Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
ui, das freut mich aber, dass letztendlich alles mit der Anreise geklappt hat.
Eure Gefühlslage bei der Abreise glaube ich nachvollziehen zu können. Obwohl
man sich aufs Neue freut, war doch sicher auch ein klein wenig Wehmut dabei!?

Habt eine erholsame Zeit hier in Florida und tankt viiiiiel Energie ????
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich bin auch zugestiegen. Gut, dass schlussendlich doch alles geklappt habt und ihr jetzt Sonne tanken könnt! Hier schneit es aktuell :rolleyes:
Ich freue mich auch weiter von euch zu lesen!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Ich habe auch noch Platz gefunden. Schön, dass die Reise schlussendlich so gut geklappt hat und auch euer Kleiner ein problemloser Passagier war. Ich beneide euch um eure Zeit in Florida und freue mich schon auf die Fortsetzung!
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Entschuldigung dürfte ich mal vorbei?..
ahh.. da! "Ist der Platz noch frei?":)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Diesen Stress braucht doch kein Mensch.:rolleyes:
umso schöner,dass es doch noch ohne Probleme geklappt hat(y)
geniesst eueren Urlaub und füllt euere kraftreserven auf
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.913
Ort
Leverkusen
Hey nach soviel auf und ab´s in der Planung und dann noch das volle "dagegen" Programm zum Abflug...also wenn ihr es nicht schafft wer dann sonst????? (y) Natürlich sind wir dabei und schwelgen in 1992 nicht wahrgenommenen Angeboten für das gelobte Land (was für doofe Schisser wir waren......), wir drücken Euch die Daumen und sind natürlich dabei!
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo an alle Zugestiegenen. Es freut mich, dass Ihr dabei seid. Ich habe die Bilder auf dem Upload-Server jetzt noch einmal verkleinert und hoffe, dass Ihr sie alle sehen könnt. Zum Test hier noch einmal ein Bild:

 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 2 - Zweiter Teil

Weiter geht es mit dem zweiten Teil des zweiten Tages.

Nach der Abholung des Mietwagens und dem Auschecken aus dem Hotel ging es als Erstes zu Walmart, einen Kindersitz kaufen, der für Car und Airplane zugelassen ist. Das Kind soll ja sicher sitzen.

Danach entschlossen wir uns spontan, unseren Eltern erst noch etwas von Miami zu zeigen. Und so ging es von Hialeah nach Miami Beach, dort am Ocean Drive entlang, über den McArthur Causeway nach Brikell (vorbei an unserem Apartment von 2015) und von dort dann über den Tamiami Trail in Richtung Bradenton.









Im Kreuzfahrtterminal lagen die "Norwegian Sky" sowie ein Schiff der Disney-Flotte, den Namen konnte ich leider nicht entziffern.






"Unser" Haus von 2015



In Coopertown machten wir eine kurze Rast, damit sich der Kleine etwas bewegen und die Großen den nicht gepflegten, aber benötigten Restroom aufsuchen konnten.



Weiter ging es den Tamiami Trail, mit einigen schönen Ausblicken. Das kleinste Post-Office hätten wir beinahe verpasst, es gelang mir gerade noch so, links herüber zu ziehen und mit etwas Holpern zum Stehen zu kommen.






Diesmal lagen Unmengen von Alligatoren am Straßenrand und sonnten sich. Wir freuten uns und unsere Eltern staunten.


Beinahe verpasst.

Die Fahrt zog sich nun immer länger hin. Vor CC gerieten wir in einen Stau, fuhren dann an den Miromar Outlets raus, aber nicht zum shoppen, sondern um einen Happen beim großen "M" zu holen. Miromar machen wir, wenn wir in einigen Wochen im Haus in CC sind.

Es wurde nun auch langsam dunkel und wir bekamen einen schönen Abendhimmel zu sehen. Unser Haus, die Villa AMI Summerwind, erreichten wir erst in der Dunkelheit. Besonders unser Kleiner hat es wieder fantastisch gemacht. Von 10:30 bis 19:15 Uhr mit einigen wenigen Unterbrechungen im Auto, so etwas kannten wir von ihm noch gar nicht. Vielleicht spürt er ja auch, dass gerade Großes passiert. :)

Von den Strapazen doch etwas geschlaucht, fielen wir ziemlich bald in's Bett. Die nächsten Tage lassen wir es definitiv ruhiger angehen.





 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
165
Ort
Berlin
Ich bin auch noch schnell hinzugestiegen und freue mich, dass ihr nach all den Hindernissen so einen entspannten Flug hattet. Jetzt genießt die Zeit in Florida erholt Euch gut und für alles was danach kommt, drück ich fest die Daumen.

