Vorausbuchung FastPass+ Magic Kingdom

Amea

FLI-Newbie
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen

Habe mich grade mit der Vorausbuchung der FastPässe für Magic Kingdom beschäftigt, diese kann ich dann 60 Tage vor dem Besuch tätigen. Nun hab ich eine Frage dazu, für welche ich nirgends eine Antwort gefunden habe:
Ich kann ja 3 Fastpässe im Voraus buchen. Wenn ich dann die Zeiten anwählen kann, kann ich pro Stunde nur einen FP auswählen oder kann ich bei der ersten Buchung dieser 3 Pässe innerhalb der Stunde mehrere Attraktionen buchen? Also z.B. 13.00, 13.30 und 14.00 oder nur z.B. 13.00, 14.00, 15.00 Uhr?

Ich hoffe man versteht was ich meine.. :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Nein, es müssen genau 60 min dazwischen liegen oder mehr. Also 12:00, 13:00, 14:50 zum Beispiel.
Immer nur 1 Park/Tag vorgebucht.

Bedenke, dass nicht jede beliebige Uhrzeit verfügbar sein wird. Ich habe diesmal ca. 4 Stunden gebraucht pro Fastpassserie, also zB 10:00, 11:20, 12:55 ...... dh ich bin von 10 bis längstens 13:55 beschäftigt.
Habe das etwas unterschätzt, aber auch mehr als 60 Tage vorher gab es manches nur im 20 Minuten Abstand.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Es gibt da einen Trick.

Wenn Du dich auskennst und sicher bist, dass die Zeiten reichen, kannst du die Fastpässe erst so buchen und dann im Nachhinein noch bearbeiten.

Beim bearbeiten kann man sie dann verschieben und die Zeiten genau aufeinander abstimmen.

Beachte auch, dass du, wenn du deine fastpässe aufgebraucht hast, jeweils einen neuen dazu buchen kannst.

Es macht also keinen Sinn, die ersten beiden vormittags und den letzten um 18 Uhr zu buchen.

Da du die 60 Tage nur als Hotelgast hast und alle anderen erst 30 Tage vorher, solltest du das ausnutzen.

Liebe Grüße,
Anja
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei mir hat das nachher bearbeiten keine Besserung gebracht. Die gleichen Zeiten, die ich buchen konnte, waren auch bei Touringplans in der Verfügbarkeit.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Hallo zusammen

Habe mich grade mit der Vorausbuchung der FastPässe für Magic Kingdom beschäftigt, diese kann ich dann 60 Tage vor dem Besuch tätigen. Nun hab ich eine Frage dazu, für welche ich nirgends eine Antwort gefunden habe:
Ich kann ja 3 Fastpässe im Voraus buchen. Wenn ich dann die Zeiten anwählen kann, kann ich pro Stunde nur einen FP auswählen oder kann ich bei der ersten Buchung dieser 3 Pässe innerhalb der Stunde mehrere Attraktionen buchen? Also z.B. 13.00, 13.30 und 14.00 oder nur z.B. 13.00, 14.00, 15.00 Uhr?

Ich hoffe man versteht was ich meine.. :)

Wohnst du denn Onsite also in einem Disney Hotel? Wenn ja kannst du 60 plus X ( bis 10 Tage) vorher deine Fastpässe buchen. Ich würde daher erst die letzten buchen. Also vom letzten Tag deines Aufenthalt bis zum ersten.

Im MK brauchst du vorallem für den 7 Zwerge Zug einen FP und im AK für die beiden Avatar Rides und in den HS für Slinky Dog und die anderen beiden im Toy Story Land.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wohnst du denn Onsite also in einem Disney Hotel? Wenn ja kannst du 60 plus X ( bis 10 Tage) vorher deine Fastpässe buchen. Ich würde daher erst die letzten buchen. Also vom letzten Tag deines Aufenthalt bis zum ersten.

Im MK brauchst du vorallem für den 7 Zwerge Zug einen FP und im AK für die beiden Avatar Rides und in den HS für Slinky Dog und die anderen beiden im Toy Story Land.

