Von Calgary nach Vancouver und die Totems, unser Kanadischer Traum 2018

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Bin mal gespannt wie's weitergeht, wir haben die gleiche Tour vor ca. 20 Jahren, allerdings mit Camper gemacht...:)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Super es geht weiter.

Wir konnten damals Calgary nicht wirklich etwas abgewinnen. Aber ist eben das Gateway to the Rockies. (y)

Da gingen bei uns die Meinungen auseinander, ich fand Calgary, abgesehen von der Stampede, auch nicht besonders meine Frau aber fand die Stadt sehr schön.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Da gingen bei uns die Meinungen auseinander, ich fand Calgary, abgesehen von der Stampede, auch nicht besonders meine Frau aber fand die Stadt sehr schön.

Stampede ist sicherlich klasse.

Wir waren in dem Park am Fluss und haben dort die Zeit bis zum Abflug rumgehangen. Dort war es ganz schön, in der Sonne sitzen und den Leuten zusehen, ansonsten ist die Stadt echt langweilig.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Rover71,

die ersten Bilder sind ja spitze, mir gefällt, was ich sehe (auch Calgary). (y) Und so ein Rodeo oder Stampede ist echt mal ne Sache, wenn man schon in den westlichen Regionen der USA unterwegs ist. (y) Interessante Tour, die Totems sind mal echt ne Abwechslung. :-D

Vielen Dank, dass Du uns wieder mit einem Bericht verwöhnst. :kiss:

LG,
Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Rover71,

die ersten Bilder sind ja spitze, mir gefällt, was ich sehe (auch Calgary). (y) Und so ein Rodeo oder Stampede ist echt mal ne Sache, wenn man schon in den westlichen Regionen der USA unterwegs ist. (y) Interessante Tour, die Totems sind mal echt ne Abwechslung. :-D

Vielen Dank, dass Du uns wieder mit einem Bericht verwöhnst. :kiss:

LG,
Topefa

Hallo, schön das Du auch dabei bist, ich dachte schon du möchtest dieses Mal nicht mitreisen :LOL:.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich bin auch weiter dabei. Als Neu-Canadier lese ich natürlich besomders gern über unsere neue Heimat mit.

Calgary- ok, die Stampede ist interessant und die Bilder schön. Die Stadt selber hebt uns auch nicht besonders an. Großstadt eben, wenn auch höher gelegen und in den Außenbezirken schön grün. Leben würde ich da aber nicht unbedingt wollen. Aber, wie Du schreibst: Geschmackssache.
 
Von Calgary nach Vancouver 8
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 4 Dienstag der 17 Juli 2018

der heutige Tag stand unter dem Motto raus in die Natur, aber als erstes wurde noch schnell ein Bild von unserem Hotel gemacht
DSC_0070.jpg

und dann hiess es Abfahrt in die Rockies

von Airdrie aus fuhren wir durch schönes Farmland nach Cochrane, Cochrane ist einer der im Moment am stärksten wachsenden Städte Kanadas, das können wir voll und ganz nach voll ziehen, schönes kleines Städtchen. Hier machten wir unseren ersten Stopp des Tages beim Men of Vision.

Die Älteren unter uns werden sich noch an ein Zitat von Helmut Schmidt erinnern der ihm wohl zum Arzt geschickt hätte
:cool:.

DSC_0072.jpg

wir spazierten ein bisschen durchs Gelände und genossen die ersten Aussichten auf die Berge

DSC_0073.jpg

DSC_0075.jpg

DSC_0071.jpg

unser nächstes Ziel war der Ghost Lake

DSC_0080.jpg

hier machten wir auch das erste Bild unseres Gefährten mit den vier Rädern, darf ich vorstellen: unser Flex

DSC_0084.jpg

nach einer kurzen weiteren Fahrtstrecke erreichten wir dann unseren Zielort des heutigen Tages Canmore am Eingang des Banff National Parks. Da wir ziemlich früh dran waren war unser Hotel für die nächsten 3 Nächte noch nicht bezugsfertig. So machten wir uns auf zum Spray Valley Provincial Park auf der Fahrt dorthin begegneten wir eine Herde Steinböcke

DSC_0088.jpg

DSC_0089.jpg

ab jetzt befinden wir uns wirklich in Bärengebiet, also immer schön die Augen offen halten oder wie der Monnemer sagt Uffbasse

DSC_0090.jpg




 
Von Calgary nach Vancouver 9
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
DSC_0091.jpg

die Strasse durch den Park bestand aus einer Schotterpiste. Am Spray Lake angekommen suchten wir uns ein schönes Plätzchen in der Sonne zum picknicken.

