Wiedermal allein auf weiter Flur (Florida und Kreuzfahrt)

OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Auch von mir vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht (y). Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen!

Trotz Verspätung des letzten Fluges war es dann ja ok, mit einer ganzen Reihe für Dich. Also bis zum Schluß alles gut - wie schön :sun:

Ich wünsche viel Spaß bei der Planung für die nächste Reise mit Sohn und neuer Bekanntschaft und eine gute Zeit bis dahin

Viele Grüße

Angelika


hallo Angelika,
ja ich muß sagen, es war der beste Flug bisher für mich, da ich endlich einmal so lange habe schlafen können, sicher aufgrund der bequemen Lage! Allerdings gehen die Armlehnen auf diesen Sitzen nicht runterzustellen, also man kann sich nur nach vorn ausstrecken- aber das reicht!!
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Reisebericht und die tollen Bilder. Ich freue mich auf den nächsten. :)
Wieviele Stunden bist du danach noch gefahren? 20€ sind ein echtes Schnäppchen.(y)


Danke Etimommi,

ich bin noch 6 h, aber ohne Umsteigen gefahren. War aber easy, bis auf den Fahrer, der war schon etwas merkwürdig.

Wir haben eine Pause eingelegt (es sollten zwei sein, aber der Fahrer meinte, dann würden wir zu spät ankommen und ließ die eine einfach weg-reden wir nicht darüber...)
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ihr Lieben, es gibt noch einen Nachtrag:

Ich habe vorgestern dann gleich noch mit American Airlines und MSC telefoniert, ob alles so klargeht mit den Vouchern.

AA hat bestätigt, dass der Voucher auch für meinen Sohn gilt, wenn ich den Flug zusammen buche.
Also alles ok.

Nun zu MSC:
Auf dem Schiff hatte ich noch gefragt, ob die Zeit von 9 Monaten ab Registrierung dann gilt, wenn ich das Formular unterschrieben an MSC sende. Das hätte ich ja erst frühestens im April getan, damit der Voucher bis zur nächsten Cruise im Januar auch noch zählt.
Das wurde dort bestätigt.

Aber leider wurde ich gestern beim Anruf eines Besseren belehrt:
Die Registrierung gilt ab Beginn der letzten Cruise, also Januar und der Voucher ist demnach nur noch bis Anfang Oktober gültig!!

Ich habe dann gleich mitgeteilt, dass MSC nun auf 4 Reisende verzichten darf.
Ich werde für uns über eine andere KF Gesellschaft buchen!
Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen!

Ich glaube nicht, dass ich bis Oktober eine Kurzreise (mehr würde eh nicht gehen) mit MSC unternehmen kann um den Voucher einzulösen.

Aber soll ich euch was sagen?
Als ich das Angelika mitteilte, war sie sogar froh:
Ihr hatte es nämlich auf einem AIDA Schiff auch besser gefallen.
Sie wäre nur mir zuliebe wieder mit MSC verreist.
Aber ok, die neuen MSC Schiffe sind bestimmt besser als die DIVINA, mit der wir ja unterwegs waren.

Ich werde hier im Forum schreiben, wenn es zu einer Buchung gekommen ist, ich liebäugele ja wieder mit RCCL.

So schnell kann sich das Blatt wenden. Irgendwie hatte ich es beim MSC -Voucher im Gefühl, dass da was nicht stimmt, deshalb der Anruf.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh nein Doreen, das ist ja superärgerlich. :angry:

Ich bin gespannt, welche Reederei es letztendlich wird. :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Deine Reise zu verfolgen.

Wie schön, dass Du auf dieser Cruise in Angelika einen Menschen kennengerlernt hast, der Dir zu liebe bei einer Reederei buchen würde, von der sie nicht ganz so begeistert war.

Sehr ärgerlich, mit der Gültigkeit des Gutscheins:angry:

Ich freu mich schon auf den nächsten Reisebericht.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh nein, wie ärgerlich! Halte uns auf dem Laufenden. Du wirst aber sicher etwas finden.:)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Doreen,

nun bin ich endlich hinterher gereist.
Ich hatte einige Gänsehautmomente, auch wenn ich per WhatsApp schon mitgefiebert habe, bei deinem verschobenen Flug,konnte ich hier nochnmal miterleben, wie sehr du dich gefreut hast. :-D

Danke für den schönen Bericht, ich freue mich schon auf den nächsten
Danke für die Tasse, habe sie heute das erste mal benutzt :kiss:
Schönes Foto im Übrigen auf dem Fichtelberg (y)

Die Fotos vom Einlaufen in Miami sind ein Traum und ich schwör - ich werde es auch noch irgendwie schaffen, mal von Miami aus, eine KF zu machen:).

