Auswirkungen Shutdown

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Habt ihr Informationen welche Auswirkungen der Shutdown auf eine Floridareise hat?

Der Everglades NP soll ja gemäss Webpage geöffnet bleiben, obwohl die Homepage von NPS.GOV während des Shutdowns nicht aktualisiert wird. Eine allfällige Sperre würde man wohl erst merken, wenn man vor verschlossenen Toren steht...

Auf die privaten Einrichten wie Vergnügngsparks etc. und auch auf die State Parks hat der Shutdown ja keine Auswirkung aber wie sieht es mit der Imigration aus? Ist da mit grossen Verzögerungen zu rechnen?

Wir reisen am 28.01.2019. Natürlich hoffen wir, dass der Shutdown bis dann beendet ist, aber das scheint mir diesmal überhaupt nicht sicher...:mad::mad:
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallole

ich bin insofern auch "betroffen" da wir am 29.1 nach Florida fliegen wollen. By the way haben wir schon alles durch angefangen von der AirBerlin Pleite usw...

Also mal abgesehen davon ob der Shutdown noch andauert oder nicht könnte es ja auch sein das das Boden Sicherheitspersonal noch streikt (siehe Berlin) Die neue Verhandlungsrunde ist erst am 23.1. 2019 ;);););)

Aber mal zurück zum Thema. Ich könnte mir vorstellen das es zu Verzögerungen kommen könnte bei der Reise. Ich meine das ich irgendwo gelesen habe das der Krankheitsstand bei den Mitarbeitern seit dem Shutdown ordentlich in die Höhe gegangen ist.

Ansonste vermag ich die Situation leider nicht einzuschätzen.

Aber auch wir sind gespannt wer uns diesmal versucht an der Reise nach Florida zu hindern. Richtig entspannt bin ich auch nicht.

Aber beeinflussen kannst es halt auch nicht...

Grüße
Steven
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Blöde Frage von einem Shutdown-Anfänger:

was ist dieser Shutdown??
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Blöde Frage von einem Shutdown-Anfänger:

was ist dieser Shutdown??

Herunterfahren (Shut down) des Staatsapparates, wenn es Streit bzw Uneinigkeit über die Bewilligung von Haushaltsmitteln gibt.

In diesem Fall geht es um die Bau der Mauer zu Mexiko.

Es haben dann viele Museen, Nationalparks etc geschlossen. Überall, wo Beamte arbeiten, wird das Programm auf ein Minimum herunter gefahren.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Immigration Officer und viele andere beamte im Flughafen werden derzeit nicht bezahlt also nicht wundern wenn sie etwas grimmiger gucken als sonst schon

GRuß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn Staatsangestellte in einem anderen Land nicht bezahlt werden, ist das meist kein "Erste-Welt-Land" ;)
Ich fürchte mich auch schon...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Weiß jemand ob das Gehalt nachgezahlt wird oder nicht?


Ich glaube die Immigration Officer werden auch darauf trainiert oder angehalten etwas grimmig zu gucken. Wir hatten mal einen der war total nett und gut drauf als er noch die Leute auf die einzelnen Reihen verteilt hat.

Kaum hat er sich hinter den Tresen gesetzt -> Ars...... :giggle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Für Florida hat das nicht so viele Auswirkungen. Wer in den Westen reisst, hat da schon viel mehr Probleme. Da ja fast alle großen NP geschlossen sind.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Also werde ich nächste Woche da nix außergewöhnliches erleben?

hatte schon sorge, dass da jetzt Ausnahmezustand herrscht, oder so.
 

superfly

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
5
Also werde ich nächste Woche da nix außergewöhnliches erleben?

hatte schon sorge, dass da jetzt Ausnahmezustand herrscht, oder so.

Ist halt nervig, wenn hier und da mal öffentliche ? geschlossen sind. Richtig ärgerlich ist es natürlich, wenn Parks und Museen geschlossen wurden.
Wir waren im Januar 2018, während des kurzen shutdowns in Orlando und fliegen am 17.01.2019 wieder hin. Bin gespannt, wie das weitergeht.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also du kriegst die Auswirkungen schon zu spüren, wenn auch nur mittelbar.

Wir wahren zwischen den Jahren in den Everglades und fort sind z.B. keine Ranger im Dienst.

Es gab ein entsprechendes Schild.

Die Mülltonnen liefen über und die Toiletten waren ganz fürchterlich dreckig.

Ganz zu schweigen was passiert, wenn man wirklich einen Ranger braucht...

Liebe Grüße,
Anja
 

Anhänge

  • 76345A9A-678C-498C-BAA0-6EBC4E128F74.jpg
    76345A9A-678C-498C-BAA0-6EBC4E128F74.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 263

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Also ich bin gestern über Charlotte nach Miami geflogen mit AA, hat alles gut gelappt. Im Gegenteil, wir waren noch nie so schnell durch die Immigration (keine Viertelstunde, erst zum Selfautomaten und danach zum Officer, alle freundlich).

Viele Grüße
marie65
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wir wahren zwischen den Jahren in den Everglades und fort sind z.B. keine Ranger im Dienst.
Ganz zu schweigen was passiert, wenn man wirklich einen Ranger braucht...
Hallo Anja,
wo steht auf dem Schild, dass keine Ranger im Dienst sind ?
Es wird nur darauf hingewiesen, dass keine Ranger-Fuehrungen stattfinden und das Besucherzentrum geschlossen ist.
Das Personal wurde aufgrund des Shutdowns reduziert, jedoch sind weiterhin Ranger im Einsatz um z.B. in einem Notfall zu helfen.
Gruss,
Wolfgang
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ok,
dann wurde uns das von dem Airboot Fahrer wohl falsch erzählt.

Gesehen haben wir jedenfalls keinen und die Mülleimer und Toiletten waren eine Katastrophe.

Hatte mich auch schon sehr gewundert :cool:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich bin nicht vor Ort, aber ich habe gelesen dass die Ranger während des Shutdowns nicht vor Ort sind.

Zum Beispiel hier:
"All four parks -- Big Cypress National Preserve, Biscayne National Park, Dry Tortugas National Park and Everglades National Park -- are shut down but accessible. The National Park Service says visitors may enter the parks at their own risk.

Thousands of National Park Rangers – who lead tours and aid lost or injured visitors among other duties -- have been furloughed until Congress and President Donald Trump can reach a deal to fund the government."

Quelle:
https://www.local10.com/news/florid...as-national-parks-functioning-during-shutdown
 
Oben