Key West nach Sanibel

Olaf H.

FLI-Newbie
Registriert
11 Nov. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,
wir sind im Oktober 2019 bis 18.10. in Key West und ich überlege, ob man ohne
Zwischenübernachtung bis Sanibel Island fahren sollte. (ca. 480km) Vorzugsweise über den Tamiami Trail.
Ist das eventuell zu stressig, wenn man z.B. um 10 in Key West los fährt?
Wäre nett, wenn jemand dazu eine Info oder Idee hätte....:dizzy: Würde mit die Planung erleichtern...
Gruss
Olaf
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Mir wäre es definitiv zu weit bzw zu lang! Ich würde da mal mindestens 1 Übernachtungen einplanen, sonst sitzt du den ganzen Tag im Auto.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir sind vor einigen Jahren die Strecke Key West - Cape Coral gefahren. Cape Coral ist ja nicht weit weg von Sanibel.

Ohne jetzt den Routenplaner zu befragen, glaube ich mich an eine Fahrtdauer von ca. 6-7 Stunden zu erinnern. Bei Schönwetter ist das machbar, wenn so wie bei uns damals starker Regen dazukommt, kann es anstrengend werden. Selbst mein Mann, der viel und gerne fährt, hätte nicht mehr viel länger fahren wollen.

Wir hatten auf der Strecke allerdings keine Besichtigungen (Everglades,...) eingeplant. Dafür müsstest du entsprechend mehr Zeit einplanen.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Also wir werden die Strecke Cape Coral - Key West auch im Mai fahren, wohlgemerkt mit 2 kleinen Kindern...:giggle:
Ich sehe da gar kein Problem, wir werden uns dafür einen Tag Zeit nehmen mit vielen kleinen Stopps, zunächst bisschen Alligatoren schauen, Stopp in Florida City, auf den Keys, etc. Wenn wir dann abends da sind passt das ja...
Vor knapp 10 Jahren sind wir von Key West nach Orlando gefahren, hat auch gut geklappt...
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Olaf,

wir fahren die Strecke Key West -Cape Coral immer in einem Tag. Selbst bei Stau sind wir bisher immer locker angekommen. Auch wenn wir erst um 10 Uhr losfahren war es immer noch hell bei der Ankunft ( im April ).
Es reicht sogar für den einen oder anderen Zwischenstopp ( wenn es nicht unbedingt 2 Stunden sind ) .
Dieses Jahr im Mai sind wir einen Monat in CC. Unsere Tochter will einen Ausflug nach Key West und zurück in zwei Tagen unternehmen. Man muss sich nur im klaren sein, dass an diesem Tag viel gefahren wird. Das klappt auf der Interstate und auch auf dem Tamiami .

Viele Grüße
Dagmar
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir sind vor Jahren schon mal von Longboat Key bis Key West gefahren. Von Cape Coral aus schon 2 mal. Wenn Ihr Euch klar macht, dass an diesem Tag der Weg das Ziel ist, kann man das gut machen. Man sollte sich allerdings sonst nichts vornehmen, sondern die Fahrt -mit kurzen Stopps auf den Keys oder in den Everglades- als Erlebnis sehen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir sind auch schon Marathon - CC an einem Tag mit Kind gefahren.
Haben damals einen kurzen Stop gemacht am kleinen Postamt und dann ging es weiter.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wie schon geschrieben ist eigentlich völlig Problemlos möglich. Und auch stressfrei wenn man es persönlich nicht als Stress empfindet den ganzen Tag im Auto zu sitzen.

Wir sind mit unseren beiden kleinen Kindern von KW nach CC gefahren und dazwischen sogar noch 2h im DRC gewesen um mit Delphinen zu schwimmen.

Die Strecke über den Tamiami Trail ist dann halt relativ eintönig wenn man nur durchfährt.

Gruß Tobias
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ist bei normalem Verkehr kein Problem. Wir sind es mit dem Auto, aber auch schon mit dem Motorrad gefahren (immer über die 41).
Wenn Ihr natürlich (kleine) Kinder dabei habt und die nicht begeistert vom Autofahren sind, kann dass ein laaanger Tag werden. 6 Std reine Fahrtzeit solltet Ihr schon einplanen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir sind letzte Woche von Key West nach St. Petersburg Beach gefahren und hatten knapp über 7 Stunden reine Fahrzeit.
In Naples hatten wir eine Pause eingelegt, danach war der Rest wieder entspannt zu fahren.

Würde ich jederzeit wieder so machen.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Vielleicht am Thema vorbei, aber ihr kennt euch doch aus.
kann man nicht von Sanibel bzw Fort Myers Beach nach Key West mit ‘nem Schnellboot oder Fähre fahren?

Jemand Erfahrungen gemacht? Ich hatte überlegt ob wir mal nen Ausflug/Tagestrip mit 1 Übernachtung machen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Vielleicht am Thema vorbei, aber ihr kennt euch doch aus.
kann man nicht von Sanibel bzw Fort Myers Beach nach Key West mit ‘nem Schnellboot oder Fähre fahren?

Jemand Erfahrungen gemacht? Ich hatte überlegt ob wir mal nen Ausflug/Tagestrip mit 1 Übernachtung machen.

Ja. Von Ft. Myers Beach oder Marco Island nach Key West mit dem Key West Express. Weitere Infos hier.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Danke für den Link.
Wie lange brauch das Ding von Fort Myers nach Key West?
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Hlp SergeantHobbs,

danke für die Info.

wie ich deinem Countdown-Ticker entnehmen kann sind wir ja wohl zeitgleich drüben.
ich hoffe auf gutes Wetter. Bisher und aktuell sieht es ja sehr gut aus ☀️☀️☀️
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hlp SergeantHobbs,

danke für die Info.

wie ich deinem Countdown-Ticker entnehmen kann sind wir ja wohl zeitgleich drüben.
ich hoffe auf gutes Wetter. Bisher und aktuell sieht es ja sehr gut aus ☀️☀️☀️

Das hoffen wir auch. Letztes Mal gab es Tage, da hatten wir in Miami 8°C. :confused:
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
8 grad?? Bibber. Wann war das? Als im Norden des Bundesstaates Schnee lag?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
das kann (muss aber nicht) um diese Zeit morgens schon mal passieren. Schliesslich ist hier auch Winter :-D Aber solange tagsüber die Sonne scheint, ist die Welt eigentlich in Ordnung :cool:
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Seh ich auch so, holgipezi.
alles über 22 grad, Sonne, und ich bin happy ❤️
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
das kann (muss aber nicht) um diese Zeit morgens schon mal passieren. Schliesslich ist hier auch Winter :-D Aber solange tagsüber die Sonne scheint, ist die Welt eigentlich in Ordnung :cool:

Das war im Februar 2015. Morgens 8°C in Brikell, Mittags Höchsttemperatur von 11°C, dazu ein stürmischer Wind. Es war so kalt, dass die spanischen Bediensteten in dicken Daunenjacken, Mütze und Handschuhen Dienst taten. Da half auch die Sonne nicht viel.
 
Oben