Flug gestrichen, jetzt passt der Connecting-Flight nicht mehr; Hoteltipp Heathrow?

Krss09

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
11
Wir fliegen im Juli von Hannover nach London (British Airways) und von dort aus weiter in die USA nach Tampa (Delta).

Heute wurde der Flug Hannover-London gestrichen und wir wurden auf den nächsten Flug umgebucht. Leider kommt der zu spät in Heathrow an, so dass wir unseren Flug in die USA nicht erreichen werden.

Uns wurde angeboten einen Tag früher zu fliegen, jedoch kommt dann ein Hotel in Heathrow dazu.

Die Kosten werden natürlich nicht übernommen :( Ein anderer Flug aus der Monstersradt Hannover geht natürlich nicht an diesem Tag. Von einer anderen Stadt zu starten...ziemlich blöd mit Kleinkind...jetzt das zu managen.

Hat jemand Hoteltipps für Heathrow, evtl. mit Shuttle da wir viel Krams (Buggy, Kindersitz) dabei haben?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Huhu,

wir standen auch schon mal vor der Entscheidung.

Es gibt wohl ein sehr günstiges Hotel direkt am Terminal. Findest du auf den Hotelseiten, weiß nicht, ob ich das hier nennen darf.

Außerdem könnt ihr doch das Gepäck durchrouten lassen.

Wenn der Flug nicht nochmal geändert wird, würde ich das machen.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
In London gibt es keine Hotels mit Shuttle. Es gibt den kostenpflichtigen Hoppa Bus, der alle Hotels anfährt.

Alternativen sind das Sofitel beim T5 (direkter Zugang - kein Shuttle nötig) und das Hilton beim T4 (ebenfalls direkter Zugang). Das beste (und am bequemsten angebundene) Hotel in Heathrow ist sicher das Sofitel. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, und in LHR wäre es immer meine erste Wahl - egal von welchem Terminal man fliegt. Terminals wechseln kann man landside mit der U-Bahn bzw. mit dem Heathrow Express (beide innerhalb des Airports kostenlos, man braucht aber eine contactless Kreditkarte oder eine Oyster card)

Wir haben auch schon im Novotel gewohnt - ist wesentlich günstiger und bis auf das Herumgondeln mit dem Hoppa Bus auch sehr gut.

Aus eigener Erfahrung kenne ich auch das Hilton Garden Inn. Dieses liegt direkt an der U-Bahnstation Hatton Cross - ist also ohne Hoppa Bus mit den normalen Öffis erreichbar. Mit dem local bus sogar komplett kostenlos - U-Bahn kostet aber. Das Hotel ist empfehlenswert, wenn es auch nicht ganz den üblichen HGI Standard bietet. Es ist das ehemalige Jurys Inn - und die Zimmer sind bei der Renovierung nicht gewachsen :giggle:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Auch wir haben schon öfter das Sofitel am T5 genutzt und waren immer absolut zufrieden!
Tolle Zimmer, super Frühstücksbuffet und so bequem - man läuft vom Terminal einfach zum Fahrstuhl (Ankunfstebene) fährt eine Ebene nach oben und nach ein paar Metern durch den „Brücken-Flur“ steht man schon im Hotel.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn ihr innerhalb Europas mit BA fliegt und dann weiter mit Delta, dann habt ihr das aber nicht als einen zusammenhängenden Flug gebucht, oder??
versucht mal, einen Flug Hannover - London mit KLM zu bekommen. Dann bei Delta /KLM anrufen, ob sie die beiden Buchungsnummern koppeln können
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Ich kann Dir nur wärmstens das "Premier Inn LHR Terminal 4" empfehlen.
Wir haben dort im Oktober übernachtet und hatten es wegen der extrem guten Bewertungen und des günstigen Preises gebucht, obwohl wir gar nicht an dem Terminal angekommen bzw. abgeflogen sind.

Wir waren total begeistert und haben es für diesen Sommer wieder gebucht.

