Resort Fee: pro Zimmer oder p.P.?

Beachlover

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

nach 5 Jahren Abstinenz (ja, auch wenn es schwer fiel) geht es im Juli 2019 wieder nach Florida!!! :-D
Wir freuen uns schon riesig und ich gehe mit der Reiseplanung einer meiner Lieblingsbeschäftigung nach...

Wie auch schon beim letzten Mal habe ich mich mit Freude durch Eure Reiseberichte gelesen und viele, viele Ausflugs-Tipps auf unserer To-do-Liste ergänzt. Herzlichen Dank an Euch alle!

Ich habe viel über Eure Erfahrungen mit den Resort Fees auf den verschiedenen Buchungsportalen gelesen, aber ist die Gebühr pro Zimmer oder pro Nase? Dazu habe ich im Forum und bei den Portalen nichts gefunden, denn immerhin sind wir zu viert unterwegs...

Ich bin dankbar über Eure Infos.

Herzliche Grüße
Beachlover
 
OP
B

Beachlover

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo Volker,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Zumindest wird nicht pro Person berechnet... ich bin ein bisschen erleichtert!
Ich hatte mich bei einigen Angeboten noch gar nicht getraut zuzuschlagen, falls noch 4x 20$ pro Tag dazukommen. Das wäre dann tatsächlich ein bisschen zu viel des Guten!

Viele Grüße
Beachlover
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Ja die Fee ist immer pro Zimmer. Auch beim Parklplatz aufpassen, es gibt Parkplätze die Kosten 35 usd pro Nacht...

ich meine aber wenn man über Expedia Bucht, ist die Fee schon immer mit drin. Da war doch mal was (Halbwissen).

ich habe mir angewöhnt mir die Bewertungen durchzulesen da findet man meistens raus wie hoch die zusätzlichen Fees pro Tag sind, macht ja dann doch schon mal 50usd pro Tag aus
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ja die Fee ist immer pro Zimmer. Auch beim Parklplatz aufpassen, es gibt Parkplätze die Kosten 35 usd pro Nacht...

ich meine aber wenn man über Expedia Bucht, ist die Fee schon immer mit drin. Da war doch mal was (Halbwissen).

ich habe mir angewöhnt mir die Bewertungen durchzulesen da findet man meistens raus wie hoch die zusätzlichen Fees pro Tag sind, macht ja dann doch schon mal 50usd pro Tag aus

Hmmm, dann bitte ganz genau lesen. Ist keine Kritik, aber nach unserer Erfahrung ist die Gebühr auch bei Expedia nicht enthalten.
Expedia ist so transparent und gibt sie immer auf der Hotelseite in den Details (unten) mit an, aber zahlen mussten wir sie bisher immer extra.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Jap, da muss ich Nordlicht zustimmen. Die Resort Fee wurde zwar angegeben, war aber nicht im Buchungspreis enthalten. Die müssten wir immer im Hotel dann bei Ankunft zahlen.
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Ich hatte sie bei allen Hotels, die ich über Booking.com gebucht hatte, inklusive. Bei der Buchung übers Reisebüro allerdings nicht.

Gruss, Petra
 
OP
B

Beachlover

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
8
Vielen Dank für Eure Informationen!
Wenn ich hier gerade die Profis am Start habe, versuche ich gleich mal meine nächste Frage los zu werden:

Mir juckt es in den Fingern, mal so einen hotwire-deal auszuprobieren...
Ich gebe (wie im Forum vorgeschlagen), den Ort, die Region, das Tripadvisor-Ranking und die Weiterempfehlungsquote ein. Dann werden mir 4 garantierte Hotels angezeigt, ABER: zwei sind super, eines mittelmäßig und eines eher schlecht (entspricht bei Weitem NICHT dem vorgegebenen Ranking!).

Habt Ihr Erfahrungen damit, wenn man das schlechte Hotel bekommt, das nicht den Vorgaben entspricht? :unsure:

Viele Grüße
Beachlover
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Simples Beispiel.

Wenn du ein Hotel auswählst mit zB 3 Sterne und TripAdvisor 4.0 von 5.0, dann bekommst du eines mit 4 TripAdvisor Sternen. Punkt.