DSC_0095.jpg

DSC_0103.jpg

ohne Bärensichtung ging es zurück nach Canmore wo mittlerweile unser Zimmer für die nächsten drei Nächte bezugsfertig war. Wir hatten uns das Sunset Mountain Inn and Spa bei Hotels.com für 404 Euro gesichert.

DSC_0104.jpg

nach dem Einchecken ging es noch schnell zum nächsten Safeway für den nächsten Tag etwas zum Frühstücken besorgen.

Zum Abendessen holten wir uns bei Dominos gegenüber vom Hotel Pizza und testeten danach noch den Poolbereich des Hotels und befanden diesen für gut

P1040644.jpg

P1040645.jpg

zum Abschluss des Tages hier noch die Totem des Tages

DSC_0149.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Ansichten! (y) Wie waren dort die Temperaturen im Juli bzw. zu Eurer Zeit?
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich liebe es, wenn wir von Calgary Richtung Banff fahren und die Rockies tauchen auf. (y)

Wir haben bis jetzt immer direkt in Banff übernachtet, in Canmore noch nie.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich liebe es, wenn wir von Calgary Richtung Banff fahren und die Rockies tauchen auf. (y)

Wir haben bis jetzt immer direkt in Banff übernachtet, in Canmore noch nie.

In Banff waren die Preise für unsere Zeit doch um einiges höher und von Canmore nach Banff ist es ja nur ein Katzensprung.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
In Banff waren die Preise für unsere Zeit doch um einiges höher und von Canmore nach Banff ist es ja nur ein Katzensprung.


Preise in Banff sind definitiv höher als in Canmore.
Durch unsere Skiaufenthalte in Banff mögen wir diesen Touri Ort einfach und haben irgendwie nicht das Verlangen nach Canmore auszuweichen. :LOL:
 
Von Calgary nach Vancouver 10
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wie mir gerade aufgefallen ist fehlt noch ein Teil vom

Tag 4 Dienstag der 17 Juli 2018 also Teil II

nachdem Einchecken im Hotel und vor dem Essen besorgen bei Dominos haben wir noch unsere erste Fahrt in den Banff NP gemacht. Der erste Weg führte uns zum Bow Falls

DSC_0107.jpg

DSC_0108.jpg

unsere erste Begegnung mit dem Türkisfarbenen Wasser welche viele Flüsse und Seen in den Rockies haben

DSC_0111.jpg

einfach herrlich dieser Anblick,

nach einer 180 Grad Wendung unsererseits ging unser Blick zum Banff Springs Hotel

DSC_0112.jpg

auf dem Weg zurück zum Parkplatz dachten wir kurz wir wären im Schwarzwald

DSC_0119.jpg

jetzt mussten wir uns aber noch kurz das Luxushotel von eben aus der Nähe anschauen

DSC_0121.jpg

DSC_0122.jpg

als letztes machten wir noch einen schönen Spaziergang durch die Cascade of Time Garden, einen sehr schönen angelegten Garten.

In dem alten Backsteinhaus mitten im Park ist die Verwaltung des Banff National Parks untergebracht.

DSC_0123.jpg

DSC_0124.jpg

DSC_0127.jpg
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Herrliche Bilder von einer traumhaften Landschaft!
Wie gern würde ich auch mal nach Kanada fliegen, aber bis jetzt war es noch nicht möglich.
Freu mich auf die Weiterreise!
Herzliche Grüße
marie65
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Die Bow Fälle bei Banff haben etwas.
Wir haben sie auch schon komplett zugefroren gesehen.

Von dem Garten habe ich noch nichts gehört, das wäre vielleicht etwas für nächsten Sommer. Kommt mit auf die Liste.
Kostet es Eintritt dort?
 
Oben