Disney Hotel und Nutzung Extra-Hours

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
wir haben bisher immer in einer Apartment-Anlage in Kissimmee übernachtet, weil wir lieber mehr Platz als in einem kleinen Hotelzimmer haben wollen. Die kurze Fahrt zu WDW war absolut ok.
Ich überlege nun, ob wir es dieses Mal unsere Übernachtungen aufteilen und für die Parkbesuche ein On-Site Hotel nehmen, um die Vorzüge wie Extra-Hours, FP+ 60 Tage vorher reservieren usw. nutzen.

Wie läuft es, wenn ich 2 Nächte in einem Resort buche aber ein 4-Tages Ticket habe, welches eine Gesamtgültigkeit von 6 Tagen hat und ich die Besuche nicht an aufeinanderfolgenden Tagen machen muss. Kann ich die "Guest-Vorteile" dann nur an den Tagen nutzen, wo ich auch im Hotel gebucht bin?

Danke schon mal für eure Tipps!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Hallo

Ja du kannst die Vorteile quasi 3 Tage nutzen. Ankunft- und Abfahrt Tag auch.

Mit der Ticket Gültigkeit oder den Tagen hat das nichts zu tun.

Wir haben zb 7 Tage ein Onsite Hotel und ein 21 Tage Ticket.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Legst du aber zB das Disney Hotel an den Anfang kannst du 60 Tage vor check in die Fast Pässe für den gesamten Aufenthalt buchen alles am ersten Tag . Und dann kannst du aber für die folgenden Tage der Gültigkeit rollierend buchen. Immer genau 60 Tage vorher und nicht 30. Aber halt max für die Anzahl der Tickets also für insgesamt vier Tage (inklusive der Zeit im Hotel).
 
OP
B

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Ahaaaa! Ich dachte immer, man kann die Vorteile als Hotel-Gast nur in dem Zeitraum der Hotelbuchung nutzen kann. Ist ja cool :cool:. Also könnte ich theoretisch auch nur 1 Nacht buchen und ein Multi-Day-Ticket kaufen?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ahaaaa! Ich dachte immer, man kann die Vorteile als Hotel-Gast nur in dem Zeitraum der Hotelbuchung nutzen kann. Ist ja cool :cool:. Also könnte ich theoretisch auch nur 1 Nacht buchen und ein Multi-Day-Ticket kaufen?

Du kannst auch die Vorteile nur nutzen im Zeitraum der Hotelbuchung nutzen. Also bei 1 Nacht, 2 Tage.

Die FP kannst du dann für 2 Tage buchen.60 Tage vorher. Danach kannst du aber jeden Tag immer weiter 60 Tage vorher buchen bist zum Ende deines Tickets, aber alle weiteren Vorteile natürlich nicht.
 
OP
B

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Du kannst auch die Vorteile nur nutzen im Zeitraum der Hotelbuchung nutzen. Also bei 1 Nacht, 2 Tage.

Die FP kannst du dann für 2 Tage buchen.60 Tage vorher. Danach kannst du aber jeden Tag immer weiter 60 Tage vorher buchen bist zum Ende deines Tickets, aber alle weiteren Vorteile natürlich nicht.

Ah, also doch! Alles andere wäre auch sehr verwunderlich gewesen. ;)

Wie macht ihr das alle so? Morgens direkt in den Park und dann Online im Hotel einchecken, wenn man Abends erst hinkommt? Die Reservierungen sollen ja auf unseren MagicBands gespeichert sein, wenn ich gebucht habe. Oder muss man erst ins Hotel und kann dann erst in den Park, was natürlich Zeit kostet :unsure:.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Ah, also doch! Alles andere wäre auch sehr verwunderlich gewesen. ;)

Wie macht ihr das alle so? Morgens direkt in den Park und dann Online im Hotel einchecken, wenn man Abends erst hinkommt? Die Reservierungen sollen ja auf unseren MagicBands gespeichert sein, wenn ich gebucht habe. Oder muss man erst ins Hotel und kann dann erst in den Park, was natürlich Zeit kostet :unsure:.


Welches Hotel hast du denn gebucht?

Wenn ihr noch Magic Bänder ( oder Bands :-D ) habt von einem letzten Aufenthalt oder welche gekauft. Dann könnt ihr sofort in den Park. Wenn nicht, dann müsst ihr erst auch bei Online Check In erst zur Rezeption, da bekommt ihr eure Bänder. Die werden nur innerhalb der USA versendet.
Online einchecken machen wir auch, da wir jetzt aber Abends ankommen ( gegen 20 Uhr) werden wir nicht mehr in einen Park gehen sondern nur kurz die Mugs holen und einchecken bzw. zur Rezeption die Bänder holen.
Und dann am nächsten Morgen früh in einen Park starten, wenn es unser Sohn denn mitmacht :-D Da wir 21 Tage Tickets haben, werden wir es sehr ruhig angehen und nach ein paar Stunden wieder zum Hotel an den Pool oder in einen Wasserpark.
 
OP
B

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Bis jetzt haben wir noch nichts gebucht. Wir wollten erst mal die Möglichkeiten abklären.
Deine Tipps haben mir aber schon sehr geholfen! Welches Hotel habt ihr?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Bis jetzt haben wir noch nichts gebucht. Wir wollten erst mal die Möglichkeiten abklären.
Deine Tipps haben mir aber schon sehr geholfen! Welches Hotel habt ihr?


