Brauche dringend Euren Rat

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Ihr Lieben,
habe nach langem Suchen über Expedia einen Flug / Hotel mit 1 Ü in Miami von Frankfurt-JFK-Mia im August mit Delta incl. Gepäck zu einem super Preis (780€/Person) gesehen, allerdings mit nur 1,30 Stunden Aufenthalt in New York.
Würdet Ihr das Buchen oder lieber Finger weg??

LG Nicole
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
1,30 wird knapp werden, wir sind bisher einmal über JFK umgestiegen und standen eine gefühlte Ewigkeit vor der Sicherheitskontrolle. Aber wenn ihr euren Flieger verpassen würdet dann werdet ihr doch auf den nächsten gebucht.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Wenn danach noch ein Flug geht ja. Die 1,5h Umsteigezeit dürftest du in der Regel nicht schaffen. Mit Kindern würde ich das aber komplett lassen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir haben das letzte mal deutlich weniger gebraucht um in JFK umzusteigen, dort gab es viele Automaten und wir mussten gar nicht warten, ich würde es machen.
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Oh, Ihr seid ja schnell...die "Kinder" sind 15 + 21 Jahre jung....:LOL:

Hm, bin echt ratlos....der Preis ist im Moment das beste was ich bisher finden konnte....

LG Nicole
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Wäre vom 30.07. - 14.08....einen Tag später / früher Delta viel teurer....Preis incl. Gepäck habe ich im Moment für diesen Zeitraum nicht gesehen....

Ich bin echt am überlegen...der nächste Delta Flug geht dann erst um 19.30 - 23.00 Uhr....:unsure:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn du das buchen möchtest würde ich die Hotelübernachtung auf die letzte Nacht legen, dann verfällt das Hotel nicht falls ihr hängen bleibt und ein Zimmer in NYC von Delta bekommt. Ich schau gleich mal ob ich noch was anderes finde.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Auf Ebookers gibt es den auch, der hat aber 1 Stunde 53 Minuten Aufenthalt, das sollte reichen.

786,-

FRA - nach MIA 30.7.
10:35 Uhr - nach 18:47 Uhr
Delta 14Std. 12Min. 1Std. 53Min. in JFK

Aufschlag für besseren Flug incl. mit einem Stop, wäre mit 2 noch günstiger
MIA - nach FRA 14.8. 1 Stopp 1Std. 19Min. in ATL
14:33 Uhr - nach 8:55 Uhr
Delta 12Std. 22Min.

Comfort Suites Miami Airport North
Miami Springs
13. Aug. 2019 - 14. Aug. 201913. Aug. 2019 bis 14. Aug. 2019
Suite, Two Queen and One Sofa Bed, Non Smoking
Großes Frühstück
4.3/5
Handgepäck:Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück:Bis zu 23 kg inbegriffen
2. aufgegebenes Gepäckstück:85,00 € für bis zu 23 kg
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Danke Kerstin....:kiss:

Habe gerade bei Delta angerufen, die sagte mir, das bei Flugverspätung von Fra-JFK umgebucht wird, bei Schlange stehen in der Immi und dann Flug nicht schaffen muss auf eigene Kosten umgebucht werden.....

Ich glaube, dass ist mir doch etwas zu heiß....gerade in JFK.....:unsure:
 

Pippilotta

FLI-Starter
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
42
Ort
Bremen
Ist das wirklich so??? Auf eigene Kosten umbuchen, wenn man wegen Schlangestehen den Flug verpasst? Wir haben im April auch nur 1:27 Stunden Zeit in Atlanta, um den Anschlussflug nach Fort Lauderdale zu bekommen...
LG
Daniela
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Ist das wirklich so??? Auf eigene Kosten umbuchen, wenn man wegen Schlangestehen den Flug verpasst? Wir haben im April auch nur 1:27 Stunden Zeit in Atlanta, um den Anschlussflug nach Fort Lauderdale zu bekommen...
LG
Daniela

Hallo,
ja wurde mir gerade so am Telefon mitgeteilt, da die Airline nix für längere Wartezeiten an der Immi kann...nur bei Verspätungen, FRA-JFK in dem Fall, bucht die Airline automatisch um....war mir auch neu...

