Mark & Julia 3 Wochen Erholung in Rotonda

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Hallo ihr Lieben und ganz herzlichen Dank für euer Feedback :kiss:
Heute schreibe ich weiter, da 1. Mark ziemlich viel zu tun hat und es sonst gar nicht mehr weiter geht hier :giggle:
und 2. er nicht so wirklich ein Football Fan ist und diesen Tag evtl. etwas zu schnell abgehandelt hätte.

Und damit oute ich mich als riesen Football Fan und deshalb hatte ich bereits vor dem Urlaub nach Möglichkeiten geschaut, zumindest ein Spiel live zu sehen (zu mehr hätte ich meinen Göttergatten nicht verdonnern können)
Ausgesucht hatte ich mir ausgerechnet die zwei schlechtesten Teams der Saison:
Tampa Bay Buccaneers vs San Fran Francisco 49ers
Aber ich kann jetzt schon sagen, das hat dem Spaß keinen Abbruch getan (y)

Einen Tag zuvor hatten wir mit Freunden aus Tampa telefoniert, da wir uns bei dieser Gelegenheit gerne treffen wollten und wie es der Zufall so will, wurde uns direkt angeboten auf dem Parkplatz des Tampa Police Departments zu parken, welches direkt gegenüber vom Stadion ist (er ist Polizist)

14-P1030410.jpg




1-P1030206.jpg

Obwohl unsere Plätze im Stadion ganz oben waren, hatten wir eine gute Sicht aufs Spielfeld und die Stimmung war einfach einmalig. Die Fans der 49ers und der Bucs saßen hier bunt gemischt und feierten jeden gefangenen Ball lautstark, wobei die 49ers nicht sehr viel zu feiern hatten :giggle: Tampa gewann dieses Spiel mit 27:9


2-P1030215.jpg

Die Sicht von unseren Plätzen:

3-P1030219.jpg

und die Sicht durch die Kamera :giggle:

4-P1030256.jpg

7-P1030285.jpg

5-P1030262.jpg

In der Halbzeit hatten wir ein richtig nettes Gespräch mit einem älteren Amerikaner, der uns seine halbe Lebensgeschichte erzählte (ich liebe es, lockere Gespräche und ein kleiner Schwatz sind in den USA so einfach möglich - wir wohnen in Franken, das ist es sehr viel schwieriger :whistle:) und bei dieser Gelegenheit auch noch Bilder von uns machte

8-P1030318.jpg

Das Stadion mit dem großen Piratenschiff ist wirklich super, zu jedem Touchdown wurden Bomben abgefeuert (die den Jubel des Publikums leicht übertönten)

6-P1030271.jpg

Mark fand das Spiel im Nachhinein doch "ganz gut", was ihn aber als Musiker wirklich begeistern konnte, war die Tampa Bay Buccaneers Drumline.... davon im nächsten Kapitel mehr :cool:
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Echt super(y).
Wieviel kostet so eine Karte?

wir haben sie über vividseats für 48$ pro Karte gekauft. Vor dem Stadion standen auch einige Verkäufer, die ihre Karten angeboten haben - ich habe allerdings nicht nach den Preisen gefragt. Wir waren während eines anderen Urlaubs in Miami bei den Dolphins, aber die Stimmung im Raymond James Stadium hat mir noch besser gefallen ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hammer Bilder! Was mich sofort wieder daran erinnert das ich auf Teufel komm raus noch mal Football sehen möchte in den Staaten! (y)
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Heute gibt es statt einem Bericht noch einmal ein paar Eindrücke vom Footballspiel. Viel Spass beim Zuschauen :cool:

 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Oh was für ein toller Bericht (y) und ich bin ganz neidisch! Ich würde auch so gerne mal zu einem Spiel aber den Rest der Familie bekomm ich bis jetzt nicht dafür begeistert und ich denke die Kinder sind dafür noch zu jung ?

Bei Stichen haben wir immer eine Salbe, die besorgen wir immer bei Publix. Ich meine sie heißt benadryl.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr anschauliche Bilder, Julia! Bei den Trommlern kommt man in richtig gute Stimmung ... (y)
Mich hatte die riesige Fahne vor dem Stadion auch sehr beeindruckt, schon allein wegen dem tollen Motiv! :giggle:
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
und es geht weiter...

Obwohl man annehmen könnte, dass nach einem so großen Spiel ordentlich Chaos auf den Straßen rund um das Stadion herrscht, war die Organisation so gut, dass es weder zu Staus noch Hektik kam. Bei Spielen in der Allianz Arena sieht das irgendwie anders aus :unsure:

Für den Abend hatten wir die Cheescake Factory im Visier. Aber da es noch etwas zu früh war, um sich den Bauch zu füllen, kam ich auf die glorreiche Idee, mal die West Shore Mall von innen anzusehen (wenn man sowieso schon dort ist :giggle:)

15-20181125_171325.jpg

Der große Hunger ließ aber nicht lange auf sich warten und das Essen war so richtig lecker :giggle:

18-20181125_184823.jpg

Wir fühlten uns rundum wohl und auch der Service war sehr gut

16-20181125_182448.jpg


17-20181125_182725.jpg


Leider war für die leckeren Torten dann kein Platz mehr im Bauch übrig - obwohl es eigentlich eine Schande ist, die Location ohne ein Stück zu verlassen

19-20181125_191353.jpg

Für die Nacht hatten wir ein Zimmer im Grand Hyatt Tampa Bay gebucht. Absolut zu empfehlen, mit einer wunderbaren Aussicht auf die Tampa Bay.

