Von Calgary nach Vancouver und die Totems, unser Kanadischer Traum 2018

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Oh, Canada..... was bin ich froh hier zu leben.
Tolle Bilder! Den Emerald Lake habe ich so ins Herz geschlossen, dass ich ihn -in leicht modifizierter Form- immer bei mir trage. :cool:
 
Von Calgary nach Vancouver 16
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
endlich finde ich mal wieder die Zeit weiter zuschreiben also weiter mit

Tag 6 Donnerstag der 19 Juli 2018

morgens ging mein erster Weg in den nahegelegenen Supermarkt Brötchen holen um danach diese bei einem schönen Frühstück mit dem Rest der Familie zu verputzen, lecker ich brauche kein Hotelfrühstück.

Satt und voller Vorfreude auf den Tag machten wir uns wieder auf den Weg zum Banff National Park

DSC_0238.jpg

bei Banff fuhren wir dann ab von der Autobahn in Richtung unseres ersten Zieles des Tages dem Johnson Lake.
Gleich am Anfang der Strecke passierten wir eine Wiese auf der wir Hirsche entdeckten, schnell am Straßenrand geparkt und mit dem Foto ausgerüstet rauf auf die Wiese. was dann folgte seht ihr hier

DSC_0240.jpg

am Anfang waren es nur ein paar Hirsche am Waldrand

DSC_0251.jpg

dann wurden es immer Mehr die aus dem dichten Wald kamen, mittlerweile waren auch ein paar Ranger da die darauf aufpassten das man den Tieren nicht zu nah kam. Wir kamen mit einer Rangerin ins Gespräch und sie meinte das die Elks/Hirsche öfters auf diese Wiese kommen.

DSC_0255.jpg

das war einer dieser magischen Momente im Urlaub.

Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit auf der Wiese verbracht hatten fuhren wir weiter zum Jonson Lake und umrundeten diesen einmal zu Fuß.

DSC_0261.jpg

unsere nächste Tiersichtung lies auch nicht lange auf sich warten und wir entdeckten diesen kleine Kerl

DSC_0268.jpg

weiter ging es nach Bankhead einer alten Minenstadt

DSC_0269.jpg

hier hatten wir die nächste Tierbegegnung, aber eher eine der Art wie wir sie nicht brauchen Moskitos deshalb hielten wir uns auch nicht sehr lange dort auf.

Es ging zurück auf die Autobahn um diese aber nach kurzer Fahrstrecke wieder zu verlassen, wir wollten den Bow Valley Parkway fahren.

DSC_0275.jpg

wir kamen zum Castle Mountain

DSC_0277.jpg

hier gab es während des ersten Weltkriegs ein Internierungslager das Castle Mountain Internment Camp, heute befindet sich hier ein Gedenkstein und diese Statue

DSC_0278.jpg
 
Von Calgary nach Vancouver 17
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich hoffe es sind, wegen der langen Fahr-/Wartezeit, noch nicht alle abgesprungen und der ein oder andere begleitet uns noch.

Weiter geht es mit

Tag 6 Donnerstag der 19 Juli 2018 Teil II

der nächste Stop erinnerte uns an eine Modelleisenbahn

DSC_0284.jpg

da der hintere Teil des Bow Valley Parkways gesperrt war mussten wir leider wieder auf die Autobahn wechseln

DSC_0287.jpg

um an unser nächstes Ziel, dem Lake Louise, zu kommen

DSC_0288.jpg

dieses Türkise Wasser, einfach traumhaft ich konnte mich kaum dran satt sehen

DSC_0293.jpg

hier mit der herrlichen Aussicht auf den See würde ich auch gerne einmal Übernachten, nach einer Weile beschlossen wir weiter zufahren aber nur ein kurzes Stück zum Lake Moraine

DSC_0301.jpg

ein See schöner als der andere, leider zog sich der Himmel immer weiter zu und wenig später begann es dann auch zu regnen :neutral:.

Naja lässt sich nicht ändern, also wieder zurück ins Auto und zurück zum

DSC_0312.jpg

ich hatte auf meiner Liste noch den

DSC_0357.jpg

stehen, als wir auf den Parkplatz rollten kam von der Rückbank gleich die Frage: Papa was willst Du hier? Antwort: Naja mal schauen. Meine Kleine: Ich will nicht mehr laufen. Antwort: Nur mal kurz schauen.

So ähnlich ging das dann den ganzen Weg :tired:

DSC_0355.jpg

Als wir bei diesem Wegweiser ankamen war die Frage natürlich: Aber nur bis zu den Lower Falls?
Antwort von mir: Ja.
Aber ich dachte mir schon: Wenn ich schon einmal hier bin.... :censored:
Bis zu den Lower Falls war dann auch verhältnismäßig Ruhe, von den Lower Falls bis zu den Upper Falls war ich halt in Diskussionen verstrickt :whistle:.

Jetzt aber ein paar Eindrücke des Canyon

DSC_0316.jpg

damit Ihr auch seht mit wem Ihr reist, meine Große und ich

DSC_0345.jpg

meine Kleine wollte ich hier Schmollend nicht abbilden.

gleich gibt es noch ein paar Bilder.
 
Von Calgary nach Vancouver 18
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 6 Donnerstag der 19 Juli 2018 Teil III

und gleich weiter mit Bildern vom Canyon

DSC_0322.jpg

DSC_0352.jpg

DSC_0354.jpg

unsere erste Bärensichtung (y)

DSC_0358.jpg

naja leider nur aus Holz :confused:

DSC_0360.jpg

auf dem Rückweg musste ich nochmals an der Stelle die mich vorhin an eine Modelleisenbahn erinnert hatte anhalten. Dieses Mal hatte ich richtig Glück und genau als wir dort standen kam ein Güterzug

DSC_0368.jpg

jetzt aber zurück zum Hotel, ein letztes Bild vom

DSC_0375.jpg

zufrieden und müde vom Tag vielen wir in die Betten.

Der Totem des Tages:

DSC_0162.jpg

jetzt müsst Ihr Euch wieder ein paar Tage gedulden Sorry, voraussichtlich Mitte nächster Woche geht es hier weiter.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ein sehr schöner und abwechslungsreicher Tag! Die Hirsche auf der Wiese sind ja mal echt ein Highlight, weil Ihr damit bestimmt nicht gerechnet habt, vor allem nicht so nah und in der Anzahl. (y)

Ja, ja, die gehfaulen Mädels.... eines Tages ist das sicherlich anders. :giggle:

Danke, dass Du weiterschreibst. :)

LG und schönes Wochenende,

Topefa
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Ganz tolle Bilder und RB (y). Ich musste gerade lachen, wegen Deiner Tochter, hätte 1a von meiner (15 Jahre) so kommen können...deswegen muss so ein Kanada-Urlaub noch etwas warten, bis mein Mann und ich wieder mal alleine losziehen können.....deswegen dieses Jahr ein wenig Südstaaten und (wieder mal) Florida....:sun:

LG Nicole
 
Oben