Das Hotel ist vom Terminal 4 per Fußgängerbrücke (überdacht) erreichbar, die Anbindung an die anderen Terminals ist per Bus oder Bahn einfach und vor allem kostenlos.

https://www.premierinn.com/gb/en/ho...ondon/london-heathrow-airport-terminal-4.html

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...rminal_4-Hounslow_Greater_London_England.html
 
OP
K

Krss09

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
11
Wenn ihr innerhalb Europas mit BA fliegt und dann weiter mit Delta, dann habt ihr das aber nicht als einen zusammenhängenden Flug gebucht, oder??
versucht mal, einen Flug Hannover - London mit KLM zu bekommen. Dann bei Delta /KLM anrufen, ob sie die beiden Buchungsnummern koppeln können

Danke erstmal an alle Tippgeber!!

ja wir haben das Flugsegment HAJ - LHR über BA und den Rest über Delta gebucht, demnach nicht Zusammenhängend.
Wir hatten sowohl bei Hin- und Rückflug extra 6 Std Flight-Pause in LHR eingeplant um so eventuellen Verspätungen gerecht zu werden.
Das ein Flug komplett gestrichen wird, damit haben wir nicht gerechnet...

ab HAJ gibt es gar keine weiteren „Direktflüge“ nach London (egal welcher Flughafen) - warum eigentlich? Führt HAJ hier seinen persönlichen BREXIT durch?? ;)

KLM fliegt nur via AMS. Kommt somit auch leider nicht in Frage...

Da wir mit Kind und Kegel unterwegs sin müssen wir also auf den Vorabendflug mit Ankunft 22.30h in LHR ausweichen und wenn es geht unkompliziert direkt ins Hotel mit den ganzen Klamotten...

es gibt keine Shuttleverkehre von den einzelnen Hotels - auf einen Hoppa Shuttle habe ich um die Uhrzeit - sorry - keine Lust mehr.

Daher Hotel direkt im Terminal favorisiert oder eins was easy zu erreichen ist mit 3 Koffern, Handgepäck, Buggy, Kindersitz, Kind und Frau ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Wieso Koffer?
Die werden doch durchgecheckt.
Ihr hättet also "nur" das andere Geraffel dabei.

Wir fanden den Weg von T5 zu T4 mit Handgepäck und Kindern im Schlepptau easy zu händeln, allerdings hatten wir auch weder Kindersitz noch Buggy dabei.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wieso Koffer?
Die werden doch durchgecheckt.
Ihr hättet also "nur" das andere Geraffel dabei.

Wir fanden den Weg von T5 zu T4 mit Handgepäck und Kindern im Schlepptau easy zu händeln, allerdings hatten wir auch weder Kindersitz noch Buggy dabei.

Die Flüge sind doch getrennt gebucht. Und verschiedene Airlines. Da wird nichts durchgecheckt.
 
OP
K

Krss09

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
11
Genau das ist das Problem, wir kriegen unseren „Hausstand“ abends in Heathrow wieder in die Hände und dann muss ich mit dem Kram loszuckeln.

Haben jetzt erstmal das Hilton im T4 (direkter Zugang) als Flexible-Rate gebucht. Kosten etwa 250€, Sofitel zu diesem Zeitpunkt nochmal nen Hunni mehr :)
Ganz schön heftig... da hätte man von vornherein vielleicht eine ganz andere Wegstrecke aussuchen können.
 

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Wir hatten im letzten Jahr das Premier Inn beim T4.
Kann ich nur empfehlen.
Top Hotel zum guten Preis.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Genau das ist das Problem, wir kriegen unseren „Hausstand“ abends in Heathrow wieder in die Hände und dann muss ich mit dem Kram loszuckeln.

Haben jetzt erstmal das Hilton im T4 (direkter Zugang) als Flexible-Rate gebucht. Kosten etwa 250€, Sofitel zu diesem Zeitpunkt nochmal nen Hunni mehr :)
Ganz schön heftig... da hätte man von vornherein vielleicht eine ganz andere Wegstrecke aussuchen können.

Vielleicht wirfst Du trotzdem nochmal einen Blick auf das von mir empfohlene Premier Inn (ebenfalls T4).
Wir zahlen dort im Juli 2019 für das Familienzimmer £34, die flexible Rate ist nur unerheblich teurer.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Das Sofitel gibt es immer wieder günstig über Priceline. Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gesucht, aber bis vor ca. einem Jahr war es das einzige 5 Sterne Hotel in der area und daher leicht zu identifizieren.

