brauche euere hilfe

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich brauche euere Hilfe ?
Ich bin auf der Suche nach Flügen von Fra,Muc oder Nue nach Atlanta von 29.08.-20.09. (ca Angaben,bin da ziemlich flexibel)
Jetzt habe ich bei Click und mix gute Flüge ab/bis Nue gefunden,mit 2 Übernachtungen in einem Appartement nähe Turner Field für 690,-
Findet ihr den Preis in Ordnung und reichen 2 Tage für Atlanta?
Aquarium,Coca-Cola und Stone Mountain stehen auf meinem Plan
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich finde den Preis nicht schlecht... Habe eben die Daten bei Kayak eingegeben, ohne Übernachtung zeigt das System mir einen Preis von 642€ Mit KLM an...

Wenn der Preis für euch also okay ist, dann buchen... Ich vermute es sind da noch Ferien bzw. Es ist Ende der Ferienzeit bei euch...
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Ich finde den Preis nicht schlecht... Habe eben die Daten bei Kayak eingegeben, ohne Übernachtung zeigt das System mir einen Preis von 642€ Mit KLM an...

Wenn der Preis für euch also okay ist, dann buchen... Ich vermute es sind da noch Ferien bzw. Es ist Ende der Ferienzeit bei euch...

Der Preis ist aber ohne Gepäckgebühren....da kommen dann nochmal ca. 100 Euro pro Person dazu....
Das mit den Gepäckgebühren ist echt nervig...

LG Nicole
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Screenshot aus Copyrightgründen gelöscht - Peter

Anhang anzeigen 74573Aber bei Expedia zeigt es mir für den hin und Rückflug an,dass 23kg Freigepäck dabei sind.... oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich habe grade mal die Matrix von Google Flights bemüht... Flüge kosen um die 604 Euro in eurem Zeitraum von Fra aus... Daher finde ich das mit 2 Übernachtungen ein gutes Angebot...
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Ja, bei Expedia ist Gepäck dabei...war bei Kayak ohne Gepäck und bei google Flights ist Tarif Basic, heisst ohne Koffer...(Delta, KLM)....kommen noch Gebühren dazu....

Da muss man echt immer genau lesen, welcher Tarif etc....

LG Nicole
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich finde den Preis in Ordnung, wenn du dort buchst dreh ein Video von der Buchung das zeigt, dass das Gepäck mit drin ist, ein Bekannter hatte da letztens riesige Problem zu beweisen das es bei der Buchung enthalten ist, in der Bestätigung stand es nämlich nicht mehr. Ein Screenshot den er gemacht hatte reichte nicht aus, es wurde ein Video verlangt oder unabhängige Zeugen (niemand aus der Familie oder der mit fliegt) und das hatte er natürlich nicht, deshalb musste er das Gepäck nochmal bezahlen.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Oder buche telefonisch bei Expedia und erwähne ausdrücklich die Frage nach dem inkludierten Koffer und stimme vor dem Gespräch der Aufzeichnung zu.
ich hatte so etwas bei einer Buchung von Iberia nach Spanien. Da stand online so ein komischer Satz zum Koffer, da habe ich angerufen und konkret danach gefragt. Wurde gesagt, ja, Koffer ist enthalten.
Habe das dann telefonisch buchen lassen und als ich mich bei Iberia später eingeloggt habe, war natürlich kein Koffer inkludiert.
Habe Expedia kontaktiert, auf das Gespräch verwiesen und gebeten, die Aufzeichnung abzuhören.
Ergebnis: ich konnte 2 Koffer nachbuchen und Expedia hat mir die Kosten sehr schnell erstattet.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
So,habe gebucht ???
vom 28.08.-19.09. machen wir eine Rundreise durch den Süden der USA....ich freu mich SOOOOO sehr
Video von der Buchung ist gemacht,Telefongespräch aufgezeichnet,aber ich glaube nicht,dass es Probleme geben wird mit dem gepäck
in der E-Mail steht,dass es inkl ist und wenn ich mich bei Delta und AF einlogge,erscheint es auch

jetzt geht es an die feinplanung....bin für jeden Tipp (musst see und Hotel)38FD3A98-4168-4486-9625-BF26945036A3.jpg
dankbar
panhandle möchte ich gerne 3-5 Tage bleiben sonst habe ich überall 2 Tage geplant...machbar?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Gratuliere zur Buchung, sobald das Gepäck in der Bestätigung angegeben ist passt das.
Ich denke das ist in der Zeit gut machbar, viel Spaß bei der weiteren Planung.:-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Um Dir besser Tipps geben zu können, magst Du vielleicht die von Euch bis jetzt angedachten Stationen auf der eingezeichneten Route preisgeben ("must" und "evtl." oder so), inkl. Zeitplan, da wir nicht wissen, wo Ihr feste Buchungen habt bzw. wann Ihr wo unbedingt sein müsst/wollt...

