Stornierung durch Vermieter

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Hallo liebe Gemeinde,

uns wurde aufgrund einer Erkrankung des Vermieters unser Mietvertrag für unser Ferienhaus in Cape Coral gekündigt....
Somit stehen wir jetzt 7 Wochen vor Urlaubsbeginn ohne Unterkunft da und so wie es sich jetzt herausgestellt hat wird es ziemlich schwierig so kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu finden...

Vielleicht kennt ja wer Häuser die kurzfristig noch frei sind oder durch Stornierung wieder frei geworden sind - ich bin für jeden Tipp dankbar....

Unser Reisetermin wäre 29.3 -12.4 und unser Budget für das Haus in CC liegt bei 2000.- Euro.

Glg
Mike
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Hallo Mike,

das tut mir wirklich leid für euch - der Absagegrund ist allerdings sehr fadenscheinig, das klingt für mich seltsam.

Ich habe dir eine PN geschrieben - VG
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das ist ja echt Mist. Krankheit ist nicht schön, aber was hat das mit Vermietung zu tun?

Sieht wirklich schlecht aus. Wie viele Personen seid ihr denn?
Welche Größe und Ausstattung sucht ihr?

Ich schau gern auch mal unsere Favoriten durch.

Liebe Grüße,
Anja
 

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Oh mann das ist der Horror. Veruche es mal bei Seabim.
Habe schon öfter dort gebucht. Ich bekomme immer last minute Angebote per Mail.
Könnte sogar sein dass du dann einen besseren Tarif bekommst.

https://www.seabim.com/


Darf man erfahren wo man nicht mehr buchen sollte?:neutral:
 
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Tipps- hab den ganzen Tag bis jetzt damit verbracht eure Empfehlungen anzuschreiben......??????

Ja es war für uns natürlich auch ein Schock - zumal es bereits das 2. Haus ist, welches uns für diesen Urlaub gekündigt wurde - unsere erste ursprüngliche Buchung wurde aus persönlichen Gründen vom Vermieter bereits im August gekündigt.......
Aber gut- Aufgeben ist keine Option?
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Alle guten Dinge sind drei. Dann sollten es die anderen beiden Häuser nicht sein wobei man (unserem Gefühl nach) immer häufiger davon liest, dass Häuser auf einmal storniert werden.
Oder täuscht das ?
Daumen sind gedrückt, dass Ihr noch etwas Schönes findet !
Gruß Guido
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Stornierungen sind immer ärgerlich und können einen die Vorfreude echt vermiesen. Ich hoffe Ihr habt Glück und findet etwas ordentliches was Euch wieder aufbaut.:sun:

Könntet Ihr die Vermieter hier benennen? Wär nett von Euch damit andere nicht die selbe Erfahrung machen müssen.

VG Holm
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Ja es war für uns natürlich auch ein Schock - zumal es bereits das 2. Haus ist, welches uns für diesen Urlaub gekündigt wurde - unsere erste ursprüngliche Buchung wurde aus persönlichen Gründen vom Vermieter bereits im August gekündigt.......

Liest sich so, als ob die Vermieter in beiden Fällen ihre Objekte dann doch längerfristiger und vor allem lukrativer vermieten konnten ...

Dücke euch die Daumen, dass ihr noch eine passende und bezahlbare Unterkunft findet.
 
OP
M

Miami1977

FLI-Starter
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
39
Ort
Graz
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Also zumindest im aktuellen Fall dürfte es sich um keine Willkür handeln - hab gestern die traurige Nachricht bekommen dass der Besitzer in der Nacht verstorben ist.......



Für uns ist die Sache jetzt aber erledigt- wir konnten gestern ein Haus buchen :). Zwar müssen wir für die ersten 2 Nächte in ein Hotel aber ok....wir sind froh, so kurzfristig noch was passendes gefunden zu haben und hoffen, dass wir jetzt ohne weitere Turbulenzen durchkommen....


Danke nochmals für die zahlreichen Tipps!!


LG Mike
 

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Traurige Geschichte.

Schön dass ihr was gefunden habt. Wünsche euch dann viel Spaß und Erhohlung. :-D
 
Oben