Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

17
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Teil 2, dieses Bild wollte ich Euch noch gönnen:

Nach dem Essen verweilten wir noch eine Weile in der Spirits Bar und bestaunten die liebevoll gemeinten christmas-Verrückten Amerikaner….unglaublich – ist fast wie Karneval in Kölle…seht selbst. Verrückte Pullis und Shirts für die Damen, bekloppten Hemden und Socken für die Herren waren wir ja gewohnt, aber dieses Jahr stand der Kopfschmuck eindeutig im Vordergrund. Die Dame gab mir ihr Einverständnis für das Foto und hochladen im Forum, fand sie sogar ausgesprochen toll….

09B1D720-031C-4384-88EF-58795E4EBFD1.jpg
 
18
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
25.12.2018 Seetag Nr. 2 ….wir REITEN nach Cartagena sag ich da nur!


Der Wind hat extrem zugenommen und es wird schon langsam schwierig geradeaus zu laufen und laut „captain from the bridge“, wird es wohl nächste Nacht noch einen Zacken schlimmer. Wir frühstücken am Heck und genießen die Ruhe hier, wunderschön.

626D4999-534D-4CA8-8A46-7A078BCBA6D1.jpg

Danach suchten wir uns ein strategisch „ungutes“ Plätzchen. Heinz im Schatten, ich in der Sonne….nur hatte ich die Fahrtrichtung falsch eingeschätzt und schwupp waren wir vollkommen in der Sonne.

62574557-6888-42F8-9EAE-3D5743BDB18A.jpg

Da der Texelvater weiter „kränkelt“ ist er auf die Kabine gegangen während ich noch bisschen sonnen wollte.


Die Gicht kommt jetzt schon zeitweise über die Seite auf das Pooldeck gespritzt und lässt die Sonnenanbeter immer wieder aufschrecken – noch finden wir es lustig…..

D103DAC8-A473-41D0-AFFE-94B6CBF4F5CF.jpg

F8439069-98C3-48CE-ADE1-9542353916A9.jpg

Anhang anzeigen 74425



Bei dem Seegang konnte man das sporteln ohne schlechtes Gewissen auch auslassen, es wäre nicht möglich gewesen….so eierten wir um 19 Uhr noch mal halbherzig zum Buffet Restaurant um etwas zu essen, danach noch ein Absacker in der Spirits Bar und der Tag war schon wieder Geschichte.

D55FA29C-E965-4BB6-A1D8-DCF13ACD3132.jpg


Die Nacht sollte aber noch kommen…….2 Uhr nachts wurden wir durch heftige Schaukelei wach und auf einmal flogen dann auch die Brocken in der Kabine….Wasserflasche am Bett, zack weg war sie…..Blumenvase schups da lag sie und das Wasser ergoss sich über den Schreibtisch…also putzen…dann fielen mir meine Badartikel ein, die schön im Regel über dem WC standen…also dahin gewankt und erstmal den Deckel geschlossen (deshalb lernt man das als Kind also….). Kaum im Bett fällt mir ein: im Eiskübel, der im offen Fach steht, wird jetzt auch nur noch Wasser sein…also wieder auf und entleeren, bevor der Texelvater ne Dusche bekommt. So ging es in einer Tour….plötzlich so ein gurgeln gemischt zu dem rattern wenn der Kutter mit den Wellen kollidierte, vom schaukeln will ich gar nicht reden. Woher kommt das gurgeln? Hier läuft irgendwo Wasser in die Hütte…..alles auf den Kopf gestellt, bis ich sah, es kommt zwischen der Schiebetür rein und ein Bächlein bahnte sich bereits einen Weg in die Kabine….also Handtücher geholt und abgedichtet ;). Was für eine Nacht, wir waren bis 7 Uhr hellwach, es wurde auch da nicht besser, aber der Schlaf holte uns dann zum Glück doch noch. Somit begann Tag 2 auf See bei uns auch erst um 10.30 Uhr. Der Housekeeper hat zweimal versucht sein Werk zu tun, aber no way und ich teilte ihm mit, dass wir heute keinen morgendlichen Kabinenservice benötigen – wir sind so müde, lass uns einfach mal schlafen!


