Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Nun sind wir also - trotz widriger Umstände - endlich wieder in Florida gelandet. Nur steht der Urlaub dieses mal unter anderen Vorzeichen, denn eine Rückkehr nach Deutschland wird es diesmal nicht geben. So ist es jedenfalls geplant.

Die Rahmenbedingungen sind wie folgt:

Abflug ab 15.01. von DRS über MUC nach MIA. 6 Wochen Paradies (oder was dem zumindest ziemlich nahe kommt). Dann aber, gegen Ende Februar 2019, werden wir den Aufbruch in "unser neues Leben" wagen und statt nach Deutschland zurückzukehren, den Weg in Richtung Kanada einschlagen.

Vielen von Euch ist das bereits bekannt. Ich möchte jedoch gerne für die in der Kälte Zurückgebliebenen ein wenig Sonne in die verzagten Herzen bringen und den RB auch gleichzeitig als wiederholtes Dankeschön an die tollen Forenteilnehmer hier schreiben.

Über eine so lange Zeit wird es wohl nicht jeden Tag ein Update geben; zumindest kann ich das heute nicht versprechen. Und wen interessiert es schon, wenn wir mit dem Kleinen zum x-ten Male am Strand buddeln oder was es wieder mal zu Essen aus dem Publix gab...? :giggle:

Also, nehmt bitte Platz. Für die lange Zeit in Florida habe ich das entsprechende Gefährt gemietet. Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch mitkommen und mir Gesellschaft leisten.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Erster!

Schön, ich kann mir den besten Platz aussuchen.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 0 - Abflug im Chaos

Wie auch im anderen Thread schon beschrieben, stand unser Abreisetag im Zeichen von Chaos und Anarchie.
Dieses Mal war es eine Gewerkschaft namens ver.di, die mit allzu großzügiger Auslegung des Streikrechts die halbe Nation in die Geiselhaft für (zumindest in Teilen) fragwürdige Forderungen nahm.

Ich will die unendlichen Sorgen, Telefonate und den ganzen Stress vor dem Abflug hier nicht noch einmal episch ausbreiten. Was wir in der Zeit fühlten, kann man mit Worten sowieso nicht beschreiben.

Nur so viel: es gelang mir, den bestreikten Flug von DRS nach MUC am 15.01. einen Tag vorzuverlegen. Auch ein Hotel in der in dieser Zeit vom Messevirus und den entsprechend hochtemperierten Zimmerpreisen geplagten Stadt München für 5 Personen mit Kleinkind ergatterte ich.

Die Krönung des ganzen war eigentlich nur, dass am 14.01., also dem Tag des Abflugs, das vereinbarte Taxi zur Abholung nicht erschien.

Da standen wir nun mit unserem riesengroßen Haufen Gepäck.



Natürlich musste es passenderweise auch noch heftig schneien. Ein Anruf bei der Taxizentrale ergab, dass sie der eigentlich einfachen Aufgabe einer Umbuchung nicht gewachsen waren und das Taxi auf einen Tag später umgebucht hatten.

Ihr könnt Euch vorstellen, dass es ein besch.... Gefühl ist, wenn der CheckIn (Baggage drop off) Schalter in einer Dreiviertelstunde schließt und man davon mind. 20 Minuten zum Flughafen benötigt, nur das Taxi weit und breit nicht zu sehen ist?

Gut. Am Ende hat alles geklappt. Erste Hürde, trotz Streiks nach MUC zu kommen, erfolgreich genommen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich steige auch mit ein und oute mich nachträglich aller stiller Mitleser deines anderen Beitrages. Auch wenn ich mit Worten nicht dabei war, hab ich euch ganz fest die Daumen gedrückt und so nebenbei auch deinen Blog innerhalb eines Wochenendes verschlungen. (y)(y)(y)

Ich wünsche euch die perfekte Erholung vom Stress der letzten Wochen/Monate und einen noch perfekteren Start in euer neues Leben. :kiss:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 1

Am 15.01. wachten wir leicht lädiert auf. Das Bett (Ausziehcouch) war nicht so bequem und etwas steif machten wir uns nach dem Frühstück auf dem Weg zum Airport München.

Immer noch hatten wir Angst, dass unser Flug in letzter Minute noch gestrichen würde. Was zum Glück nicht passierte.

Nun zeigte sich, dass ein Streik auch seine guten Seiten haben kann:
1. Der Kleine musste nicht so früh raus und war gut ausgeruht.
2. Der Flieger war halb leer und wir konnten uns großzügig ausbreiten. Die liebste Tochter, die eigentlich auf BIZ-Upgrade spekuliert hatte, kam in einer 3-er Reihe auf ihre Kosten.


Unser A380 am Gate in MUC


Zum Glück - keine Annullierung

Der Flug war toll. Kaum Turbulenzen, massig Platz und ein Erstfliegersprößling, der den Vielflieger-Papa so richtig stolz machte. Der Knilch war dermaßen pflegeleicht, dass es eine reine Freude war. Vorweggenommen: er schlief auf dem ganzen Flug nur 1,5h und anschließend war er bis zur Ankunft im Hotel durchgehend wach, ohne ein einziges Mal zu quengeln!

Flugzeugessen: Standard, hat uns nicht vom Hocker gehauen, aber es war genießbar.

Rindergulasch mit Nudeln

Es war übrigens mein erster Flug (long haul), wo ich nicht mal einen halben Film geschafft habe.

