Von Calgary nach Vancouver und die Totems, unser Kanadischer Traum 2018

OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Erst einmal ein Herzliches Hallo an alle die uns begleiten wollen.


Leider kommt es zu Verzögerungen, ich wollte eben schon den ersten Teil einstellen, Text ist geschrieben, nur schaffe ich es nicht Bilder mit einzustellen und ein RB ohne Bilder ist doof:tired:.

Ich werde es immer wieder mal probieren und sobald es funktioniert dann starten.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Als Alternative kannst Du abload.de nehmen, da lade ich meine Bilder hoch und verlinke sie dann im RB. Funktioniert klaglos und schont die Ressourcen des Forums.
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Ich bin auch dabei- genau unsere Tour im Sommer 2019. Allerdings machen wir noch einen Schwenker nach Seattle, da unser flugverrückter Sohn sich schon ewig eine Tour bei Boeing wünscht....
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich steige noch schnell zu bevor es so richtig los geht. Wir haben Kanada schon oft seht oft bereist. Deine Tour kennen wir auch gut. Ein Traum. Irgendwann wollen wir das nochmal machen. Ich freue mich schon sehr auf deinen Bericht.

Viele Grüße
Dagmar :sun:
 
Von Calgary nach Vancouver 3
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Erst einmal ein Herzliches Hallo an alle die uns begleiten wollen.


Festhalten wir starten, aber erst einmal langsam damit der oder die ein oder andere noch die Zeit und Möglichkeit zum Aufspringen hat.


Tag 1. Samstag der 14 Juli 2018


Unser Plan war das wir am Vortag alles fertig gepackt in den Hausflur stellen um dann Nachts nur schnell das Gepäck zu Verladen und uns auf die Strecke nach Brüssel zu begeben. Geplant hatten wir eine Abfahrtszeit von 2:00 Uhr. Um wenigstens ein bissel Schlaf zubekommen gingen wir alle Zeitig ins Bett, naja ich war wieder der Letzte, bei mir wurde es 22:00 Uhr, der Wecker war auf 1:00 Uhr gestellt.


Nun kam mein Problem, vor lauter Aufregung, hey mein Kindheitstraum soll sich morgen zu verwirklichen beginnen, fand ich keinen Schlaf. Als ich um kurz vor Mitternacht noch immer kein Auge zubekommen hatte und bemerkte das meine Frau neben mir auch wach ist beschloß ich das wir jetzt aufstehen und losfahren. Also schnell die Kinder geweckt, die schliefen wirklich tief und fest, und gegen halb eins fuhren wir Richtung Kanada, naja erstmal nur nach Brüssel.


Wie nicht anders zu erwarten kamen wir gut voran und waren schon um kurz vor drei kurz vor Brüssel, nun wurden meine Augen aber auch immer schwerer. Der nächste Rastplatz war meiner, schnell die Rückenlehne ein Stück nach hinten und ab ins reich der Träume. Als ich wieder wach wurde, keine Ahnung wie lange ich weg war, dämmerte es bereits. Aber es war immer noch zu früh um zum Flughafen zufahren, was nun?


Was macht man also in aller Hergottsfrühe in Brüssel, na klar das Atomium wollte ich schon immer mal sehen. Schnell die Adresse ins Navi getippt und los ging es. Ich weiß ja nicht wieviel tagsüber beim Atomium los ist aber wir waren so gegen 5:30 Uhr die Einzigsten die dort waren.

DSC_0001.jpg

gegenüber vom Atomium befindet sich ein sehr altes imposantes Fabrikgebäude

DSC_0002.jpg

DSC_0004.jpg

nachdem wir unsere Runde übers Gelände gedreht hatten ging es dann auf direktem Wege zum Flughafen

DSC_0005.jpg

wo wir für 84 € für 22 Tage bei Interparking.be einen Parkplatz direkt am Flughafen gemietet hatten, von dort aus fuhr uns ein Shuttlebus, welcher ein normaler Linienbus ist, kostenfrei zum Terminal. Der Vorteil dort ist man stellt sein Auto ab, behält den Schlüssel und die Busse verkehren regelmäßig nach Fahrplan

Als wir im Terminal ankamen war es noch zu früh zum Einchecken unsere Checkin-Schalter waren alle noch geschlossen, aber irgendwann öffneten auch diese und wir waren Ruckzuck eingecheckt sowie durch den Sicherheitscheck und saßen voller Vorfreude beim Gate warteten auf unseren Abflug.

DSC_0006.jpg



 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main


Jawohl, aber jetzt ist das erstellen, durch die Bilder, noch Zeitaufwändiger als ohnehin schon. Jetzt kopiere ich die Bilder erst einmal von einer Festplatte auf die nächste um sie dort dann zu verkleinern. Von dort lade ich sie dann hier hoch.

