Welcher Park für Familie mit kleinen Kindern?

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Hi! Ich habe mich jetzt sehr viel informiert, aber konnte leider noch keine Entscheidung treffen.
Wir sind vier Erwachsene (Anfang/ Mitte 30J) und zwei Jungs (knapp 4J und 1 1/2J).
Wir wollen nur einen Park besuchen und wollen nicht nach Bush Gardens (waren wir schon) oder Seaworld (Einstellung). Welcher Park hat die beste Mischung von Rollercoaster und Kinder-Attraktionen?
MK, AK oder doch etwas anderes? Herzlichen Dank und LG Tim
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Magic Kingdom erscheint mir für euch schon passend. Seaworld wollt ihr nicht, unser Enkelkinder 3,5 und 2,5 waren begeistert ...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Animal Kingdom oder Magic Kingdom. Wobei wenn ihr nicht ins Seaworld wollt wegen der Einstellung, dann fällt ja Animal Kingdom auch weg.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Neben Magic Kingdom würde ich noch Legoland mal in die Runde werfen. Deutlich leerer als MK (und das von mir, dem bekennenden WDW-Liebhaber:giggle:) und selbst die Jüngsten können schon einige Sachen fahren.
 
OP
T

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Danke für die Antworten.
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion wegen Seaworld aufmachen.
Wir möchten dort halt nicht hin und in andere Parks gehen.
Also wahrscheinlich dann MK oder AK ...! Wegen Legoland - ein wenig Disney sollte es dann doch sein. :)
Bin um weitere Meinungen und Erfahrungen dankbar. (y)
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Für den Großen sind sowohl MK als auch AK geeignet. Unser Sohn war beim ersten Besuch 3 1/2 und war total begeistert - obwohl sie in dem Alter größenbedingt auf manche Rides verzichten müssen. Aber die Erwachsenen wollen sicherlich auch ihren Spaß haben. Der Kleine wir mit 11/2 nicht viel vom Park haben, aber dafür zahlt er auch nichts.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo. Wir waren letztes Im Februar März mit unseren beiden Kindern drei und fünf in den Universal Studios. Den beiden hat der Kinderbereich sehr gut gefallen und wir hatten eine Menge Spaß in beiden Parks.

Wir waren auch im Magic Kingdom und im Animal Kingdom, dass hat den beiden auch super gefallen. Der Vorteil bei den Universe Studios sind auf jeden Fall die Fast-Pässe die wir durch das Hotel hatten.

Wir haben uns dieses Jahr wieder für Universal mit dem Royal Pacific Hotel entschieden und diesmal lassen wir Disney aus. Wir sind aber auch große Universal Fans, voll hat das schon auf die Kinder abgefäbt.

Schau sonst auch einfach mal auf YouTube da gibt es mittlerweile schon kleine Kinder die ihren eigenen Videos in den Parks drehen und diese beschreiben.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Animal Kingdom oder Magic Kingdom. Wobei wenn ihr nicht ins Seaworld wollt wegen der Einstellung, dann fällt ja Animal Kingdom auch weg.

Ein wenig Doppelmoral schadet doch nie. Zumal man auch Busch Gardens besucht und dieser ja nun auch zur Sea World Gruppe gehört.

Aber egal...

Ich würde mit Kindern in dem Alter auf jeden Fall den Magic Kingdom nehmen. Da sollte der Große auf jeden Fall was finden und für euch als Eltern ist auch was an Rides dabei. Versuchen ausserhalb der Ferien und in der Woche, dann wird das schon. Voll ist es halt bei Disney immer.
Aber der Magic Kingdom wird euch sicher gefallen, wir fanden es schön! (y)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Hi! Ich habe mich jetzt sehr viel informiert, aber konnte leider noch keine Entscheidung treffen.
Wir sind vier Erwachsene (Anfang/ Mitte 30J) und zwei Jungs (knapp 4J und 1 1/2J).
Wir wollen nur einen Park besuchen und wollen nicht nach Bush Gardens (waren wir schon) oder Seaworld (Einstellung). Welcher Park hat die beste Mischung von Rollercoaster und Kinder-Attraktionen?
MK, AK oder doch etwas anderes? Herzlichen Dank und LG Tim

Warum Seaworld rausfällt, ist mir bei euch zwar ein Rätsel aber nun gut.

