Mietwagen Deutschland Tips

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Hallo,

Ich habe schon sehr viele Mietwagen gemietet aber alle im Ausland.

jetzt ergibt es sich vielleicht das ich einen Mietwagen von meinem Heimatort nach Frankfurt Flughafen mieten möchte bzw. muss.

kennt vielleicht jemand hier einen günstigen Tarif? Es soll nur für die Fahrt zum Flughafen sein, da wir nicht in Frankfurt wieder ankommen sondern in Düsseldorf und wir mit dem ganzen Gepäck nicht Zug fahren möchten.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Vielen Dank

Olli
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Hallo Olli,

für Mieten in D habe ich schon ein paarmal bei billiger-Mietwagen.de gebucht. Auch schon eine Miete Dortmund-Frankfurt ( ist aber schon ewig her). Es werden alle Kosten angezeigt und was Versicherungen angeht, kannst Du auch wählen, was Du möchtest.
Alternativ funktioniert auch Cardelmar ganz gut, da gibt es manchmal noch Rabattaktionen.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Hallo Olli,

für Mieten in D habe ich schon ein paarmal bei billiger-Mietwagen.de gebucht. Auch schon eine Miete Dortmund-Frankfurt ( ist aber schon ewig her). Es werden alle Kosten angezeigt und was Versicherungen angeht, kannst Du auch wählen, was Du möchtest.
Alternativ funktioniert auch Cardelmar ganz gut, da gibt es manchmal noch Rabattaktionen.

Danke. Habe jetzt erstmal etwas stornierbares bei Hertz gebucht.


Abholung in der Stadt ist wesentlich günstiger als in DTM am Flughafen. Problem ist auch noch das es ein Feiertag ist. Da hat das Büro nur 1 Stunde auf :)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wenn du viel im Ausland gemietet hast, hast du dann mal geschaut, ob du die Miete in D vielleicht sogar über Punkte abhandeln kannst?
Ich hatte im Sommer jeweils One way Mieten zum Flughafen und auch zurück über Hertz Rewards, bei denen ich nur eine Einweggebühr zahlen musste, was in unserem Falll aber immer noch erheblich günstiger als das Parken unseres Wagens in Flughafennähe war, es waren rund 30 Euro pro Strecke meine ich, etwas mehr bei Abgabe in Münster als bei Abgabe am Flughafen.

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Danke. Habe jetzt erstmal etwas stornierbares bei Hertz gebucht.


Abholung in der Stadt ist wesentlich günstiger als in DTM am Flughafen. Problem ist auch noch das es ein Feiertag ist. Da hat das Büro nur 1 Stunde auf :)

Ich bin auch immer wieder „begeistert“ über die Öffnungszeiten der Hertz Station in Münster an Wochenenden und Feiertagen, aber dafür sind die Mitarbeiter dort extrem freundlich und hilfsbereit.
Aber bei den kurzen Öffnungszeiten kann man ja auch kaum schlechte Laune bekommen, bevor die sich entwickelt, ist man ja schon wieder zu Hause :LOL:.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Punkte habe ich leider kaum welche, da wir fast immer über den ADAC oder andere Anbieter gebucht haben.

In Dortmund die Station hat von 10-11 Uhr auf :LOL:
 
Oben