Nach 10,5h endlich der ersehnte Anblick:





Die Immigration war diesmal kaum zu toppen: Nach sage und schreibe 10 Minuten waren wir durch. Und das mit einem wirklich gut gelaunten Officer, mit dem wir richtigen Spaß hatten. Koffer und Buggy waren auch alle heil geblieben, so dass wir endlich gegen 01:20 Uhr (europ. Zeit) ins Bett fielen. Ok, bis auf mich. Ich lief noch zum nahe gelegenen Publix, kaufte einen SunPass Transponder und aktivierte ihn. Dann durfte auch ich endlich schlafen.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 2

Sonst bewerte ich Hotels nicht so gerne negativ, aber diesmal muss ich doch eine kleine Warnung ausprechen. Das Best Western Premier Miami Intl Airport Hotel & Suites Coral Gables hat seine 4* nicht verdient. Ok, es gab ein kostenloses Frühstück für alle (war wohl dem Diamond-Status geschuldet), aber so etwas wie hier habe ich auch noch nicht erlebt: um 04:00 Uhr begannen die doch allen Ernstes in meinem Nachbarzimmer mit der Zimmerreinigung. Wie in Miami so oft üblich, spanischsprechende Servicekräfte. Mit einer Handfunke, die mit unsäglichem Plärren alles aus dem Bett holte.

Zum Glück schlief der Kleine wenigstens bis kurz nach 5 Uhr. Chance für einen schönen Sonnenaufgang:





Dann machten wir uns fertig und frühstückten, ehe ich mit der liebsten Tochter mit dem Bus in Richtung Sixt Downtown fuhr, um den Mketwagen abzuholen.

Ich liebe das Fahren mit einheimischen Buslinien. Man erlebt so viel. Der Busfahrer nahm zum Beispiel kein Geld für das Ticket von uns, sondern winkte uns einfach nach hinten. Das machte er bei allen Fahrgästen, die cash bezahlen wollten. Hatte wohl keine Lust zu kassieren. Was bei meiner Tochter große erstaunte Kulleraugen hervorrief.

Wir hatten unseren Mietwagen (GFAR) zum zweiten Mal bei Sixt Downtown gebucht und wurden wiederum nicht enttäuscht. Ein Chevy Suburban, ausgestattet mit allen Raffinessen, 295 Meilen auf der Uhr, wieder brandneu! Ich liebe Sixt!


SIXT Downtown


Und wieder: brandneues Auto


Das isser. Da kommt aber noch mal ein besseres Bild dazu.

Den folgenden Teil des zweiten Tages beschreibe ich später. Jetzt fordert erst mal die Müdigkeit ihren Tribut.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Oh wie schön, ich bin auch dabei.

Ich freue mich für euch, dass nach dem "Chaos" doch noch alles so gut geklappt hat.

P.S. Warum sehe ich eigentlich auf dem PC neuerdings keine Bilder mehr :rolleyes:?

LG Jessi
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Klasse, dass mit der Anreise am Ende doch alles geklappt hat! Ich hoffe Ihr erholt euch jetzt gut! Und ich bin schon gespannt wie es weitergeht :)

Viele Grüße aus Hannover (5°C),

Peter
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich habe die ganze Zeit an Euch gedacht. Und war froh, zu lesen, dass nach all dem Stress nun doch alles so gut geklappt hat. Flug, Platz im Flugzeug und der Kleine entpuppt sich zum Flugreisenden. Jetzt kann der Urlaub beginnen.

Viele Grüße
Dagmar
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wie schön, dass ihr gut gelandet seid nach dem Streß (y)

Jetzt wünsche ich einen wunderbaren Urlaub und freue mich auf Deine Berichte :sun:

Viele Grüße

Angelika
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da bin ich natürlich auch dabei, ein Reisebericht in ein "neues" Leben, den kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Klasse, freue mich auf den Bericht!
Und schön zu hören das mit Junior alles geklappt hat, nachdem Du vor sorgen kaum schlafen konntest! (y)
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
So einen Stress vor dem Abflug braucht ja echt niemand. Zum Glück lief der Rest ja super. Und so ein liebes Kind an Bord ist ja ein Traum. Toller Bericht, ich bleibe dabei (y).
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich will auch wissen wie es weiter geht.
Habe immer eine sehr große Bewunderung für die Menschen, die einen so großen Schritt in Ihrem Leben wagen.
Ich wäre einfach nicht mutig genug dafür.
Wünsche euch viel Glück und Erfolg im "neuen" Leben.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Wir sassen ja sozusagen im gleichen "Boot" (na ja, fast) und immer wenn ich meinen eigenen Flugstatus überprüfte, musste ich automatisch an euch denken.
Schön, dass es letztendlich gut geklappt hat und sowohl das pflegeleichte Kind, als auch der halbleere Flieger euch für den Stress entlohnt haben.

Ich verfolge gerne euren Bericht, wünsche euch zunächst eine tolle Erholung und anschliessend eine erfolgreiche Auswanderung. :sun:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich lese auch fleißig mit, aber stresse dich nicht wegen dem Bericht, sondern erhole dich lieber von den anstrengenden letzten Wochen und tanke neue Energie. :sun:
 
G

Gast27

Gast
Toll, dass alles doch geklappt hat und jetzt hoffe ich fuer euch, dass das Wetter wieder etwas waermer wird und ihr euch gut erhohlen koennt. :sun:
 
Oben