Hi,

war es am Anfang nicht sogar so das man die beiden Avatar Rides nicht gleichzeitig reservieren konnte?
Oder war das nur am Anfang?
ich kann nur empfehlen die App runter zu laden und öfter mal rein zu gucken, da ergibt sich häufig noch was.

Gruß Tobias
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Hi,

war es am Anfang nicht sogar so das man die beiden Avatar Rides nicht gleichzeitig reservieren konnte?
Oder war das nur am Anfang?
ich kann nur empfehlen die App runter zu laden und öfter mal rein zu gucken, da ergibt sich häufig noch was.

Gruß Tobias


ja das ist immer noch so. Es gibt ein Tier System. Bis auf den MK haben die 3 anderen Parks dieses System.

1 Top Ride darf nur in dieser Gruppe gebucht werden, die anderen beiden dann in der Gruppe 2 oder B
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Ich meine gelesen zu haben, dass man ab diesem Jahr die FP+ an einem Tag auf mehrere Parks verteilen kann. Das macht aber nur für "Hopper" Sinn - wobei ich Parkhopping nur empfehlen kann, wenn man sich bereits auskennt und gezielt bestimmte Attraktionen ansteuern will. Beim ersten Besuch würde ich das auf keinen Fall machen.

Da wir immer erst 30 Tage vorher die FP+ reservieren können, kann ich auch nur empfehlen, immer wieder auf Bearbeiten zu gehen und ggf. neue Timeslots zu wählen. Ich bin letztes Jahr immer wieder rein und raus gegangen und jedes Mal waren andere Zeiten verfügbar. Das habe ich solange gemacht, bis mir die Zeiten gepasst haben.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich die FP+ auf den späten Vormittag verteilen. Von 9-10 Uhr kann man schon mal was anderes machen, wo wenig Wartezeit nicht, dann die FP+ verbrauchen und dann mittels der App reinschauen, wo wieder was frei ist.

Wir sind letztes Jahr im MK eigentlich nur mit der App rumgelaufen und haben direkt beim Anstehen schon wieder den nächsten FP+ reserviert, so hatten wir zum Schluss insgesamt 7 Stück genutzt.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir haben letztes Jahr teilweise 8 oder 9 pro Tag genutzt.
Immer die App nutzen. Sind alle weg, den nächsten buchen.
Aber genauso wichtig, die bestehenden kann man umbuchen.
Hast du einen um 10 Uhr und den nächsten um 11.30 Uhr, kannst du sobald du beim 10 Uhr FP eingecheckt hast, sofort den nächsten (von zB 11. 30 Uhr auf 10.15 Uhr). vorziehen.
Aktualisieren der App kann immer wieder neue Zeiten bringen.
Avatar und 7dwarfs etc ist kurzfristig kaum möglich, alles andere sind wir nur mit FP gefahren. Immer wieder.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Ich meine gelesen zu haben, dass man ab diesem Jahr die FP+ an einem Tag auf mehrere Parks verteilen kann. Das macht aber nur für "Hopper" Sinn - wobei ich Parkhopping nur empfehlen kann, wenn man sich bereits auskennt und gezielt bestimmte Attraktionen ansteuern will. Beim ersten Besuch würde ich das auf keinen Fall machen.

Da wir immer erst 30 Tage vorher die FP+ reservieren können, kann ich auch nur empfehlen, immer wieder auf Bearbeiten zu gehen und ggf. neue Timeslots zu wählen. Ich bin letztes Jahr immer wieder rein und raus gegangen und jedes Mal waren andere Zeiten verfügbar. Das habe ich solange gemacht, bis mir die Zeiten gepasst haben.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich die FP+ auf den späten Vormittag verteilen. Von 9-10 Uhr kann man schon mal was anderes machen, wo wenig Wartezeit nicht, dann die FP+ verbrauchen und dann mittels der App reinschauen, wo wieder was frei ist.