Ansonsten guter Preis und interessanter Loop. (y)

LG,
Topefa
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Wenn du Stone Mountain und die Sehenswürdigkeiten in Atlanta selbst ansehen möchtest, sind zwei Tage sehr sportlich. Für Coca Cola, CNN, Aquarium, Museum of human rights etc gibt es Vorort ein Ticketvalet mit dem man einiges sparen kann. Einfach an der Kasse der ersten Sehenswürdigkeit danach fragen. Wir haben nur für das Coca-Cola building, CNN, Museum of human rights und das Aquarium ca 2,5 Tage gebraucht.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
fest steht bis jetzt:
28.8.-31.8 Hotel in Stone Mountain, Coca Cola world,Georgia Aquarium,evtl Center for Civil and Human Rights...Outlet?
31.8.-02.09. Hotel in Charleston
02.09.-04.09. Hotel in Savannah
04.09.-07.09. Hotel in St.Augustine
07.09.-08.09. Hotel in Talahassee (Wakulla Springs State Park)
Passt das so,oder irgendwo kürzer oder länger?
Alle Hotels,bis auf das erste kann ich stornieren
Und wo am besten am Panhandle?
Möchte gerne 4-5 Tage Badeurlaub machen...Pensacola,Fort Walton Beach oder Panama City Beach ...oder ganz wo anders?
Danke
Ach,noch eine Frage....lohnt sich der Atlanta City pass?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich persönlich würde in Charleston, Savanna und St. Augustine je 2 Tage planen. Wir sind in Navarre Beach am Panhandle, weil dort die Appartments noch bezahlbar sind und von dort ist man auch schnell in Pensacola. Panama City Beach war mir zu unsicher, wegen dem eventuellen Baulärm, dort ist ja viel zerstört worden durch den Hurrikan.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich persönlich würde in Charleston, Savanna und St. Augustine je 2 Tage planen. Wir sind in Navarre Beach am Panhandle, weil dort die Appartments noch bezahlbar sind und von dort ist man auch schnell in Pensacola. Panama City Beach war mir zu unsicher, wegen dem eventuellen Baulärm, dort ist ja viel zerstört worden durch den Hurrikan.
Kerstin,kommst du zum Forumstreffen nach Linden?
dann kannst den Platz neben dirfpr mich freihalten
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Doris,

wir waren damals ganz toll shoppen in Commerce, ca. 1 Stunde von Atlanta entfernt, in einem Outlet mit unschlagbaren Preisen ...(allerdings hatten wir dort die 1. Nacht geschlafen, gleich nach Ankunft in Atlanta). War ein Tipp damals vom Forum gewesen und hatten es nicht bereut...in St. Augustine gibt es auch ein tolles Outlet (Name??). Dort haben wir uns auf der Durchreise viieel zu lange aufgehalten...:whistle:

Schau mal auf Airbnb wegen Unterkünfte in Destin...dort gibt es tolle Unterkünfte fast strandläufig....

LG Nicole
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Hallo Doris,

wir waren damals ganz toll shoppen in Commerce, ca. 1 Stunde von Atlanta entfernt, in einem Outlet mit unschlagbaren Preisen ...(allerdings hatten wir dort die 1. Nacht geschlafen, gleich nach Ankunft in Atlanta). War ein Tipp damals vom Forum gewesen und hatten es nicht bereut...in St. Augustine gibt es auch ein tolles Outlet (Name??). Dort haben wir uns auf der Durchreise viieel zu lange aufgehalten...:whistle:

Schau mal auf Airbnb wegen Unterkünfte in Destin...dort gibt es tolle Unterkünfte fast strandläufig....

LG Nicole
Airbnb kenne ich mich überhaupt nicht aus.... hast du eine Empfehlung für mich?
 
Oben