Hoteltipp New York (Familie)

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir planen aktuell für August einen Trip nach New York und anschließend einen Abstecher zu den Niagara Fällen, für das ganze haben wir uns 12 Tage Zeit genommen, die Grobplanung sieht so aus, 5 Nächte NYC, dann fahrt zu den Fällen, 1-2 Tage Aufenthalt und zurück nach NYC und Heimflug.

Das wird noch konkreter, aktuell geht es mir darum, aus der riesen Auswahl an Hotels in New York eines auszuwählen, das halbwegs zu uns passt.

Wir reisen mit 2 Kindern (10 und 3), d.h. wir brauchen ein Hotelzimmer mit 2 Queens und es sollte nach Möglichkeit relativ zentral und "sicher" liegen. Besondere Ansprüche haben wir nicht, gute Mittelklasse, sauber, sicher und nicht laut.

Habt ihr evtl. ein paar Tipps, damit ich einige Anhaltspunkte habe und nicht total lost bei der Suche bin.
Von der Lage her denke ich das alles mehr oder weniger um den Central Park ok sein sollte oder? Da hat es immer die eine oder andere Attraktion fußläufig zu erreichen und für alles andere gibts die UBahn.

Kennt einer von euch das Hotel Belvedere? Finde ich gut, hat bei Expedia recht gute Bewertungen und ist nicht sooo teuer.

Danke vorab für eure Hinweise, gerne auch für weitere Tipps bzgl. New York und Kinder...

Grüße
Marc
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Marc,
bis vor ein paar Jahren hieß es immer man sollte nicht weiter nördlich gehen als bis zur 70nd Street, mittlerweile würde ich auf der Upper Westside auch etwas weiter nördlich gehen, tagsüber ist das sowieso kein Problem nur Abends.
In New York würde ich auch mal bei Hotwire schauen, lässt sich halt nicht stornieren, aber man findet meistens heraus welches Hotel es ist.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Suche doch in Long Island City ,da bist du auch nach 2-3 Stationen mit der U-Bahn in Manhattan und sicher und vor allem bezahlbar ist es da auch
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Suche doch in Long Island City ,da bist du auch nach 2-3 Stationen mit der U-Bahn in Manhattan und sicher und vor allem bezahlbar ist es da auch
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet das Pennsylvania Hotel.
Vom Yotel habe ich mehrere begeisterte Reaktionen gelesen.

Persönlich kann ich The Manhattan at Times Square, Omni Bershire, Hilton Midtown, The Library Hotel, Westin at Times Square und Bryant Park Hotel empfehlen. Gehören aber nicht zur günstigen Kategorie.

Wenn einfach reicht, ist das Pennsylvania OK. Das Edison ist auch ganz OK.
Bedenkt halt, dass in NYC selbst in den teueren Hotels die Zimmer Schuhschachtelgröße haben.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

wir waren über Silvester in NY und haben in Jersey City im Courtyard By Marriott Jersey City Newport gewohnt.

Die Path U-Bahn ist direkt nebenan und man ist in kruzer Zeit ohne umsteigen am One World Center oder kann direkt vor Macys auf der 33 th str. aussteigen.


Die Zimmer sind gross, alle Marriott Courtyard Zimmer sehen ähnlich aus. Wir haben zu viert im Zimmer geschlafen (Eltern und Kinder 18 und 25 Jahre)
Das Hotel hat ein Hallenbad und man kann dort frühstücken, war aber damals ausserhalb, auf der anderen Strassenseite billiger, dort war auch eine Mall, wo man ohne die NY Taxes einkaufen konnte

Hinter dem Hotel geht so eine Art Promenade vorbei, dort hat man einen tollen Blick auf die Skyline.


Wir würden immer wieder dort absteigen, die Ruhe nach dem Trubel und der tolle Blick waren uns die kurzen Fahrten wert. Der Preis war dort auch zu Silvester moderat, in NYC kaum bezahlbar.

lG Biggi
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Hallo,
wir waren vor einigen Jahren mit 2 Kindern im Hotel Newton in der Upper West Side. Die Lage ist toll, Supermarkt und U Bahn direkt vor der Tür. Unser Zimmer war groß und hatte einen Kühlschrank und das Ganze war damals absolut bezahlbar.

Viel Glück ! Wir sind damals auch von da aus zu den Niagara Fällen gefahren.

LG Inga
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich schreibe wieder einmal das Hyatt on the Hudson Jersey City auf die Liste.

Das Hotel liegt ebenfalls direkt neben der PATH (Station Exchange Place) und liegt nur eine Station vom WTC entfernt. Das Hotel hat zwar seinen Preis, aber der Ausblick auf Manhattan ist unbezahlbar. Die Zimmer waren geräumig und sauber, wir hatten immer ein Zimmer gemeinsam mit unseren beiden Teenie-Kindern.

Etwas günstiger ist das Holiday Inn Express New York City-Wall Street (126 Water St, New York), gleich ums Eck von der Wall Street (und bitte nicht verwechseln mit dem Holiday Inn New York City - Wall Street in der 51 Nassau Street.). Dort verbrachte ich mit 3 Freundinnen ein unvergessliches verlängertes Wochenende im Dezember 2015. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber sauber, und wir waren ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Holiday Inn Manhattan View in Long Island City ist auch eine Empfehlung wert. Mit der N / W ab 39th Ave ist man nach 3 Stationen an der 5th Ave / Ecke Central Park. Wir waren dort 2 Wochen und haben uns sehr wohl gefühlt.
 

tpgest

FLI-Starter
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
45
Ort
Heilbronn
Hallo,

wir waren vor knapp 3 Monaten mit unseren Töchtern (12 und 7Jahre alt) im folgenden Hotel:

https://www.marriott.com/hotels/travel/nycpk-courtyard-new-york-manhattan-central-park/

Wir können es voll empfehlen, perfekte Lage zwischen Central Park und Times Square, Metro um die Ecke, grosses Lebensmittelgeschäft Morton Williams Supermarket in der Nähe in der 57th und vor allem sauberes Zimmer, wo aus der Dusche auch richtig viel Wasser aus der Leitung kommt. :-D (ich hatte mal im Millenium Hotel am Times Square schlechte Erfahrung gemacht...:tired:)

Schönen Urlaub!
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Wir waren mit Familie im Hotel Lucerne. W 79St. Nähe Central Park und Naturkunde Museum. Top zu empfehlen.

grüsse aus OWL
Michael
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps!

Klasse wie immer! Da finden wir sicherlich was.

Grüße
Marc
 
Oben