Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Du lässt wirklich nix aus. Drücke Euch alle Daumen, sass alles gut wird.
Die Villa hatte ich auch schon nal auf dem Schirm, glaube ich.

Ist die von Intervillas?

LG
Martin
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh.. bei euch ist ja was los, habe gerade erstmal alles nachgelesen.
Das mit dem Einbruch in D ist ja schon krass, schade das ihr so tolle Erinnerungen verloren habt. :cautious:
Aber leider kann man da nichts machen.... :angry:
Wenigstens hattet ihr schöne Tage in Orlando, bis auf die Geschichte mit dem Autoreifen, also ihr zieht aber auch alles an, aber vielleicht nur damit in Kanada dann endlich alles perfekt läuft.... ;)
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
15. - 19.02.2019

So. Irgendwie vergehen die letzten Tage viel, viel schneller, als die vorherigen 4 Wochen.
Unser Haus in CC ist so angenehm, dass es uns gar nicht groß irgendwo anders hin zieht. Zumal die Zufahrt nach Sanibel und auch Lovers Key im Moment permanent überlastet ist und uns pro Strecke laut google maps immer irgendwas um die 1:20h Fahrtzeit kosten würde.

So sind wir die meiste Zeit im Haus geblieben und haben uns einfach hier erholt. Die Gegend ist eigentlich ganz ruhig, nur heute meint ein Nachbar, die ganze Zeit irgendwas schleifen zu müssen. :giggle:

Ein paar Ausflüge haben wir aber doch gemacht. Zuerst einmal sind wir in den Matlacha Community Park gefahren. Da hatten wir uns wegen der sehr guten Bewertungen auf google eigentlich mehr erhofft. Es ist einfach ein Park mit einem Spielplatz, Grillmöglichkeiten und einem Bootslip.

Zumindest die an der Straße gelegenen Restaurants sahen sehr gut aus, das "Blue Dog" war regelrecht überfüllt. Scheint wohl ein Geheimtipp zu sein. An der Straße wirbt es mit diesen beiden auffälligen Fahrzeugen:








Der Kanal hinter dem "Blue Dog". Ob ich in der Dämmerung da sitzen würde? Eher nicht. Zu viele Mücken.


An den nächsten Tagen waren wir am späteren Nachmittag am nahe gelegenen Cape Harbour. Eine schöne Gelegenheit zum Bummeln und Yachten anschauen. Nur leider zieht die aufkommende Dämmerung auch hier Schwärme von Mücken an, so dass wir schnell wieder nach Hause unter den Screen geflüchtet sind.



Interessant sind die neuen Häuser, die dort unmittelbar am Kanal gebaut werden. Kaufpreis: ab 1.Mio $ aufwärts.









Dass es in CC sehr viele Deutsche gibt, sieht man an diesem Schild.




Ein besonders schönes Erlebnis hatten wir gestern noch. Und zwar verbrachten wir einen sehr netten Abend mit Petra aus CC (hier im Forum holgipezi) und ihrem Mann auf unserer Terrasse. Bei kühlen Getränken und Knabberzeugs verging die Zeit wie im Flug und das war eine wirklich herzliche und angenehme Begegnung. :kiss:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
19.02.2019

Gestern nun haben wir uns doch aufgerafft, um trotz der Warnungen vor dem Stau den Lovers Key State Park zu besuchen. Zeigte google maps eine Fahrzeit von 1:17h an, so benötigten wir tatsächlich fast 1:45h von Cape Coral bis zum Park. Die ganze Gegend um Ft. Myers Beach herum ist momentan eine einzige Baustelle - dementsprechend langsam geht es voran.

Letztendlich aber kamen wir doch an und konnten noch 2h den Park und das Meer genießen. Sogar ein Bad im Meer war drin, herrlich erfrischend bei der Wärme.


