Es gibt nichts gutes, außer man tut es - Der Floridavirus lässt grüßen

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Es ist soweit, die Gedanken kreisen nur um ein Thema, egal ob bei der Arbeit, Zuhause oder im Auto... ständig ist da nur eine Sache im Kopf - FLORIDA!!!

Das ist unglaublich, man hat das Gefühl, dass man eigentlich gar keine andere Wahl hat, man kann und will nur noch in Florida urlauben... dabei gibt es so viele andere schönen Orte...

Da kann man nichts gegen machen - man muss tun, was man tun muss und braucht sich alles andere nicht schön reden... man kann sich eben nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt - oder?

Ok, genug philosophiert ...

Wir - Irina 32, Eugen 36, Elias 6 , Linus 3, Omi & Opi waren im April 2018 in Florida. Wir verbrachten wunderschöne, anstrengende, lustige, spannende und auch manchmal entspannte 2,5 Wochen drüben und hatten danach auch erst mal genug...
(n)(n)(n)

Komisch, dachte ich mir... war es alles nur Euphorie, Einbildung? :unsure:
Ich dachte, wir kommen nach Hause und buchen direkt die Flüge für das nächste Jahr... aber irgendwie war dem erst mal nicht so...

Naja, Wochen vergingen und da wir ab Schuljahr 2018/2019 an die Schulferien gebunden sind, haben wir uns Gedanken über das Urlaubsjahr 2019 gemacht... Wir haben uns für Portugal in den Pfingstferien entschieden und in den Sommerferien werden wir noch 10 Tage mit dem WoWa an der Ostsee verbringen - beides Urlaubsorte, die wir noch nicht besucht haben.. Passt schon haben wir uns gedacht... ja und wir freuen uns auch darauf... Portugal werden wir wie in Florida mit dem Mietwagen erkunden... also lassen wir uns mal überraschen...

Und dann...ganz schleichend... und immer mehr... kommen wieder die vielen ereignisreichen Erinnerungen an Florida zurück... wir reden fast täglich darüber, haben zwei Fotobücher unserer Floridareisen erstellt und versuchen uns einzureden, dass das doch nicht so schlimm ist, wird schon abklingen der Virus... ich hätte auch schon eine ungefähre Route im Kopf...aber 2019 wird das nischt mehr... denn 2019 ist schon voll...

Und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema; ich hoffe es wird mir helfen (wir wissen alle, da mache ich mir was vor)... ich versuche meine Urlaubsdepressionen durch eine Gruppentherapie in diesem Forum zu bekämpfen... das habe ich schon nach unserer ersten Reise gemacht und es hat unglaublich viel Spaß gemacht

https://florida-interaktiv.de/showt...man-tut-es-Erstt%E4terfamilie-in-S%FCdflorida

(Ich hoffe, ich habe das mit dem Link richtig gemacht:whistle:)

Also, jetzt wisst ihr, warum ich die nächsten Wochen hier etwas aktiver sein werde und hoffe, ich bereite dem ein oder anderen eine kleine Freude damit!!!

Liebe Grüße Irmsch
:sun:
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ach ja - unsere Reisedaten 2018 - UPPSI...

14.04. - 02.05.18

2 Nächte in Miami - Doral Inn & Suites Miami Airport West
4 Nächte Cudjoe Key - Ferienhaus direkt am Wasser (Airbnb)
2 Nächte Florida City - Fairway Inn Florida City
2 Nächte Cocoa Beach - La Quinta Inn Cocoa Beach
8 Nächte Anna Maria Island - Traumferienhaus im Holmes Blvd

So jetzt kann es losgehen!


 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ohhh ...schööön ?
Ich bin gerne dabei. Und Du weisst sicher, dass Du (was den Virus betrifft) hier von 99% Aller verstanden wirst :cool:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Haha ja Gruppen Therapie habe ich auch nötig ;)

Meiner Erfahrung nach wird es mit schreiben des Reiseberichtes erst einmal noch schlimmer. Wenn man noch einmal in den wunderbaren Erinnerungen schwelgt, nährt das den Virus ungemein :whistle:

Freu mich sehr auf deinen Bericht(y)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi Irmsch,
hab es eh gerade im Kreuz :neutral:, da mach ich neben der Physio auch gerne bei Deiner Gruppen Therapie mit.

Freue mich auf den Bericht und viele schöne Bilder.

Beste Grüße
Winnie
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ach mir ging es nach dem Florida Urlaub auch so, doch nun schließe ich mich der Gruppentherapie an.
Fotobücher hab ich auch gemacht und auch bei uns klappt es 2019 leider nicht mit Florida, aber vielleicht ganz bald.

