Tipps zur Route?

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo ihr Lieben,

da unsere Flüge mittlerweile fest gebucht sind, geht es jetzt an die genaue Planung unserer Route. Wir haben insgesamt drei Wochen und wir möchten unbedingt wieder auf die Keys! :sun: Ich hatte folgende Route mir schonmal im Kopf überlegt:

13.08. - 16.08. Ankunft Flughafen RSW, Naples, wahrscheinlich Naples Grande Beach Resort (danke tobie!)
16.08. - 19.08. Islamorada, Hotel steht noch nicht fest
19.08. - 29./30. 08. Orlando, evtl. hier noch ein Hotelwechsel für die letzten 4 Tage ins Loews Royal Pacific zwecks kostenlosen Express Pass
29./30.08. - 05.09. Naples, Inn at Pelican Bay, Abflug RSW

Was sagt ihr dazu? Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass wir übers Wochenende in Islamorada sind. Meint ihr da wird es sehr voll sein? Wir waren bisher nur unter der Woche auf den Keys.

Ich hatte schon schon überlegt, Orlando und die Keys zu tauschen, dann würden die Keys aber knapp ins Labor day Weekend fallen :confused:

Welche Variante findet ihr besser? Oder gibt es noch andere Vorschläge? Ich brauche einfach ein wenig Hirnschmalz von euch :giggle:

Danke und viele Grüße
Yvi
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich vermute: Je später im August in Orlando, desto leerer die Parks. Vielleicht könntet ihr Ende August sogar schon auf die Expresspässe verzichten und euch dann eventuell auch das teure On Site Hotel sparen.

Auf
https://www.universalorlando.com/web-store/en/us/express-pass/index.html?parks=2
kannst du nachschauen, was die Expresspässe einzeln gekauft kosten würden. Ende August sind die Preise eher am unteren Ende der (immer noch sündhaft teuren) Preis-Skala angesiedelt, was dafür spricht, dass es auch ohne Pässe gehen könnte.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo Manu,

ja, da sind wir wirklich am überlegen, ob wir es uns gönnen wollen oder nicht. Vorteil wäre halt noch der kurze Fußweg, keine Parkgebühren, der Universal boardwalk direkt in der Nähe für Kino, minigolf, Restaurants. Ich glaub, da müssen wir mal schauen, wo wir preislich bei den anderen Hotels liegen. Wir waren schonmal Mitte August in den Universal Studios, da ging es ganz gut von den Wartezeiten her, im Durchschnitt 15 Minuten.
Danke dir schonmal! :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu,

ja, da sind wir wirklich am überlegen, ob wir es uns gönnen wollen oder nicht. Vorteil wäre halt noch der kurze Fußweg, keine Parkgebühren, der Universal boardwalk direkt in der Nähe für Kino, minigolf, Restaurants. Ich glaub, da müssen wir mal schauen, wo wir preislich bei den anderen Hotels liegen. Wir waren schonmal Mitte August in den Universal Studios, da ging es ganz gut von den Wartezeiten her, im Durchschnitt 15 Minuten.
Danke dir schonmal! :)

Auch für die Hotelparkplätze muss man ordentlich löhnen, ich meine, es waren 20 Dollar pro Nacht.
Klar, die Nähe und Bequemlichkeit ist ein Argument, und es sind auch nette Hotels.
In unserem Fall ist das Zimmer zu dritt günstiger als die Expresspässe alleine, und Anfang August werden wir diese brauchen.
Ende August würde ich persönlich mir für (vermutlich) wesentlich weniger Geld ein anderes tolles Hotel aussuchen, auf die Pässe verzichten und das gesparte Geld für Cocktails, Essen und ein Taxi zurück ausgeben ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Yvi - soll es denn unbedingt ein Hotel in Orlando sein oder vielleicht auch lieber eine schöne Villa mit Pool ?
Die Ecken Clearwater Beach oder die Inseln der Westküste hast du bewust draußen gelassen in deiner Planung oder?
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass bei deiner Planung.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Auch für die Hotelparkplätze muss man ordentlich löhnen, ich meine, es waren 20 Dollar pro Nacht.
Klar, die Nähe und Bequemlichkeit ist ein Argument, und es sind auch nette Hotels.
In unserem Fall ist das Zimmer zu dritt günstiger als die Expresspässe alleine, und Anfang August werden wir diese brauchen.
Ende August würde ich persönlich mir für (vermutlich) wesentlich weniger Geld ein anderes tolles Hotel aussuchen, auf die Pässe verzichten und das gesparte Geld für Cocktails, Essen und ein Taxi zurück ausgeben ;).