Liebe Grüße
Katrin
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich bin natürlich dabei und lese voller Ehrfurcht. Das muss wirklich ein unwirkliches Gefühl sein, oder?
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Ich bin auch dabei und freue mich auf euren Reisebericht. Euren Nervenkrieg zum Thema "Auswandern" habe ich bereits in dem anderen Thread neugierig verfolgt. Wie schnell doch die Zeit vergeht und jetzt seid ihr bereits in Florida. Genießt die Zeit mit Eltern und Kindern und erholt Euch gut. Ich werde weiterhin als stille Leserin euren Lebensweg verfolgen...sofern Ihr uns daran teilhaben lasst! :-D
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Alleine die Überschrift läßt mir einen Schauer über den Rücken: "Urlaub ohne Rückkehr" - Wahnsinn :sun:

Mit dem kleinen Postamt ist es doch immer wieder dasselbe - fast (oder ganz) braust man vorbei!

Genießt die Zeit, sagt ooohhhmmm, und läßt allen Streß der vergangenen Wochen erst mal abfallen (y)
 

engel1968de

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
75
Alleine die Überschrift läßt mir einen Schauer über den Rücken: "Urlaub ohne Rückkehr" - Wahnsinn :sun:

.....


Das war auch mein erster Gedanke ...wie verrückt

Wie gut, das Eure Anreise dann doch noch geklappt hat (y)

Ich wünsche Euch einen tollen Start in Euer neues Leben, ist zwar "erst" der Urlaub davor....

Das ist alles sooo aufregend, ich hab richtig mit Euch mit gezittert beim Anreisekrimi

Ich welchem Hotel in München wart ihr denn?

Jetzt geniesst erstmal die Zeit und sammelt Kräfte (y)

LG vom Engel
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich bin natürlich dabei und lese voller Ehrfurcht. Das muss wirklich ein unwirkliches Gefühl sein, oder?

In der Tat, es ist total unwirklich. Früher wusste man, dass es nach 14 Tagen wieder nach Hause geht. Jetzt ist plötzlich alles so weit weg. Und man steht im Supermarkt und es durchfährt einen: "jetzt müssen wir uns langsam daran gewöhnen, welche Lebensmittel wir in Zukunft kaufen, welche nicht und worauf wir achten müssen. All das, was man in Deutschland ja automatisch weiß, hier wird es völlig neu."
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich lese natürlich auch mit und finde Euer ganzes Abentueuer total spannend.

Ja, das mit dem kleinsten Postamt kennt wohl fast jeder...Wir wollten im Oktober dort auch nicht halten, aber keiner von uns hat mitbekommen, als wir dort vorbeigefahren sind.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß, Birte
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 3 - Tag 6

Unsere letzten Tage waren mit so vielen Aktivitäten angefüllt, dass ich hier unmöglich alles aufzählen kann. Von wegen, wir wollen es etwas ruhiger angehen lassen.

Natürlich führte uns der Weg nach Anna Maria Island (Tag 3), dann erkundeten wir Downtown Bradentown mit dem Riverwalk und speisten sehr gut im Restaurant Pier 22 (Tag 4, danke Alexandra für den Tipp, es war wirklich sehr gut). Tag 5 brachte uns zum Manatee Viewing Center nach Apollo Beach. Dort, in den warmen Wassern des Kanals des TECO-Konzerns (Energieversorger Tampa Bay) tummelten sich eine stattliche Anzahl dieser gutmütigen Tiere.

Den Rückweg nahmen wir über Tampa und St. Pete, um schon einmal über die Sunshine Skyway Bridge zu fahren. Es war nicht so eine gute Idee, denn rund um Tampa, besonders vor dem Flughafen, standen wir mehr im Stau als dass wir fuhren.

Seit gestern Nachmittag verschlechterte sich das Wetter zusehends, es kam stärkerer Wind auf und die Temperaturen gingen immer weiter runter. Dennoch gingen wir gestern Abend noch an den Strand und genossen die Seeluft.

Heute früh besuchten wir den Gottesdienst der First Baptist Church in Bradenton, nach einer angenehmen Mittagsruhe fuhren wir dann in die nahe gelegene Robinson Preserve, ein sehr schön zu erlaufendes Reservat mit Wattflächen und Salzwiesen. Auch wenn es heute sehr kühl und windig war, genossen wir die schöne Natur.


"Unser Haus", die Villa AMI Summerwind. Mit passendem Auto. ;)



Manatee Beach auf AMI















Pier 22 Bradenton







Der Kanal des Manatee Viewing Center in Apollo Beach



Auch Rochen kann man ansehen / streicheln



Manatee



Sunshine Skyway Bridge



Kühler, aber schöner Strand auf AMI







Hier hatten wir nur noch 13 Grad Lufttemperatur



Robinson Preserve, unweit von unserem Haus



Gepflegte Trails



Am Ufer der Tampa Bay







Blick vom Observation Tower zur Sunshine Skyway Bridge



Blick vom Observation Tower nach Süden



Urige Vegetation


Skelett einer Horseshoe Crab
 
Oben