Bis dahin lese ich still und heimlich Reiseberichte!:giggle:
Ich bin bereit.(y)
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Tag 1, Samstag der 14.04.2018

Der Tag ist endlich da...

02.45 Uhr klingelt unser Wecker, die Kinder werden um 03.00 Uhr geweckt und total verpeilt und verschlafen, verstehen sie natürlich nicht, was wir mitten in der Nacht von denen wollen, bis ich ihnen erkläre: Ja, wir fliegen heute nach Amerika!!!!
:LOL::LOL::LOL:

Der Plan war der, dass die Kinder auf der Fahrt zum Flughafen (1,5 h Fahrt) schlafen werden, weil sie bestimmt müde sind
(y)
Pustekuchen, total fit und voller Energie verbrachten wir die Fahrt nach München, frühstückten noch im Auto und kamen zügig in München an.

Der Flug nach London mit den British Airways verlief ganz unspektakulär, bissle gevespert und dann war das auch schnell geschafft.
Wir hatten ca. 4 Stunden am Heathrow Airport, alleine 1 Stunde verbrachten wir an der Passkontrolle, wegen Omi und Opi, die bekamen einen roten Sticker auf ihre Tickets (wir alle grüne Sticker)... warum auch immer...
Ganz toll fand ich die Family Lounge am Heathrow, ist war nicht so riesig und müffelt etwas, aber immerhin etwas ruhiger und ne tolle Ablenkung für die Kinder - denn am Flughafen herrschte unglaublicher Trubel - klar, es war ein Samstag, kein Wunder...

Nachdem die Kinder im Auto nicht geschlafen hatten, musste ich zumindest irgendwie den kleinen Mann einschläfern, sonst kann das ganz schnell eskalieren mit unserem kleinen/großen Trotzkopf - also versuchte ich mein Glück und rüttelte den Buggy die Gänge auf und ab und nicht lange dauerte es, bis er einnickte
:censored:

Der Flug von London nach Miami mit den American Airlines war etwas turbulent, die Anschnallzeichen leuchteten immer wieder auf, aber mit dem Entertainmentprogramm lässt es sich ja ne Weile auf den Sitzen aushalten, doch irgendwann mussten wir die Reißleine ziehen, wir waren schließlich schon 20 Stunden auf den Beinen, die Kinder bekamen schon rote Augen o_O und wir baten unsere Kinder ganz höflich(hahaha), sich etwas auszuruhen und zu schlafen, Elias stand auch schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch und so trennten wir die Jungs und versuchten alle etwas zu schlafen.

Die Einreise verlief problemlos, Omi und Opi bekamen natürlich beide das X, doch ein netter Offiver half uns da schnell...

Unseren Mietwagen haben wir bei Budget gebucht - die Schlange war lang (habe ich erwähnt, dass es ein Samstag war?) ich stand ne Stunde in der Schlange und dann erzählt mir die Tante vom Schalter, dass der Wagen noch nicht fertig ist; nach einer 3/4 Stunde bekamen wir dann auch unsere Kutsche.
Während wir auf das Auto warteten, habe ich hin und her diskutiert, dass wir die Kindersitze nur für 1 Tag haben möchten, weil wir uns welche kaufen wollten, doch aus welchen Gründen auch immer wollte sie nicht einwilligen (Vertragsbedingungen waren wohl anders, wie bei unserem Mietwagen vom letzten Jahr) und wir bezahlten letztendlich stolze 250 $ für zwei Kindersitze, davon ist einer nur eine Sitzerhöhung - boah war das ätzend - aber egal - Urlaub ist angesagt - und es kann halt nicht immer alles glatt laufen...Das war das letzte Mal mit Budget, das ist klar
:tired::tired::tired::tired:

Habe ich schon erwähnt, dass wir uns ne Kutsche gemietet haben? Um genauer zu sein, den Ford Transit (12-Sitzer) mit riesigem Kofferraum - wir sind zwar nur 6 Personen, aber ich hatte überhaupt keine Lust auf Tetris spielen in einem Van o.s. und auf zwei Familien geteilt, war das auch nicht teuer



(Hier sollte eigentlich ein Bild von unserer Kutsche abgebildet sein, aber ich kriegs noch nicht hin - ich arbeite daran
:cautious:)

Da wir unsere Bleibe nur 10 min vom Flughafen hatten, waren wir sehr schnell an unserem Ziel angekommen und fielen gegen 22.00 Uhr in unsere Betten.