Haben das All Star Sports. War bei uns einfach eine Preisfrage, da wir auch erst recht spät gebucht haben und es hier noch die 2 nights free Promo gab/gibt
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wir haben das 2016 gemacht. Wir hatten fünf Tage ein Haus in Kissimmee und sind dann für drei Nächte in das Port Orleans Riverside (wunderschön) gezogen. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist einer der größten Vorteile, dass Du 60 Tage vorher die Fastpasse reservieren kannst und zwar für alle angestrebten Tage. Beispiel: Heute in 60 Tagen ist der erste Parktag und der erste Hoteltag. Ihr könnt heute für den Tag UND für alle folgenden Ticket/Hoteltage (wenn ihr zB ein 3-Tage Ticket habt) reservieren. Besonders für Attraktionen wie Flight of Passage ist das nicht uninteressant, wir hatten letztes Jahr mit „nur“ 30 Tagen vorher keine Chance, die waren alle weg. Selbst 60 Tage vorher ist es oft nicht einfach bei sehr begehrten Attraktionen. Wenn ihr dann zB 61 oder 62 Tage vorher reservieren könnt, habt ihr die besten Chancen. Wenn ihr zB ein 5-Tage Ticket, aber nur drei Hoteltage habt, könnt ihr die 60 Tage Regel für die letzten zwei Tickettage anwenden, aber eben nicht 63 oder 64 (etc) Tage vorher.

Auch die Early Morning Hour (oder abends) könnt ihr während des Aufenthaltes wahrnehmen. Wenn Euer Ticket länger gilt als ihr im Disney Hotel seid und morgens vor den anderen in den Park wollt, könnt ihr auch ein Frühstück im Park buchen (zB um 8:00) und dann vor 9:00 vor den regulären Gästen an der für Euch wichtigsten Attraktion des Tages zu sein. So könnt ihr diese ohne Fastpass fahren. Empfiehlt sich nicht so sehr an Tagen mit Early Morning Hour.
 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Hallo,
wir haben für eine Nacht das Wyndham Lake Buena Vista gebucht. An dem Anreiset möchten wir gerne ins MK, mit Feuerwerk, etc und am nächsten Tag Disney Springs und dann wieder gemütlich nach Hause.
Können wir an dem Anreisetag schon die Vorteile wie Magic Hour und 60 Tage Fastpass nutzen? Können wir das Auto auf dem Hotelparklatz abstellen und mit dem Shuttle in den Park fahren oder müssen wir erst einchecken? Check in wäre leider erst ab 16Uhr...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ihr könnt alles am Anreisetag nutzen wenn ihr ein Disneyhotel bucht, da habt ihr ja schon online eingecheckt und holt an der Rezeption nur mehr die Magic Bands ab.
Wie das im Wyndham ist, weiss ich leider nicht.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ihr könnt in der Regel auch früher einchecken und das Gepäck dalassen - die ausgeschriebenen Checkin-Zeiten sind meist daran gekoppelt, dass zu dem Zeitpunkt die Zimmer verfügbar sein müssen. Im Zweifel schreibt doch Euer Hotel an und fragt....
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das Hotel ist leider kein offizieller Disney Hotel, damit habt ihr weder für 60 Tage Fastpässe noch die extra magic Hours.
Diese Vorteile bieten nur die Disney Hotels.

Ob ihr vorher schon einchecken und parken könnt, müsst ihr mit dem Hotel klären.
 

Leon2012

FLI-Member
Registriert
22 März 2017
Beiträge
109
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Das Wyndham ist ein offizielles Disneyhotel. Es liegt aber nicht auf der Disney World Area, sondern gehört zum Disney Springs. Auf der offiziellen Seite des Hotels steht auch das die Magic Hour und der 60 Tage Fasspass inkludiert sind...
Uns war nur nicht klar, ob wir das auch am Tag der Anreise schon nutzen können ;)
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Legst du aber zB das Disney Hotel an den Anfang kannst du 60 Tage vor check in die Fast Pässe für den gesamten Aufenthalt buchen alles am ersten Tag . Und dann kannst du aber für die folgenden Tage der Gültigkeit rollierend buchen. Immer genau 60 Tage vorher und nicht 30. Aber halt max für die Anzahl der Tickets also für insgesamt vier Tage (inklusive der Zeit im Hotel).

Wurde das nicht letztes Jahr geändert? Dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass nach dem Disney-Hotel-Aufenthalt die weiteren Fastpässe für die restlichen Tage auf dem Ticket nur 30 Tage vorher gebucht werden können. Werde ich im Mai mal testen. Sind 5 Tage onsite, haben aber ein 14 Tages-Ticket. Ich meine 2018 ging das noch mit den 60 Tagen, aber dann Tag für Tag.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das Wyndham ist ein offizielles Disneyhotel. Es liegt aber nicht auf der Disney World Area, sondern gehört zum Disney Springs. Auf der offiziellen Seite des Hotels steht auch das die Magic Hour und der 60 Tage Fasspass inkludiert sind...
Uns war nur nicht klar, ob wir das auch am Tag der Anreise schon nutzen können ;)

Okay, wieder was gelernt;)
Das ist ja dann vom Preis her echt eine Alternative...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Da du ja bei diesen Partnerhotels eigene Tarife und Regeln hast (zb Resortfees!), hilft es nur, direkt nachzufragen. Ist ja dann auch deren Shuttle und nicht der allgemeine von WDW.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wurde das nicht letztes Jahr geändert? Dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass nach dem Disney-Hotel-Aufenthalt die weiteren Fastpässe für die restlichen Tage auf dem Ticket nur 30 Tage vorher gebucht werden können. Werde ich im Mai mal testen. Sind 5 Tage onsite, haben aber ein 14 Tages-Ticket. Ich meine 2018 ging das noch mit den 60 Tagen, aber dann Tag für Tag.
Mein Post war vom letzten Jahr, da ging es noch.
Inzwischen wurde einiges geändert und ich glaube tatsächlich es geht nicht mehr.
Dieses Jahr ist kein Disney geplant, ich kann es leider nicht testen.
 
Oben