Anmerkungen erwünscht: MIA - Orlando - AMI - Cape Coral - Keys - MIA mit Kleinkindern

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,
so langsam geht es auch bei uns drauf zu. Ich war als Kind mit meinen Eltern einmal in Florida und seitdem nicht mehr, nun geht es mit Frau und Kindern erstmals auf Fernreise und obwohl ich schon unzählige Tipps aus dem Forum mitgenommen habe, will ich die Gelegenheit nutzen, auch nochmal unsere Eckdaten anzugeben, um die Reise mit eurer Hilfe zu optimieren. Die aktuellen Beiträge , z.B. von nnahka habe ich aufmerksam gelesen, aber so ein bisschen anders sind die Zu- und Umstände ja dann doch jeweils.

Was mich dabei interessiert ist vor allem:

  • Welche Empfehlungen gibt es, die Streckenabschnitte attraktiiver zu gestalten, indem man nicht nur dem Navi folgt, sondern lieber schöne Küstenstraßen oder kleinere „Attraktionen“ auf dem Weg mitnehmen möchte?
  • Welche Ergänzungen habt ihr zu unseren Programmpunkten?
  • Und noch eine Planungsunsicherheit, doch dazu später mehr.

Zu uns: Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, vier Jahre und 11 Monate alt. Wir reisen 5 Wochen von Mitte Februar bis Ende März. Wir sind auf der Suche nach Aktivitäten, die man mit Kindern in dem Alter gut machen kann, wobei so „Kitsch-Kram" wie Disney oder riesige Shopping Center eher nicht unsere Welt sind (ich weiß, damit sind wir hier in der Minderheit ;)).

Mein aktueller Plan sieht wie folgt aus:

1. Tag: Ankunft Miami Abends, Mietwagen holen und Nacht im Riu in Miami Beach. Anderntags Miami Beach mit dem Trolley erkunden, am späten Nachmittag nach Orlando. Gibt es hier attraktive Alternativen zur Standard-Route aus dem Navi?

2. – 9. Tag: Orlando: Hier mussten wir aufgrund nachträglicher Planänderung unseren Aufenthalt splitten: Zuerst sind wir im Lake Buena Vista Resort und Spa, dann wechseln wir ins Encantada CLC Resort.
An Aktivitäten sind in Orlando geplant:
auf jeden Fall: Seaworld, Aquatica, Legoland; Blue Spring State Park oder Silver Springs State Park;
vielleicht: Markt am Lake Eola Park; Bok Tower Gardens; Gator Park... weitere Tipps oder Empfehlungen dazu sind Willkommen!

10.-16. Tag: Anna Maria Island: Hier sind wir im Norden in diesem Airbnb Haus :sun: Auf AMI wollen wir überwiegend entspannen.
Auf jeden Fall geplant habe ich dennoch zwei Tagestripps: Einen zu Bushs Garden in Tampa, einen zum Great Explorations Children's Museum in St. Petes in Kombination mit Sunken Gardens und eventuell einem Strandbesuch im Fort de Soto Park (wird das zuviel? Ist Fort de Soto vergleichbar mit AMI oder lohnt es, das extra zu machen?);
vielleicht noch ein Tagesausflug, entweder nach Downtown Tampa, hier habe ich den Stadtteil „Hyde Park“ notiert, aber noch nicht weiter recherchiert – irgendwelche anderen Tipps?, oder Richtung Süden nach Sarasota

17.-25. Tag: Cape Coral:
Hier wohnen wir in der Villa Fishermans im Südosten. Das Haus habe ich schon lange gebucht, allerdings bedauere ich mittlerweile, dass wir so lange in Cape Coral sind, weil mir die Wege überall hin doch recht lang vorkommen und ich nicht nur am Pool liegen will, wenn ich schon mal in Florida bin… (und die Kids erst Recht nicht). Egal, folgende Ideen:
1. Was bietet sich auf der Strecke von AMI an? Irgendwelche Ideen zu Routen, Abstechern oder dergleichen? Auf meiner Google-Karte kleben Pins bei Sarasota (s.o.); Siesta Key und dem Myakka River State Park. Ist Letzterer ggf. auch als Tagesflug von CC aus machbar? Dann gabs da noch irgendwo etwas mit Haifischzähnen sammeln, wo und wie war das noch genau?