Linus wachte gegen halb drei auf, war eine Stunde wach und schlief dann wieder ein bis halb sieben - Puuhh, nochmal gut gegangen, dass war letztes Jahr leider nicht so - da hieß es gegen fünf Uhr morgen frühstücken...

Der Große hat weiter geschlafen, der ist da nicht so der Frühaufsteher...

So genug für heute - jetzt muss ich mal kurz meinem Mann animieren, mir bei den Fotos zu helfen, was wäre ein Reisebericht ohne Fotos? So geht das nicht!!!


 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
So beruhigend dieses Winter Wonderland bei uns auch aussehen mag, ich ziehe lieber das Dasein in Flip Flops vor. Und da das gerade nicht umzusetzen ist, melde ich mich weise in Deiner Gruppentherapie an. :giggle:

LG,
Topefa
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ich bin hänge immer noch am hochladen der Fotos - es will einfach nicht klappen:cautious:
 

Anhänge

  • DSC03132.jpg
    DSC03132.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 520
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Mein Mann ist der Beste (y)

Das war also unsere Kutsche - wir hatten teilweise zwei Strandbuggys im Kofferraum stehen, wahnsinnig viel Platz hatten wir
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Tag 2 - Sonntag, der 15.04.2018

So nun kann das Abenteuer beginnen - Yippieeeeee

Die erste Nacht und somit den Jetlag schon mal ganz gut überstanden, also machten wir uns auf zum Frühstück - die Erwartungen waren nicht allzu groß, doch wir waren dann doch überrascht - es war für jeden was dabei - wer nicht satt wird, der ist selber schuld; da kann man für den Übernachtungspreis inkl. Frühstück echt nicht meckern.

Anschließend machten wir uns auf in den Walmart Supercenter um die ersten Besorgungen zu erledigen - Omi und Opi waren natürlich baff von der Größe, der Auswahl (Sie waren vorher noch nicht in den USA) - zum Schluss waren alle ziemlich gestresst und wir entschieden uns, beim nächsten Mal ohne Kinder einkaufen zu gehen...

Für den ersten Tag stand nicht viel auf dem Plan - wir wollten nach Miami Beach etwas am Strand liegen und etwas den Ocean Drive entlang schlendern.

Geparkt haben wir im selben Parkhaus wie schon 2017 - ich glaube in der 16 th Street - auf den EXTRA-großen Parkplätzen gleich im Erdgeschoss neben einem Monstertruck

Am Strand war es klasse...

FormatFactoryDSC03022.jpg

FormatFactoryDSC03028.jpg


(That's me & my family - nur ohne Omi & Opi)

...doch schon nach einer Stunde kam ein ziemlich starker Wind auf und es wurde schon sehr unangenehm - der Sand flog einem in alle Körperöffnungen und mit dem Salzwasser vom Meer her, wurde es zu einer unangenehmen Mischung und wir machten uns auf, Richtung Lummus Park.

FormatFactoryDSC03053.jpg

Dort machten wir ein kleines Picknick, verbrachten etwas Zeit auf dem Spielplatz und sind anschließend auf den Ocean Drive...

FormatFactoryDSC03045.jpg

Omi und Opi - aber vor allem Omi - sind fast die Augen rausgefallen. Die Leute, die da so teilweise unterwegs sind, die Autos, das Gehabe .... Ich find es ja klasse, dass die Leute sich dort anziehen wie sie grad lustig sind, egal mit welcher Figur und rausputzen bis zum geht nicht mehr - es war halt eine Art Zoobesuch für uns...
(y)

Am Nachmittag machten wir uns auch schon wieder auf den Weg ins Hotel und verbrachten etwas Zeit im Pool.

Anschließend fuhr ich alleine mit meinem Mann noch einkaufen und nochmal zu Budget - wir mussten den Kindersitz von Linus umtauschen, der war für ihn viel zu groß - war auch gar kein Problem.

Gegen 21 Uhr war dann Schluss für den ersten Tag!

(Habe leider nicht so viele Fotos Miami & Co. - ist für uns auch kein Highlight...)

 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Montag, der 16.04.2018

Teil 1:

Heute geht es auf Richtung Keys!

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und fuhren gegen 10 Uhr los.

Die Strecke ist einfach so schön - umso weiter man kommt umso, heller wird das Wasser - traumhaft - ...

FormatFactoryDSC03066.jpg


FormatFactoryDSC03069.jpg

Nächster Halt war - natürlich - Robbies Marina

FormatFactoryDSC03086.jpg


Einfach ein genialer Platz - die kleinen Stände mit lustigen und kreativen Dingen im Florida Keys - Style.