Aber für Euch mache ich das gerne :-D.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Jawohl, aber jetzt ist das erstellen, durch die Bilder, noch Zeitaufwändiger als ohnehin schon. Jetzt kopiere ich die Bilder erst einmal von einer Festplatte auf die nächste um sie dort dann zu verkleinern. Von dort lade ich sie dann hier hoch.

Aber für Euch mache ich das gerne :-D.

Ja, das Einbinden der Bilder ist aufwändig. Aber danke, dass Du Dir die Mühe machst. Freue mich schon auf mehr.....
 

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ich freue mich auf deinen Bericht. Kanada steht auch auf unserer to-do-Liste...aber irgenwie schwierig sich für einen Urlaub zu entscheiden, in dem es voraussichtlich keine traumhaften Strände gibt - aber die grandiose Kulturlandschaft Kanadas entschädigt gewiss dafür...

Ich bin dabei und gespannt, was ihr alles erlebt habt!!!

Übrigens klasse Flugpreis?
 

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Ich freue mich auf deinen Bericht. Kanada steht auch auf unserer to-do-Liste...aber irgenwie schwierig sich für einen Urlaub zu entscheiden, in dem es voraussichtlich keine traumhaften Strände gibt - aber die grandiose Kulturlandschaft Kanadas entschädigt gewiss dafür...

Ich bin dabei und gespannt, was ihr alles erlebt habt!!!

Übrigens klasse Flugpreis?

Ich meinte natürlich die Naturlandschaft, mein Handy .....:whistle:
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Da bin ich gerne noch mit dabei. Nach unserer Tour in den Osten Kanadas vor einigen Jahren ist Vancouver jetzt in unseren Focus geraten. Da bin ich natürich besonders gespannt.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo :)
Das fängt ja schon mal gut an.... deine Aufregung ist richtig zu spüren!!
Ich hoffe du schreibst hier bald weiter....

LG Jenny
 
Von Calgary nach Vancouver 4
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So weiter geht es mit

Tag 1 Samstag der 14 Juli 2018 Teil II

Das Umsteigen in Montreal klappte für uns problemlos nur unser Gepäck liess sich etwas mehr Zeit, wie wir dann in Calgary feststellen mussten zuviel Zeit. Ist schon ein blödes Gefühl wenn man irgendwann als letzter ohne Koffer am Gepäckband steht.

Naja also auf zum Lost and Found Schalter dort wurde schnell im PC geschaut und festgestellt das sich unser Gepäck wohl noch in Montreal befindet. Wir bekamen dann die Aussage das es wohl mit der nächsten Maschine nachkommt und sie es uns in unser Hotel liefern.

Als nächstes ab zu Alamo wo wir über Rentfox für 1057€ einen Minivan für die drei Wochen gebucht hatten. Aber oh Schreck was ist den hier los, vor dem Alamo-Schalter war eine beinahe endlos wirkende Schlange, also hinten anstellen und warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der Zwischenzeit wurde immer wieder mal Wasser verteilt, waren wir dann dran um unsere Buchung zu bearbeiten, als auch das Geschehen war ging es runter zur Garage. Als erstes wollten sie uns einen Dodge Journey andrehen, nach meiner Intervention das dieses aber kein Fahrzeug aus der Klasse MVAR ist meinten sie ok dann würden wir noch Geld zurück bekommen wenn wir den nehmen oder wir müssten noch warten. Nachdem wir den Kofferraum als zu klein begutachtet hatten entschlossen wir uns fürs warten.

Nach fünf Minuten wurde dann ein Dodge Grand Caravan vorgefahren, gerade als wir anfangen wollten unsere Handgepäckkoffer zu verladen kam ein Mitarbeiter und meinte wir könnten auch den Ford Flex dort hinten nehmen. Okay, nach kurzer Begutachtung entschieden wir uns für den Flex, um es vorweg zunehmen ein tolles praktisches Auto mit viiiiieeeeellllll Platz.

Jetzt aber los zum Hotel, auf dem weg dorthin kamen wir an den CrossIron Mills vorbei, supi der Urlaub fängt gleich gut an mit shoppen. Bei TH wurden wir auch gleich fündig und die Kreditkarte kam zu ihrem ersten Einsatz. So langsam wurden wir aber auch müde und bekamen Hunger, das zweitere wurde gleich bei Tack Bell an Ort und Stelle besänftigt.

Nun aber ab zum Hotel wir hatten uns für die 3 Nächte das
Hampton Inn & Suites by Hilton Airdrie




bei Hotels.com für 189€ gesichert, inkl. Frühstück versteht sich.

DSC_0009.jpg
da ich vorsorglich meine Badeshorts im Handgepäck hatte testete ich noch kurz den Pool. Gegen 10:00 Uhr PM gingen dann bei uns die Augen zu.
 