Wir haben für ein 4 bis 5 Stern Hotel in LHR (auch für das Sofitel) nie viel mehr als um die 100-120£ ausgegeben, mehr sollte es auch nicht kosten. Dann eben auf eines der vielen Hotels an der Bath Road ausweichen: Novotel LHR, Crowne Plaza und unzählige andere sind dort vertreten. Der Hoppa Bus ist jetzt auch nicht so ein Drama: Es sind große Busse mit Platz für das Gepäck, die genau nach Fahrplan fahren und genau vor dem Hoteleingang halten - in mancher Hinsicht ist das besser und berechenbarer als ein hoteleigenes Shuttle, kostet halt ein paar £, die man aber beim Hotel mehrfach einspart.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

ich würde mal gucken ob Delta einen Vorabend Check In anbietet dann könntet ihr das Gepäck gleich am Abend wieder abgeben und müsstet es nicht ins Hotel mitschleppen.

GRuß Tobias
 
OP
K

Krss09

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
11
Das Sofitel gibt es immer wieder günstig über Priceline. Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gesucht, aber bis vor ca. einem Jahr war es das einzige 5 Sterne Hotel in der area und daher leicht zu identifizieren.

Wir haben für ein 4 bis 5 Stern Hotel in LHR (auch für das Sofitel) nie viel mehr als um die 100-120£ ausgegeben, mehr sollte es auch nicht kosten. Dann eben auf eines der vielen Hotels an der Bath Road ausweichen: Novotel LHR, Crowne Plaza und unzählige andere sind dort vertreten. Der Hoppa Bus ist jetzt auch nicht so ein Drama: Es sind große Busse mit Platz für das Gepäck, die genau nach Fahrplan fahren und genau vor dem Hoteleingang halten - in mancher Hinsicht ist das besser und berechenbarer als ein hoteleigenes Shuttle, kostet halt ein paar £, die man aber beim Hotel mehrfach einspart.

Gibt es denn eine Fahrtroute (Plan) von dem Bus, so dass ich zumindest ein Hotel am Anfang der Route nehmen kann? Wie gesagt, wir landen erst 22.40h, dann Gepäck holen und so weiter...
kann ich im Hoppa Bus alle unsere Gepäckstücke unterbringen? Zahlung vor Ort, online, £ oder auch EUR möglich?
was ein Theater...

danke sn Euch für die wertvollen Tipps !!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Das mit dem Gepäck hättet ihr ja auch gehabt wenn ihr nicht umgebucht worden wäret.

Schon ein sehr komisches Routing, gerade mit Kindern.

BA kommt an T5 an und ihr müsst dann zu Delta in T4( oder3). Da müsst ihr dann Shuttle oder Ubahn mit dem ganzen Zeug fahren.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Das mit dem Gepäck hättet ihr ja auch gehabt wenn ihr nicht umgebucht worden wäret.

Schon ein sehr komisches Routing, gerade mit Kindern.

BA kommt an T5 an und ihr müsst dann zu Delta in T4( oder3). Da müsst ihr dann Shuttle oder Ubahn mit dem ganzen Zeug fahren.

Das war auch mein Gedanke ehrlich gesagt... Wenn es dann mit Delta weitergeht, müsst Ihr ja vermutlich in den USA auch nochmal umsteigen, also insgesamt 2x Umsteigen, 1x davon komplett mit neuem Check In. Puh.. das wäre nichts für mich ehrlich gesagt, vor allem nicht mit einem Kind. Also auch wenn man etwas Geld damit spart, der Stresslevel wäre dafür bei mir um ein vielfaches höher.

Ich hoffe aber für den Threaderöffner, dass alles halbwegs gut klappt (auch auf dem Rückweg) und dass es beim nächsten Mal "gescheite" Flüge gibt.

Gruß,

Peter
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Gibt es denn eine Fahrtroute (Plan) von dem Bus, so dass ich zumindest ein Hotel am Anfang der Route nehmen kann? Wie gesagt, wir landen erst 22.40h, dann Gepäck holen und so weiter...
kann ich im Hoppa Bus alle unsere Gepäckstücke unterbringen? Zahlung vor Ort, online, £ oder auch EUR möglich?
was ein Theater...

danke sn Euch für die wertvollen Tipps !!

https://www.hotelhoppa.co.uk/bus-services/
 
Oben