FormatFactoryDSC03094.jpg

FormatFactoryDSC03097.jpg

Wir kauften ein Eimerchen Fische und versuchten ihn gerecht zwischen den Tarpoons und Pelikanen aufzuteilen.

FormatFactoryDSC03107.jpg

Die Kinder bekamen ein leckeres Eis und wir chillten ein wenig, ich gönnte mir ein Key-Lime-Eis und bin fast umgefallen - Zuckerschock - das Ding war so was von süß - hält man fast aus

FormatFactoryDSC03117.jpg

Wir beobachteten die Pelikane und den Trubel und machten uns wieder auf den Weg - Nächster Halt Sombrero Beach (2017 war es dort so schön - da wollten wir nochmal hin)

FormatFactoryDSC03129.jpg

Das ist Opi - Opi ist im Urlaub angekommen - das sieht man ihm ganz deutlich an
:sun:

 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liest sich toll. Und Opi ist noch irre jung oder? Wahnsinn!

Da werden jedenfalls Erinnerungen wach. Und auch wenn der erste Morgen Jetlag-bedingt hart ist, irgendwie ist er doch der schönste, wenn noch der ganze Urlaub vor einem liegt.

Ich freue mich auch schon so irre auf unseren Sommerurlaub und versuche meinen Mann zu überzeugen, im Oktober nochmal rüberzufliegen. Steter Tropfen höhlt den Stein. :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, toll, dass Du Dich doch entschieden hast, zu berichten. (y) Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Schon ein Gutes, was dieser Virus hervorbringt! :giggle:

Der Anfang macht schon richtig Spaß. Und der Opi mit seinem Urlaubsmodus ist mal Oberklasse! :cool: Musste grad auch 2x hingucken, bis ich merkte, dass es nicht Dein Mann ist, man sieht die Ähnlichkeit mit Dir. :-D

Bei Robbies hatten wir auch ein ungewöhnlich schönes Erlebnis. Ich bin gespannt auf Eure Fortsetzung.

Schönes Winterwochenende,

Topefa
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Teil 2

Die Fahrt geht weiter Richtung Süden - immer der US1 entlang...

Wir merkten unterwegs, wie sehr Hurricane IRMA 2017 zugeschlagen hat, immerhin ist es ein 3/4 Jahr her und doch sind die Spuren nicht zu übersehen... immer wieder liegen Möbelstücke oder Boote am Straßenrand, im Graben oder in den verrotteten Mangroven - so viele kahle Bäume und Mangroven... es ist klar, dass das es noch lange dauern wird, bis sich die Natur davon erholt hat, aber wie muss es nur für die Einwohner sein, ständig in Sorge um sein Heim, Hab und Gut oder sogar sein Leben zu sein... Nichtsdestotrotz verdienen die Leute ihr Geld u.a. mit dem Tourismus und deswegen kam es für uns gar nicht in Frage, den Urlaub deswegen abzublasen...

FormatFactoryDSC03141.jpg


FormatFactoryDSC03143.jpg

FormatFactoryDSC03145.jpg

FormatFactoryDSC03148.jpg

Den nächsten Halt war der Sombrero Beach auf Marathon, wir fanden es letzter Jahr total schön dort und wollten nochmal etwas Zeit dort verbringen und auch hier nahmen wir die Folgen von IRMA wahr... die Sträucher, die Palmen, die Wiese - alles nicht mehr da, sondern größere Sandhaufen und natürlich der schöne Strand - der ist immer noch da und das war die Hauptsache!

FormatFactoryDSC03180.jpg

FormatFactoryDSC03178.jpg

FormatFactoryDSC03189.jpg

FormatFactoryDSC03190.jpg

FormatFactoryDSC03196.jpg

FormatFactoryDSC03205.jpg

Uns hat es dort sehr gut gefallen, trotz der Veränderungen, ein traumhafter Strand
(y)

Dann ging es gegen 16 Uhr weiter zu unserem letzten Etappenziel und zwar Cudjoe Key - hier haben wir uns über Airbnb ein Haus direkt am Wasser für vier Nächte gemietet mit zwei Schlafzimmern. Das liegt in einer Community am Spanish Main Drive und verfügte über einen großen Gemeinschaftspool sowie Whirlpool, einen kleinen Supermarkt.
Es ist ein kleines aber feines Stelzenhaus und als kleines Highlight - hatte es zwei Kayaks
(y)(y)(y) Unsere Kutsche passte natürlich nicht darunter o_O

Ab Abend sind wir dann zu Mangrove Mama's gefahren und aßen leckere Spare Ribs, Tuna und Pizza - eine coole Location, im Key-Style eingerichtet!

Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende...
 
Oben