Ich überwand dann meinen müden Schweinehund und holte Kaffee. Als ich zurückkam musste ich leider feststellen, dass es dem Texelvater schlechter geht - er bekommt kaum Luft….oh Mann, was tun? Nach langem beratschlagen haben wir uns gegen den Medicaldienst entschieden und setzen erstmal auf eigene Medizin, da wir eigentlich wissen woran es liegt und er ggf. einfach die weggelassene Medizin doch noch nehmen sollte! Nicht die Angst vor der Kosten als viel mehr die Angst, dass er von Bord zur Untersuchung soll, das hat ihn bewogen bis Curacao zu warten. Kolumbien morgen wäre nicht seine erste Wahl für ein Krankenhaus - ja das ist sein Humor! Nun gut, er ist alt genug, gell?! Sollte er bis dahin nicht gut sein, werden wir es angehen, versprochen!

Den Rest des Tages verbrachten wir wirklich mit rumliegen bzw. umschaukeln. Gut, dass wir keine Probleme mit Seekrankheit haben ...das hätte ich nicht zwei Tage mitmachen wollen dann.
 

Anhänge

  • B47DB8DD-F225-45EE-BC5B-BC9DA72E4258.jpg
    B47DB8DD-F225-45EE-BC5B-BC9DA72E4258.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 295

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch wenn ich weiß, dass es Heinz inzwischen wieder besser geht, bei deinem Bericht leide ich richtig mit ihm :unsure:
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Auch wenn ich weiß, dass es Heinz inzwischen wieder besser geht, bei deinem Bericht leide ich richtig mit ihm :unsure:

Danke Dir, ja es ist nicht so einfach...denn uns trennen 20 Jahre aber 30 Jahre schweißen zusammen :giggle:

Übrigens, das Cartagena Foto hat sich eingeschlichen, dass folgt eigentlich am nächsten Tag, ich war zu langsam mit dem weglöschen - sorry!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Gute Besserung und ruhigeres Wetter wünsche ich Euch!

War das Dinner mit dem Chefkoch schön und ich habe es überlesen?

Alles Gute im neuen Jahr :sun:
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Gute Besserung und ruhigeres Wetter wünsche ich Euch!

War das Dinner mit dem Chefkoch schön und ich habe es überlesen?

Alles Gute im neuen Jahr :sun:

Ja hast Du ;)....es war phantastisch, aber Fotos machen wäre nicht angebracht gewesen :giggle:...
Danke für die guten Wünsche, die ich sehr gerne zurückgebe!
 
19
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
27.12.2018 Cartagena, Kolumbien


Während wir in die Bucht von Cartagena, Kolumbien einliefen, drehte ich meine Runden und bewunderte die Aussicht und teilte dies per skype mit dem Texelkind - der Technik sei Dank!


52BD641A-51BE-4B71-A4D1-8FE8113DDC4A.jpg

DA30FD2A-A01D-4A95-806A-8E47D4223556.jpg


schon beeindruckend groß.....

84F27AC9-EC33-4EC4-A2A5-0A2770B48453.jpg

96F3F1DA-80F8-4569-A60F-3E3F057209AF.jpg
wir wurden direkt im Containerhafen festgemacht und teilten uns die Plätze mit 3 anderen Schiffen, u.a. war auch eine Aida dort - wir waren die letzten die ankamen.

26F63625-5040-4F3C-AD59-6EA09AD59DC4.jpg


Danach holte ich mir einen Kaffee und traf Chef Ivan. Er meinte er habe wie ein Baby geschlafen, denn eine Schicht in der Küche bei dem Seegang ist eigentlich eine Doppelschicht…glaub ich ihm sofort! Interessant fand ich auch, dass er normalerweise eine Person im Roomservice unterwegs hat und heute fünf….ich fragte, wie das sein kann, was will ich mit Roomservice wenn ich seasick bin? Er verneinte, es sind mehr die Menschen, die die Kabine nicht verlassen, da sie Angst haben zu fallen, sie lassen dann alles aufs Zimmer bringen – muß man auch drauf kommen.