Da der AK dann ja auch rausfallen muss bleibt noch der MK.

Ich würde aber auch so zum MK raten, gerade bei dem alter befinden sich die meisten Attraktionen die die Kinder fahren können im MK.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Warum Seaworld rausfällt, ist mir bei euch zwar ein Rätsel aber nun gut.

Da der AK dann ja auch rausfallen muss bleibt noch der MK.

Ich würde aber auch so zum MK raten, gerade bei dem alter befinden sich die meisten Attraktionen die die Kinder fahren können im MK.

Wenn es euch darum geht, dass die Kinder ihren Spaß haben, würde ich auch das Legoland in WinterHaven empfehlen. Wir waren mit Kleinkind sowohl in den Busch Gardens als auch im MK, aber Legoland war definitiv am entspanntesten und die Kurze konnte ohne Wartezeiten fast alles fahren.
Es ist natürlich auch nicht ganz mit Disney vergleichbar...
Preislich ist das allerdings sehr attraktiv. Man bekommt die Karten eigentlich fast immer über irgendeine Aktion bei attractiontickets o.ä. für 39€, man zahlt also für drei Personen so viel wie bei Disney für eine Person.
MK ist natürlich im Prinzip toll, aber ohne vorherige Planung (Fast Pässe usw.) können einem die Wartezeiten und Menschenmassen ganz schön den Spaß verderben.

P.S. Ich kann das mit Seaworld sehr gut verstehen. Orcas und Delfine in zu kleinen Becken halten und für Zirkusnummern abrichten, ist nochmal eine andere Nummer, auch wenn Zoos natürlich immer problematisch sind. Ich will aber auch keine Grundsatz-Diskussion anstoßen, nur auch mal eine andere Meinung hier einbringen...
 
OP
T

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Danke an alle!
Tiershows mit wilden Tieren finde ich einfach schei...! Tiere im Zoo oder Buschgardens (hab dort keine Tiershows gesehen bzw. war mir das dort dann nicht bewusst) sind da doch was ganz anderes. Ich finde das hat mit Doppelmoral wenig zu tun. Tiere anschauen oder z.B. Orcas Männchen machen lassen, sind doch zwei paar Schuhe. Ich wollte dies aber eigentlich gar nicht hier diskutieren.
Es wird wohl dann sowieso auf MK rauslaufen. Da haben wir dann für Erwachsene und Kinder eine Menge Spaß! Legoland wäre vielleicht eine Option wenn wir dann doch noch einen zweiten Park machen würden. Nochmal danke an die vielen Meinungen.
LG Tim
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Danke an alle!
Tiershows mit wilden Tieren finde ich einfach schei...! Tiere im Zoo oder Buschgardens (hab dort keine Tiershows gesehen bzw. war mir das dort dann nicht bewusst) sind da doch was ganz anderes. Ich finde das hat mit Doppelmoral wenig zu tun. Tiere anschauen oder z.B. Orcas Männchen machen lassen, sind doch zwei paar Schuhe. Ich wollte dies aber eigentlich gar nicht hier diskutieren.
Es wird wohl dann sowieso auf MK rauslaufen. Da haben wir dann für Erwachsene und Kinder eine Menge Spaß! Legoland wäre vielleicht eine Option wenn wir dann doch noch einen zweiten Park machen würden. Nochmal danke an die vielen Meinungen.
LG Tim

Will ja nicht weiter diskutieren aber Bushgardens gehört Seaworld. Wenn du also der Firma mit den Tiershows kein Geld geben möchtest solltest du diesen Park auch meiden.

