Mark & Julia 3 Wochen Erholung in Rotonda

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich steige auch noch schnell zu. Ein sehr schönes Haus habt ihr da gemietet. Euer Bericht gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Danke für den Tipp mit RetailMeNote. Habe mich gleich angemeldet.

Viele Grüße
Dagmar
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Darf man fragen wo Ihr das haus gemietet habt? Wir suchen auch gerade.

du findest es bei vrbo unter der Nummer 7119709. Wir hatten es allerdings über die Vermieterin direkt gebucht. Das Haus selber hat uns sehr gut gefallen, allerdings waren ein paar Kleinigkeiten, weshalb wir uns für den nächsten Urlaub für ein anderes Objekt entschieden haben (der Pool wurde während des ganzen Aufenthalts nicht gereinigt und es gab auch keine Gerätschaften, um dies selber zu erledigen - warmes Wasser im großen Badezimmer war kaum bis gar nicht vorhanden - Klimaanlage in den Schlafzimmern war direkt auf die Köpfe ausgerichtet) Ansonsten war aber alles super - besonders die Nähe zu den Stränden. Man hat auch gemerkt, dass es kein typisches "Vermietobjekt" war, sondern auch von den Inhabern genutzt wird, es war wirklich alles vorhanden (und durfte auch genutzt werden), angefangen von sämtlichen Putzmitteln, über Gewürze, Poolspielsachen, Fahrrädern, Golfausrüstungen usw usw :-D
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
81
Darf man fragen wo Ihr das haus gemietet habt? Wir suchen auch gerade.

Wir waren im April 2018 nach 6 mal CC auch das erste mal in Rotonda und hatten die Villa Sun Tan gemietet. Sind auch deutsche Vermieter und der Kontakt war jederzeit sehr nett und prompt. Uns hat die Einrichtung sehr gut gefallen und wir haben uns super wohl gefühlt. Das Haus liegt glaube auch im Sportsman Drive oder -Court.
Die umliegenden Strände waren mega toll. Allerdings war zu unserer Zeit auch noch keine Red Tide.

VG
SandBee
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Heute fahren wir nach Orlando zu einem besonderen Event. Kleiner Tip:

Hat mit einer Maus und mit Weihnachten zu tun :unsure:

Map_Orlando.jpg

Da wir schon relativ früh losgefahren sind und erst ab 15 Uhr einchecken konnten, haben wir noch einen „kurzen“ Abstecher zum International Premium Outlet gemacht. Ich hatte Julia rausgelassen und dann bestimmt 15 min nach einem Parkplatz gesucht. Man hätte meinen können, es wäre der letzte Tag vor Weihnachten und die Geschäfte würden alles verschenken. Entsprechend lang waren auch die Schlangen an den meisten Kassen. ? Davon habe ich leider keine Fotos ... mir fehlte schlichtweg die Kraft o_O

Danach fuhren wir dann durch den Berufsverkehr zu unserem kleinen, familiengeführtem Hotel ? (Rosen Shingle Creek), welches wir schon von einem früheren Besuch kannten.

10-P1020314.jpg

Der Weg vom unteren Eingang zur Rezeption erinnerte etwas an einen Flughafen. Lange Wege entlang an verschiedenen Restaurants und Boutiquen. Aber irgendwann erreichten wir dann unser Zimmer.

4-P1020305.jpg

Das Zimmer war sehr schön und wir genossen eine traumhafte Aussicht vom 11. Stockwerk auf den Golfplatz.

6-P1020307.jpg

Wir hatten erst etwas Angst um unsere Nachtruhe, weil gerade sehr viele Jugendliche dort zu einer „He Raise“ (christlichen) Konferenz untergebracht waren. Die Gemeinden scheinen finanziell ganz gut zu laufen ?. Nachdem es kurz vor 12 Uhr zuging wie auf einem Bahnhof, war es kurz danach aber wieder ruhig.

5-P1020306.jpg

7-P1020308.jpg

8-P1020309.jpg

Dann sollte es zu unserem abendlichen Event gehen. Nachdem ich kurz vor dem Parkplatz bemerkte, dass ich den Parkausweis noch im Zimmer hatte, konnte ich den gefühlt 20 km weiten Weg wieder zurücklaufen ?

Gleich geht es weiter mit dem eigentlichen Highlight des Tages (da bei den Posts nur 10 Fotos erlaubt sind, muss ich den heutigen Bericht teilen) ...
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Wie einige von euch wohl schon geahnt haben, ging es heute zu Disney: Mickeys Very Merry Christmas Party. Julia hatte im Vorfeld über Attraction Tickets die Karten besorgt und sich bereits lange Zeit vorher wie ein kleines Kind auf dieses Ereignis gefreut. Die Beschilderung in dem Disney World Areal ließ etwas zu wünschen übrig. Aber schließlich fanden wir dann doch noch die Einfahrt zu Magic Kingdom.