Abermals danke für deine Mühe - Hut ab, das du neben der vielen Arbeit, dazu noch Zeit findest.

Liebe Grüsse, Corinna
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Deine Reise zu verfolgen.

Wie schön, dass Du auf dieser Cruise in Angelika einen Menschen kennengerlernt hast, der Dir zu liebe bei einer Reederei buchen würde, von der sie nicht ganz so begeistert war.

Sehr ärgerlich, mit der Gültigkeit des Gutscheins:angry:

Ich freu mich schon auf den nächsten Reisebericht.

Ja, da hast du recht, ich bin sehr froh, Angelika kennengelernt zu haben!

Oh nein, wie ärgerlich! Halte uns auf dem Laufenden. Du wirst aber sicher etwas finden.:)

Na aber klar finden wir was. Im Moment lächelt mich außer den großen Dampfern von RCCL noch die Carnival Horizon an. Mal sehen! Angelka ist nach YouTube Videos der Meinung, dass RCCL fast so ist wie MSC. Das muss ich ihr noch ausreden!

Oh nein Doreen, das ist ja superärgerlich. :angry:

Ich bin gespannt, welche Reederei es letztendlich wird. :)

Ja Ricarda, mit Sicherheit nicht MSC!


Vielen Dank für den tollen Bericht, ich freue mich auf den nächsten! (y)

Danke dir, ich les deine Berichte auch immer total gern!
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Liebe Doreen,

nun bin ich endlich hinterher gereist.
Ich hatte einige Gänsehautmomente, auch wenn ich per WhatsApp schon mitgefiebert habe, bei deinem verschobenen Flug,konnte ich hier nochnmal miterleben, wie sehr du dich gefreut hast. :-D

Danke für den schönen Bericht, ich freue mich schon auf den nächsten
Danke für die Tasse, habe sie heute das erste mal benutzt :kiss:
Schönes Foto im Übrigen auf dem Fichtelberg (y)

Die Fotos vom Einlaufen in Miami sind ein Traum und ich schwör - ich werde es auch noch irgendwie schaffen, mal von Miami aus, eine KF zu machen:).

Abermals danke für deine Mühe - Hut ab, das du neben der vielen Arbeit, dazu noch Zeit findest.

Liebe Grüsse, Corinna

Liebe Cori, du wirst es schaffen von Miami auszulaufen (Sommer 2020:?:)? Irgendwann haben wir dann auch mal wieder gemeinsam Urlaub und dann genießen wir Miami beim Sonnenuntergang auf dem Schiff!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ach nee,ich habe es gerade erst gelesen...erst freut man sich,und dann kommt wieder ein Haken...das nervt mich immer,wenn irgendetwas bis zu einem bestimmten Datum eingelöst werden muss...und in deinem Fall besonders ärgerlich:rolleyes:
nur gut,dass du nochmal nachgefragt hast,war bestimmt ein Bauchgefühl,darauf kann man sich meistens verlassen!
ihr findet bestimmt was ,das euch beiden gefällt?
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ach nee,ich habe es gerade erst gelesen...erst freut man sich,und dann kommt wieder ein Haken...das nervt mich immer,wenn irgendetwas bis zu einem bestimmten Datum eingelöst werden muss...und in deinem Fall besonders ärgerlich:rolleyes:
nur gut,dass du nochmal nachgefragt hast,war bestimmt ein Bauchgefühl,darauf kann man sich meistens verlassen!
ihr findet bestimmt was ,das euch beiden gefällt?

hallo Doris, ja, ich hatte irgendwie die ganze Zeit kein gutes Gefühl -eben wegen der 9 Monate Gültigkeit, die auf dem Papier standen . Aber ich habe geglaubt, es zählt erst, wenn ich dieses Formular unterschrieben per mail etc. zurücksende.
Außerdem wurde mir dies ja auch auf dem Schiff bestätigt.
So kann man sich täuschen .

Ich bin keineswegs traurig darüber, kann ich doch nun wieder andere Schiffe nach Angeboten durchforsten- und wie schon geschrieben, wäre MSC nur der Notnagel gewesen, wegen des doch viel niedrigeren Preises durch den Rabatt.

Ich möchte die wirklich nicht schlecht reden, aber bisher hat kaum einer der Deutschen, die mit drauf waren, MSC für gut befunden...
Wie gesagt, die neuen Dampfer Seaside und Meraviglia werden da bestimmt schon eine andre Klasse haben (siehe RB von Revilo), aber die DIVINA war nicht wirklich doll...
 
Oben