Des Weiteren: Sanibel und Captiva werden sicherlich 2, 3 Mal angesteuert. Fort Myers Beach ebenso. Außerdem habe ich den Lakes Park und Six Mile Cypress Slough Preserve markiert. Ist das was für einen Tag oder besser zwei draus machen? Und dann wäre da noch Naples, doch dazu folgt ein eigener Abschnitt:

26. – 29. Tag: Hier gibt es nun zwei Alternativen: Idee 1 war es, von CC bis nach Long Key (Lime Tree Bay Hotel) zu fahren, von dort aus eine Tagestour nach Key West zu machen und ansonsten das Dolphin Research Center, Turtle Hospital, Robbys und Bahia Honda zu machen. Allerdings ist der Weg von CC auf die Keys echt lang und Key West mit kleinen Kindern (die nach Anbruch der Dunkelheit schlafen wollen) auch nicht unbedingt so eine Top-Prio.

Daher die alternative Idee: Wir lassen Naples als Tagestour von CC aus sein und fahren für drei Nächte im Anschluss an CC dorthin (Sicherheitsbuchung im Best Western steht), um die Stadt und die Strände ein bisschen genauer zu erkunden. Über Naples weiß ich nicht viel, daher die Frage ob es sich lohnt, da es doch sehr nah an CC liegt…

In jedem Fall müssen wir von West nach Ost: Gibt es etwas, was man auf dieser Strecke beachten, machen, sehen sollte? Es geht schließlich mitten durch die Everglades – merkt man das oder kann man das „erlebbar“ machen?

30.-36. Tag: Miami: Hier haben wir ein schönes Haus im Süden Miamis in der Gemeinde Pinecrest. Fest eingeplant sind der Miami Zoo, Key Biscaine, Wynwood Walls (ggf. in Verbindung mit "Downtown Miami" - gibts das in dem Sinne überhaupt?) und ggf. nochmal Miami Beach, je nachdem wie der erste Tag ablief. Falls wir uns für die Naples-Variante entscheiden zusätzlich noch eine Tour zum Dolphin Research Center auf den Keys mit Stop bei Robbies auf der Hin- und Morada Bay auf der Rückfahrt. Weiter ist an einem Tag mit den beiden Kids utopisch.
Falls dies auf dem Weg von der Golfküste noch nicht geschehen ist, wäre von Pinecrest aus auch eine Tagestour in die Everglades denkbar. Was gibt es dort für Optionen für ne Familie mit Schoßkind? Ich denke, die Airboat-Touren sind doch etwas laut und wild, oder?

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hinweise und Anmerkungen!
Viele Grüße
FredJF
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
dwelche anderen Tipps?, oder Richtung Süden nach Sarasota

17.-25. Tag: Cape Coral:
Hier wohnen wir in der Villa Fishermans im Südosten. Das Haus habe ich schon lange gebucht, allerdings bedauere ich mittlerweile, dass wir so lange in Cape Coral sind, weil mir die Wege überall hin doch recht lang vorkommen und ich nicht nur am Pool liegen will, wenn ich schon mal in Florida bin… (und die Kids erst Recht nicht).
FredJF

Das sehe ich anders. Die Kids sind viel zu klein, als dass du ihnen was anderes bieten müsstest als ein Haus und einen Pool. Auch in CC kann man mittlerweile viel unternehmen, falls ihr zwanghaft Unternehmungen sucht. Aber vielleicht ist es auch ratsam einafch mal nichts zu tun. Dafür ist ein Haus in CC optimal, da gibt es nichts zu bedauern. Und in der Gegend, wo das Haus liegt ist immer irgendwann, irgendwo ein Event. Just relax and have fun!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Fred,

eure Route finde ich relativ rund, deswegen findest du hier nur ein paar Ideen, die mir beim Lesen deines Beitrags durch den Kopf gehen:

