Mietwagen Ausstattungen, Flotten Tausch, usw.

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Hallo liebe Floridianer,

mich interessiert wie Mietwagen bei Alamo bzw. National ausgestattet sind und bei welcher mileage diese ca. getauscht werden.

Ich habe im März 19 in MIA FFAR gebucht. In dem Link unten werden die ausgedienten Mietautos zum verkauf angeboten. Ich habe in meinem Fall mal die FFAR Klasse gefiltert und die Autos verglichen. Generell ist mir aufgefallen dass die Ford Expedition immer schlechter ausgestattet und Motorisiert sind als z.B. Armada,Tahoe, usw.

Das habe ich mit den Beiträgen von euch aus dem Tatsächlich erhaltenen von 2018 quer gecheckt und da ist es genau so.
Bei einigen Autos ist das Schlüssel Schild mit dem SIPP Code Fotografiert um die Klasse zu bestimmen.

Natürlich weis ich aus mehrfacher Erfahrung das es nicht mal eine Garantie auf die gebuchte Klasse gibt und ich nicht beeinflussen kann was wann dort steht.

Aber ich stöbere einfach gern vor dem Urlaub. :-D

https://www.enterprisecarsales.com/list/buy-a-car-1
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich hatte bis jetzt drei FFAR bzw PFAR von Alamo und National

Einen Tahoe LTZ (höchster Trim) mit ca 15.000 Miles Laufleistung. War eine Alamo Buchung. Station MIA (2015)

Einen Tahoe LT (zweithöchster Trim) mit ca 10.000 Miles Laufleistung. War eine National Buchung. Station RSW (2016)

Einen Yukon XL (SLT zweithöchster Trim, höchster ist der Denali. Der SLT Trim hat aber vieles vom LTZ, wie z.B belüftete Sitze, aber nicht das bessere Fahrwerk und kleinere Alufelgen) der hatte aber allerdings schon 35.000 Milen Laufleistung. War eine Alamo Buchung und der einzig verfügbare GMC / Chevrolet FFAR/PFAR in Atlanta am Flughafen. Der Rest waren mager ausgestattete Ford Expeditions (2016)
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Vielen Dank für den Beitrag. Ich fände entsprechende Infos auch zu anderen Versicherern interessant.

Eine Frage noch: Was bedeutet “höchster Trim“?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Trim sind die Ausstattungslinien.

Zu anderen Vermietern kann ich bei FFAR und PFAR nichts sagen.

2017 haben wir einen FCAR bei Budget gebucht und bekommen haben wir einen sehr gut ausgestattenen Mazda 6, der jedoch in den AVIS reihen stand, da in MIA kein Budget FCAR verfügbar war.

2018 waren wir nicht in den USA

2019 haben wir wieder bei Alamo gebucht, aber "nur" FCAR.
 
OP
B

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
vielen Dank für die Infos. Das deckt sich tatsächlich mit den angebotenen Fahrzeugen auf der Seite.
Also kann man sagen das wenn in der Choiceline mehrere FFAR stehen, der Expedition bis 2017 also der Kantige keine gute Wahl ist.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
in den Basisausstattungen ist er schlechter ausgestattet. Teilweise keine Ledersitze, Manuelle Klimaanlage
 
Oben