Allgemeine Fragen zu Delta

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ich bin auch gerade mit Delta über KLM gebucht geflogen. Billigsten gebucht und konnte den Sitz schon lange vorher aussuchen....natürlich ist die Auswahl der kostenlosen Sitze eingeschränkt.
Das wird dann aber Economy gewesen sein und nicht Basic Economy. Hattet Ihr Freigepäck?
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Nur Handpepäck. Aufgabegepäcke habe ich glaube ich für 70 Euro Hin-und zurück während der Buchung dazugebucht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Nur Handpepäck. Aufgabegepäcke habe ich glaube ich für 70 Euro Hin-und zurück während der Buchung dazugebucht.
Bei einigen Fluggesellschaften ändert sich durch das sofortige dazubuchen des Gepäcks auf deren HP die Buchungsklasse vom billigsten auf den nächst höheren Tarif (Basic auf "normale" ECO). War bei meiner Tochter bei AF/KLM auch so und bei uns bei LH.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Sagt mal, ist es eigentlich normal bei Delta, dass man ständig Änderungen der Flugzeit mitgeteilt bekommt?

Das kenne ich von anderen Airlines überhaupt nicht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Sagt mal, ist es eigentlich normal bei Delta, dass man ständig Änderungen der Flugzeit mitgeteilt bekommt?

Das kenne ich von anderen Airlines überhaupt nicht.
Vor 2 Jahren waren es 10 Änderungen, von ein paar Minuten bis zu Änderungen am kompletten Streckenverlauf mit neuen Umsteigeflughäfen. :giggle: Zum Schluss hatte ich einen besseren Flug als ursprünglich gebucht.
Ich hatte das auch schon bei AA, KLM und AB, mal schauen ob bei LH noch was kommt ;).
 

MCOlli

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
Sagt mal, ist es eigentlich normal bei Delta, dass man ständig Änderungen der Flugzeit mitgeteilt bekommt?

Das kenne ich von anderen Airlines überhaupt nicht.

Ja, bei Delta wird sehr oft was geändert. Bei unseren FL Flügen für Dezember gab es seit Buchung im Februar bereits 4 Änderungen. Meistens waren es nur Flugnummern die geändert wurden, einmal auch Flugzeiten.
Bin mal gespannt was bis Dezember noch so passiert :LOL:.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ok, danke euch für die Antworten.

Dann lasse ich mich mal überraschen, was am Ende rauskommt. :)
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Noch eine vermutlich dumme Frage. Muss man in Atlanta durch die Security auf dem Weg zum neuen Gate?
Also wenn ich auf dem Flug DUS - ATL - MIA. zufällig in DUS im duty free was kaufen wollen würde. Geht das? Manchmal gibt es da Parfum, dass ich mag zum echt guten Preis. Oder kriege ich Atlanta Probleme mit der Flüssigkeit?
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, ja du mußt durch die Security. Aber da du ja nach der Immigration die Koffer abholst und nach dem Zoll neu aufgibst kannst das Parfum da schnell in den Koffer packen. LG Barbara
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hallo, ja du mußt durch die Security. Aber da du ja nach der Immigration die Koffer abholst und nach dem Zoll neu aufgibst kannst das Parfum da schnell in den Koffer packen. LG Barbara

Ach klar. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hi, wir fliegen mit Delta am 5.12 nach Florida und ich suche mir einen Wolf wo ich auf der DL Seite die APIS Angaben eingeben kann.
Ich meine mich zu erinnern, diese Eingaben werden erst beim Online Check In abgefragt ??

Viele Grüße

Iris
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hi, wir fliegen mit Delta am 5.12 nach Florida und ich suche mir einen Wolf wo ich auf der DL Seite die APIS Angaben eingeben kann.
Ich meine mich zu erinnern, diese Eingaben werden erst beim Online Check In abgefragt ??

Viele Grüße

Iris

Hallo, wir konnten sie nach der Eingabe der Delta Buchungsnummer auf der Buchungsseite eingeben. LG
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
So weit ich mich erinnere haben wir unsere Buchung per Buchungsnummer und Namen aufgerufen, wenn man dann den jeweiligen Passagiernamen anklickt sollte man die Daten eingeben können....
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
da kann man/ich nur die secure Daten eingeben, nicht die APIS Daten, danke Dir trotzdem.

Viele Grüße

Iris
 
Oben