Routenplanung:
Um Abseits der Route "ausgefallene" Sehenswürdigkeiten zu finden, empfehle ich die Seite "Roadtrippers". Hier kannst du entlang einer Route Sehenswürdigkeiten, Parks oder auch Restaurants entlang des Weges anzeigen lassen. Da sind neben den großen, bekannten Ausflugszielen auch immer wieder "kleine Schätze" zu finden. Vielleicht wirst du hier auch fündig:

https://roadtrippers.com/

Tampa:
Downtown fand ich hier gar nicht so interessant ehrlich gesagt, ich finde aber das kubanische Viertel (Ybor City) ziemlich cool. Beides ist aber locker an einem Tag zu schaffen, beide Viertel sind außerdem mit einer Straßenbahn verbunden, in den USA eine echte Rarität.

Sarasota:
Falls es zeitlich passt, würde es sich anbieten Siesta Key / Myakka River auf dem Weg von AMI nach Cape Coral zu machen. Ein Tagesausflug von Cape Coral aus ist zwar auch möglich, aber es ist doch eine ziemliche Fahrerei und Ihr würdet auf dem Weg sowieso durch diese Gegend fahren, da wäre es dann nur ein kurzer Abstecher.

Weg zur Ostküste durch die Everglades:
Hier würde ich dir den Weg über den Highway 41 (und nicht über den Interstate 75) empfehlen. Hier gibt es an der Strecke immer wieder kleine Parks, wo man sich auf Stegen die Beine vertreten und dabei die Alligatoren beobachen kann. Zum Beispiel den Kirby Storter Roadside Park oder das Big Cypress Oasis Visitor Center. Außerdem kann man noch am kleinsten Postamt der USA anhalten (Ochopee) oder die sogenannte Loop Road durch die Everglades fahren:

https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/scenic-drives.htm

Außerdem gibt es auch eine ganze Reihe von Anbietern, bei denen man Airboat-Touren machen kann. Mein Favorit ist Coopertown, relativ nah an Miami (und somit notfalls auch als Tagesausflug von Miami aus möglich).

Miami:
Ja, Miami Downtown gibt es ;) Als Ausgangspunkt für einen Trip dorthin würde ich die Bayside Mall empfehlen. Hier kann man das Auto halbwegs günstig parken und mit dem Miami Mover kostenlos durch die Innenstadt fahren. Außerdem kann man dort natürlich auch etwas einkaufen, essen oder einfach den Blick auf den Hafen genießen. Hier gibt es auch noch den Miami Thriller, eine ziemlich coole Tour, bei der man Miami mal vom Wasser aus sieht.
Ansonsten mache ich persönlich immer auch gern einen Abstecher in das kubanische Viertel, nach Little Havanna. Für Kaffeeliebhaber wie mich ist die Gegend um die 8th Street für einen Spaziergang perfekt.

Viel Spaß auf eurem Trip! :)

Gruß,

Peter
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Das sehe ich anders. Die Kids sind viel zu klein, als dass du ihnen was anderes bieten müsstest als ein Haus und einen Pool. Auch in CC kann man mittlerweile viel unternehmen, falls ihr zwanghaft Unternehmungen sucht. Aber vielleicht ist es auch ratsam einafch mal nichts zu tun. Dafür ist ein Haus in CC optimal, da gibt es nichts zu bedauern. Und in der Gegend, wo das Haus liegt ist immer irgendwann, irgendwo ein Event. Just relax and have fun!

Dem stimme ich zu!

Ich vermute mal eher, dass Du Probleme haben wirst, Deine Kids vom eigenen Pool wegzulotsen.
Für unsere beiden (und auch für meinen Mann und mich) ist der eigene (!) Pool immer ein absolutes Highlight.

