GMC Yukon XL oder Chevrolet Suburban

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Guten Morgen,
habe gestern für 2 Wochen Roadtrip Anfang Februar ein gutes Angebot für einen GFAR SUV bekommen bei Sixt: Chevrolet Suburban oder GMC Yukon XL. Ich bin mit Zelt und Schlafsack unterwegs, möchte aber auch auf die Loop Road u.ä. fahren. Den Chevrolet bin ich schon mal gefahren, war sehr zufireden.
Meine Frage: Kennt jemand beide Autos und hat einen Favoriten? Aus welchen Gründen?
Wichtig wäre mir Apple Car Play, bin nicht scher, ob das beide haben.
Danke für Eure Einschätzung.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Die sind beide baugleich. Und außerdem in einer Klasse. Du wirst also wohl nicht wählen können. Meistverbreitet ist der Suburban. Hatte den Suburban schon gefahren. Platz ist top, sonst so ne US-Plastikburg. Wenn ich wählen könnte würde ich den Yukon XL nehmen, vor allem in der Denali-Version.

Apple Carplay sollten aber beide haben. Unser Suburban hatte CarPlay und auch allenmöglichen anderen heckmeck.

was haste denn bei dem Angebot bezahlt pro Tag?
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Habe 470€ für etwas mehr als 2 Wochen gezahlt, voll versichert, davor hatte ich eine bBchung für einen IFAR für €438. Da ist jetzt einiges an Mehwert für geringen Aufpreis, aus meiner Sicht.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Ist der Denali dann nochmal besser ausgestattet? In der Sixt App konnte man mal 30 min. vor Abholung spezifisch das fahrzeug wählen, weiß aber nicht, ob das noch funktioniert.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Denali ist die höchste Ausstattungslinie bei GMC, da ist fast alles dabei, was das Herz begehren kann. Wir haben in 10 Tagen auch ein unschlagbares Angebot von Sixt für GFAR, also selbe Klasse: 1.705 USD für 42 Tage ab/bis Miami Downtown. Ich werde berichten, was es für ein Auto wird.

Und ja, Sixt gibt an, dass man vorher in der App schon wählen kann, welches Auto man haben will. Auch das werde ich probieren.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Super, das ist klasse, bin gespannt auf Deine Erfahrung und Schilderung!
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Ja, das war bei Sixt die Promotion direkt vor Weihnachten, da hab ich gesehen dass man GFAR günstig mieten kann. Ich hab mich aber für unseren Trip in 2 Wochen dann für XFAR entschieden.

Hab schon oft bei Sixt gemietet, aber noch nie die App genutzt. Hat da jemand Erfahrungen? Wie funktioniert die? Einfach mit Buchungscode einloggen, Auto wählen, fertig? Machen die genauere Angaben zum Auto, also nicht nur Modell sondern auch weitere Details?
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Ich hatte in MIA extra die alte Sixt App installiert, da mit dem Update die Wagenwahl weggefallen war. Mir wurden dann jeweils 3 Fahrzeuge inkl. einiger Details (PS, Farbe etc.) angezeigt, die ich wählen könnte. Nach der Fahrzeugwahl hing aber die App (wahrscheinlich, weil zu diesem Zeitpunkt das Feature offiziell nicht mehr angeboten wurde...). Nun sollte es aber wieder dabei sein.

Konnte schlussendlich auf dem Parkdeck selber noch den Wagen wechseln, da der GMC Yukon XL der mir zugeteilt wurde einen riesen Kratzer auf dem Kotflügel hatte der mich wohl in den 2 Wochen genervt hätte. Ging einfach zum Häuschen und sagte, dass ich ihn lieber in schwarz hätte. Erhielt kommentarlos den entsprechenden Schlüssel.

Denke dass du in dieser Kategorie nichts falsch machen kannst. Bin sowohl den Chevy Suburban wie auch den GMC Yukon XL schon gefahren. Unterschiede sind marginal, beide machen Spass zu fahren. Einfach die Länge nicht unterschätzen ;) Apple CarPlay resp. Android Auto hat beim GMC funktioniert und war sehr angenehm, da die In-Car Lösungen meist eher schwerfällig sind...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Denali ist die höchste Ausstattungslinie bei GMC, da ist fast alles dabei, was das Herz begehren kann. Wir haben in 10 Tagen auch ein unschlagbares Angebot von Sixt für GFAR, also selbe Klasse: 1.705 USD für 42 Tage ab/bis Miami Downtown. Ich werde berichten, was es für ein Auto wird.

Und ja, Sixt gibt an, dass man vorher in der App schon wählen kann, welches Auto man haben will. Auch das werde ich probieren.

So. Hab ja versprochen zu berichten. Geworden ist es ein Chevrolet Suburban, Vollausstattung.
In der SIXT App konnte ich vorher nichts auswählen. Überhaupt finde ich die App eher nutzlos: die Preise taugen nicht viel und auch der Informationsgehalt hält sich in Grenzen.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Super, vielen Dank für die Info. Weißt Du, wie die Vollausstattungsvariante heißt?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Laut Foto im Reisebericht ist ein Suburban LT. Als Varianten gibt es L, LT und LTZ. LTZ hat die beste Ausstattung. Im Gegensatz zu LT z.B. Noch Sitzlüftung.
LT findest du bei den Vermietern am häufigsten.
 
OP
mathis73

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Perfekt, dann habe ich einen Anhaltspunkt für die Fahrzeugübernahme.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
LTZ hat meiner Meiung nach im Vergleich zum LT auch noch ein anderes Fahrwerk verbaut und andere Felgen.
 
Oben