Wir mochten Cartagena vom letzten Mal nicht so sehr und hatten vorher schon beschlossen, nicht runter zu gehen, von daher passte es. Einen weiteren Tag Pause tut dem Texelvater sicher gut.


Auch findet heute Abend der Amazing Evening statt, den Azamara ja pro Cruise veranstaltet. Die Leute kommen also vom Ausflug und müssen sich direkt fertig machen um dann um 19.30 Uhr zum Amazing Evening zu fahren. – Wir genießen diesen Tag somit fast alleine an Bord.


Wir ruhten uns in der Sonne aus, gingen in den frisch gefüllten Pool und genossen den Tag in so einer Muschel bis es dunkel wurde und uns unser eigenes Theater geboten wurde :sun:

6EFE3F12-15AF-4DA4-AFFF-8F25D398ECFE.jpg

24E5BCCC-21AA-46AA-97FB-38941DB306CF.jpg

DD323D28-A746-41F6-9206-8CC2905486E8.jpg

nein, es sind nicht die Fotos von der Panama Tour ;)

85D671B1-1E0F-462E-88FC-E7D216FF3BA8.jpg
bye Aida!

Abendessen hatten wir heute im Prime C und als wir fertig waren, kamen die ersten gegen 22 Uhr auch schon zurück vom Amazing Evening und berichteten. Scheinbar war es nicht so gut im Teatro Alolfo Mejia, also die Aufführung wäre nicht berauschend gewesen und das Playback deutlich zeitversetzt.... also scheinbar richtig entschieden an Bord zu bleiben.

Über den 28.12.2018 gibt es nichts weiter zu berichten, außer:
Sonnen - Schlafen - Lesen - Sport - Essen - Trinken - Schlafen - Lesen ......

So und jetzt bin ich ja fast wieder up to date und ihr müsst jetzt etwas auf ABC Islands warten, denn auf dem Schiff wird das fast nichts mit dem Bericht. Also bis bald und allen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Anhänge

  • D70A016B-79AD-42C3-B697-0540DBEF499B.jpg
    D70A016B-79AD-42C3-B697-0540DBEF499B.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 278

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Meeneer Mevrouw... das kam von Chef Ivan oder? Sehr niedlich.

Ich leide fürchterlich mit und hoffe inständig, Heinz geht es wieder richtig gut.

Und der Seegang lässt meinen Liebsten beim Vorlesen schon grün um die Nase werden. :eek:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Tolle Bilder von Cuba....steht schon lange ziemlich weit oben auf unserer bucketlist
solchen Seegang braucht man nicht wirklich in der Karibik!
freue mich auf deinen Bericht über die ABC Inseln (y)
gute Besserung an Heinz ? und ein gesundes 2019
ich mache mich jetzt auf die Suche nach Kreuzfahrten mit Cuba
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Rita,

ich bin nun auch up to date mit Deinem interessanten Bericht. :-D

Besonders begeistert bin ich von Habana und Eurer Oldtimer Tour! So schöne Fassaden, alte Gebäude und gut erhaltene Autos. (y)

Schade, dass bei Ivans Dinner keine Fotos möglich waren, verstehe ich aber. Was gab es denn zum essen?
Die Geweih-Dame o_O - mehr will ich dazu nicht sagen. :confused:

Eure "wellige" Seefahrt klang richtig beunruhigend, um so besser, dass Ihr nicht anfällig seid, sonst wäre es wohl aus mit cruisen...:whistle: :giggle:

Vielen Dank für Deine Mühe für uns, ich bin gespannt, was noch alles kommt! Dein Heinz hat hoffentlich kein hospital von innen gesehen.

LG und ein gutes Neues,

Topefa
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo Rita, super Reisebericht(y)
Fahre Anfang März auch zum ersten Mal per Cruise ab MIA nach Kuba.
Eine Nachfrage zum Thema Geld tauschen... verstehe ich richtig, dass man da am Cruise terminal Havanna auch Bargeld also Euro in diese CUC tauschen kann? Möchte es eigentlich nicht drauf ankommen lassen, dass ein kubanischer Automat meine Kreditkarte verschluckt:unsure:
Danke für Info
LG Drea
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Nachdem ich auch mal wieder ein paar Tage unterwegs war habe ich nun die letzten Tage nachgelesen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass es Heinz inzwischen deutlich besser geht! Krank im Urlaub muss wirklich nicht sein!
Die Bilder von Cuba sind klasse, da bekommt man wirklich richtig Lust!

