Schlafen im Flugzeug / Schlafhygiene

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.359
Ort
Oberpfalz
Ich bin alles andere als ein "Hygienefanatiker" (bei uns zu Hause ist es sauber aber nicht steril!), aber auf Reisen und besonders im Flugzeug hab ich immer Hygienetücher dabei. Wer seinen Tisch im Flugzeug direkt nach dem Einsteigen schon einmal mit einem Hygienetuch abgewischt hat, weiß wovon hier die Rede ist.

Früher hab ich mir über das Thema nicht besonders viele Gedanken gemacht, seit ich jedoch den "Fehler" begangen habe, auf FB und Instagram die Seite "passengershaming" zu abonnieren, sehe ich das Thema mit etwas anderen Augen.

Auch wenn ich die dort aufgezeigten Dinge selbst noch nicht beobachten durfte bzw. musste, reicht allein schon die Vorstellung. o_O(n)

Ach ja, unsere Decken waren bisher immer eingeschweißt, ein aufblasbares Nackenhörnchen sowie meine Lieblingsweste mit Kapuze hab ich immer selbst mit.

Igitt....die Seite passenger shaming kannte ich bisher noch nicht und wünschte jetzt ich hätte sie nie gesehen-würg lol- ich hab immer die eigene Decke mit, weniger aus Hygienegründen sondern weil sie einfach kuscheliger ist als die Flugzeugdecken. Das Tablett und den Monitor wisch ich mit antibakteriellen Tüchern ab und gut ists. LG Barbara
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Stimmt - die Augenmaske ist auch von der Partie, hab extra ein supertolle mir vorletztes Jahr zugelegt für die hellen Nächte auf Island. Wenn Sie mir nicht von meinem Sohn geklaut wird, weil sie so toll ist....

Hab soeben mal angefangen, eine Packliste zu schreiben für die Osterferien, damit möglichst wenig vergessen wird - aber wir sind ja in einem Land, wo wir alles Wichtige in Fülle kaufen könnten - das ist beruhigend.

Mit dem Wasserball stelle ich mir ja auch cool vor, nur langsam muss ich jetzt mal schauen, was wirklich alles ins Handgepäck letztendlich noch rein muss ausser natürlich so Sachen wir Medikamente und Dokumente.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Sieht zwar bescheuert aus, aber ich nutze einen aufblasbaren Wasserball. Den blase ich mir weich auf und drapiere ihn zwischen Bordwand und Sitz. So habe ich eine ganz bequeme und unterstützte Schlafhaltung (auch in der PE gut). Das Minikissen rutscht doch eh immer mit der Zeit nach unten.

Super Idee, das sollte ich bei unserem nächsten Urlaub in Erwägung ziehen. Wie es aussieht, ist mir eigentlich egal, solange ich damit niemand anderen behindere. ;) Die Minikissen hab ich schon oft genug während des Fluges suchen müssen. :)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.320
Ort
Bei Frankfurt
Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich solche Berichte lese. Sagrotanfanatiker gibt es ohnehin schon genug. Auch ich nutze ab und an Desinfektionssprays, aber mir Gedanken zu machen, wann ich was berühre ? Neee, sicher nicht.

Dazu das Thema Toiletten im Flieger. Natürlich müssen da die Ecoli's sein, wie auf jeder anderen öffentlichen Toilette auch. Auf dem Wasserhahn und der Toilettenspülung? Und? Erst mit dem Daumen voll auf den "Flush" dann wasser an und hände waschen. Mit dem Papiertuch abtrocknen und über den Hahn wischen, fertig. Wo "infiziere" ich mich nun?.

Wenn es so schlimm wäre, würden alle Passagiere zwangsläufig "totkrank" werden, und Kinder hätten eine äusserst geringe Überlebensrate....

Ja, eklig ist vieles wenn man drüber nachdenkt, aber warum sollte ich mir alles noch willentlich vermiesen? :confused:

Und ja, ich gebe anderen noch die Hand und gehe im Zweifel später noch Burger essen. Magen-Darm hab ich nicht öfter wie alle anderen auch.
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich solche Berichte lese. Sagrotanfanatiker gibt es ohnehin schon genug. Auch ich nutze ab und an Desinfektionssprays, aber mir Gedanken zu machen, wann ich was berühre ? Neee, sicher nicht.

Dazu das Thema Toiletten im Flieger. Natürlich müssen da die Ecoli's sein, wie auf jeder anderen öffentlichen Toilette auch. Auf dem Wasserhahn und der Toilettenspülung? Und? Erst mit dem Daumen voll auf den "Flush" dann wasser an und hände waschen. Mit dem Papiertuch abtrocknen und über den Hahn wischen, fertig. Wo "infiziere" ich mich nun?.

Wenn es so schlimm wäre, würden alle Passagiere zwangsläufig "totkrank" werden, und Kinder hätten eine äusserst geringe Überlebensrate....

Ja, eklig ist vieles wenn man drüber nachdenkt, aber warum sollte ich mir alles noch willentlich vermiesen? :confused:

Und ja, ich gebe anderen noch die Hand und gehe im Zweifel später noch Burger essen. Magen-Darm hab ich nicht öfter wie alle anderen auch.

So sehe ich es eigentlich auch (y)

Wenn ich denke was unsere Kinder im Flugzeug alles angefasst haben, vor allem die Kleine... und wir haben den beiden nicht alle 5 Minuten die Hände gewaschen...
 
Oben