Hurricane Season 2019 - Diskussionen und Fragen

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2019 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Viele Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Noch kein Hurricane in Sicht, aber es tut sich evtl was.... :(

https://weather.com/storms/hurrican...al-disturbance-gulf-of-mexico-southeast-coast

Evtl. für die interessant, die nächste Woche an der Golfküste sind...

Situationen wie diese, kann man fast das ganze Jahr über beobachten. Hier handelt es sich um ein Tiefdruckgebiet, welches sich über Tennesee befindet.

Im Moment ist es aber noch kein Grund unruhig zu werden.

Beobachtet wird es.

Schönen Sonntag!

Viele Grüße

Uwe
 

fiesta_siesta

FLI-Newbie
Registriert
29 Juli 2018
Beiträge
2
Danke für Deine News

Hallo Uwe,

wollte mal ein dickes DANKE sagen, daß Du uns hier immer so toll informierst ! Warst in den letzten Jahren immer ein guter und wichtiger Begleiter unserer Urlaub in Florida !! Schauen wir mal, wie´s dieses Jahr Ende August wird...

VG Heidi
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Alexandra und ich schließen uns dem sehr gerne an, lieber Uwe.
Wir sind täglich hier unterwegs und freuen uns, wenn nichts auffällig ist. Ist immer ein beruhigendes Gefühl.

Die Qualität der Berichterstattung ist einzigartig - vielen Dank
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Dankeschön, Heidi, Alexandra und Karsten!

Unser Florida-Urlaub für dieses Jahr vor Ort schon genossen, aber es ist seit vielen Jahren schon mein Hobby und wenn ich damit etwas helfen kann, mache ich das nach wie vor gerne! :)

Viele Grüße

Uwe
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Hallo Uwe, vielen Dank für die Infos!
Ich bekam tatsächlich schon etwas die Muffe das sich direkt zu unserer Ankunft am Wochenende etwas böses zusammenbraut.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Gerne! Das ist bei FLI im Preis mit drin! :LOL:

Aber schlechte Gefühle auf dem Flug nach Florida würden nicht zusammenpassen. Man muss davon ausgehen, dass keiner mehr ein großes Risiko eingeht. Weder Fluggesellschaften, noch Veranstalter.

Im Zweifelsfall werden Flüge mittlerweile schnell verschoben oder gestrichen.

Sicher ist sicher! Vor Ort ist man dann auf alles gut gerüstet!

Gute Flüge und eine schöne Zeit in Florida! (y)

Beste Grüße

Uwe
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Mal ein wenig live Wetter: anders als wir es aus dem Mai kennen, eine Menge Regen.
Es ist so, das es nicht nur mal 30 Minuten regnet, sondern auch mal über mehrere Stunden. Leider auch mal früher am Nachmittag. Gestern am Lovers Key ging es schon gegen 15 Uhr oder so los. Zum Glück kannten wir das Bild aus Naples und haben fluchtartig die Sachen zusammen gepackt. Gerade im Auto hat es dann geschüttet.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Auch im Mai kann es vorkommen, dass es im Sunshine State ergiebig regnen kann. Das hatten wir auch schon ausnahmsweise im Mai, der an sich einigermassen verläßlich ist. Aber Florida ist recht "grün" anders als beispielsweise Nevada.

Im Moment rechnen wir aber nicht mit "tropischem" Wetter. Weit draußen auf dem Atlantik befindet sich zwischen Afrika und den Kleinen Antillen eine Tropische Welle, die frühestens in der kommenden Woche für die Antillen zunächst von Bedeutung werden könnte.

Robin, ich hoffe euer Auto war dicht! :-p

Habt alle ein schönes Wochenende! In der neuen Woche werde ich mich hier wieder melden.