Gut, dass Ihr nicht seekrank werdet, dieser Seegang wäre definitiv nichts für mich gewesen! Wir hatten das einmal in der östlichen Karibik und das war nicht so wirklich meins!

Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße,
Birte
 

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Tobi....die 10 im Handgepäck waren fürs Hotelpersonal, die mir das schöne upgrade beschert haben....im Koffer habe ich nochmals 30 Tafeln :giggle: aber die freuen sich wirklich wie kleine Kinder auf deutsche Schoki. Aus wenig wird da ganz viel ...und sie war auch noch im Angobt - Heinz meinte nämlich ob ich nicht bisschen übertreibe (n). Die Hoteldirektorin vom Schiff hatte uns mal den Tipp gegeben, denn die Jungs gehen in D immer vom Schiffen und kaufen wie verrückt Schokolade ein.

Hallo Rita,

bin heute auch aufgesprungen - toller Bericht - vielen Dank - da steigt die Vorfreude auf unseren ersten Cruise mit Celebrity im April :)

Sehr Schade natürlich das mit Heinz - gute Besserung wünsche ich Ihm weiterhin !!!

Das mit der Schoki ist ein toller Tipp - aber sag mal: wie verteilst Du denn 30 Tafeln in 15 Tagen o_O ??? Kriegt da jeder Kellner/Angestellte den Ihr seht ne Tafel in die Hand gedrückt :unsure:

LG
usdiesel
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Oh man das es Heinz so schlecht ging ist wirklich schade:neutral:

Habe gerade alles nachgelesen und bin total begeistert von eurer Oldtimer Tour(y)(y)(y)


Lieben Gruß
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Rita,

bin heute auch aufgesprungen - toller Bericht - vielen Dank - da steigt die Vorfreude auf unseren ersten Cruise mit Celebrity im April :)

Sehr Schade natürlich das mit Heinz - gute Besserung wünsche ich Ihm weiterhin !!!

Das mit der Schoki ist ein toller Tipp - aber sag mal: wie verteilst Du denn 30 Tafeln in 15 Tagen o_O ??? Kriegt da jeder Kellner/Angestellte den Ihr seht ne Tafel in die Hand gedrückt :unsure:

LG
usdiesel

Haha, nein natürlich nicht....wir haben passend zu Weihnachten einfach 10er Päckchen geschnürt und z.B. eines an der Poolbar mit einer Karte „Frohe Weihnachten ans Pool Bar Team“ gegeben - also dem Chef Barkeeper, er hat es verteilt. Und so dann halt auch da, wir dachten es wäre angebracht als besonderer Dank. Also die Schokolade ersetzt für mich auch keinesfalls das Trinkgeld, es ist nur eine kleine Aufmerksamkeit, über die sich sehr gefreut wird.
 
21
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
ok, ich probier’s mal wieder, letzter Seetag vor Miami, der Empfang scheint gut :cool:!

29.12.2018 Curacao Beach for a day Pass Hilton Hotel and Resort


Ich starte den Tag mit meiner Laufroutine so dass ich zum Anlegen in Willemstad fertig bin, denn hier erfreue ich mich an der unglaublich schönen Einfahrt in den Innenhafen. Auch wenn man dort schon öfters war, so finde ich’s besonders beeindruckend wenn das Schiff reinfahren darf und die Königin Willeminabrug geöffnet wird – toller Moment! Die tollen Häuschen, die Sonne - einfach ein perfekter Moment, den ich ausgiebig genieße. Einen Nachteil hat es aber auch, denn die Taxis stehen fast alle am Megapier bei zwei anderen großen Schiffen…..dies mal vorab erwähnt.

75813D06-8EB2-4596-8D34-AE2DCD162A79.jpg

59B6B164-581F-4643-8043-B411CA607ABC.jpg

FF99143B-5236-4E10-9354-586FB079647A.jpg


Jetzt wird’s Zeit und ich hole den Texelvater zum Frühstück ab, denn wir haben einen Termin am Strand und ich kann es kaum erwarten ins Meer zu springen.


