Entdeckungen entlang der Strecke Orlando - KSC

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,

an unserem letzten April-Urlaubstag fahren wir von Richtung Orlando bzw. Heines City zum KSC. Zum KSC habe ich auch schon so Einiges hier mit aufgenommen.
Ich habe auch erfahren, dass ein kleiner Strandbesuch am Cocoa Beach dabei auch noch empfehlenswert wäre.

Gibt es aus Eurer Sicht noch etwas, was wir auf dieser Fahrstrecke nicht verpassen sollten? Evtl. auch ein kleines kulinarisches Highlight oder eben eine kleine Sehenswürdigkeit? Es wäre ja schade, wenn es später hieße "Was, das habt ihr Euch nicht angeschaut?" - also neben dem KSC natürlich (und da zuerst wohl die Bus-Tour, hab ich zumindest verschiedentlich hier so gelesen). Und ohne große, zusätzliche Wege zu fahren.

Kann sein, dass ich mich schon mal mit einer ähnlichen Fragestellung beschäftigt habe in den letzten 2 Jahren, dafür dann sorry. Dann war sicherlich das Ergebnis nicht ganz so wild.

Danke sehr.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also auf der Strecke selbst gibt es nicht mehr viel, ist ja nicht weit ;)

Ausserdem habt ihr euch mit Cocoa und dem Ksc doch genug vorgenommen, viel mehr wird nicht zu schaffen sein?!

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
So wie ich Dich kennengelernt habe und so intensiv wie Du Dich in das Forum ein bringst bist Du doch sowie schon total vom Floridavirus befallen und wirst sowie öfters wieder kommen :LOL:.

Aber so was von befallen....echt krank. Meinen Mann konnte ich immer noch nicht anstecken, so sehr ich auch dran arbeite.;)

Jetzt habe ich im Baedecker Reiseführer 3 vorgeschlagene Routen für Florida gesichtet, die erste machen wir ja jetzt, aber die anderen 2 (Nordflorida - würde ich kombinieren mit der Atlantikküste und dann Panhandle) folgen sicherlich.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Guten Morgen,

also wirklich weit fahren müsst ihr da ja nicht :giggle: Meiner Meinung nach bietet sich dennoch ein Stop im Blue Springs State Park an, der ist ca. 30 min von Orlando entfernt und liegt mehr oder weniger auf dem Weg, kannst ja mal überlegen ob das was für euch wäre.

Grüße
Marc
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir haben den Blue springs Park damals gemacht vor dem KSC - Fazit: toll, aber deshalb hatten wir zu wenig Zeit im KSC. Nachstes Mal würde ich also im KSC anfangen und dann erst abends was anderes planen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wie Anja schon schrieb, KSC und Cocoa Beach ist für einen Tag eigentlich Programm genug. Man kann sich ja schon im KSC den ganzen Tag beschäftigen.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Das sind 2 schöne Tipps - danke sehr. Ja, wir hatten zuerst das KSC vor und wenn dann noch Zeit, Lust und Energie ist und nicht der Pool in der Unterkunft ruft, lassen wir den Urlaub schön am Cocoa Beach oder im Park ausklingen.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Da gibt es wirklich nichts interessantes zu sehen. Spart euch die Zeit und Fahrt direkt los ins KSC. Da werdet ihr den ganzen Tag verbringen, da bleibt so oder so schon wenig bis gar keine Zeit für Cocoa.
Also nicht am Weg von Orlando nach KSC aufhalten
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ja klar, zuerst steht alles im Zeichen der Raumfahrt und wenn dann noch Kraft, Zeit und Lust besteht, schweifen wir noch etwas umher. Und je nachdem, wie das sich fahrtechnisch von der Strecke her ergibt, werde ich meine Familie mal mit der Optik des Gaylord Palms Resort überraschen, einfach mal auch diese unglaublichen Dimensionen anschauen - zumindest kommt es so auf den Bildern rüber.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
ich würde behaupten außer Hotel Pool am Abend und einem schönen Essen irgendwo am Abend ist der Tag mit dem KSC schon gut gefühlt.

Wir waren 2017 direkt zür Öffnung dort und waren noch nicht mit allem durch als die Lautsprecheransagen kamen, dass man jetzt leider das Gelände verlassen soll, da sie schließen.

Wir haben die extended bus tour gemacht, die sich absolut lohnt, da man an einigen interessanten Punkten aussteigen darf.

Dann braucht man einiges an Zeit im Saturn 5 center und dann noch das Spaceshuttel Gebäude plus den Souvenir Shop.

Leider haben wir keinen der vier IMAX Filme geschafft.
 
Oben