Zu deiner Ausgangsfrage: Da ist der MK wirklich die beste Wahl. Stell dich aber ein das es sehr teuer und voll wird. Am besten vorher die Tickets kaufen und 30 Tage vorher jeweils 3 Fastpässe auswählen, auch wenn du zb den 7 Zwerge Zug nichtmehr bekommen solltest, so ist es doch wesentlich entspannter mindestens 3 Attraktionen ohne groß anstehen zu fahren.
 
OP
T

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Stell dich aber ein das es sehr teuer und voll wird. Am besten vorher die Tickets kaufen und 30 Tage vorher jeweils 3 Fastpässe auswählen, auch wenn du zb den 7 Zwerge Zug nichtmehr bekommen solltest, so ist es doch wesentlich entspannter mindestens 3 Attraktionen ohne groß anstehen zu fahren.
Wir werden Anfang Mai mittwochs oder donnerstags dort sein. Ich hörte dort ist immer voll, ich hoffe aber das es zu dieser Zeit im Rahmen bleibt. Wir werden sehen. ;)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
, Wir waren letztes Jahr Anfang Mai dort . Voll ist es ja immer , aber es hielt sich wirklich noch im Rahmen . Dazu gut die fast Pässe genutzt , und über die App immer wieder neue gebucht und aktualisiert . Wir hatten einen wirklich tollen Tag .
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Wir werden Anfang Mai mittwochs oder donnerstags dort sein. Ich hörte dort ist immer voll, ich hoffe aber das es zu dieser Zeit im Rahmen bleibt. Wir werden sehen. ;)

Mittwoch und Donnerstag hört sich gut an. Da bei beiden Parks an diesen Tagen keine Extra-Hours sind, wo Disney-Hotelgäste bereits von 8-9 Uhr Eintritt haben. Ticktes solltet ihr auf jeden Fall vorher buchen und 30 Tage vorher die FastPässe reservieren. So lässt sich Wartezeit reduzieren.
Wir sind auch Anfang Mai dort (y)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wir werden Anfang Mai mittwochs oder donnerstags dort sein. Ich hörte dort ist immer voll, ich hoffe aber das es zu dieser Zeit im Rahmen bleibt. Wir werden sehen. ;)

Ja der Mai ist noch etwas weniger los als im Sommer. Wir werden ab 1.6 Da sein, und hoffen das es zumindest für die erste Woche noch erträglich ist.
Aber wir waren jetzt im November nur einen Tag im MK und es sollte recht leer sein, trotzdem war der Park brechend voll. Auf die Crowd Kalender kann man sich nicht wirklich mehr verlassen.
Seaworld und co waren dagegen angenehm leer.
 
OP
T

timtheking

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
61
Danke für die Infos!
Dann haben wir ja zumindest gute Chancen auf einen nicht ganz überfüllten Park.
Momentan gibt es ja über attraction ticktes 10€ Rabatt auf die Karten.
Zuschlagen oder kommt da noch was Besseres?
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Darf ich auch den Zoo in Miami mal so einbringen, der soll m. W. schön sein, oder passt die Lage dort nicht und ihr möchtet im Grossraum Orlando etwas finden?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Danke für die Infos!
Dann haben wir ja zumindest gute Chancen auf einen nicht ganz überfüllten Park.
Momentan gibt es ja über attraction ticktes 10€ Rabatt auf die Karten.
Zuschlagen oder kommt da noch was Besseres?

Also viel billiger wirds nicht werden, gerade bei 1 Tageskarten. Wenn ihr keine Magic Bands habt dann müsst ihr die Tickets allerdings noch abholen da ATD in Deutschland nur noch Voucher verschickt.

Darauf achten das der MK andere Preise haben kann an verschiedenen Tagen
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Darf ich auch den Zoo in Miami mal so einbringen, der soll m. W. schön sein, oder passt die Lage dort nicht und ihr möchtet im Grossraum Orlando etwas finden?

Der Zoo in Miami ist riesig und auch sehr schön. Waren wir dieses Jahr im November. Lohnt sich aufjeden Fall wenn man in der Nähe ist.

Über Groupon haben wir die Tickets wesentlich günstiger bekommen
 
Oben