Abgesehen davon kann man auch in und um CC einiges unternehmen, ohne stundenlang im Auto zu sitzen.
Wir fahren z.B. gerne nach Matlacha. Dort kann man wunderbar durch die kleinen Lädchen stöbern (ja, auch mit Kindern), auf einer der Brücken stehen und Delphine beobachten und einen schönen Spielplatz mit toller Aussicht gibt es auch.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Zu den Haifischzähnen:
Diese kann man am Caspersen Beach in Venice sammeln.
Gehört für uns immer zum Pflichtprogramm ;). Unbedingt ein Sieb mitnehmen, ohne wird es schwierig.
(Wir machen das immer als Tagesausflug von CC aus, das ist bequem zu schaffen.)

Siesta Beach ist super, gerade mit kleinen Kindern, da der Strand schön flach abfällt.

Der Myakka River State Park ist auch einen Besuch wert, es gibt dort viel zu sehen und entdecken.

Auch steht bei uns immer ein Besuch am Naples Pier auf dem Programm.
Delphine sieht man dort eigentlich immer und im letzten Herbst konnten wir dort beobachten, wie ein Hai geangelt und wieder freigelassen wurde.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Am ersten Tag würde ich mich direkt auf den Weg nach Orlando machen.
Evtl. Auf der 1A1 an der Küste entlang. Kann man immer Mal wieder anhalten. Wenn es zu lang wird auf interstate oder turnpike wechseln. Ihr seit ja am Ende noch in Miami das reicht auch für Miami Beach.

Haifischzähne habe wir am Englewood Beach gefunden ist etwas näher als Caspersian Beach, da waren wir auch haben aber nix gefunden hängt halt von den Strömungen ab
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Meine Vorredner haben ja schon einige Tipps gegeben, die ich ebenso gegeben hätte und daher hier nicht wiederholen muss. Insgesamt passt das wohl schon.

Beim Lesen Deines ursprünglichen Posts habe ich das Gefühl bekommen, dass Ihr sehr viel in den 5 Wochen sehen/machen wollt. Wir sind auch gerade mit einem 14 Monate alten Kleinkind für 6 Wochen hier. Aus eigener Erfahrung: nicht alles, was die Großen sehen wollen, macht auch den Kleinen Spaß.

Auch ich habe mir im Vorfeld wieder unzählige RB durchgelesen und Notizen gemacht, was man so alles unternehmen könnte/sollte. Am Ende bestimmt aber ganz eindeutig der Kleine, was machbar ist und was nicht und das wird bei Euch nicht anders sein.

Wir planen jetzt mehr entspannte Tage an den Beaches ein (obwohl das Wetter von den Temperaturen her leider nicht mitspielt :tired:) und ansonsten schauen wir, dass wir nicht so viel fahren. Die Anreise und die gleich darauf folgende Fahrt nach Orlando gepaart mit Jetlag werden auch Euch bzw. Eure Kinder gut in Anspruch nehmen.
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Hallo Fred,
ich kann mich gut in Dich hineinversetzen. Auch uns ist es zu langweilig tagelang am Pool/Strand zu liegen und das x-te Shopping-Center zu besuchen.

Für die Everglades bietet sich das Shark Valley an. Dort die Trolley Tour ist für das 4-jährige Kind sicher interessant. Gibt da ja einige Alligatoren am Wegesrand. Auch der Anhinga Trail am Osteingang (Ernest F. Coe Visitor Center) ist für Kinder schön. Dort lassen sich viele Tiere beobachten.

1h nördlich von Orlando haben wir in den Alexander Springs gebadet. Sehr schöne Quelle mit glasklarem Wasser. Das Wasser ist am rand sehr flach, da kann man auch gut mit Kind rein. Außerdem haben wir uns dort ein Kanu für 2-3 h gemietet und sind auf dem Quellfluss gepaddelt (war spott billig im Vergleich zu den sonstigen Preisen in Florida). War sehr schön. Und für unseren 6-jährigen ein Highlight. Schwimmwesten gibt es dazu und wenn man gleich frühs um 9 oder 10 Uhr dort ist hat man dort seine Ruhe und kann die Tierwelt genießen.

