba auf dem Schiff. Der Rest des Tages ist dann schnell erzählt: Abendessen im Schnelldurchgang und um 21 Uhr waren wir bereits wieder auf der Kabine – wir wollen doch zumindest morgen unsere gebuchte Old Car Tour durch Havana machen, dann jetzt lieber verzichten. Ich studierte noch bisschen die Bordzeitung und tat mir selber leid .... :cry:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Nach dem WeihnachtsStress der vergangenen Tage, komme ich endlich mal wieder ins Forum. Und was lese ich? Cooooool, danke fürs mitnehmen , liebe Rita. Freue mich auf mehr und wünsche Heinz schnell gute Besserung.
Lg Nicola
 
G

Gast27

Gast
Da kann ein stiller Mitleser nicht still sein. Rita ich wuensche Heinz schnellste Genesung , damit ihr eure Cruise wie geplant und getraeumt voll geniessen koennt. (y)(y):sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach Rita, das tut mir leid. Ich hoffe, Heinz kommt
flott wieder auf die Beine. ❤️ Ich weiß wie das ist, auch wenn du schreibst du warst auf andere Art verschnupft. ? Ich drücke euch feste und kann das mit dem „behind the scenes“ Heinz bestätigen. Lächeln kann er!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ja, so ein Männerschnupfen haut den stärksten Mann um......

Ne, Spaß beiseite, gute Bessserung, das braucht man im Urlaub ja nun wirklich nicht.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ach, das tut mir leid. Ich hoffe, dass Ihr den Rest des Cuba-Programms durchziehen konntet und wünsche auch gute Besserung.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Rita,

krank im Urlaub das braucht keiner. Hoffentlich wird dein Heinz ( ich habe auch einen ) bald wieder gesund damit ihr die schöne Kreuzfahrt gemeinsam genießen könnt.

Liebe Grüße
Dagmar:sun:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich wünsche auch gute und vor allem schnelle Besserung und das ihr Kuba noch geniessen könnt...
 
Oben