Anna Maria Island

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo ihr Lieben,

da ich schon so viel von AMI hier im Forum gelesen habe, möchte ich während unseres nächsten Urlaubs im Mai unbedingt 5-7 Tage dort verbringen.
Die Insel ist aber lang und deshalb bitte ich hier um Tipps, wo man am besten wohnen sollte.
Am liebsten wäre uns ein Haus oder eine Wohnung mit Meerblick.
Die Wohnungen von "Style of the Isle" sind ja leider, da wir erst jetzt buchen konnten schon weg.
Wir suchen vom 05.05.2019 bis 10.5. oder 12.5.19

Für unseren geplatzten Mutter Tochter Urlaub hatte ich das Silver Surf Gulf Beach Resort gebucht,
bei enem Preis für eine Woche von über 1000 E können wir aber jetzt auch noch was drauflegen und nach einem Haus sehen. Mir erscheint auch die Bean Point Beach Ecke schöner ?

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p220758

Bei FE-Wo haben wir auch schon was gefunden, aber meist ist irgendwo ein Haken. Einen Link stelle ich gleich mal ein, vielleicht kennt es ja jemand. Empfehlungen sind sehr willkommen.
Ausserdem Tipps zum Wellengang im Mai, ich bin gern im Meer, aber nicht, wenn es viele Wellen und Strömungen gibt, deshalb bin ich nicht sicher, wegen der Inselspitze.

Vielen Dank im vorraus, ich freue mich schon sehr auf AMI.

lG Biggi
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo Biggi,
direkt oben am Bean Pointe gibt es etws mehr Strömung als an der westlichen Seite von Anna Maria Island. Strandzugänge gibt es überall.
Vieles wird auf AMI wochenweise vermietet, gerade im nördlichen Teil der Insel.
normalerweise ist das Meer recht ruhig im Mai, man kann prima baden.
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Vielen Dank für die Info, hört sich ja schonmal gut an. Ich kann es kaum erwarten, endlich auch AMI kennenzulernen.

lg Biggi
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Anna Maria ist traumhaft. Wir waren in den letzen Jahren oft und gerne da.

Die Parkmöglichkeiten werden inner weniger und Halteverbotszonen werden mehr. Insofern ist ein Tagesausflug schwieriger geworden. Man muss am besten einen Parkplatz "mitbringen". Also ein Haus oder Wohnung auf der Insel mieten.

Wir mussten feststellen, dass die Mietpreise jedes Jahr spürbar angestiegen sind. Dazu ist in den letzten Jahren Bauland vor Ort immer knapper geworden. Viele Häuser wurden aufgemöbelt und Grundstücke dichter bebaut.

Anna Maria ist immer noch schön, kommt aber an seine Grenzen.

Ein Tip von uns wäre noch Cortez in Süden der Insel. Dort gibt es auch einige Ferienhäuser, ein kleiner Fischereihafen und dazu einfache, aber tolle Möglichkeit Fisch zu essen, die selbst einige Einheimische noch nicht sehr bevölkert hatten, solange sie noch nicht dort waren. ;)

Das ist die Star Fish Company. Bei Sonnenuntergang ist dort auch Ende des Betriebs und Kartenzahlung war bis vor einem Jahr noch nicht möglich. Einfach aber lecker!

Viele Grüße

Uwe
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Insel erscheint erstmal lang, ist aber eigentlich gar nicht soooo gross. Es fährt ein kostenloser Trolley, das Auto könnt ihr also stehen lassen.

Oder ihr mietet euch Fahrräder, kann man auch gut auf der Insel machen. Ich würde mir also keinen so grossen Kopf über den Standort der Unterkunft machen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Jeder Teil auf AMI hat seinen eigenen Charme.

Anna Maria City im Norden mit dem Bean Point und der Pine Road mit Cafés und Läden hat auf jeden Fall Charme. Holmes Beach gilt mehr als Wohngegend, es gibt aber auch einige Lokale und die Häuser sind vielleicht einen Tick günstiger.
In Bradenton Beach ist die Insel sehr schmal, man ist also immer sehr schnell am Strand. Dort gibt es viele Restaurants und Bars mit Livemusik und die Bridge Street mit Läden und Lokalen. Dort ist auch abends viel Leben auf der Straße.

Fahrräder sind für uns auch ein absolutes must have. Man kann das Auto oft stehen lassen und die Insel und ihre schönen Strände mit dem Drahtesel erkunden. Im Süden fährt man über eine Brücke nach Longboat Key. Da kann man Häuser (auch das von Michael Kors) bewundern, dass einem direkt die Spucke wegbleibt.

Wir haben schon in jedem Inselteil gewohnt und finden es überall klasse :)
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
@ Uwe
star fisch company ist wirklich toll. Frischer Fisch zu fairen Preisen. Die stone crabs in der Zeit von Oktober bis Mai sind eine Wucht:yum:. Und immer noch keine KK. Nur Bares ist dort Wahres:)

Super Frühstück auch im "Cortez Cafe"
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Unbedingt zu "Two Scoops" und dort ein Trashcan oder Birthday-Cake-Eis essen:)
Die anderen Sorten sind auch hervorragend, aber die Beiden sind meine absoluten Favoriten.
Die Hot-Dogs dort sind auch ziemlich gut...

Abend ist dann direkt daneben das Waterfront Restaurant. Etwas höhere Preise (selbst für AMI), aber uneingeschränkt empfehlenswert und eine tolle Weinauswahl.

Wir mal wieder Zeit für AMI.
 
Oben