Falls das 4-jährige Kind von Feuerwehren begeistert ist (ist zumindest unser Sohn) ist vielleicht auch noch das Tampa Firefighters Museum interessant. Ist zwar nicht besonders groß, aber dafür kostet es keinen Eintritt und man kann ein paar historische Feuerwehrfahrzeuge und Dinge anschauen. Für eine Stunde Aufenthalt reicht es allemal.

Gruß,
Carsten
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Guten Morgen,

Kompliment, auch ich finde Deine Planung für einen "Ersttäter" sehr gut, sehr viel wird man da nicht mehr optimieren können, auch teile ich Deine Meinung mit CC, aber jetzt ist es gebucht und da ihr ja sonst relativ viele Aktionen geplant habt, schadet diese Woche "Entspannung" sicherlich nicht, zumal, wie die anderen schon schrieben, es einfach toll ist, mit den Kindern mal nichts machen zu müßen und einfach abzuhängen und sich mit ihnen beschäftigen zu können, wo kann man das besser als bei 30 Grad am eigenen Pool? Und einige Ausflüge kann man ja schon von dort aus machen, muss ja nicht jeden Tag in stundenlangem Autofahren enden.

Für eure Zeit auf AMI: Wir waren mit unserer Kleinen in den Sarasota Jungle Gardens, hat uns super gefallen, ein schöner kleinerer Zoo mit unglaublich vielen Flamingos, die man auch füttern kann.
Myakka River ist für mich auch ein muss wenn ich in der Ecke bin.
Ansonsten einfach die Inseln abfahren und da anhalten wo es einem gefällt.

Auch wenn es eher eine "stupide" Art der Beschäftigung ist, an Regentagen oder manchmal auch spontan zwischendurch gehen unsere beiden auch mal gerne in ein Chuck e cheese, als Erwachsener wird man zwar wahnsinnig da drin, aber den Kindern (zumindest unseren) macht das schon mal Spaß.

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung

Marc
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Sehr gute Planung (y)

zu Orlando bzw. Seaworld kann ich empfehlen euch das 14 Tage frei Parken Ultimate Ticket zu holen. Da habt ihr auch noch Bushgardens mit dabei.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Fred,

aus meinen bisherigen Floridaerfahrungen mit kleinen Kindern, kann ich Dir nur sagen: Weniger ist mehr! Auch wenn wir nie die Pool/Strandlieger waren, sind das jetzt doch die Momente, die in Florida schön sind.:sun:

Viele Ausflüge die wir früher zu zweit so an einem Tag geschafft haben sind heute einfach so nicht mehr zu schaffen oder wenn, dann nur unter größten Anstrengungen!

Noch einen Tipp für CC falls es am Pool doch mal langweillig wird: Spielplatz Cape Christian am Chiquita Blvd undbedingt machen.
Auch wenn ihr nicht so shopping begeistert seid, lohnt es sich immer mal wieder im Target oder Walmart, bei Carters oder Oshkosh Baby/Kleinkinder Sachen zu kaufen. Die sind echt schön und günstig.

Viel Spass in FL!!!

Viele Grüße

Florida18
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo,
zur Route von Miami nach Orlando: wir fuhren letztes Mal die 27er entlang (Belle Glade-Lewiston-Sebring). Mit Kleinkind :)
Das dauerte natürlich etwas länger, haben wir aber viel interessanter gefunden, weil man da quasi durchs Land fährt und nicht den Highway entlang.
Wir würden es wieder machen, ist für uns stressfreier gewesen.

LG,
Martin
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo!

Eine schöne Route, finde ich.