Liebe Grüße
Manu

Na klar, das stimmt mit den Parkplätzen. Hätte man dann aber ja einmal gespart beim Park selbst. Die Idee mit dem Taxi ist gar nicht so schlecht, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Wobei wir das letztes Jahr auch einmal gemacht haben, weil unser Hotelshuttle nicht kam :angry:
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Yvi - soll es denn unbedingt ein Hotel in Orlando sein oder vielleicht auch lieber eine schöne Villa mit Pool ?
Die Ecken Clearwater Beach oder die Inseln der Westküste hast du bewust draußen gelassen in deiner Planung oder?
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass bei deiner Planung.

Ja, wir sind eher Hotel-Menschen glaub ich :giggle: vielleicht testen wir das irgendwann mal noch aus mit ner Villa, aber momentan reizt mich das eher nicht. Ja, wir wollen nicht so viele Bettenwechsel haben, machen dann dafür von Naples aus ein paar Ausflüge an die Strände :sun:
Wir nehmen uns zwar oft vor, nochmal woanders zu nächtigen, aber irgendwie zieht es uns doch zu den uns bekannten Hotels. Warum was neues ausprobieren wenn ich weiß in welchem Hotel es uns gefällt?! Aber wie gesagt, das kann sich alles auch irgendwann mal ändern. :)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Welches Hotel habt ihr denn schon in Orlando?

Welche Parks wollt ihr denn besuchen, da nach würd ich auch die Hotels ausrichten.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Welches Hotel habt ihr denn schon in Orlando?

Welche Parks wollt ihr denn besuchen, da nach würd ich auch die Hotels ausrichten.

Beim Hotel sind wir schon ziemlich sicher dass wir wieder das Hyatt Regency Grand Cypress buchen werden. Das tolle ist, dass hier auch einige Restaurants fußläufig erreichbar sind, wir sind schnell in Disney Springs etc. Wir wollen in die Universal Studios, wahrscheinlich reichen uns 2-3 Tage, deshalb auch die Überlegung mit dem Hotelwechsel.

Wie würdet ihr es denn mit den Keys machen? Erst Keys dann Orlando oder umgekehrt?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Beim Hotel sind wir schon ziemlich sicher dass wir wieder das Hyatt Regency Grand Cypress buchen werden. Das tolle ist, dass hier auch einige Restaurants fußläufig erreichbar sind, wir sind schnell in Disney Springs etc. Wir wollen in die Universal Studios, wahrscheinlich reichen uns 2-3 Tage, deshalb auch die Überlegung mit dem Hotelwechsel.

Wie würdet ihr es denn mit den Keys machen? Erst Keys dann Orlando oder umgekehrt?


Ich fliegt nach RSW? und auch von da wieder zurück? Wenn ihr eh in Orlando nicht onsite bei Disney zb wohnen wollt, dann nehmt doch für die ganze Zeit das gleiche Hotel erspart ihr euch das umziehen ( ihr wollte ja in nur 2-3 Tage in die Parks ( Universal)

Ich würd dann erst Keys machen. dann habt ihr den längeren Aufenthalt in Orlando am Ende. Aber im Prinzip ist es egal
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Danke DigitalOlli! Ich denke mal, so werden wir es wahrscheinlich auch machen. Hatte zuerst etwas bedenken, weil wir dann übers Wochenende auf den Keys wären. Aber preislich macht das wohl doch keinen so großen Unterschied.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Danke DigitalOlli! Ich denke mal, so werden wir es wahrscheinlich auch machen. Hatte zuerst etwas bedenken, weil wir dann übers Wochenende auf den Keys wären. Aber preislich macht das wohl doch keinen so großen Unterschied.


Keys würd ich Marathon vorschlagen. Das Hampton Inn kann ich da empfehlen
 
Oben