Lovers Key State Park



Ok, wir haben nicht alle hier abgebildeten Muscheln gefunden ;)



Von Red Tide keine Spur





Der Strand ist sehr hübsch und war überhaupt nicht voll. Wir blieben bis kurz vor Sonnenuntergang, da der Park mit sunset schließt. Etwas amüsant waren die sehr zutraulichen Squirrels. Die kamen bis auf Reichweite heran.






Mit dem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedeten wir uns auch von diesem schönen Fleckchen Erde. Der Abschied wäre noch wesentlich romantischer ausgefallen, wenn uns nicht die miesen kleinen Mistviecher ('no-see-ums') zu buchstäblich Hunderten malträtiert hätten. So glich unser Weg zurück vom Strand eher einer Flucht als einem geordneten Rückzug. Aber, man kann ja nicht alles haben, stimmt's?






Um 20:00 Uhr machte ich mich dann auf die 600km lange Strecke nach Kissimee in unser Resort von letzter Woche. Unsere landing documents wurden vom US Zoll nach 9 Tagen endlich freigegeben, weitere 6 Tage brauchte die US Post, um den Expressbrief zuzustellen. Da wollte ich auf Nummer sicher gehen und das Päckchen lieber selber abholen. Die Fahrt verlief super und jetzt können wir endlich beruhigt am 23.2. in Richtung Canada aufbrechen. Leider geht unsere Zeit in unserem geliebten Florida nun auch langsam zu Ende....
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hey, das freut mich aber, dass es mit Euren Papieren in letzter Minute noch geklappt habt.
Wieder eine ,Sorge’ weniger (y)

Einen guten Flug für morgen und nochmal viel Glück in Eurer neuen Heimat ?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Dann kann es ja losgehen ins neue Leben. Schön für Euch. Hoffe, Du berichtest, wie es Euch ergeht.
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Vielen Dank für die schönen Bilder, da bekommt man wieder Fernweh nach Florida. Leider für uns dieses Jahr nicht.

Ich wünsche Euch einen guten Start in Kanada und ein schönes Leben ohne große Probleme. Würde mich auch freuen, wenn wir hier im Forum von Euch hören (y)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ich wünsche euch einen tollen und vorallem nicht so nervenaufreibenden Start in Canada.... bin gespannt wie es euch dort ergeht....
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
vielen Dank für's Mitnehmen und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Euer neues Leben.

Bewundere Euren Mut.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wie schön, dass die Papiere endlich angekommen sind (y)

Und dann auch noch Fotos von meinem absoluten Lieblingsplatz Lovers Key :sun:

Viele Grüße, genießt das Leben :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schöne und interessante Motive! (y) Die Wand mit der maritimen Deko auf'm Putz ist ja wirklich originell! (y)

Wie schön, dass sich nun alle Dokumenten-Sorgen vor der endgültigen Übersiedlung erledigt haben. Genießt noch die letzten 2 Tage aus vollen Zügen; der große Tag rückt schneller heran, als einem womöglich lieb ist... ;)

LG,
Topefa
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Hubschrauber Flug über Orlando - klasse. (y)
Wir haben auch schon div. Flüge in den USA gemacht, z.B. über den Grand Canyon oder auf Hawaii (Big Island und Kauai) einen Flug ohne Türen. Genial, kann ich nur sagen.

Auch mit einem Wasserflugzeug sind wir über Vancouver geflogen.

Über NY würde mich auch mal sehr interessieren!!!!
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
@Hobbs
Bin mittendrin eingestiegen. Klasse Bericht, macht Spaß zu lesen.
Wegen der NAS hoffe ich dass sie vielleicht die Diebe noch schnappen, wer weiß.

Wünsche weiterhin eine gute Reise!

Gruß aus OWL
Michael
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass euer Urlaub schon rum ist und euer neues Leben in Kanada heute beginnt.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Kurzes Update: wir sind auf dem Airport Miami und es scheint momentan alles zu klappen. Ausführlicher dann die nächsten Tage
 
Oben