LG Nicole
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bin zwar kein Rechtsexperte, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen was sie einem am Telefon erzählen und was wirklich zutreffend ist, muss nicht unbedingt übereinstimmen.
 

masatini

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
73
Wir sind einfach umgebucht worden und mussten nix bezahlen!
War in Atlanta, das ging problemlos ;)

VG

Sandra
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich denke dir Airlines haben da einen ganz guten Überblick was an der Immigration los ist und sichern sich mit solchen Aussagen nur gegen Passagiere ab, die trödeln und deshalb ihre Anschlüssflüge verpassen.

Und zum Thema: ich persönlich würde den Flug buchen wenn die Flugzeiten und der Preis für euch passen.

Gruß

Peter
 
OP
N

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Ich danke Euch für Eure Meinungen!!(y)

Aber wie gesagt, das mit der kurzen Umsteigezeit New York war es mir jetzt doch nicht wert...hatten schon mal das Vergnügen, allerdings in Frankfurt zu übernachten, weil Flug von Nürnberg verspätet war und das war ganz schön viel rumgeschreibe wegen Umbuchung des Mietautos, Hotel in USA etc...

Jetzt habe ich einen Nonstop-Flug von Frankfurt nach Atlanta gebucht incl. Gepäck mit 1 Übernachtung in Atlanta Downtown (Atlanta und Südstaaten waren wir schon vor 4 Jahren gewesen....). Vom 30.07.-15.08. zu 4. für 800€....Anfang der bayr. Ferien bekomme ich es nicht mehr viel billiger, auch wenn ich Düsseldorf, Luxemburg etc. anklicke (haben wir alles schon gemacht, aber die Fahrerei zurück ist schon sehr anstrengend gewesen und im Moment gibt es da auch so gar keine Angebote). Frage mich eh wer so 1.000€/Person als Familie zahlen kann und will....hatte ich schon bei 800€ einen Stein im Magen, aber es ist direkt und mit allem dabei und wir müssen nicht umsteigen!!

Danke nochmal für Euer Feedback,

LG Nicole
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich danke Euch für Eure Meinungen!!(y)

Aber wie gesagt, das mit der kurzen Umsteigezeit New York war es mir jetzt doch nicht wert...hatten schon mal das Vergnügen, allerdings in Frankfurt zu übernachten, weil Flug von Nürnberg verspätet war und das war ganz schön viel rumgeschreibe wegen Umbuchung des Mietautos, Hotel in USA etc...

Jetzt habe ich einen Nonstop-Flug von Frankfurt nach Atlanta gebucht incl. Gepäck mit 1 Übernachtung in Atlanta Downtown (Atlanta und Südstaaten waren wir schon vor 4 Jahren gewesen....). Vom 30.07.-15.08. zu 4. für 800€....Anfang der bayr. Ferien bekomme ich es nicht mehr viel billiger, auch wenn ich Düsseldorf, Luxemburg etc. anklicke (haben wir alles schon gemacht, aber die Fahrerei zurück ist schon sehr anstrengend gewesen und im Moment gibt es da auch so gar keine Angebote). Frage mich eh wer so 1.000€/Person als Familie zahlen kann und will....hatte ich schon bei 800€ einen Stein im Magen, aber es ist direkt und mit allem dabei und wir müssen nicht umsteigen!!

Danke nochmal für Euer Feedback,

LG Nicole

Glückwunsch Nicky.....ich denke nicht,dass es noch viel günstiger wird in den Ferien
gerade geschaut...wir zahlen 735,- allerdings mit 3 Übernachtungen....wäre wahrscheinlich auch billiger gegangen,aber ich kann es nie abwarten
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich denke dir Airlines haben da einen ganz guten Überblick was an der Immigration los ist und sichern sich mit solchen Aussagen nur gegen Passagiere ab, die trödeln und deshalb ihre Anschlüssflüge verpassen.

Und zum Thema: ich persönlich würde den Flug buchen wenn die Flugzeiten und der Preis für euch passen.

Gruß

Peter

Genauso denke ich auch, man kann doch nicht voraussehen, wie lange es an der Immigration dauert!
Ich war jetzt beim letzten Zwischenstop in Charlotte in ca. 20 Minuten durch bei der Immigration, habe aber auch schon mehr als 2 Stunden gestanden (in Orlando). Es kommt auch darauf an, wieviele andere Flieger zur gleichen Zeit landen, die durch die gleiche Immigrationsstelle müssen.
Es werden doch so viele Flüge mit nur geringer Dauer des Zwischenhaltes angeboten, ich glaube nicht, dass man sich da als Passagier selbst um einen neuen Flug kümmern muss??

Herzliche Grüße
marie65
 
Oben