2-IMG_0483.jpg

Vom Parkplatz sind wir erst mit einer kleinen Bahn ...

Bahn.jpg

und dann weiter mit der Monorail gefahren.

Monorail.jpg

Und dann kamen wir endlich, nach einem sehr gründlichen Sicherheitscheck, in den Park. Und was soll ich sagen .... es war wirklich seeeehhhrrr beeindruckend.

23-P1020325.jpg

Während wir, mit vielen anderen Besuchern, in den Park gingen, strömten etwa die gleiche Menge an Menschen auf den Ausgang zu. Wer das obligatorische Bändchen nicht hatte, durfte nicht länger bleiben.
Da es heute relativ kalt war (ca. 10 Grad), kam man wirklich in Weihnachtsstimmung ....

14-20181117_002758.jpg

... und trällerte die Weihnachtslieder mit.

11-20181117_002643.jpg

Zwischendurch gab es immer mal wieder kostenlose Plätzchen und warme Getränke, an denen man sich die klammen Finger und den Bauch aufwärmen konnte (wir waren etwas zu luftig gekleidet und waren wirklich froh über den heißen Kakau ?).

26-P1020329.jpg

Bis zur Parade war noch Zeit, aber überall saßen die Leute bereits auf den Gehsteigen, um sich einen Platz in erster Reihe zu sichern. Daher musste man für die Fahrattraktionen kaum anstehen. In der „Smallworld“ und anderen rasanten Bahnen konnte man sich gut wieder auf Betriebstemperatur bringen. Julia pfeift das Lied immer noch vor sich hin ?

33-P1020347.jpg

Das Feuerwerk war unglaublich imposant, dagegen ist Silvester gar nichts.

Firework.jpg

Und obwohl wir eigentlich nicht so die Fans von Festzügen aller Art sind, hat uns die Weihnachtsparade mit all den Disneyfiguren absolut begeistert.

Hier das Video von der Parade ... um eine authentische Umgebung zu schaffen, solltet ihr euch beim Zuschauen mit einem T-Shirt in den Kühlschrank setzen. Hatte ich schon erwähnt, dass es saukalt war?!


Danach tauten wir in einem Restaurant wieder etwas auf. Das Essen war Nebensache, aber es war so schön warm hier :confused:

35-P1020370.jpg

Nach diesem Event sind wir dann totmüde, aber glücklich ins Bett gefallen. Es war ein toller Abend, den wir wohl nie vergessen werden (y)
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ich bin auch dabei und die Bilder vom Schloss sind der absolute Hammer.

Ich glaube wir geben MK dieses Jahr doch nochmal eine Chance.

LG Jessi
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Als wir am nächsten Morgen aufwachten, waren wir froh, den tollen Abend bei Disney nicht mit einer Erkältung beendet zu haben. Auf dem Weg nach Orlando hatte es bis zu 30 Grad und wir hatten zwar damit gerechnet, dass es Abends etwas abkühlen würde, hatten wir "für alle Fälle" aber nur dünne Sweatshirt-Jacken mitgenommen. Eine Winterjacke wäre besser geeignet gewesen :unsure: Nun ja, aus Fehlern lernt man am meisten :-p

Mit der Aussicht auf ein leckeres Frühstück und traumhaftes Wetter, fiel das Aufstehen nicht schwer. Nach einer erfrischenden Dusche ging es in den sonnendurchfluteten Frühstücksbereich.

11-IMG_0497.jpg

Die Bedienung war wirklich super nett und durch die vielen Unterteilungen hatte man einen geschützten Bereich, wo wir ungestört unser Frühstück genießen konnten.

1-IMG_0484.jpg

4-IMG_0488.jpg

8-IMG_0494.jpg

Neben einer großen Auswahl an salzigen Angeboten, gab es auch sehr viele Früchte, Cerealien und Joghurts.

2-IMG_0486.jpg

7-IMG_0493.jpg

Wir haben das natürlich alles nur gegessen, um für euch die Fotos machen zu können :LOL:

Nach dem Frühstück hätten wir eigentlich dringend etwas Sport machen müssen, aber ich hatte Angst, dass ich wie ein Stein untergehe ?

10-IMG_0496.jpg

Stattdessen entschieden wir uns für eine andere Sportart ... Shoppen im Outlet ?
Wir besuchten die mit 270 Läden größte Shopping Mall Orlandos... die „Florida Mall“

14-P1020393.jpg

Bei Apple hätte man glauben könne, dass es einen „70%-Deal-auf-alles“ gegeben hätte. War leider nicht so. 0% auf alles ?