Ich würde am ersten Tag nicht erst am späten Nachmittag Richtung Orlando starten. Man kommt ja auch in die Rush Hour und die Erschöpfung durch den Jetlag ist nicht zu unterschätzen.

Anna Maria ist an sich so wunderschön, da habe ich oft gar keine Ambitionen, etwas anderes zu sehen. :giggle:

CC würde ich auch zum Entschleunigen einfach annehmen. Ihr werdet euch dort schon beschäftigen können.
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Routenplanung:
Um Abseits der Route "ausgefallene" Sehenswürdigkeiten zu finden, empfehle ich die Seite "Roadtrippers".

Super, genau so etwas habe ich gesucht. Danke auch für die andere Tipps zu den Städten und Routen, das hat mich echt weitergebracht!

Myakka River machen wir dann echt auf dem Weg von AMI nach CC.
Und der Weg durch die Everglades ist laut Google über die 41 nur etwa 10 Minuten länger, also auch ein guter Ratschlag, wunderbar! Die Der Roadside Park und das Visitor Center sind auf der MyMaps Karte hinterlegt :-D

@Ele & Turbotobi:
Danke für die Tipps mit den Haifischzähnen. Caspersen Beach und Englewood Beach sind jeweils gut 1,5 Stunden weg von unserem Haus in CC, das wären 3 Stunden Fahrt nur für die Zahnsuche :censored:. Vielleicht schaffen wir das als zweiten Stop auf dem Weg von AMI...
Danke auch für den Hinweis, nicht zu spät aus Miami abzuhauen. Ich glaube, wir wollen nach der Anreise nicht direkt wieder los, aber der Hinweis mit der Rushhour von Iriving ist natürlich wahr. Vielleicht lassen wir Miami Beach sein und legen uns einfach bis Mittags an den Strand und fahren dann in Ruhe zum Mittagsschlaf los.

@SeargantHobs, Marc 523 und Florida18: Ja, ihr hab es richtig erkannt: Ich könnte jeden Tag einen Ausflug machen, aber muss mich sicherlich bremsen. Es schadet aber sicher nicht, eine lange "Kann"-Liste zu haben und dann von Tag zu Tag zu entscheiden. Habe nun auch SeargantHobs Reisebericht gefunden und werde ihn gleich mit Interesse verfolgen.

@Carsten75: Shark Valley kommt auch auf die Liste der möglichen Stops in den Everglades. Mal sehen, wie viel Zeit bleibt, weißt du wie lang die Trolley Tour ging? Und wann ward ihr bei den Alexander Springs? Ist ein Baden auch Ende Februar schon möglich?

@DigitalOlli: Für Orlando habe ich am Black Friday für die Erwachsenen je ein Drei-Park-Ticket (SeaWorld, Aquatica, Bushs Garden) zum Kinderpreis gekauft, bei dem es die Dine-All-Day Option kostenlos dazu gab (jeweils ca. 100 Euro). Nur für Junior haben wir das Ultimate-Ticket für 123 € gekauft. Nicht, um ihn alleine in die Parks zu schicken (Obwohl, vielleicht auch ne Idee ;)), sondern weil wir uns so das Frei-Parken gesichert haben. Aber mehr als 1x gehen wir eh nicht in die Parks. Dazu gabs nämlich noch ein Legoland-Ticket für 39 Euro. (Das hat allerdings auch 14 Tage unbegrenzt Gültigkeit, das Preisgefälle von Disney ist schon enorm)...

Wirklich tolle Tipps, vielen Dank allen!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
@Ele & Turbotobi:
Danke für die Tipps mit den Haifischzähnen. Caspersen Beach und Englewood Beach sind jeweils gut 1,5 Stunden weg von unserem Haus in CC, das wären 3 Stunden Fahrt nur für die Zahnsuche :censored:. Vielleicht schaffen wir das als zweiten Stop auf dem Weg von AMI...
Danke auch für den Hinweis, nicht zu spät aus Miami abzuhauen. Ich glaube, wir wollen nach der Anreise nicht direkt wieder los, aber der Hinweis mit der Rushhour von Iriving ist natürlich wahr. Vielleicht lassen wir Miami Beach sein und legen uns einfach bis Mittags an den Strand und fahren dann in Ruhe zum Mittagsschlaf los.