Von Calgary nach Vancouver 5
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Heute geht der Urlaub richtig los

Tag 2 Sonntag der 15 Juli 2018

nach dem Aufstehen suchten wir als erstes die Rezeption auf um nach unseren Koffern zu fragen aber zu unserer Enttäuschung waren diese noch nicht gebracht worden. Also hiess es erst einmal auf zum Frühstück dieses war gut und für amerikanische Verhältnisse auch reichhaltig.

Als nächster Tagespunkt stand gleich ein Höhepunkt des Urlaubs an, es ging nach Calgary zur Calgary Stampede die größte Outdoorshow der Welt.

Den Weg legten wir schnell zurück und auch ein Parkplatz für 20$ war schnell gefunden. Unser erster Weg führte uns zu einer Hundeshow, hier zeigten verschiedene Hunde ihr können in Disziplinen wie Weitsprung, Diskusfangen und Tanzen

DSC_0011.jpg

DSC_0012.jpg

DSC_0015.jpg

da wir nach der Show noch Zeit hatten bis zum eigentlichen Höhepunkt der Stampede ging es erst einmal in die Ausstellungshallen, hier gab es eine unter anderem auch eine Tortenausstellung, wobei es waren schon eher Kunstwerke aber seht selbst

DSC_0016.jpg

DSC_0017.jpg

DSC_0018.jpg

DSC_0019.jpg

als wir in den Hallen an einem Stand vorbeikamen der verschiedene Spiele wie Schach und Mühle aus Holz verkaufte beschlossen wir uns später noch eines davon zu holen.

Jetzt war aber Zeit für das Rodeo, die Karten dazu hatten wir uns bereits im Vorfeld der Reise im Internet bestellt.

Als erstes gab es eine tolle Eröffnungsshow mit allem was dazu gehört wie Feuerwerk, Überflug von Jets und Nationalhymne

DSC_0023.jpg

DSC_0024.jpg

DSC_0028.jpg
 
Von Calgary nach Vancouver 6
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und gleich weiter


DSC_0033.jpg

DSC_0040.jpg

DSC_0042.jpg

so ein Rodeo mal zu erleben war ein tolles Erlebnis, nur wir saßen die ganze Zeit über in der prallen Sonne und haben uns, durch fehlende Sonnencreme welche sich in unseren Koffern befindet, alle die Rübe verbrannt.

Nachdem Rodeo schauten wir uns noch weiter auf dem Festivalgelände um

DSC_0048.jpg

DSC_0050.jpg

zum Schluß gingen wir nochmals in die Halle in der es die Holzspiele gab und wir holten uns ein "Mensch ärger dich nicht" Spiel aus Holz.

Geschafft aber Glücklich traten wir dann den geordneten Rückzug an, fürs Abendessen hielten wir bei Applebees an. Nach unserer Ankunft im Hotel waren auch die Koffer endlich da und so ging es das wir alle uns nochmal im Poolbereich entspannen konnten.

Zum Schluß der erste Totem des Tages

DSC_0610.jpg
 
Von Calgary nach Vancouver 7
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann wollen wir mal weiter mit

Tag 3 Montag der 16 Juli 2018

heute war als erstes Powershopping angesagt, zu erst ging es zum
Wal-Mart uns mit Getränken und Knabbereien für unsere Rundreise einzudecken, danach ging es nochmals in die CrossIron Mills, nachdem wir dort am ersten Tag nur kurz waren wollten wir es heute ruhiger und ausführlicher angehen. Nach ein paar Stunden mit mehreren Tüten bewaffnet beschlossen wir noch einmal kurz nach Calgary zufahren. Aber irgendwie hatte keiner von uns noch richtig Lust auf eine ausgedehnte Besichtigungstour, wir waren alle noch geschafft vom Anreisetag und vom Tag auf der Stampede und auch das Shopping forderte seinen Tribut, so machten wir nur noch einen kurzen Spaziergang am Rande von Calgary. Schön war es aber trotzdem



DSC_0059.jpg

DSC_0061.jpg

DSC_0063.jpg

DSC_0065.jpg

DSC_0066.jpg

DSC_0067.jpg

DSC_0068.jpg

zum Abschluss des Tages suchten wir uns noch den einzigen Panda Express weit und breit, einmal im Urlaub unser von uns allen geliebtes Orange Chicken muss einfach sein und wir wurden nicht enttäuscht, lecker wars :yum:.

Zum Schluss noch der Totem, oder dieses mal die Totem, des Tages

DSC_0148.jpg
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Super es geht weiter.

Wir konnten damals Calgary nicht wirklich etwas abgewinnen. Aber ist eben das Gateway to the Rockies. (y)
 
Oben