20-20181126_001109.jpg

Sehr spät am Abend besuchte uns dann noch unser Freund im Hotel, der bei der Rezeption für etwas Verunsicherung sorgte, da er (direkt von der Arbeit) in seiner Polizeiuniform kam. Wir verquatschten uns bis nach Mitternacht und beschlossen, dass er uns mit seiner ganzen Familie in den nächsten Tagen besuchen würde.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Eure Bilder sind mega und es macht einen Riesenspass Euren Bericht zu lesen - Danke dafür - und den bite away hole ich uns auch / Mama muss doch vorsorgen für die liebe Familie- kauft ihr den hier in D oder erst drüben bei Walmart, Publix und CO?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Klingt so herrlich entspannt. Schönes Foto von der vorweihnachtlichen Mall. (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Sympathischer "Volltexter"! Hey, ich bin etwas im Stress, aber jetzt vollkommen hinterhergereist und das mit einer riesen Freude! Danke für den schönen Bericht! (y)
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Den nächsten Morgen starteten wir mit einem sehr guten Frühstück

1-20181126_093705.jpg

2-20181126_093712.jpg

3-20181126_093723.jpg

Das Hotel wurde gerade weihnachtlich geschmückt, was bei den Außentemperaturen nicht so wirklich passen wollte, aber trotzdem richtig schön aussah

5-20181126_094737.jpg

Auf dem Rückweg legten wir noch einen Stop im Outlet ein - Cherry Coke, Sonne und der Lieblingsladen (wobei dieser Tag in keinen Kaufrausch endete)

6-20181126_121834.jpg

Für den Abend holten wir uns eine Pizza von Domino´s (Geschmackstest bestanden, das wurde nicht die letzte Pizza von dort (y))

7-20181126_154346.jpg
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Heute geht es an unseren neuen Lieblingsstrand "Stump Pass Beach". Ein geschützter Bereich für Tiere und Pflanzen.

1-D0D77F6A-1C02-47E4-9BA6-D55D4D119068.jpg

Der Zugang ist nur über einen kleinen Parkplatz möglich, der etwa 30 Autos aufnimmt. Wie man sich leicht vorstellen kann, ist dadurch der Strand immer fast menschenleer. Ich habe wirklich überlegt, ob ich über dieses schöne Stück Erde berichten soll, nicht, dass wir beim nächsten Mal keinen Parkplatz mehr finden.
Also ... Bericht lesen und genießen und dann gleich wieder vergessen :-D

Die Parkgebühr (3$/Tag) muss in bar oder per Scheck an der Einfahrt in eine Box geworfen werden. Als Nachweis hängt man einen Beleg an den Rückspiegel. Ich schreibe das extra, weil wir beim ersten Besuch wieder Kehrt machen mussten, da wir nur Plastikgeld dabei hatten. (n)

2-P1030425.jpg

Der Strand ist nichts für Leute, die Action wollen, oder von der Strandmatte aus Menschen beobachten möchten. Es gibt keine Bars, keine Lifeguards, keine Menschenmengen und keine Animateure.
Geboten wird nur Natur pur.

19-P1030463.jpg

Hier kann man stundenlang einfach nur auf das Meer schauen, am Strand entlang laufen und die Tiere beobachten.

34-P1030611.jpg

Läuft man bis zum Ende des Strandes, gibt es auch für Muschelsammler genügend Auswahl ;)

47-P1030698.jpg

Wer will, findet hier auch Fisch o_O

64-P1030820.jpg

72-P1040047.jpg

81-P1040079.jpg

Die abgestorbenen Bäume werden bewusst stehen gelassen, damit sie verrotten können und die Nährstoffe wieder dem Boden zugeführt wird. Ein natürlicher Kreislauf.

82-P1040087.jpg

Dadurch findet man hier eine etwas skurrile, aber sehr beeindruckende Landschaft.

84-P1040092.jpg

Ich habe neben den Fotos auch wieder Videosequenzen aufgenommen. Leider hatte ich mein Stativ zuhause gelassen, wodurch es, bedingt durch die lange Brennweite des Objektivs und des starken Windes zu etwas Gewackel kam :rolleyes: Aber ich denke, es kommt trotzdem ein bisschen die Atmosphäre rüber.

 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Applaus....soooooo schön, ich hab so was von Gänsehaut, danke dafür! ....und nix gewackel...total schön! (y)
 
Oben