Ferienhaus Cape Corel eben nicht im Süd Westen

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hallo, danke sehr. Was würdest Du denn sagen, was das Feeling im SW besser macht? Ich kann es nach einem Urlaub dort wirkluch nicht beurteilen. Und ja, der Whirlpool würde mir sonst auch fehlen.
Wir wären im august da.

LG

Hi,
ich habe mir heute mal den Luxus erlaubt, beide Häuser anzufahren. Haus 1 (Olivia) ist von den besten Lagen im SW nur 5 Min. Fahrtzeit entfernt, Haus 2 (Sunbreeze) weitere 30 Min. nach Nordosten

Zu Olivia: Die Straße ist ruhig, leider nicht so ganz schön wie andere Straßen im SW, ein Bootsweg zum Meer ist vorhanden, mir persönlich aber zu lang, bis man mit dem Boot draußen ist. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants erreicht man in 2-3 Min Fahrtzeit.
Das Haus macht einen sehr gepflegten, wertigen Eindruck, anscheinend wird es von Eigentümern vermietet, die ab und zu vor Ort sind.

Zu Sunbreeze: Wie vorher schon mal geschrieben, würde ich "dort oben" nicht meinen Urlaub verbringen wollen. Man fährt zum Teil durch wirklich nicht schöne Straßen mit z.T. ungepflegten bis verwahrlosten Häusern oder auch etwas Industrie.
Das Haus selber liegt in dem Wohngebiet Shamrock Lakes, das aus älteren, aber insgesamt gepflegten Häusern besteht. Hier wohnen m.E. nur Amerikaner, jedes 5te Haus hat eine Flagge hängen, von den NE Patriots bis zu sonstwas, was sie vertreten. Alles in allem ist die Straße jedoch ok und sauber.
Das Haus selber ist neu gebaut, zwar modern, doch recht einfach. Der Blick über den See ist klasse. Da das Nachbargrundstück nicht bebaut ist und das Haus unbewohnt schien, konnte ich bis zum Lake gehen und die Poolarea einsehen. Ein Grill im Freien stehend und eine Raucherecke mit 20$ Plastikstühlen, das geht gar nicht.
Das Haus scheint kleiner als das Olivia.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein europäischer Eigentümer dort oben seinen Ruhestand/Urlaub verbringen und ab und zu das Haus vermieten will. Mir scheint es eher so, dass hier ein Investor ein zugegeben schönes Grundstück gekauft hat, und darauf ein Billighaus mit billiger Einrichtigung erstellt hat, um eine Rendite zu erzielen.

Beide Häuser sind in Westlage, für August absolut ok. Ein guter Anhaltspunkt für die Beliebheit beider Lagen sind z.B. die Grundstückspreise. So kosten die Lots in der "Olivia" Straße gut 50% mehr, als das Sahnegrundstück am See

Mit Urlaubsfeeling im SW, meine ich z.B. dass es viele Rad/Fußwege gibt, schöne Straßen, schöne Palmen, gepflegte Häuser, viele Bars/Restaurants, der Hafen am Cape Harbour. Man wohnt in einem Urlaubsgebiet und nicht in einer Arbeitersiedlung. Man kann auch tagelang hier verweilen, ohne große Ausflüge machen zu müssen.
Es ist entspanntes und touristisches Leben hier, auch die Locations im Yachtclub oder an der 47th sind schnell zu erreichen, unweit dem Cape Coral Parkway sind immer irgendwelche Veranstaltungen.

Nachfolgend stelle ich noch paar Bilder rein.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral

Anhänge

  • IMG_9286.JPG
    IMG_9286.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_9290.JPG
    IMG_9290.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_9288.JPG
    IMG_9288.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9299.JPG
    IMG_9299.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_9293.JPG
    IMG_9293.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_9296.JPG
    IMG_9296.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 128
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
?

@ borntowin:

Das ist wirklich unfassbar!! Ich kann dir gar nicht sagen wie nett ich das von Dir finde. Vielen, vielen Dank für Deine unglaublich nette Unterstützung.
Und ganz ehrlich, das hat meine Vermutung ein wenig bestätigt. Wenn ich einmal etwas für Dich tun kann, sag mir gerne Bescheid.

Und zu deiner Vermutung mit dem Investor: das ist schon lustig, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden, und es ist genau richtig.
Dieses Haus ist in nahezu identischer Form mindestens fünf mal gebaut worden, alle fast identisch eingerichtet.
Also, um das Thema abzukürzen und wie schon geschrieben: wir haben das Haus Olivia gebucht. Ich denke das wir uns dort sehr wohlfühlen werden.


Noch einmal vielen, vielen Dank. Ich hoffe ich habe nicht zu sehr genervt wegen der Entscheidungsfindung.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wow, das ist wirklich ein toller Service von borntowin (y)!

Ich stimme zwar nach wie vor nicht in allen Punkten zu (was die Lage betrifft), aber es ist trotzdem sehr nett, dass beide Häuser und Wohnlagen ausgekundschaftet wurden.

Gerade im Hinblick auf das Haus am See waren die Infos ja sehr wertvoll.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
In CC gibt es einige schöne Ecken mit netten Häusern und optisch ansprechender Umgebung. Jedoch ist für mich zumindest als Bootsfahrer der SW das beste Gebiet. Wir ziehen alles unterhalb des Cape Coral Pkwy vor weil hier die meisten Wohnanlagen sehr gepflegt und hochwertig sind, sowie der Weg mit dem Boot auf den Golf verhältnismäßig kurz ist.

"Zitat von borntowin"
"Mit Urlaubsfeeling im SW, meine ich z.B. dass es viele Rad/Fußwege gibt, schöne Straßen, schöne Palmen, gepflegte Häuser, viele Bars/Restaurants, der Hafen am Cape Harbour. Man wohnt in einem Urlaubsgebiet und nicht in einer Arbeitersiedlung. Man kann auch tagelang hier verweilen, ohne große Ausflüge machen zu müssen.
Es ist entspanntes und touristisches Leben hier, auch die Locations im Yachtclub oder an der 47th sind schnell zu erreichen, unweit dem Cape Coral Parkway sind immer irgendwelche Veranstaltungen."

Der Ausführung von borntowin kann ich aus eigener Erfahrung nur Recht geben. Ich liebe diese Ecke weil alles so gepflegt und ansprechend ist. Leider kosten hier die Unterkünfte dafür auch etwas mehr.

VG Holm:sun:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich trinke gerne trockenen Pino Grigio :)
Wir sind wahrscheinlich vom 11.08.-17.08. hier, vielleicht überschnieden sich dann unsere Zeiten. Du kannst ihn gerne vorbeibringen:cool:

Hi, das lässt sich sicher einrichten. Trinken wir selber gerne. Bedenke nur bei der Planung des Weinvorrats, dass wir im August 2020 da sein werden. Es macht also sicher Sinn, die Zeit zu überbrücken. ?
 
Oben