Gegen 9 Uhr verlassen wir das Schiff und müssen für ein Taxi ein bisschen Richtung Megapier laufen, aber wir konnten uns ein vorbeifahrendes Taxi schnappen. Dieses brachte uns ins Hilton Cruacao Beach Resort (wir zahlten pro Strecke übrigens 15$). Hier hatte ich über „Resort for a day“ Beachpässe erworben. Diese beinhalteten Zugang zu allen Facilitäten, Handtücher und je Person 25 $ Food & Beverage Gutschein. Der Pass hat pro Person 60 $ gekostet, das fanden wir einen akzeptablen Deal.


Die Anlage war klein aber fein…leider doch recht runtergerockt und der Strand nicht gereinigt, also es lagen Unmengen von Kippen im Sand. Für ein Hilton fanden wir es schon grenzwertig, zumal ich wußte welche Zimmerpreise die um diese Jahreszeit aufrufen, aber wir wollten hier ja nicht schlafen und auch nicht 14 Tage bleiben. Die kleine Bucht war wunderschön, wir fanden sogar noch ein Schattenplätzchen und genossen den Tag.

7AD0E33C-91A8-4AAD-A703-3F18425DC0BA.jpg

9F3B33ED-0D9E-421A-B4B2-7F40D26CD300.jpg

30F4C645-E5FE-478E-8133-E7E326A9C4BF.jpg

Ich versuchte mich nochmals mit diesen Schnorchelmasken und sah viele tolle bunte Fische (für Taucher gibt es eine eigene Basis am Nebenstrand). Das mit den vielen bunten Fischen fand ich aber nur toll, bis mir dann doch wieder so langsam das Wasser in diese doofe Maske reinlief. Ich habe fertig damit! Da schleppen wir jetzt zum zweiten mal diese sperrigen Teile mit und jetzt bleiben sie hier, so! (Ja, ich weiß, ggf. ist sie für meinen Kopf zu groß, aber nee ich will nicht mehr…)

Zum Abschluss einen schönen bunten Drink und dann ging es auch schon wieder zurück zum Schiff

25AE19B7-5654-4BD8-8632-BA517B5DFA94.jpg

Übrigens hier würde ich doch glatt auch am Front Office arbeiten wollen :giggle:...

57B14C35-FF1E-46CC-ADC5-350905FD62E2.jpg


Gegen 16 Uhr waren wir dann zurück auf dem Schiff und genossen noch etwas das Pooldeck. Dort wurden wir aber bald verscheucht, da heute White Night Party ist und die Jungs alles vorbereiten müssen. So trollten wir uns, machten uns „white“ und gingen erstmal lecker im Prime C essen, da wir nicht so gerne an großen Buffets anstehen mögen. Danach startete dann draußen genau die Party mit einer heftigen, ganz kurzen aber nassmachenden Regenschauer und die armen Boys mußten erstmal alles retten und trocknen. Da würde ich am liebten schnell mithelfen….

C854CEF8-BFFB-4265-966B-19A28859D23D.jpg


Die White Night Party ist immer eine tolle Inszenierung mit einem superschönen Buffet, Show Küche und guter Musik. Von dort landeten wir noch im Livingroom, wo ja ab 22.30 Uhr die Musik spielt und
wir wieder mittendrin – gute Nacht!
 
22
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ach schön! Zur White Night habe ich white Neid. :giggle:

Ach Ricarda, ich kann’s verstehen :giggle:...ich habe sogar nur für diesen Abend ein weißes Gewand :giggle:, das hängt nur für diesen Zweck im Schrank, zieht man zu Hause irgendwie nicht an, schau :whistle:

170B97AC-BF37-4471-BC2C-6F66815F7444.jpg
...aber gebräunt gehts ;)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Tolles Kleid, steht Dir super, Rita!(y)
Ihr cruised ja öfter mal, da muss schöne, weiße Teil ja nie allzu lange im Schrank vereinsamen ;).

Liebe Grüße
Manu
 
Oben