Boot gegen Haus tauschen temporär

Kuseng

FLI-Newbie
Registriert
5 Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo Liebe Forenmitglieder.

Ich bin ein Florida Fan schon seit vielen Jahren und war in den letzten Jahren immer wieder mal vor Ort. Jetzt komm ich langsam in ein Alter wo ich etwas kürzer treten kann.

So würde ich gerne jeweilss 4 - 8 Wochen in der kalten Jahreszeit (D) in Florida, speziell Cape Coral oder Fort Myers verbringen.

im Sommer verbringe ich jeweils in Etappen 10 - 12 Wochen auf meinem Boot in der Näe von Sibenik (Dalmatien)

Bei meinem Boot (Sessa C52 HT) mit 16 Meter Länge fallen jährlich natürlich erhebliche Kosten an, obwohl es ca. 40 Wochen im Jahr nicht genutzt wird. D scheue ich mich ein wenig davor in Florida auch noch ein Objekt zu kaufen.

Deswegen bin ich auf eine Idee gekommen. Wer hätte Lust auf einen temporären Tausch. Ich nutze sein Haus/Boot in Florida einige Zeit im Winter und er mein Boot im Sommer in Kroatien.

Was hält das Forum davon ? Hat jemand Interesse ?
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Interessante Idee - ob da sich allerdings genau dafür findet ?

Nur ein Tipp - gerade die kalte Jahreszeit ist sehr schnell ausgebucht vorallem wenn man mehrere Monate in Florida sein will. Also rechtzeitig umkucken damit ihr eurer Traumobjekt mit Boot auch findet :)

Aber dieser Lebensstil gefällt mir sehr gut *träumen könnt ja mal davon* :sun:
 
Oben