Viele Grüße

Uwe
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
So wie es aussieht wird Dorian ja Florida treffen. Wir sind gerade in Daytona Beach und wollten eigentlich bis nächste Woche Di. hier bleiben. Unser Flieger geht nächsten Donnerstag ab Tallahassee. Nun sind wir am überlegen ob wir am Samstag oder Sonntag Richtung Ocala/ Gainsville fahren oder gleich ganz nach Tallahassee.
Irgendwelche Ideen?
Ich weiss das der Ort des Landfall gerade noch sehr unsicher ist - uns geht es eher darum nicht auf die letzte Minute und mit 1000 anderen auf der Straße zu sein.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Huhu,

wir sind gerade in Orlando und fahren morgen weiter nach Naples und fliegen dann auch in 8 Tagen am Donnerstag zurück. Ich würde jetzt noch nichts überstürzen. Nach den jetzigen Angaben, soll der Hurricane am Sonntag ja schon auf Miami treffen. Dann ist Samstag Sonntag ja definitiv viel los auf den Straßen. Ich würde mal noch bis Freitag abwarten und schauen was die Berechnungen dann sagen.

Wir kommen übrigens auch aus der Nähe von Böblingen ;)
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Huhu,

wir sind gerade in Orlando und fahren morgen weiter nach Naples und fliegen dann auch in 8 Tagen am Donnerstag zurück. Ich würde jetzt noch nichts überstürzen. Nach den jetzigen Angaben, soll der Hurricane am Sonntag ja schon auf Miami treffen. Dann ist Samstag Sonntag ja definitiv viel los auf den Straßen. Ich würde mal noch bis Freitag abwarten und schauen was die Berechnungen dann sagen.

Wir kommen übrigens auch aus der Nähe von Böblingen ;)

Bin auch grade in Orlando. Im Moment scheint Daytona eher dran zu sein als Miami...
Da Kollegen und ich am Sonntag/Montag von hier aus zu Kundenveranstaltungen starten wollen fand heute bereits die erste „Plan-B“ Besprechung im Office statt. Es wird damit gerechnet, dass am WE diverse Flüge ausfallen, Southwest hat bereits Umbuchungen für Orlando u.a. freigegeben. Das Problem spätestens an Freitag dürfte sein Mietwagen zu bekommen/umzubuchen...
Warten wir’s mal an...
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Sancap,

ich hab auch heute von einigen mitbekommen, die für eine Veranstaltung hier im Hotel sind und eigentlich übers Labor Day Weekend hier bleiben wollten, alles gecancelt haben und Freitag wieder nach Hause fliegen. Wir sind auch gespannt und warten mal den Freitag ab...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wir sind noch bis Montag hier in St. Pete Beach und wollten Montag nach Winter Haven ins Lego Resort für 3 Nächte. Bin mal gespannt, ob wir das Legoland canceln müssen. Warten mal die weitere Entwicklung ab. Noch gibt es keinen Plan B.

Fliegen dann am Freitag 06.09. von Miami zurück.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Ich drücke uns allen die Daumen hier, dass sich die Berechnungen nicht ganz bewahrheiten und es nicht so schlimm wird wie angedeutet!
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Also hier in Daytona ist tote Hose was Touristen angeht... Dafür ist Wasser, Peanut Butter , Taschenlampen und Crackers ausverkauft. Wir werden jetzt wohl am Freitag uns Richtung Tallahassee bewegen um nicht im größten Evakuation Verkehr zu stecken. Laut Hotel wird wohl eine Evakuierung kommen- genaueres könnten sie aber erst Freitag sagen.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Wir sind hier an der Golfküste. Hier ist es menschenleer. So kennen wir Florida überhaupt nicht. Waren zuerst in Venice, und dachten nur dort ist nichts los. Sind jetzt in Fort Myers Beach, aber auch hier - tote Hose.
Waren heute an der Ostküste in Port St. Lucie einen Bekannten besuchen. Die sind im Moment noch entspannt dort. Mal schauen, wie es sich hier weiter entwickelt. Ich hoffe es wird nicht zu schlimm.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Ich hab bis vor 1std. Noch gar nicht registriert dass Dorian existiert. Mein Sohn hat mich aus Orlando angeschrieben und informiert. Er ist ja für 1 Jahr bei disney angestellt und ist natürlich ein wenig beunruhigt.

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird. Orlando hat ja einiges mitgemacht und m.W. nie grossen schaden genommen.

Ich drück euch allen die Daumen, dass alles glimpflich angeht und ihr ohne grosse Verluste umplanen könnt...
 
Oben