AIRBNB oder Hotel? Homestead / Florida City sicher?

nelle

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo Leute,

wir fliegen im April nach Florida und ich bin jetzt auf der Suche nach ner geeigneten Unterkunft.
Wir sind erst in Orlando Parks besuchen und fahren dann nach Miami.

Dort wollen wir

- Miami anschauen,
- shoppen,
- in die Everglades,
- tauchen / schnorcheln in Key Largo
- ins Delphin Research Center

Dann geht es leider zurück.

Wir möchten nicht jeden Tag in ein anderes Hotel ziehen und so dachte ich mir, man könnte etwas außerhalb von Miami (südlich) eine Unterkunft suchen und dann von dort aus alles abfahren.
Vielleicht auch in Homestead?

Es gibt ein kleines Problem - wir brauchen 2 getrennte Schlafbereiche, da mein Mann schnarcht ;) Unsere Tochter kommt auch noch mit.

Da ich irgendwie keine bezahlbaren Hotels mit 1 Raum und getrennten Schlafbereichen finde, wäre die Überlegung eine Wohnung o.ä. über AIRBNB zu mieten.
Ist preiswerter als 2 Hotelzimmer.

Jetzt meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit AIRBNB?
2. Ist es o.k., etwas in Homestead bzw. Floria City zu buchen? Manche scheinen sich da nicht wohl zu fühlen, habe ich gelesen.
3. Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für unsere Zimmersuche mit getrennten Schlafzimmern bzw. zumindest Schlafbereichen. Geht ja auch, dass man eine Schlafcouch im Zimmer hat und ein separates Schlafzimmer.

So, ich würde mich sehr über Tipps freuen - bin langsam am Verzweifeln ;)

LG Nelle
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich war bis jetzt immer nur im Hotel in Florida City im Fairway Inn um genau zu sein, mein Mann schnarcht auch, deshalb hat er von den Kindern im Urlaub Alkohol verbot bekommen, wenn wir alle in einem Zimmer schlafen.:giggle: Bei zwei Zimmern mit Verbindungstür liegst du normalerweise bei mindestens 110,- €. Wir waren sowohl in Miami als auch in den Everglades (zentraler geht es kaum zum Anhinga und auch zu Robert is here:)) von Florida City aus, Miami ist durch den starken Verkehr etwas anstrengend von dort zu fahren, Richtung Keys geht es, wenn es nicht gerade am Wochenende ist, da fängt der Stau dann nämlich schon fast am Hotel an. AirBnB habe ich persönlich noch nicht probiert nur Freunde von uns und meine Tochter in Europa, die waren bis auf einen Ausrutscher (Navarre Beach) alle recht zufrieden.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

Florida City oder Homestead sind nicht unsicher nur etwas häßlich. Die meistens Hotel und Motel dort auch eher einfach und praktisch.

Pool falls vorhanden einfach neben den Parkplätzen und die Motels oft auch einfach auf den Parkplätzen von Supermärkten etc.

Für eine Nacht zwischendurch ganz ok aber für längere Aufenthalte nicht unbedingt super.

Ich hatte mir aber selbst auch schon überlegt dort mal länger zu bleiben weil es einfach günstig ist und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und Abend einfach nur in Bett fällt ist die Umgebung eigentlich ja egal.

AirBnB habe ich bisher auch nur einmal Erfahrung gemacht in den Niederlanden,hat gut geklappt. In Miami und Umgebung würde ich gut schauen wo genau die Wohnung ist. Es gibt da halt einige Wohngegenden die nicht so schön sind.

Außerdem würde ich an eurer Stelle eher zu zwei Standorten raten,einmal in Miami( Beach) und auf den Keys zwischen Key Largo und Marathon.

Ist zwar sicher etwas teurer aber ihr werdet deutlich weniger Zeit im Auto verbringen.


GRuß Tobias
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Mit Erfahrungen zu Homestead bzw. Florida City kann ich nicht dienen.

Wir hatten als Standpunkt für unsere Keys und Everglades Ausflüge eine Wohnung über Airbnb in Key Largo gebucht.

Ich habe jetzt schon einige Wohnungen in den USA (und woanders) über Airbnb gebucht. Hat immer super geklappt. Ich achte einfach darauf, dass es schon genug Bewertungen gibt und lese diese auch aufmerksam durch (zumindest die aus den letzten paar Monaten). Da kann man manch wichtige Info abgreifen. Abschreckend finde ich z.B., wenn mehrmals in den Bewertungen steht, dass der Owner kurz vorher wieder storniert hat.

Gruß,
Carsten
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Waren schon ein paar mal in Florida City , hab es da nicht als unsicher empfunden.

Best Western war ganz ok
Travelodge war auch gut
Quality Inn auch

Also mit den üblichen Ketten macht man nicht viel falsch
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Unsicher fanden wir es auch nicht, aber auch nicht besonders toll.

Als Homebase für meinen Florida Urlaub würde ich es mir aber ganz sicher nicht aussuchen.

Wir haben sowohl mit airbnb als auch homeaway durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Es hat beides seine Vorteile, Frühstück und housekeeping im Hotel, mehr Platz und Freiheit in einer Wohnung.

Für 1-2 Nächte kannst du bestimmt eins der kettenhotels nehmen, aber für den Rest würde ich lieber die keys, Miami Beach oder Hollywood/ Fort Lauderdale auswählen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Nele - willkommen im Forum / nebenbei: wir sind auch im April drüben per Mietwagenrundreise.
Vielleicht wäre ja die Region dieser Anlage noch ein Thema für euch ? Green links Golf Resort. Ich denke relativ kostengünstig, m. E. gut für die Everglades, allerdings zu weit für eine Tagestour auf die Keys, da machen sicherlich 2 Stationen, wie schon erwähnt, Sinn.
 
OP
N

nelle

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2019
Beiträge
2
Danke

Danke für die vielen Tipps !!!
Wir haben uns jetzt zumindest für eine Unterkunft für AIRBNB entschieden und ich bin sehr gespannt. Werde dann mal berichten :)
Ja ich denke auch, dass ich 2 Unterkünfte nehme, wie Ihr geraten habt - ewig im Auto sitzen ist wirklich doof...

LG Nelle
 
Oben