Günstiger Flug gesucht

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wenn alles normal läuft bei Iberia-kein Problem.
Wir sind aber im Herbst in Madrid über Nacht hängen geblieben (zu späte Ankunft des ersten Fliegers). Hotel usw. wurde organisiert.
jetzt haben wir einen Anwalt auf die Kompensation angesetzt. Da gibt es von Iberia noch nicht einmal eine E-Mail-Adresse von Customer Relations , bzw eine funktionierende Faxnummer.:angry:
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo Brechten, auch das kenne ich.

Als wir 2014 von Düsseldorf mit Iberia geflogen sind, hatte der Flieger einen technischen Defekt und wir saßen am Flughafen fest. Wir kamen dann mit 6 Stunden Verspätung in Madrid an und der Anschlussflug war natürlich weg.

Wir wurden dann zur Übernachtung in ein Hotel gebracht und sind am nächsten Vormittag gegen 11 Uhr nach Miami geflogen. Neben dem ganzen Durcheinander (ich musste unser Miami-Hotel und die Autovermietung von Spanien aus über die Verspätung informieren) war dann der Clou, dass mein Koffer nicht mitkam. Ich bekam ihn dann 2 Tage (!) später ins Hotel geliefert.

Wir haben dann auch einen Anwalt eingeschaltet. Die Klage zog sich über 1 1/2 Jahre. Wenn du Iberia verklagst, dann heißt es von deren Seite, dass es Iberia Express war und umgekehrt. Mittendrin haben sie uns einen Vergleich angeboten, den wir aber abgelehnt haben.
Schlussendlich mussten sie dann doch zahlen und die 2.400 Euro (für 4 Personen) haben wir dann gleich in den nächsten Florida-Urlaub investiert (y)

Mit diesem Wissen habe ich mir geschworen, nie mehr Iberia zu buchen.
Der Flug unserer Kinder 2017 war zwar auch ein Iberia Flug aber "operated by British Airways". Ich dachte, da bin ich auf der sicheren Seite, denn BA hätte uns sofort einen früheren Flug gebucht.
Dies war aber nicht möglich, da die Tickets von Iberia ausgestellt worden waren und Iberia trotz nahendem Hurrikan seinen Passagieren nicht gestattet hat, umzubuchen. Erst als es dann zu spät war ... (also 2 Tage nach allen anderen Airlines).
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich lasse mich überraschen, ändern kann ichs eh nicht mehr, es sei denn die Flugzeiten werden nochmal so drastisch geändert, dass wir stornieren und einen neuen Flug buchen können.

Apropos neuer Flug, LH hat derzeit wohl gute Light Eco Deals.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich lasse mich überraschen, ändern kann ichs eh nicht mehr, es sei denn die Flugzeiten werden nochmal so drastisch geändert, dass wir stornieren und einen neuen Flug buchen können.

Apropos neuer Flug, LH hat derzeit wohl gute Light Eco Deals.

Ich würde mir jetzt auch keinen Kopf deswegen machen.
Wir hatten halt zufällig beide Male Pech, aber das ist sicher nicht die Regel ?
 
Oben