Sind bei den vier Beispielhotels mehrere mit dieser Wertung, kannst du noch die restlichen Angaben vergleichen. Ist nur eines mit passender Wertung, dann ist es das. Fertig. Du kriegst kein schlechteres Hotel. Das ist das schöne daran.

Zu 99% wissen wir vorher was wir bekommen. Wir buchen nur bei mind 4.0 bei TripAdvisor und sind noch nie reingefallen.
 
OP
B

Beachlover

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo Nordlicht,

vielen Dank für Deine Beschreibung. Ich war schon verwundert, warum bei den vier Beispielhotels auch welche mit weniger als den 4 gewünschten Tripadvisor-Sternen auftauchten. Aber wenn die auf jeden Fall wegfallen, ist ja alles klar und ich "wage" mich an meine erste hotwire-Buchung! (y)

Herzliche Grüße aus dem Norden
Beachlover
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Noch leichter das Hotel bei HW herauszufinden geht zusätzlich über die Anzahl der Bewertungen, wenn du die Hotels auf der Tripadvisor Seite direkt anschaust, stimmt die Anzahl der Bewertungen mit denen bei HW bis auf 1-3 überein.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Huhu,

hier noch ein Tipp zu Hotwire, ich buche ja auch sehr gerne hierüber: Manchmal kann es sinnvoller sein, nicht weit im Voraus zu buchen, sondern kurzfristig. Auch lohnt sich immer ein Blick zu Betterbidding (.com) um ein Hotel schon vorab zu identifizieren. Wir buchen NIE unter 3 Sterne und mindestens 85 % Weiterempfehlungsquote. Und haben eigentlich immer gute Hotels erwischt (eine Ausnahme gabs in Daytona, ist aber auch schon länger her ...).

LG Nicola
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Hotwire ist es auch ziemlich einfach seit die 4 Hotels angezeigt werden, die es werden könnten. Mach einfach die Abfrage öfters hintereinander, mindestens eins der Hotels ändert sich nicht in der "Auswahl" ;) Bisher konnte ich damit die Hotels ganz einfach bestimmen. Oder bei betterbidding in die Listen schauen.
Tripadvisor Punkte sind aber schon das erste Ausschluss Kriterium, das ist einfach.

Ich hatte bisher bei allen Buchungsvarianten (Expedia, booking, beim Hotel direkt....) die Resort Fees extra zu bezahlen.
 
OP
B

Beachlover

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
8
Guten Abend ihr lieben Florida-Fans,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich hatte ja eingangs schon geschrieben, dass eine Urlaubsplanung zu meinen Hobbies zählt. Aber diese aktuelle Planung stellt mich gerade vor neue Herausforderungen!
Erstens (und das war mir schon irgendwie klar) sind die Preise in den Sommerferien deutlich höher als in der Nebensaison (beim letzten Mal war es Mai 2014!), aber doppelt so hoch... :eek:
Und seit ich mich innerlich entschlossen habe, einige Unterkünfte über hotwire zu buchen, zeigt mir dieser sch... PC die Bewertungsanzahl bei Tripadvisor nicht mehr an. :tired:
Ich hab eine paar Probeläufe gestartet und konnte dank Euren Tipps die Hotels identifizieren...wollte gerade buchen...aber nun...?!

Aber wie Jessismama schon schrieb

Huhu,

hier noch ein Tipp zu Hotwire, ich buche ja auch sehr gerne hierüber: Manchmal kann es sinnvoller sein, nicht weit im Voraus zu buchen, sondern kurzfristig. Auch lohnt sich immer ein Blick zu Betterbidding (.com) um ein Hotel schon vorab zu identifizieren. Wir buchen NIE unter 3 Sterne und mindestens 85 % Weiterempfehlungsquote. Und haben eigentlich immer gute Hotels erwischt (eine Ausnahme gabs in Daytona, ist aber auch schon länger her ...).

LG Nicola

Na ja, ich trinke noch ein Glas Wein und warte ab... kurzfristig läuft's dann eh besser und bis Juli ist ja noch Zeit...

Also Prost,
Beachlover
 
Oben