Englewood sollte man von CC aus eigentlich in einer stunde gut erreichen. Bei uns waren die Kids nach einer morgendlichen Runde im Pool schon wieder so müde das sie im Auto meistens direkt eingeschlafen sind, generell war im Urlaub meistens so viel zu sehen und entdecken das Autofahrten für schnelle Nickerchen zwischendurch genutzt wurden. Und nach ein paar stunden am Strand dann sowieso wieder.


Eure Kids und auch ihr werdet am ersten Morgen wahrscheinlich sehr sehr früh wach sein. Unsere wollten schon um halb vier Uhr morgens in den Pool o_O. Bis Mittags ist dann schon ganz schön lange, wenn ihr euch in Ruhe fertig macht und noch gemütlich Frühstücken geht ist es wahrscheinlich immer noch früh.

Wenn man dann vielleicht schon so gegen 10 los fährt kann man auch einen Teil der Route nach Orlando am Meer entlang fahren. Turnpike oder Interstate ist nämlich wirklich langweilig wie deutsche Autobahnen.


Man muss halt irgendwie seinen Rhythmus finden, im Urlaub ist eh alles anders und die Zeitumstellung wirbelt den Tagesablauf zusätzlich noch durcheinander.

Daher nicht zu viel vor nehmen und flexibel bleiben.
Wenn man merkt die Kids werden müde fährt man halt spontan zum nächsten Ziel los obwohl vielleicht noch was auf der To Do Liste steht, dafür hat man dann dort mehr zeit als ursprünglich geplant .


Gruß Tobias
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Die Tram Tour geht ca. 2h Stunden. Wir hatten die Tickets im Voraus gebucht, da wir nicht riskieren wollten, ewig warten zu müssen. Dort kommen auch gerne ganze Schulklassen zum Ausflug hin. Da ist eine Tram schnell voll.
Weitere Details gibt es hier: https://www.sharkvalleytramtours.com

Wir waren am 13.4. bei den Alexander Springs. Das Wasser hat das ganze Jahr über die gleiche Temperatur. Wenn also das Wetter schön ist und die Lufttemperatur für Euch angenehm, sollte man da auch im Februar baden können.
Falls Ihr Kanu fahren möchtet gibt es hier die Infos: https://www.fs.usda.gov/recarea/ocala/recarea/?recid=40314
Wie gesagt empfanden wir $16 für 2h für ein Kanu als ein echten Schnäppchen im Vergleich zu anderen Florida-Preisen.

Gruß,
Carsten
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
@DigitalOlli: Für Orlando habe ich am Black Friday für die Erwachsenen je ein Drei-Park-Ticket (SeaWorld, Aquatica, Bushs Garden) zum Kinderpreis gekauft, bei dem es die Dine-All-Day Option kostenlos dazu gab (jeweils ca. 100 Euro). Nur für Junior haben wir das Ultimate-Ticket für 123 € gekauft. Nicht, um ihn alleine in die Parks zu schicken (Obwohl, vielleicht auch ne Idee ;)), sondern weil wir uns so das Frei-Parken gesichert haben. Aber mehr als 1x gehen wir eh nicht in die Parks. Dazu gabs nämlich noch ein Legoland-Ticket für 39 Euro. (Das hat allerdings auch 14 Tage unbegrenzt Gültigkeit, das Preisgefälle von Disney ist schon enorm)...

Wirklich tolle Tipps, vielen Dank allen!


Dann seit ihr ja gut ausgestattet (y):)

Ja das Preisgefälle ist schon enorm, ihr werdet aber viel Spaß haben in den Parks. (y):sun:
 
Oben