Wir sind letztes Jahr im MK eigentlich nur mit der App rumgelaufen und haben direkt beim Anstehen schon wieder den nächsten FP+ reserviert, so hatten wir zum Schluss insgesamt 7 Stück genutzt.

Also die ersten 3 kann mann nur in einem Park nutzten. Wenn der 3 genutzt wurde, dann kann man beliebig viele immer wieder buchen egal in welchem Park.
 
OP
A

Amea

FLI-Newbie
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
8
Danke euch allen für die Antworten, das hat mir doch sehr geholfen!

Da ihr euch so gut auskennt möchte ich gleich nochmal eine Frage anhängen.
Wie ist das mit der Anreise für Magic - und Animal Kingdom wenn man in einem Disney Resort wohnt:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man am Park gratis parken kann wenn man Resort-Gast ist? Stimmt das oder kostet das zusätzlich? Würdet ihr empfehlen mit dem Auto zum Park zu fahren oder mit dem Bus/Fähre?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Danke euch allen für die Antworten, das hat mir doch sehr geholfen!

Da ihr euch so gut auskennt möchte ich gleich nochmal eine Frage anhängen.
Wie ist das mit der Anreise für Magic - und Animal Kingdom wenn man in einem Disney Resort wohnt:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man am Park gratis parken kann wenn man Resort-Gast ist? Stimmt das oder kostet das zusätzlich? Würdet ihr empfehlen mit dem Auto zum Park zu fahren oder mit dem Bus/Fähre?


Ja du kannst wenn du in einem Onsite ( Disney) Hotel wohnst, gratis bei den Themenparks parken.

Beim MK würd ich immer mit dem Bus fahren. Da du wenn du mit dem Auto fährst erst mit einer Tram und dann noch mit Monorail/Fähre fahren musst. Mit dem Bus kommst du direkt am Park an.

bei AK ist es eigentlich egal. Wir fahren gerne mit den Bussen aber auch mal mit dem Auto. Kommt auch aufs Resort an wo du wohnst.
Welches hast du denn gebucht? Manche haben auch eine direkte Verbindung zu Epcot/MK und HS.
 
OP
A

Amea

FLI-Newbie
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
8
Super, das ist genau die Info die ich gesucht hab.
Wir wohnen im Disney's Art of Animation Resort.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Super, das ist genau die Info die ich gesucht hab.
Wir wohnen im Disney's Art of Animation Resort.


Alles klar. Sehr schönes Resort. Wohnen im Juni im All Star Sports ( vor allem wegen dem Preis).

wann bist du denn da? bis Herbst dürfte der Bus die einzige Möglichkeit sein oder halt das Auto. Dannach gibt es noch die neue Gondel ( Skyliner). Um nach Epcot und zu den Studios zu kommen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Parken im Resort kostet etwas, dafür ist das Parken im Park kostenlos. Einfach das Magic Band vom Hotel an den Scanner halten bei der Einfahrtskontrolle.
Wir schätzen die WDW Busse, allerdings nehmen sie auch viel Zeit in Anspruch und sind eisig klimatisiert! Also immer einen Pullover mitnehmen und rund 1,5 Stunden pro Reise einplanen, das ist auch die offizielle Richtlinie.
Meist waren wir viel schneller, aber manchmal klappt einfach nichts, kommt der Bus 25 min nicht, dann ist er übervoll, dann wird noch ein Resort zusätzlich angefahren, was sonst nie passiert usw....
Ihr könnt im Notfall auch den Bus vom Pop Century nehmen und dann einfach durch die Anlage zum AoA durchgehen.

(Wir sind von 11 Tagen an 6 mit dem Bus gefahren diesmal, sonst Auto. Das lohnt sich vor allem, wenn man eine Frühstücksreservierung vor der Parköffnung hat, dann steht man in der ersten Reihe hinter dem Preffered Parking (ca 4 Reihen) und braucht keine Tram.
Wenn man später ankommt, steht man ewig weit hinten am Parkplatz. Und wenn man Park hoppt, ist das mit Auto umständlich.
 
Oben