15-P1020395.jpg

Auf dem Heimweg legten wir noch einen Zwischenstopp im Ellenton Premium Outlet ein. Obwohl Julia zuhause kaum den Weg vom Bäcker zum Metzger findet, konnte sie mir genau sagen, wie wir das Outlet finden. Und das nach 4 Jahren ... verblüffend ?

In dem Outlet gibt es einen Foodcourt, wo man an einem kleinen See essen kann. Hört sich gut an ... allerdings haben mich die Warnschilder etwas beunruhigt. Da hieß es sinngemäß: Warnung vor Schlangen und Alligatoren ... nicht schwimmen oder durch das Wasser laufen.

18-20181117_213745.jpg

Nachdem wir beim letzten Besuch wirklich erlebt hatten, dass sich eine Schlange zu den Tischen verirrt hatte, blieb mein Blick während des Essens immer auf den Boden gerichtet. ?

Aber auch dieses Abenteuer überlebten wir und entspannten uns Abends an unserem Pool. Da die Solarheizung undicht war und die elektische Heizung noch nicht lange genug lief, konnten wir allerdings heute nicht ins Wasser.
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
326
Ort
Baden-Württemberg
Das mit dem Orientierungsinn kenne ich.
Zuhause froh sein, die nächste große Stadt zu fiden und die Premium Outlet findet sie mit geschlossenen Augen:?::whistle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind ja mal herrliche Fotos, wie von Euch bisher gewohnt! (y)(y)
Insbesondere das Schloss mit Feuerwerk sieht genial aus. Ein derart professionelles Feuerwerk und so eine süsse Parade mitzuerleben, ist schon etwas Bleibendes.

Ich nehme an, Ihr hattet in diesem schönen Frühstücksraum Buffet-Wahl, oder? Sah absolut lecker aus. War dieses in der ÜN inbegriffen?

Du schreibst und bebilderst so schön, da lese ich begeistert mit. :-D

LG,
Topefa
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Ich nehme an, Ihr hattet in diesem schönen Frühstücksraum Buffet-Wahl, oder? Sah absolut lecker aus. War dieses in der ÜN inbegriffen?

LG,
Topefa

Wir hatten diesmal gleich inkl. Frühstück gebucht und das lohnt sich wirklich - für uns das bisher beste Hotelfrühstück in den USA, ein riesiges Buffet und wirklich extrem nettes Personal.
Beim letzten Besuch haben wir über Restaurant.com einen Gutschein gekauft - man findet ihn dort unter:
Cafe Osceola
9939 Universal Blvd.
Orlando, FL 32819

Sollte man mal nicht im Rosen Shingle übernachten, lohnt es sich sogar, nur wegen des Frühstücks hinzufahren :giggle:
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Heute haben wir´s etwas ruhiger angehen lassen, nach all dem Stress der letzten Tage ?

3-20181118_111416.jpg

Ich hab auch mal die Zeit genutzt, ein paar Bilder vom Haus zu machen.

6-P1020522.jpg

5-P1020521.jpg

3-P1020519.jpg

Der Kanal hinter dem Haus:

9-P1020528.jpg

Wenn wir am Pool liegen, kreisen immer wieder ein paar Geier über uns. Das hat uns die erste Zeit etwas verstört o_O Wir merkten dann aber, dass die nicht auf unseren Tod warten, sondern es auf Fische im Kanal abgesehen haben ;)

11-P1020531.jpg

Nachmittags ging es dann zum Einkaufen ... diesmal nur Lebensmittel. Hier gibt es auch ganz in der Nähe einen Aldi. Der unterscheidet sich aber doch ziemlich von der deutschen Version. Allerdings braucht man für den Einkaufswagen einen Quarter und muss für Tüten bezahlen. Eigentlich unvorstellbar für jeden Ami, aber trotzdem expandiert Aldi auch in den USA.

Vor dem Einkaufen ein Mittagessen bei Steak´n Shake. Die haben zur Zeit ein Angebot, bei dem man für 3,99 $ eine Vorspeise (z.B. baked beans, Chilli), Hauptspeise (Double 'n Cheese Steakburger, Bacon 'n Cheese Single Steakburger, Triple Steakburger oder Chicken Fingers), dazu Pommes und wer bis dahin noch nicht geplatzt ist, bekommt noch einen Cookie :yum:

20-20181115_235211.jpg

Nach dem Shoppen gab es als Belohnung für mich (weil ich nicht geweint habe) noch einen „kleinen“ Milchshake ? So eine Art Sportgetränk ?

4-20181118_162441.jpg

Morgen geht es dann mal wieder an den Strand ... ein paar schöne Fotos machen, damit euer Fernweh nicht nachlässt :giggle:
 
Oben